Vollständige Version anzeigen : Was isn Wing Tsjun??
Graf von Montefausto
29-03-2009, 22:51
Hey. Vielleicht weiß einer ja mehr über "Wing Tsjun" und kann mir kurz erklären was das fürn Ding is...wos herkommt, was der Unterschied zu anderen wing chun Sachen is usw.
Für mich klingts ja allein der Schreibweise halber wie ein EWTO-Abkömmling...
Verbandsleiter soll übrigens Dai-Sifu Thommy Luke Böhlig sein (hehe geiler Name übrigens) ...und es gibt einen "GM Allan Fong"
miskotty
29-03-2009, 23:00
Hey. Vielleicht weiß einer ja mehr über "Wing Tsjun" und kann mir kurz erklären was das fürn Ding is...wos herkommt, was der Unterschied zu anderen wing chun Sachen is usw.
Verbandsleiter soll übrigens Dai-Sifu Thommy Luke Böhlig sein (hehe geiler Name übrigens) ...und es gibt einen "GM Allan Fong"
böhlig war ewto
soll aber ein netter lehrer sein. ein bekannter war mal ne zeitlang dort
manfred-m.
30-03-2009, 00:57
Allan Fong (Der Lehrer vom Lehrer der Lehrer Sergio I.) ist ein Schüler von Leung Ting! Also ein Abkömmling vom Leung Ting WT. Hätte also mit der EWTO weniger zu tun wäre da nicht TLB.:cool:
ThaiTsun
30-03-2009, 06:52
Tommy hats megadrauf und ist ganz nebenbei auch noch ein sehr netter Typ.
chingbum
30-03-2009, 07:15
Hallo ChongLi,
Thommy Böhlig ist ein Ex-EWTOler, damals 4. TG, der rausgeflogen ist, weil er Kontakt zu Allan Fong, einem Ex-Schüler Leung Tings, in Amerika herstellte und eine Kooperation vorbereitete. Aufgeflogen ist die Sache, als TB seine neue Wunschbezeichnung rechtlich schützen ließ. Darauf folgte der sofortige Ausschluß.
Das Ganze ist noch nicht lange her. Nach meinem Gefühl würde ich sagen, dass es 2005 war. Ich habe TB zuletzt Anfang 2005 auf einem Trainer4-Seminar getroffen. Kurz danach muß es gewesen sein.
Obwohl ich menschlich nicht viel von ihm halte, ist er technisch gar nicht schlecht gewesen. Was inzwischen durch Allan Fongs Einfluß aus seinen Fähigkeiten geworden ist, weiß ich nicht.
Ist ein kleiner Gernegroß, früh angefangen, wollte hoch hinaus, ging nicht schnell genug, dann nach Abkürzung gesucht und selber zum Meister ernannt. Wie so viele.
Ich kann mich übrigens sehr lebhaft an das Getue zwischen KRK und TB auf besagtem Trainer-4-Lehrgang erinnern: die lagen sich derart häufig in den Armen, dass man meinen konnte, sie verbände noch einiges andere über die KK hinaus. Es wirkte schon unnormal, wie offenkundig TB da versucht hat, KRKs Lieblingsschüler abzugeben. Das war echt ekelerregend, die anderen Anwesenden haben nur noch betroffen wegsehen können.
Aber nett ist er. Allerdings nur, wenn er will. Nach seinem Austritt wurde mir von in der EWTO verbleibenden Schülern erzählt, dass das nicht allzu oft war.
Gruß,
c.
Hallo ChongLi,
Thommy Böhlig ist ein Ex-EWTOler, damals 4. TG, der rausgeflogen ist, weil er Kontakt zu Allan Fong, einem Ex-Schüler Leung Tings, in Amerika herstellte und eine Kooperation vorbereitete. Aufgeflogen ist die Sache, als TB seine neue Wunschbezeichnung rechtlich schützen ließ. Darauf folgte der sofortige Ausschluß.
Das Ganze ist noch nicht lange her. Nach meinem Gefühl würde ich sagen, dass es 2005 war. Ich habe TB zuletzt Anfang 2005 auf einem Trainer4-Seminar getroffen. Kurz danach muß es gewesen sein.
Obwohl ich menschlich nicht viel von ihm halte, ist er technisch gar nicht schlecht gewesen. Was inzwischen durch Allan Fongs Einfluß aus seinen Fähigkeiten geworden ist, weiß ich nicht.
Ist ein kleiner Gernegroß, früh angefangen, wollte hoch hinaus, ging nicht schnell genug, dann nach Abkürzung gesucht und selber zum Meister ernannt. Wie so viele.
Ich kann mich übrigens sehr lebhaft an das Gebahren zwischen KRK und TB auf besagtem Trainer-4-Lehrgang erinnern: die lagen sich derart häufig in den Armen, dass man meinen konnte, sie verbände noch einiges andere über die KK hinaus. Es wirkte schon unnormal, wie offenkundig TB da versucht hat, KRKs Lieblingsschüler abzugeben. Das war echt ekelerregend, die anderen Anwesenden haben nur noch betroffen wegsehen können.
Aber nett ist er. Allerdings nur, wenn er will. Nach seinem Austritt wurde mir von in der EWTO verbleibenden Schülern erzählt, dass das nicht allzu oft war.
Gruß,
c.
Aha.... ein Andersdenkender wiedermal... eigentlich isser nett, aber nur wenn er will... ansonsten das Übliche was man einem Ex vorwirft.
35 Jahre Tradition... solltet ihr auch mal feiern!
Glückskind
30-03-2009, 10:56
Ich bin auch nett. Aber auch nur wenn ich will :)
Graf von Montefausto
30-03-2009, 12:04
danke für die antworten, jungens...dann weiß ick ja bescheid ;)
mykatharsis
30-03-2009, 17:46
Ich bin auch nett. Nur nicht zu WT'lern und dergleichen. :cool:
miskotty
30-03-2009, 17:50
Hallo ChongLi,
Ich kann mich übrigens sehr lebhaft an das Gebahren zwischen KRK und TB auf besagtem Trainer-4-Lehrgang erinnern: die lagen sich derart häufig in den Armen, dass man meinen konnte, sie verbände noch einiges andere über die KK hinaus. Es wirkte schon unnormal, wie offenkundig TB da versucht hat, KRKs Lieblingsschüler abzugeben. Das war echt ekelerregend, die anderen Anwesenden haben nur noch betroffen wegsehen können.
Gruß,
c.
boah...eklig
und ich meine nicht TB;):rolleyes:
manfred-m.
30-03-2009, 22:07
boah...eklig
und ich meine nicht TB;):rolleyes:
Wen oder was dann??
Hab mal mit den Telefoniert! War schon nett am Tel. allerdings weil er mir einen Vertrag andrehen wollte.
miskotty
30-03-2009, 22:36
Wen oder was dann??
Hab mal mit den Telefoniert! War schon nett am Tel. allerdings weil er mir einen Vertrag andrehen wollte.
. Was inzwischen durch Allan Fongs Einfluß aus seinen Fähigkeiten geworden ist, weiß ich nicht.
dieses nachgetrete;)
chingbum
04-04-2009, 21:09
dieses nachgetrete;)
Hallo miskotty,
ich weiß ja nicht, wie genau Du ihn kennst. Bevor Du meine Erfahrungen als "nachgetrete" bezeichnest, finde ich solltest Du mal ein paar mehr brauchbare Infos zu TB liefern.
Was ich schrieb, sind meine eigenen Erfahrungen mit TB, das ging aber auch aus meinem post hervor. Was hast Du mit ihm erlebt?
Viele Grüße,
c.
Hallo,
ich hatte gelegentlich auch mit TLB zu tun und muß sagen, daß er technisch schon gut war / ist.
Dazu kann man ihn durchaus als durchtrainiert bezeichnen.
Menschlich gesehen haben ich in positiv in Erinnerung.
Natürlich hat er diesen gewissen Sifu-Habitus an den Tag gelegt und bei aller Nettigkeit immer durchblicken lassen, wer Chef im Ring ist.
Was mir weniger gefiel war das teilweise elitäre Gehabe, das er und seine Kumpane an den Tag legten. Man wollte unter sich bleiben und der gemeine Schüler hatte Abstand zu wahren, wenn "die hohen Herren" unter sich waren.
Kurzum: Technisch gut, meistens nett / freundlich mit dem üblichen Sifu-Chef-Gehabe, den viele EWTO-Gurus an den Tag legen.
Gruß,
Yum Cha
miskotty
05-04-2009, 08:22
Hallo miskotty,
ich weiß ja nicht, wie genau Du ihn kennst. Bevor Du meine Erfahrungen als "nachgetrete" bezeichnest, finde ich solltest Du mal ein paar mehr brauchbare Infos zu TB liefern.
Was ich schrieb, sind meine eigenen Erfahrungen mit TB, das ging aber auch aus meinem post hervor. Was hast Du mit ihm erlebt?
Viele Grüße,
c.
ich hab gar nix mit ihm erlebt, aber der tonfall des posts liest sich für mich nach nachtreten.;)
was ich durch einen bekannten von ihm vor und nach seinem austritt gehört hab war aber positiv
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.