PDA

Vollständige Version anzeigen : Japanurlaub



loewenherz
29-03-2009, 22:03
Hi,

ich will dieses Jahr im Sommer (Ende Julifür ca 3 Wochen) mit nem guten Freund nach Japan fahren um Kultur, Land und die Ursprünge des Karate ein wenig zu erforschen. Hört sich ein bischen naiv an, ist es aber auch :o

wir wollen auf gut glück losfahren und sehen was die reise uns bringt. Doch ganz ungeplant will nix niemals sein, wenn man vor einem totalem reinfall bewahrt werden möchte.

Deswegen meine Frage an Euch. Habt ihr Tips und Tricks oder Anmerkungen zu unserer Vorhabung bezogen auf:

- Flüge
- Unterkunft
- Kontakt (am besten wäre einen austausch-karateka zu finden, der uns aufnimmt und den wir im gegenzug aufnehmen könnten)
- Sehenswürdigkeiten
- Besuchenswerte Dojos
- ....

Vielen Dank im Voraus!

FireFlea
30-03-2009, 15:53
Hast Du schon wenigstens einen groben Plan welche Städte Du besuchen und wie lange Du wo bleiben willst.? Ich habe ein Jahr in Tokyo gelebt und kann Dir da ein paar Sehenswürdigkeiten nennen.

martin s.
30-03-2009, 21:02
Hi,

nun empfehlenswert wäre z.B. ein Empfehlungsschreiben, dies machts leichter um in einem Dojo mittrainieren zu können.
Oder Du wendest Dich an Marie Niino oder an Schlatt, die geben Dir sicher auch Auskunft.

Grüße Martin

kickit
30-03-2009, 21:12
Offtopic:
Empfehlenswert wäre es dem kickit leckeren Gyokuro mitzubringen ;-)

Zingultas
31-03-2009, 08:52
Naja wenn du Schlatt ansprichst. Wird er dich wohl sehr auf seine 14Tägige Karate Reise hinweisen. Wenn das was für euch wäre.
Wollte mal mit ihm hin, aber für mich ne Menge Holz 2,9k Euro

nihonto
31-03-2009, 09:33
Wenn Ihr in Japan herumreisen wollt, empfehle ich Euch den "Japan Rail Pass (http://www.japanrailpass.net/de/de001.html)". Damit könnt Ihr als Touristen im ganzen Land mit der Bahn herumreisen (einmal zahlen, beliebig oft fahren:cool:). Ich hab' das vor ein paar Jahren mal gemacht - funktioniert ganz hervorragend. Die japanische Bahn ist in keinster Weise mit der deutschen Bimmelbahn zu vergleichen. Es gibt in Japan praktisch keine Verspätungen bei der Bahn. Die Züge sind absolut sauber und bequem. Und man kommt wirklich schnell von A nach B.

In den größeren Bahnhöfen gibt es auch Büros zur Touristeninformation. Da könnt Ihr Euch auch Unterkünfte besorgen. Entweder bekommt Ihr Adressen (je nachdem, wie viel Ihr ausgeben wollt), oder Ihr könnt dort gleich Zimmer buchen - sehr praktisch!

Und solange Ihr nicht irgendwo in der Pampas landet, ist alles zweisprachig ausgeschildert (engl./jap.). Ich würde aber empfehlen, vor der Reise wenigstens ein paar Standardfragen und -floskeln auf japanisch zu lernen. Das hilft beim Kontakt und die Menschen sind dann auch eher bereit, englisch mit Euch zu sprechen - getreu dem Motto: Wenn Ihr Euch schon traut, auf japanisch herum zu radebrechen, kann ich jetzt auch auf englisch antworten.

hashime
31-03-2009, 09:59
Hier ist ein ganz interessanter Artikel in der Zeit dazu:

Günstig durch Japan: Eine Reise nach Japan muß nicht unerschwinglich... | Hintergrund | Nachrichten auf ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/1990/42/Guenstig-durch-Japan-reisen)

Wenn du "Japan" und billig oder budget in Google eingibst, spuckt es auch einiges aus. :)