Schmerzen im Nacken, oberer Rückenbereich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Nacken, oberer Rückenbereich



Sebastian
18-06-2003, 14:24
Hi,

ich habe jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr starke Schmerzen im oberen Rücken, Schulter, Nacken -Bereich.
Sie sind so stark, dass ich meinem Kopf nur circa 45° nach links oder rechts bewegen kann. Nach oben ebenso, und mit meinem Kinn komme ich nicht mehr zur Brust.

Das erste mal hatte ich das letztes Jahr im Sommer. Ich war direkt beim Arzt, der mir 2 Spritzen gegeben hat. Eine gegen die Schmerzen und eine in den Rücken "gequaddelt", was bedeutet, dass ganz oft, die Spritze angesetzt wurde und immer nur kleine Mengen in den Rücken gespritzt wurden, was äußerst schmerzhaft war.

Anfang diesen Jahres hatte ich das dann schonmal und ich bin nicht zum Arzt gegangen. Es ging so nach 3-4 Tagen wieder weg.

Jetzt hab ichs wieder, seit gestern. Hoffe das es ab morgen besser wird.

Könnt Ihr mir sagen, was das ist, bzw. was dagegen hilft? Außer Spritzen vielleicht? Denn die helfen immer nur akut und tun dazu höllisch weh. Ich hätte aber gern, dass das nicht mehr auftritt :(

Grüße

KaKie

Joachim
18-06-2003, 14:41
Lass Dir ne ordentliche Massage geben;)

Könnte sein das Du Probleme mit "raushüpfenden" Wirbeln hast, da verspannt sich dann die gesamte Muskulatur drumrum um die Stützfunktion der Wirbelsäule zu ersetzen.
Wenn ich dich nicht kennen würde, würd ich sagen Muskulatur aufbauen, die hält dann nämlich die Wirbel dort wo sie hingehören, aber so schwächlich siehst Du eigentliuch nicht aus...

Ausserdem ist Quaddeln garnicht so schlimm, unangenehm ja aber sehr Schmerzhaft?

Las Dir mal ne Sternalpunktion machen...


Gute Besserung,

Joachim

Sebastian
18-06-2003, 23:28
Danke für die Informationen, Joachim.