Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Textklau?

Ulrich
17-06-2003, 20:07
endlich ist die neue Internetseite unserer Schule fertig

Was ich ja immer mega geil finde ist wenn Leute mein Zeug bzw meine Texte (http://www.escrima-rostock.de/06.htm) kopieren und dann nichts besseres zu tun haben, dann da Ihr persönliches Copyright dezent dranzuflanschen. Nebenbei wird man scheinbar dann dafür auch in der Regel nicht verlinkt.
Es sollte doch wohl möglich sein Inhalte umzuformulieren, oder lernt man das heute nicht mehr in der Schule

Ulrich

Gargoyle
18-06-2003, 10:09
deine texte sehr witzig als wenn du die erfunden hast mein trainer hat die dem programmiere (auch einer seiner schüler) gegeben. als wenn du die texte erfunden hättest.

feiwong
18-06-2003, 12:35
Original geschrieben von Der_Freak
deine texte sehr witzig als wenn du die erfunden hast mein trainer hat die dem programmiere (auch einer seiner schüler) gegeben. als wenn du die texte erfunden hättest.

.. da kann ich Ulrich nur zustimmen: ist wirklich 1:1 uebernommen worden :D :D ... und dann noch das eigene copyright drunter setzen :p :p ..... wirklich ein bischen dreist.....

BTW: seht mal in den source-code .... schoene grusse an juergen ;) ;) ;)

Mike
18-06-2003, 13:13
Ehrlich gesagt besteht Ulrich's Seite doch schon viel länger und dessen Texte habe ich mir zu Studienzwecke auch auf meinen Rechner gespeichert. Das ist schon relativ lange her.
Und eure Seite besteht wohl erst seit 2003. Also würde ich sagen war diesmal zuerst das Huhn da. In dem Fall eben Ulrich, tschuldige für das Huhn :)

Aber das könnt ihr dann ja gerne unter euch persönlich ausmachen ;)

Viele Grüße, Mike

Gargoyle
18-06-2003, 14:44
wie gesagt unsere seite wurde neu gemacht die alte seite bestand schon vor meiner zeit bei meinem trainer und der hat unserem webmaster die texte gegeben und ich werde mal in erfahrung brinegn wo die her kommen

Mike
18-06-2003, 14:55
Wer ist denn dann die besagte Person die sein Copyright einfach darunter gesetzt hat? Derjenige muss sich ja auch verantworten wenn er es "rechtlich schützt". (Was es sicherlich nicht ist, aber wenn interessiert das schon im Netz?)

Grüße, Mike

Franz
18-06-2003, 15:03
egal von wem die Seite ist - die Perfomance bis diese kommt
- ewig langsam !!!

Gargoyle
18-06-2003, 15:07
@ franzi liegt das vieleicht an ddeinerverbindung bei mir klapp das alles schnell und gut

Franz
18-06-2003, 15:09
@der_freak: aus dem Cache kommt dir bei mir auch schnell, aber das erste laden dauert.
Die Verbindung bei mir ist relativ gut der Konzern gibt shcon gut Geld aus für unsere Anbindung

Gargoyle
18-06-2003, 15:15
So habe mich jetzt mit meinem palanguru und dem webmaster in verbindung gesetzt diese eskrima text der dort steht ist nicht von meinem trainer war eine fehlinformation den hat der webmaster wohl wirklich von dir ulrich genommen.
wir möchten uns hierfür in aller form entschuldigen und hoffen das wir das problem aus der welt schaffen können.
was hälst du davon wenn wir unter den text sowas in der art schreiben von:
dieser text stammt von Ulrich .... (name müßtest du mir dann noch mitteilen )
oder hast du einen anderen vorschlag ????

Gargoyle
18-06-2003, 15:17
@ franz du kannst das laden auch einfach mit einem klick auf das loading unterbrechen sind noch kleine fehler in der seite leider :mad:

Mike
18-06-2003, 15:20
Na dann klärt das mal :) Das nächste Mal, einfach vorher fragen.

Grüße, Mike

Ulrich
18-06-2003, 15:57
@der_freak

Warum macht Ihr das nicht einfach so dass Ihr da ne Quellenangabe mit Link (www.escrima-rostock.de (http://www.escrima-rostock.de)) unten an den Text legt ?
wäre doch fair oder nicht?
Zudem läge dann die Verantwortung für alle inhaltlichen Fehler wieder bei mir:D

@inchpunch

ich mag Hühner :cool2:

Ciao
Ulrich

Twist
18-06-2003, 16:31
Mal davon ab.. ein Aufruf an alle Webmaster.. spart euch dieses lustige (c).

In Deutschland hat der Schöpfer Urheberrecht, unabhängig davon, ob da 1000 (c) drunter stehen... Wozu diese Americ(a)ismen (wie sagt man das?)

Link dazu: (Urheerrechtlicher Schutz von Webseiten)
http://mod.iig.uni-freiburg.de/lehre/WS2002/rechtsfragen_des_internet/r_urecht.htm

Gargoyle
18-06-2003, 16:32
ich werde es ihm nahelegen und mich drum kümmer habe jetzt ab heute abend bis di urlaub bin also nicht im netz hoffe das er das bis dahin geregelt hat