PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative zu einem Sparringpartner ?

Too Strong
30-03-2009, 14:48
Hallo,

Bin neu und habe gleich eine Frage .

Ich übe schon seit einiger Zeit Kickboxen zuhause aus Büchern . Nur brauche ich eine alternative zu einem Sparringpartner , leider findet sich keiner der lust auf diesen Sport hat .... :mad:

Verein ist irgendwie nicht mein Ding ..... erlich gesagt fehlt auch das Geld dazu .

Gruß

P.B.
30-03-2009, 15:02
Ich bin der Auffassung, dass Nichts einen Sparringspartner ersetzen kann.

Tut mir leid, aber einen Sport muss man anwenden, um ihn richtig zu erlernen.

Es gibt recht preiswerte Kickboxvereine. Würde mich an deiner Stelle erstmal umhören.

Too Strong
30-03-2009, 15:06
Ja das habe ich mir auch schon gedacht das es ohne nicht geht .....
Ich glaube ich brauche nen Roboter :-§

Es ist so mein Vater hat früher auch Kampfsport gemacht unteranderem auch Kickboxen , er verbessert mich immer das ich es auch richtig durchführe. Leider hat er keine wirkliche Zeit mit mir richtig Sparring zu machen , nur ab und zu mal .

es ist aber so , es geht eigendlich kein weg um ein Studio bzw Verein.

MISST :devil:

Trinculo
30-03-2009, 15:07
Gibt keine Alternative. Mit einiger Sparringserfahrung kann man auch aus dem Schattenboxen viel Gewinn ziehen, aber dafür braucht man erst einmal ein paar vernünftige Aufzeichnungen für das Kopfkino ;)

Too Strong
30-03-2009, 15:09
Aufzeichnungen in meinem Schädel habe ich genug :p

Саша
30-03-2009, 15:19
Sparring ist für kampfsportler DAS wichtigste;)
aber bevor du beim Sparring zu viel bekommst,solltest du ganz norma ausdauer,technik kraft und und und trainieren

Too Strong
30-03-2009, 15:23
Klar ich weis deswegen "brauche" ich es ja , kraft ausdauer ect mache ich ja sowie so .

Dr.Jab
30-03-2009, 16:06
diese frage würd ich ganz schlicht und ergreifend mal mit NEIN beantworten...hab früher auch ab und zu zu hause selbst gegen den sandsack geboxt und mir erste techniken angeeignet, aber als ich dann in einen verein gegangen bin hab ich gemerkt das das nochmal n ganz anderes paar schuhe is!! geh doch einfach in einen verein in deiner nähe...wenn dein alter herr früher selbst kampfsport gemacht hat wird er dich doch sicher dabei unterstützen....keine angst, die sind sicher alle ganz nett da ;)

Too Strong
30-03-2009, 16:09
Hehe klar es tendiert alles zu einem Studio , da werde ich wohl nicht rumkommen . Ja das hoffe ich auch das die alle ganz nett zu mir sind und mich nicht schlagen ^^

gast
30-03-2009, 16:35
Hehe klar es tendiert alles zu einem Studio , da werde ich wohl nicht rumkommen . Ja das hoffe ich auch das die alle ganz nett zu mir sind und mich nicht schlagen ^^

Du bist doch eh too strong...

Too Strong
30-03-2009, 16:37
Das haste aber sehr früh gemerkt das ich Tooo Stroong bin für Sparring deswegegen mache ich es ja auch nich :soldat:

Dr. Fighter
30-03-2009, 17:31
Gibt es keine KB-Vereine in deiner Nähe? (Macht auch viel mehr Spass in einer Gruppe.)

Too Strong
31-03-2009, 12:44
Doch gibt es sogar direkt vor meiner Tür , aber wie gesagt es ist auch sehr teuer ......

Dr. Fighter
31-03-2009, 16:08
Doch gibt es sogar direkt vor meiner Tür , aber wie gesagt es ist auch sehr teuer ......
Und andere Angebote? (Boxen, MT, ...)

Too Strong
31-03-2009, 16:46
Alles im gleichen Verein ........:o

Ralph22
31-03-2009, 16:46
Hallo,

Bin neu und habe gleich eine Frage .

Ich übe schon seit einiger Zeit Kickboxen zuhause aus Büchern . Nur brauche ich eine alternative zu einem Sparringpartner , leider findet sich keiner der lust auf diesen Sport hat .... :mad:

Verein ist irgendwie nicht mein Ding ..... erlich gesagt fehlt auch das Geld dazu .

Gruß

Hallo

Als alternative finde ich neben dem Schattenboxen auch die Partnerübungen sehr lehrreich was die Kampftechniken - Kampftaktik angeht , so wirst DU langsam ans Sparring herangeführt. Wenn Du kein Verein findest der Dir entspricht , suche doch ein Trainingspartner mit Erfahrung oder eine Trainingsgruppe.

Viel Erfolg

Ralph

:sport098:

Too Strong
31-03-2009, 16:48
Bin schon auf der Suche wen ich ja einen Partner finde dan kann ich mit dem ja auch Sparring machen !

Helvetier
11-04-2012, 14:09
Hi Too Strong!

Hast Du Deinen Vater mal gefragt, ob er mehr Zeit aufwenden könnte um mit Dir Sparring-Übungen zu machen?

Gruss
Helvetier