Vollständige Version anzeigen : boxen oder kickboxen?
taekwondofighter069
30-03-2009, 15:27
hallo, ich habe taekwondo angefangen und ich ahbe rausgefunden dass ich mehr fäuste austeilen und draufhauen mag als "nur kicks" und formen zu machen die niks bringen. ich ahb kickboxen und boxen möglichkeiten und weiß net was ich machen soll?
ich bin 1,79 groß 85 kg und hab ne gute kondition
Too Strong
30-03-2009, 15:29
Ich drücke es mal so aus ich finde Kickboxen abwechslungsreicher als Boxen , aber da musst du schon selbst rausfinden was dir besser liegt bzw besser gefällt .
Wie wäre es den wen du einfach mal einen Monat in Kickboxen gehst und dan Boxen ausprobierst ?
taekwondofighter069
30-03-2009, 15:40
und gibs im kickboxen acuh schwergewicht? wegen meinen 85 kg
Too Strong
30-03-2009, 15:44
Kickboxen Bamberg - Kickboxen (http://www.kickboxen-bamberg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=39)
Etwas weiter runter scrollen !
PS: Soll keine Werbung sein ich lerne aus Büchern :engelteuf ........und suche ein Sparringspartner ^^
und gibs im kickboxen acuh schwergewicht? wegen meinen 85 kg
für die vk-wettbewerbe im kickboxen fängt das schwergewicht bei 86 kg an, das superschwergewicht bei 91 kg...im boxen fängt das schwergewicht bei 81 kg an, das superschwergewicht ebenso bei 91 kg....ich bin zwar zurzeit "nur" boxer, werde aber auch bald anfangen, beides parallel zu betreiben, weil ich eben auch bock auf kicks hab ;) denke 2 mal die woche boxtraining und 2 mal die woche kickboxtraining is ne gute mischung.....
taekwondofighter069
30-03-2009, 18:10
und kann man sich vollkontak beim kickboxen aussuchen oder hängt es vom verband ab?
also sit boxen immer vollkontakt?
Lordnikon27
30-03-2009, 18:37
und kann man sich vollkontak beim kickboxen aussuchen oder hängt es vom verband ab?
also sit boxen immer vollkontakt?
Zum Boxen kann ich nix sagen, aber beim Kickboxen ist es so, das zumindest die Wako (der afaik größte Verband) Semikontakt, Leichtkontakt und Vollkontakt anbietet.
Ich würde mir an deiner stelle erst einmal richtiges, sauberes, flüssiges Boxen beibringen lassen. die paar tritte fürs kickboxen sind dann relativ schnell gelernt wenn du dafür talent hast.
im Boxen giebts nur Vollkontakt:cool:
Kickboxcu
31-03-2009, 13:09
@taekwondofighter069,
Probier doch mal erst beide aus, bevor du eine Entscheidung triffst. Es gibt auch schulen wo man beide Sportarten ausüben kann.
Fazit: Probetraining :-)
Aber ich denke das dir Kickboxen mehr spaß machen würde. Da du ja schon die Kicks beherrschst und die Kombination mit Boxen ist einfach herlich :D
Ich würde mir an deiner stelle erst einmal richtiges, sauberes, flüssiges Boxen beibringen lassen. die paar tritte fürs kickboxen sind dann relativ schnell gelernt wenn du dafür talent hast.
hmmmm bist du dir da so sicher? dann werd ich ja hoffentlich nich viel probs kriegen wenn ich nächste woche mit kb anfange :D
RalphBruno
31-03-2009, 17:07
Lerne erst richtig BOXEN.
Ist gar nicht so einfach.
Mach lieber Muay Thai, bringt mehr^^
taekwondofighter069
02-04-2009, 13:34
kann man MT mit KB vergelichen ?
Kyokushin Karate (vollkontakt Karate) aber da muss man auch wieder Formen machen die "angeblich" nichts bringen:rolleyes:
Mach lieber Muay Thai, bringt mehr^^
in wie fern bringt das mehr?
Der Beknackte
02-04-2009, 13:49
Wenn Du dich damit auch verteidigen willst, ganz klar Boxen.
Wenn Du dich damit auch verteidigen willst, ganz klar Boxen.
Ich Glaube die Boxtechnicken beim Boxen und beim Kickboxen sind sehr ähnlich bzw. identisch also würde sich für die selbst verteidigung doch eher Kickboxen eignen kann ja nicht schaden wenn man zusätzlich noch kicken kann :)
Ich bin zwar eher der Thaiboxfan, aber ich würde DIR als Tkdler Kickboxen empfehlen, da die Kicks dem TKD ähnlicher sind und auch (wie im TKD) oberhalb der Gürtellinie gekickt wird! :-)
Der Beknackte
05-04-2009, 14:16
Ich Glaube die Boxtechnicken beim Boxen und beim Kickboxen sind sehr ähnlich bzw. identisch also würde sich für die selbst verteidigung doch eher Kickboxen eignen kann ja nicht schaden wenn man zusätzlich noch kicken kann :)
Versuch mal auf der Straße nen Kick gegen jemand der sich halbwegs kloppen kann. Da liegste schneller auf dem Boden, als Du schauen kannst. :o
Drunken-MastA
05-04-2009, 14:19
Versuch mal auf der Straße nen Kick gegen jemand der sich halbwegs kloppen kann. Da liegste schneller auf dem Boden, als Du schauen kannst. :o
Godwin's Law des KKB..... :rolleyes: In jedem Thread muss das Argument "Straße" kommen. Woher weißt du denn, dass das für den TE wichtig ist?
Außerdem sagt derjenige über dir doch nur: "es kann nicht schaden, wenn man AUCH kicken kann." Ich denke das kann man so stehen lassen
Godwin's Law des KKB..... :rolleyes: In jedem Thread muss das Argument "Straße" kommen. Woher weißt du denn, dass das für den TE wichtig ist?
Außerdem sagt derjenige über dir doch nur: "es kann nicht schaden, wenn man AUCH kicken kann." Ich denke das kann man so stehen lassen
red nich so kultiviert, sonst kommt man noch auf den gedanken du kommst nich von der STRASSE :D
klarer fall wenn es die möglichkeiten zwischen boxen und kickboxen dann kickboxen, denn ist es viel abwechslungsreicher als nur boxen.
In taekwondo haste dich ja irgendwann gelangweilt weil du nur kicks machst , beim boxen ist es nur punchen bei kickboxen ist es beides :D
Probier` beides. Und lass Dir nicht einreden, Boxen sei nur Kickboxen ohne Kicks.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.