Wong Shun Leung Seminar Australien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wong Shun Leung Seminar Australien



Sun Wu-Kung
30-03-2009, 13:36
Ausschnitt über einen Teil Theorie der SLT

Ó½´ºÈ*ÔÚÏß¹Û¿´-Ó½´ºÈ* -56.comר¼* (http://www.56.com/w39/play_album-aid-7167821_vid-NDE1MDU5Mzc.html)

Gruß

Sun

.

Jibril
30-03-2009, 13:47
Danke schön.

Sun Wu-Kung
30-03-2009, 19:15
Ach, da war doch noch was - das Internet ist einfach so riesig und unüberschaubar...:o

Wong Shun Leung - Australien Seminar SLT - "Videoqualität" 63min. (http://v.youku.com/v_playlist/f3133782o1p85.html)

Gruß

Sun
;)

.

Jibril
30-03-2009, 22:11
Das ist wie Ostern und Weihnachten gleichzeitig, obwohl ich ja keine Heidnische Feste feiere.

Sun Wu-Kung
31-03-2009, 09:20
Freud mich, dass es dich freud...:)


Gruß

Sun

.

Jibril
31-03-2009, 09:20
Leider fehlt der 2 Teil von dem Video. Schade schade....

Den Rest kenne ich noch aus einem anderem Video, aber dieses ist noch ein wenig detaillierter.

Trinculo
31-03-2009, 12:48
Freud mich, dass es dich freud...:)

Freudscher Verschreiber :D?

Zum Video: leider ist die Qualität so schlecht, dass es mich echt Mühe kostet, mir das anzusehen. Ihr könnt ruhig Auszüge der Erklärungen in schriftlicher Form posten ;)

FCVT
31-03-2009, 14:18
Freudscher Verschreiber :D?

Zum Video: leider ist die Qualität so schlecht, dass es mich echt Mühe kostet, mir das anzusehen. Ihr könnt ruhig Auszüge der Erklärungen in schriftlicher Form posten ;)

:megalach: total geil. Das passte richtig gut :D

Jibril
31-03-2009, 14:37
Ihr könnt ruhig Auszüge der Erklärungen in schriftlicher Form posten ;)

Warum? Jeder kann sich doch die Mühe selbst machen uns sich seine eigene Meinung bilden.

Erklärungen hier schriftlich zu verfassen bringt eh nichts, es kommt so oder so wieder sowas wie "der hat gerade bestimmt demonstriert, wie man es nicht machen soll". :D

Sun Wu-Kung
31-03-2009, 16:12
[QUOTE=Trinculo;1721373]Freudscher Verschreiber :D?


Muss wohl so sein...:D

Sun
:o

.

Trinculo
31-03-2009, 16:31
Erklärungen hier schriftlich zu verfassen bringt eh nichts, es kommt so oder so wieder sowas wie "der hat gerade bestimmt demonstriert, wie man es nicht machen soll". :D

Mir hätte es gereicht, wenn Du mir aufschreibst, was der Übersetzer sagt - zuhören ist so anstrengend ;)

Sun Wu-Kung
01-04-2009, 21:12
Whow...:ups:
Habe den Link auch in einem englischsprachigen Forum gepostet.
DIe Reaktion:

"This is my PERSONAL PRIVATE FOOTAGE, shot on the occasion of Sifu's FIRST EVER MELBOURNE SEMINAR in February, 1886 (and NOT 1991 as stated on the website). I have NO IDEA how it has been accessed and I did NOT give permission for anyone to post it on that website, or any other. I am NOT amused by this breach of trust, especially since I gave my word to Sifu that it would NOT be circulated publically.
DMP"

(David Peterson)

Und wenn ich daran denke, dass ein Teil der Mitglieder dieses Forums scheinbar dieses Video schon kannten - aber da zirkulierte es wohl nicht öffentlich, sondern nur in "internen" Kreisen...;)

Sun

.

FCVT
01-04-2009, 21:21
oh... Ich hatte es auch schon...

crazysource
02-04-2009, 07:19
Whow...:ups:
Habe den Link auch in einem englischsprachigen Forum gepostet.
DIe Reaktion:

"This is my PERSONAL PRIVATE FOOTAGE, shot on the occasion of Sifu's FIRST EVER MELBOURNE SEMINAR in February, 1886 (and NOT 1991 as stated on the website). I have NO IDEA how it has been accessed and I did NOT give permission for anyone to post it on that website, or any other. I am NOT amused by this breach of trust, especially since I gave my word to Sifu that it would NOT be circulated publically.
DMP"

(David Peterson)
.
was mich immer verblüfft ist diese angst davor irgendwelche vids von wong zu veröffentlichen weil man wohl der meinung ist man würde dann nicht mehr für seminare gebucht oder aus was weiss ich für einem grund-unterstelle das peterson einfach mal gemeinerweise--
dabei sollte peterson doch froh sein schließlich kann man dann vergleichen ob d.p dasselbe sagt wie wong->darauf beruft sich d.p so oft.
video schauen ersetzt kein training leider sonst wäre ich echt gut:o

gruß bernd

FCVT
02-04-2009, 09:31
was mich immer verblüfft ist diese angst davor irgendwelche vids von wong zu veröffentlichen weil man wohl der meinung ist man würde dann nicht mehr für seminare gebucht oder aus was weiss ich für einem grund-unterstelle das peterson einfach mal gemeinerweise--
dabei sollte peterson doch froh sein schließlich kann man dann vergleichen ob d.p dasselbe sagt wie wong->darauf beruft sich d.p so oft.
video schauen ersetzt kein training leider sonst wäre ich echt gut:o

gruß bernd

Warum? David Peterson hat sein Wort gegeben und deswegen ist er verärgert. Das hat doch mit Angst, nicht mehr gebucht zu werden nichts zutun...

Jibril
02-04-2009, 09:55
Der Grund dafür warum Herr Peterson sich aufregt ist eher wegen Vertrauensbruch.

Nach seinem Text zu urteilen nach, hat er WSL persönlich sein Wort gegeben das Video nicht zu veröffentlichen und eher im privaten Rahmen zu benutzen.

FCVT
02-04-2009, 09:58
sag ich doch. Und ich kann es sehr gut verstehen.

PH_B
02-04-2009, 12:08
Wenn es Davids Video ist und es nur seine Version gibt, stellt sich mir die Frage, wieso es in Umlauf gekommen ist, wenn er dies nicht wollte?
Wenn ich meinem Sifu das Ehrenwort gebe, es nicht zu veröffentlichen und es dennoch verteile, muss ich doch mit sowas rechnen... sich dann aufzuregen ist unangebracht.

Ausserdem muss ich Crazysource Recht geben... was ist schon dabei?
Hunderte von Schüler haben Wong Shun Leung live gesehen und gehört.
Diese, teilweise aus dem Rahmen gerissenen Clips, erzählen eh nur einen Bruchteil dessen, was man von ihm persönlich erfahren konnte.

Sun Wu-Kung
03-04-2009, 14:01
... was ist schon dabei?
Hunderte von Schüler haben Wong Shun Leung live gesehen und gehört.
Diese, teilweise aus dem Rahmen gerissenen Clips, erzählen eh nur einen Bruchteil dessen, was man von ihm persönlich erfahren konnte.


Gebe ich dir vollkommen Recht, trotzdem ist Davids Argument, warum solche Videos nicht veröffentlicht werden sollten, äußerst interessant:

"...some of us EARNED the right to learn from the Man and spent loads of time, money and effort to do so, often involving 1000s of kms of constant travelling. Why then should individuals who have never put in even half that effort simply feel that they have the right to get it all handed to them on a plate as if we owe it to them? In addition, there are individuals who will, ...and HAVE, ...used such footage to give themselves false credentials as representatives of the WSLVT Method. As far as myself and other "oldies" are concerned, that is just not on!!!"

Gruß
Chris

.

Sun Wu-Kung
03-04-2009, 14:03
Der Grund dafür warum Herr Peterson sich aufregt ist eher wegen Vertrauensbruch.

Nach seinem Text zu urteilen nach, hat er WSL persönlich sein Wort gegeben das Video nicht zu veröffentlichen und eher im privaten Rahmen zu benutzen.

Yep..
Zitat David:

"...and as far as THIS particular footage is concerned, that involved no more than 2-3 people in the entire world. As such, I am bitterly disappointed that it has "leaked" as it has because this demonstrates that someone has NOT lived up to their promise to protect this material."

Gruß

Chris

.

PH_B
03-04-2009, 14:39
ich glaube, dass das alles viel zu ernst genommen wird... Wong Shun Leung hätte darüber nur geschmunzelt.

Mordred
03-04-2009, 20:01
Keine gute Werbung für die Videos von D.P.!

Trinculo
03-04-2009, 20:29
1. Wenn jemand dieses Video mit der Auflage erhält, es vertraulich zu behandeln, und es dann trotzdem weitergibt, dann ist er ein A...., äh, Armleuchter.

2. Hierzu:


Why then should individuals who have never put in even half that effort simply feel that they have the right to get it all handed to them on a plate as if we owe it to them?

Da würde ich mir keine Sorgen machen, nix wird hier auf einem Teller serviert. Jemand, der völlig andere Vorstellungen im Kopf hat, wird durch so ein Video NICHTS lernen. Ich habe schon oft erlebt, dass man den Leuten sogar Sachen live zeigen und ausführlich erklären kann, und eine Woche später ist keine Spur mehr davon da, bzw. alles wurde in das vorhandene Raster hineingebogen. Ein Video ist da völlig harmlos.

FCVT
03-04-2009, 21:34
Da würde ich mir keine Sorgen machen, nix wird hier auf einem Teller serviert. Jemand, der völlig andere Vorstellungen im Kopf hat, wird durch so ein Video NICHTS lernen. Ich habe schon oft erlebt, dass man den Leuten sogar Sachen live zeigen und ausführlich erklären kann, und eine Woche später ist keine Spur mehr davon da, bzw. alles wurde in das vorhandene Raster hineingebogen. Ein Video ist da völlig harmlos.

Wie recht du doch hast. :)

Mirco W.
03-04-2009, 21:49
1. Wenn jemand dieses Video mit der Auflage erhält, es vertraulich zu behandeln, und es dann trotzdem weitergibt, dann ist er ein A...., äh, Armleuchter.

2. Hierzu:



Da würde ich mir keine Sorgen machen, nix wird hier auf einem Teller serviert. Jemand, der völlig andere Vorstellungen im Kopf hat, wird durch so ein Video NICHTS lernen. Ich habe schon oft erlebt, dass man den Leuten sogar Sachen live zeigen und ausführlich erklären kann, und eine Woche später ist keine Spur mehr davon da, bzw. alles wurde in das vorhandene Raster hineingebogen. Ein Video ist da völlig harmlos.


:D Manche sind ja auch "lernresistent":rolleyes:

Sun Wu-Kung
03-04-2009, 21:49
ich glaube, dass das alles viel zu ernst genommen wird... Wong Shun Leung hätte darüber nur geschmunzelt.

Kann schon sein. Aber was würdest du sagen, wenn ich dir erzählen würde, dass ich Videos von Seminaren mit Wong Shun Leung und dir habe. Die hast du vielleicht mal einigen engen Schülern anvertraut. Wäre schon komisch, oder...?

Gruß
Chris

.

crazysource
04-04-2009, 07:35
doch klar dass wong interessierte videos tauschen oder?
schau mal auf wievielen unterschiedlichen seminaren wong gefilmt wurde. von amateuren-ohne dass er jedesmal explizit erklärt warum er gerade so oder so läuft, steht etc pp.
wong war klar dass diese vids auch falsch interpretiert werden können aber ihm war auch klar , dass man um vt zu lernen zu ihm oder einem anderen guten lehrer gehen muss. deshalb war es ihm scheinbar egal ob er gefilmt wurde. peterson ist es nicht egal ob peterson gefilmt wird-er will asche dafür-und er will seine vids verkaufen und das ist mit ein grund warum er es nicht gerne sieht dass filme von wong unterwegs sind es eventuell erübrigen sich seine filme anzuschauen. peterson verkauft auch artikel von sich für die man sich im internet legal für null downloaden kann. wobei ich sagen muss dass das vid von david p. echt in ordnung ist . ich hätte aber lieber eins von barry lee oder phb gesehen. wer rät mit warum?
ich finde die wackeln nicht so wenn sie was ausführen:D
gruß bernd

ps: ohschei..e liest david hier mit???
dann bin ich wohl durch bei ihm.:p

marius24
04-04-2009, 08:05
Wenn es Davids Video ist und es nur seine Version gibt, stellt sich mir die Frage, wieso es in Umlauf gekommen ist, wenn er dies nicht wollte?
Wenn ich meinem Sifu das Ehrenwort gebe, es nicht zu veröffentlichen und es dennoch verteile, muss ich doch mit sowas rechnen... sich dann aufzuregen ist unangebracht.

Ausserdem muss ich Crazysource Recht geben... was ist schon dabei?
Hunderte von Schüler haben Wong Shun Leung live gesehen und gehört.
Diese, teilweise aus dem Rahmen gerissenen Clips, erzählen eh nur einen Bruchteil dessen, was man von ihm persönlich erfahren konnte.

So wie ich das sehe sind seine Versprechen nichts wert.
Dass er sich nun aufregt ist ja klar, denn nun weiss man, dass er sie nicht halten kann. Sowas kann er nicht mehr rückgängig machen.
Ob jetzt Wong geschmunzelt hätte oder nicht, ist in diese Fall egal.

Mar

marcelking
04-04-2009, 10:00
So wie ich das sehe sind seine Versprechen nichts wert.
Dass er sich nun aufregt ist ja klar, denn nun weiss man, dass er sie nicht halten kann. Sowas kann er nicht mehr rückgängig machen.
Ob jetzt Wong geschmunzelt hätte oder nicht, ist in diese Fall egal.

Mar

Hätte er aber nicht geschrieben, das er Wong sein Wort gegeben hatte,hätte auch keiner von der Absprache gewußt!

schönen gruß

FCVT
04-04-2009, 10:41
Moment mal! Könnt ihr nicht lesen? Da steht nur nicht der ganzen Öffentlichkeit zeigen! Nicht niemandem weitergeben...

Also hat jeman das Vertrauen des DP ausgenutzt und nicht anders!

*Eric*
04-04-2009, 11:33
Moment mal! Könnt ihr nicht lesen? Da steht nur nicht der ganzen Öffentlichkeit zeigen! Nicht niemandem weitergeben...

Also hat jeman das Vertrauen des DP ausgenutzt und nicht anders!

Das ist doch jetzt blödsinn. Wenn jemand das Vetrauen von P ausgenutzt hat so ist doch schon das Problem darin behaftet das sich P nicht an den Deal mit Wong gehalten hat. Das Video dürfte nicht im Umlauf sein. Das war in dem Fall ein Fehler von P und sonst nichts. Und jetzt erwartet P etwas, was er selbst nicht eingehalten hat? Was du nicht willst das man dir tu.........

Ihr habt Probleme

FCVT
04-04-2009, 12:41
??? Der hat doch wong nicht gesagt, dass er es niemandem weiter gibt. Nur nicht in der Form jedem zugänglich machen wollte er nicht. Wenn jemand sein Vertrauen ausnutzt, dann hat er doch keinen Mist gebaut, ausser mangelndes Menschenkenntnis zu haben. Und das passier vielen Menschen, wenn nicht jedem!

Killer Joghurt
04-04-2009, 14:02
ist doch alles vollkommen wurst...

marcelking
05-04-2009, 17:25
Aber mal ganz allgemein betrachtet: Was ist daran so schlimm, das so ein Video veröffentlicht wird? Wo ist das Problem?
Abgesehen von Vertrauensbruch eines Schülers gegen D.P.!
Hat jemand Angst, das die Konkurenz was Abkupfert?

Keine Ahnung!

marcelking
05-04-2009, 17:28
??? Der hat doch wong nicht gesagt, dass er es niemandem weiter gibt. Nur nicht in der Form jedem zugänglich machen wollte er nicht. Wenn jemand sein Vertrauen ausnutzt, dann hat er doch keinen Mist gebaut, ausser mangelndes Menschenkenntnis zu haben. Und das passier vielen Menschen, wenn nicht jedem!

Dann gehe ich davon aus, das der Herr P.das Video nur ein bis zwei Leuten zugänglich gemacht hatte! Da wird er doch leicht herausfinden können, wer das war und in zur Rechenschaft ziehen!

Ist doch nur ein Film!

FCVT
05-04-2009, 23:10
Dann gehe ich davon aus, das der Herr P.das Video nur ein bis zwei Leuten zugänglich gemacht hatte! Da wird er doch leicht herausfinden können, wer das war und in zur Rechenschaft ziehen!

Ist doch nur ein Film!

Nein. Es ist ein Versprechen. Vielleicht verstehst du das nicht, aber, wenn ich etwas verspreche, versuche ich das auch wirklich zu halten. Wenn es mal nicht geht, dann ist das pech, aber da muss auch was passiert sein. Und es ist egal, wieviele das Privat haben.

Nur, dass es öffentlich gemacht wurde ist scheisse! Wieso versteht man das nicht. Es ist was anderes, wenn ich es 100 Leuten zeige. Wenn es aber jeder hans und franz sieht also "öffentlich wird" isses kacke!

marcelking
07-04-2009, 11:58
Nein. Es ist ein Versprechen. Vielleicht verstehst du das nicht, aber, wenn ich etwas verspreche, versuche ich das auch wirklich zu halten. Wenn es mal nicht geht, dann ist das pech, aber da muss auch was passiert sein. Und es ist egal, wieviele das Privat haben.

Nur, dass es öffentlich gemacht wurde ist scheisse! Wieso versteht man das nicht. Es ist was anderes, wenn ich es 100 Leuten zeige. Wenn es aber jeder hans und franz sieht also "öffentlich wird" isses kacke!

Na ich verstehe schon was das Wort Versprechen bedeutet! Ich würde auch mein Wort halten!
Aber dann hätte er es im Schrank lassen sollen! Man kann den Menschen halt nur vor dem Kopf gucken!

Aber wieviel Leute wird den dieses Video wirklich Interessieren? Doch in der Regel nur ing ungler!
Das der Man über seine Leute enttäuscht ist kann ich ja auch verstehen, aber so Dramatisch ist das alles ja nicht!

FCVT
07-04-2009, 15:35
Schon mal daran gedacht, dass wir das überdramatisieren?

Vielleicht hat David Peterson einfach nur sagen wollen, dass es shitte is und gut ist. Also ich denke, wir dramatisieren da eher über, als alle anderen.

marcelking
07-04-2009, 15:46
Schon mal daran gedacht, dass wir das überdramatisieren?

Vielleicht hat David Peterson einfach nur sagen wollen, dass es shitte is und gut ist. Also ich denke, wir dramatisieren da eher über, als alle anderen.

Das denke ich auch!


schönen gruß

SvS vtgr
07-04-2009, 22:42
Vielleicht wollte er aber auch nur etwas werben, um ein paar Bücher/Videos mehr zu verticken..!?;)