PDA

Vollständige Version anzeigen : Seillänge?

Nitemare
30-03-2009, 16:58
Hey Leute!

Wollt mal fragen, welche Seillänge für mich die richtige wäre.
Bin 175cm groß und es gibt jetzt die Auswahl zwischen 2,85m und 2,55m, da wo ich mir eins bestellen möchte.

SuFu hat auch nichts ergeben :)

Danke schonmal

sota
30-03-2009, 17:05
Zum Seilspringen? Ich finde die optimale Länge ist, wenn Du auf dem Seil stehst und die Griffe bis in die Achselhöhle reichen. Miß es am besten nach und bestelle die Länge, die dem Gemessenem am nächsten kommt. Ich bin 1,87m und mein Seil mißt 3,10m (mit Griffe).
:)

zYan
30-03-2009, 17:05
Schreib doch am besten nur Länge. ;) :D

Gurkensandwich
31-03-2009, 20:21
Lieber ein bisschen zu lang als zu kurz, dann kannst du es im Notfall noch ein wenig aufwickeln.
Aber mal zum Vergleich:
Ich bin ca. 1,85 groß und habe ein Seil mit einer Länge von 2,80 m, geht gerade noch so durch.
Da dürfte ein das längere Seil wohl optimal sein.

Hinkelstein
31-03-2009, 20:40
also fürs schnellspringen sollte es glaub ich nicht weiter wie knapp oberhalb der hüfte gehen. des sähe ja sonst n bissl schwul aus beim springen, wenn man die hände auf schulterhöhe hat :D:D. maximal höhe der kurzen rippen würd ich sagen

chillakilla
31-03-2009, 20:42
also fürs schnellspringen sollte es glaub ich nicht weiter wie knapp oberhalb der hüfte gehen. des sähe ja sonst n bissl schwul aus beim springen, wenn man die hände auf schulterhöhe hat :D:D. maximal höhe der kurzen rippen würd ich sagen

Ich halte Sotas Seil auch für zu lang. Aber zur Not kann man immer noch kürzen, länger machen wird schwerer.