WT hose alte kollektion [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT hose alte kollektion



pilot222
30-03-2009, 14:06
weiss jmd. was das dreieck unten auf dem schienbein auf meiner wt-hose zu bedeuten hat?
auf dem oberschenkel ist die ganz normale WT-faust.
danke für hilfe!

duanra
30-03-2009, 14:23
Ist sicher um Zusätzliche Abzeichen draufnähen zu können :D

Meine alte Hose hat nur das Dreieck am Oberschenkel.

Glückskind
30-03-2009, 14:35
Ist sicher um Zusätzliche Abzeichen draufnähen zu können :D

Meine alte Hose hat nur das Dreieck am Oberschenkel.

Ne, er meint sicher die alte Lehrer-Kollektion. Da ist ein ^ drauf welches über das ganze Bein geht, eben am Unterschenkel. Aber ob man damit besser kämpfen kann? ;)

pilot222
30-03-2009, 14:37
hier mal ein kleiner screenshot

Zwiebelfisch
30-03-2009, 14:45
Escrima du Nasenbär :)

chingbum
30-03-2009, 15:43
Das ist übrigens eine WT-Hose, Joggingstil, und nicht etwa eine WT-Hose, klassischer Stil der alten Kollektion.

Die sahen besonders schlimm aus und haben auf dem rechten Oberschenkel das WT- und auf dem linken Unterschenkel das Escrima-Emblem. Die Embleme waren zudem größer als bei der klassischen Version der alten Kollektion.

Sahen trotzdem übertrieben Baahh aus.

Gruß,

c.

Glückskind
30-03-2009, 20:12
Das ist übrigens eine WT-Hose, Joggingstil, und nicht etwa eine WT-Hose, klassischer Stil der alten Kollektion.

Die sahen besonders schlimm aus und haben auf dem rechten Oberschenkel das WT- und auf dem linken Unterschenkel das Escrima-Emblem. Die Embleme waren zudem größer als bei der klassischen Version der alten Kollektion.

Sahen trotzdem übertrieben Baahh aus.


Ich dachte man geht ins Training um zu trainieren, nicht um schön auszusehen? ;)

Aber die alten Kollektionen hatten alle einen immensem Vorteil: der Stoff war wenigstens hautfreundlich. Als ich die neuen Synthetikpampe-Hosen erstmals anhatte war meine WT-Zukunft eigentlich schon besiegelt ;)

Schöne Grüße

Glückskind

Sun Tsu
30-03-2009, 20:12
Ich dachte man geht ins Training um zu trainieren, nicht um schön auszusehen? ;)

Aber die alten Kollektionen hatten alle einen immensem Vorteil: der Stoff war wenigstens hautfreundlich. Als ich die neuen Synthetikpampe-Hosen erstmals anhatte war meine WT-Zukunft eigentlich schon besiegelt ;)

Schöne Grüße

Glückskind

Der Schnitt ist aber besser.;)

manfred-m.
30-03-2009, 22:11
Die ganz neue Raumschiff Enterprise Kollektion sieht ja auch aus...:) Dann dochlieber die alte.:cool:

chingbum
04-04-2009, 21:17
Der Schnitt ist aber besser.;)

Und seit neuestem haben die neuen Hosen Taschen. Frag mich nur, wofür? Geld muß doch am Eingang abgegeben werden;)

marcelking
05-04-2009, 17:10
Und seit neuestem haben die neuen Hosen Taschen. Frag mich nur, wofür? Geld muß doch am Eingang abgegeben werden;)

Na ganz klar! Hände an den Hüften gestemmt, ist untersagt! Arme vor der Brust verschränkt ist untersagt! Nun bietet dir die neue WT Kollektion an Hosen die Alternative! Entweder Hände hinterm Rückrn verschränken, oder sie einfach in der Tasche stecken! Wirkt auch dann friedlich, entspannt und respektvol!;)

manfred-m.
05-04-2009, 17:27
Na ganz klar! Hände an den Hüften gestemmt, ist untersagt! Arme vor der Brust verschränkt ist untersagt! Nun bietet dir die neue WT Kollektion an Hosen die Alternative! Entweder Hände hinterm Rückrn verschränken, oder sie einfach in der Tasche stecken! Wirkt auch dann friedlich, entspannt und respektvol!;)

War das tatsächlich überall so oder hast du im Fränkischen Raum WT-betrieben?

Straight
05-04-2009, 17:44
War das tatsächlich überall so oder hast du im Fränkischen Raum WT-betrieben?

War bei mir auch so, na immerhin waren ein paar Dinge einheitlich :D

Jens89
05-04-2009, 17:49
jo bei mir wars auch immer so

marcelking
05-04-2009, 17:55
War das tatsächlich überall so oder hast du im Fränkischen Raum WT-betrieben?

War NRW!
Ist doch auch geltent für Lehrgänge, von daher denke ich, war die Regel für alle Schulen theoretisch gültig!
gruß

Der Beknackte
05-04-2009, 18:12
Die sind auch nich schlecht. :o

http://www.oriental-style.de/Media/Shop/islamische_hose-4.jpg

e-spider
05-04-2009, 23:03
War NRW!
Ist doch auch geltent für Lehrgänge, von daher denke ich, war die Regel für alle Schulen theoretisch gültig!
gruß

Also das man die Hände nicht an dieHüften stemmen dürfte is mir neu! Und es ist nicht untersagt die Hände zu verschränken, aber es ist ganz einfach unfreundlich! Bei uns gibts es übrigens zu beiden keine Regeln, Weisungen etc...

e-spider

wfn.j
05-04-2009, 23:47
Also das man die Hände nicht an dieHüften stemmen dürfte is mir neu! Und es ist nicht untersagt die Hände zu verschränken, aber es ist ganz einfach unfreundlich! Bei uns gibts es übrigens zu beiden keine Regeln, Weisungen etc...
Aus der offiziellen EWTO-Schulordnung:

"Vermeide es auch, eine körpersprachlich mißverständliche Unterrichtshaltung (vor der Brust gekreuzte Arme, Hände in die Hüfte gestemmt) einzunehmen."

Gruß,
Wolfgang

Ghaza
06-04-2009, 00:17
Aus der offiziellen EWTO-Schulordnung:

"Vermeide es auch, eine körpersprachlich mißverständliche Unterrichtshaltung (vor der Brust gekreuzte Arme, Hände in die Hüfte gestemmt) einzunehmen."




Warum denn eigentlich?
Damit man nicht herausfordernd wirkt?
Oder Arrogant?

Arroganz ist doch das erste was man beim WT lernt, nämlich die anderen Stilen gegenüber.

wfn.j
06-04-2009, 01:45
Arroganz ist doch das erste was man beim WT lernt, nämlich die anderen Stilen gegenüber.
Dazu die EWTO-Schulordnung:

7. Dein Ausbilder und die meisten Deiner Mitschüler halten WT für das optimale Selbstverteidigungssystem. Das ist ihr gutes Recht. Andere Stile mögen ihre Methode für die beste halten. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Deshalb verletze nicht die Gefühle von Anhängern anderer Kampfkünste. Kritisiere andere Stile oder deren Lehrer nicht in der Öffentlichkeit. Dadurch könntest Du unnötige Rivalität und Zwietracht zwischen uns und anderen Schulen erregen. Wir möchten mit den anderen Kampfkünsten kollegial und in Frieden leben. Alle Stile haben etwas zu bieten, und in der Öffentlichkeit sollten alle Stile als eine große Familie auftreten. Schade deshalb nie dem Ansehen des WT in der Öffentlichkeit. Benimm Dich so, daß wir uns Deiner nie schämen müssen.
Gruß,
Wolfgang

Ghaza
06-04-2009, 18:28
Hallo Wolfgang.

Ist ja eine tolle Schulordnung wenn ständig dagegen verstossen wird, sowohl von Lehrern als auch Schülern.
War jedenfalls ich den Schulen die ich besucht habe Standart.

Sorry wegen dem OT

Gruß

e-spider
07-04-2009, 20:59
Hallo Wolfgang.

Ist ja eine tolle Schulordnung wenn ständig dagegen verstossen wird, sowohl von Lehrern als auch Schülern.
War jedenfalls ich den Schulen die ich besucht habe Standart.

Sorry wegen dem OT

Gruß

Und in den Schulen die ich besucht habe, wurde nie ein schlechtes Wort über andere Stile gesprochen! Stehts jetzt 1:1? ;)

Mhhh, naja, Hände in die Hüften gestemmt kommt auch darauf an wie ;)

e-spider

marcelking
08-04-2009, 13:55
Und in den Schulen die ich besucht habe, wurde nie ein schlechtes Wort über andere Stile gesprochen! Stehts jetzt 1:1? ;)

Mhhh, naja, Hände in die Hüften gestemmt kommt auch darauf an wie ;)

e-spider

Meinst du Daumen nach nten oder nach oben zeigend? Oder welchen Unterschied?:)

DerLandvogt
08-04-2009, 15:21
Der Schnitt ist aber besser.;)

kappes , und allergische reaktionen gibt es ebenso (kein einzelfall) , naja , halt noch ein argument mehr vt zu machen - :D

wfn.j
08-04-2009, 15:46
halt noch ein argument mehr vt zu machen - :D
Ja, die Argumentation ist tatsächlich überwältigend. ;)

Gruß,
Wolfgang

marcelking
09-04-2009, 06:32
Ja, die Argumentation ist tatsächlich überwältigend. ;)

Gruß,
Wolfgang

Man tut was man kann!;)