Vollständige Version anzeigen : Wer möchte ich sein?
Hallo Leute,
ich habe ein weiteres Problem:
Ich weis nicht wer ich sein will.
Möchte ich ein Kampfsportler werden,oder eher der coole Tänzertyp,eher ein Mädchenstecher oder vll.sogar Buddhist!
Täglich begegnen mir in den Medien und auf der Straße tausene von Helden,aber WIE FINDE ICH HERAUS WER ICH EIGENTLICH SEIN MÖCHTE?
Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir vll.ein paar hilfreiche Tipps geben.
In der Fachsprache heißt es glaubve ich:
"Ich bin auf der Suche nach dem inneren Ich"
Ich bedanke mich im voraus.
Grüße Str93
chillakilla
30-03-2009, 18:45
Ich kann den Forentroll sehr empfehlen. Er ist immer lustig drauf, hat viel Spass im Leben und wenn es mal nicht läuft, ändert er einfach die Identität. Das lässt sich auch mit dem Tanzen und Buddhismus verbindern und auch ein passionierter Forenkrieger kann aus dir werden, aber viele Mädchen wirst du mit der Masche nicht abstechen. Man kann ja nicht alles haben.
Nymphaea Alba
30-03-2009, 18:45
Der Chilla hat mal wieder recht. ich fühl mich so benutzt. :(
WIE FINDE ICH HERAUS WER ICH EIGENTLICH SEIN MÖCHTE?Das kommt auf dich an. Wo siehst du deine Stärken, wo fühlst du dich wohl. Ein Charakterbild kann durch die nötige Praxis verwirklicht werden, d.h. du darfst nicht über deine Fähigkeiten spekulieren, sondern du musst sie zu nutzen wissen oder ggf. erkennen.
du bist nicht auf der suche nach deinem inneren ich, du willst einfach irgendwer sein.denn wer auf der suche nach sich selbst ist versucht nicht etwas neues zu werden. Er versucht etwas vorhandenes (Die identität) einzuordnen, du wiederum versuchst deine Identität neu zu erfinden
Bruce Lee hatte mal gesagt:
Wann immer ich mich umsehe,
wird mir eines stets bewusst, nämlich:
Sei immer du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck,
habe Vertrauen zu dir selbst.
Ziehe nicht los und suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit,
um ihr nachzueifern.
Du solltest erstmal die ganzen Medien weglassen. ;)
Sei einfach Du wie Du dich wohlfühlst. Irgendwas oder irgendwen nachzumachen ist total sinnlos. Mach das was dir Spaß macht, und du lässt alle Superhelden, Megastecher und Tanzbären alt aussehen.
Selbst wenn du dich aufführst wie Bruce Lee, Brad Pitt oder dem komischen Bollywood-"Star", wirst du doch nie derjenige sein. ;)
Trisomie78
30-03-2009, 19:46
du bist nicht auf der suche nach deinem inneren ich, du willst einfach irgendwer sein.denn wer auf der suche nach sich selbst ist versucht nicht etwas neues zu werden. Er versucht etwas vorhandenes (Die identität) einzuordnen, du wiederum versuchst deine Identität neu zu erfinden
Bruce Lee hatte mal gesagt:
Wann immer ich mich umsehe,
wird mir eines stets bewusst, nämlich:
Sei immer du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck,
habe Vertrauen zu dir selbst.
Ziehe nicht los und suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit,
um ihr nachzueifern.
sehr wohl ist er auf der suche nach seinem inneren ich. sonst wär er ja schon an gekommen.
die frage ist nicht wer du sein möchtest. die frage ist wer bist du bereits + worin kannst du dich wie verbessern.
möchtest du viele frauen oder eine?
möchtest du sportler sein oder couchpotato?
möchtest du beim stress die nerven bewahren od einfach ausrasten?
magste nen pöbler niederprügeln oder einfach deine ruhe?
erst wenn du dir viele fragen gestellt hast, kannst du dich auf den weg zum ziel machen.
ich denke, viel wichtiger als die frage wer will ich mal werden (ist sowiso ein ding der unmöglichkeit), ist die frage, wie kann ich mich im täglichen leben verändern.
der weg ist das ziel.
+ eines tages kannst du sagen:
ja ich bin so wie ich will.
oder:
in 80 jahren sitzt du auf m bänkchen mit deinem sohn + diskutierst über fielmann. :D
edit
ziemlich genau in deinem alter hab ich mir genau die gleiche frage gestellt + ich denke, dass geht vielen so.
Samurai85
30-03-2009, 19:54
oh my god :D
sehr wohl ist er auf der suche nach seinem inneren ich. sonst wär er ja schon an gekommen.
vllt hab ichs unglücklich formuliert.
Ich finde er ist auf der Suche danach wer er letztendlich sein will und nicht danach wer er ist.
da ist ein großer Unterschied
Trisomie78
30-03-2009, 20:07
ich weiss was du meinst. stimmt schon.
doch letztlich suchen wir alle das selbe. auch wenn wir persönlich wo anders stehen + es ander betrachten.
@all
man frage sich:
was sollen die leute denken?
sollen sie sagen: das ist nun aber wirklich ein a.....ch!
oder sollen sie sagen: der typ ist schwer in ordnung.
was bringt dich wohin?
ich persönlich schaue eigendlich immer, dass ich tu, was ich kann.
+ wenn s nicht geht, is halt pech. darfst dich ja auch nicht ausnützen lassen.
das ganze leben ist ne gratwanderung + man hinterfragt sich immer wieder, ob man das richtige tut. (wäre ich vielleicht besser ein schmarotzender egoist?)
ich sage mir:
für jedes a...loch das mir begegnet tu ich erst recht was gutes.
nur so können menschen begreiffen, dass dies eine schönere + glücklichere welt ergibt.
Trisomie78
30-03-2009, 20:15
Möchte ich ein Kampfsportler werden,oder eher der coole Tänzertyp,eher ein Mädchenstecher oder vll.sogar Buddhist!
Grüße Str93
kannst du nicht von allem etwas?
du hast viele interressen. warum solltest du nicht unter der woche trainieren + am wochenende mit frauen tanzen?
oder musst du unbedingt ins kloster, wenn du den spirit doch begriffen hast, weisst du doch was zu tun ist.
sich selbst zu verändern ist immer das schwierigste aber das effektivste.
räumst du dein zimmer auf?
redest du über probleme oder staust du sie auf bis du platzt?
(blabla ich dreh mich im kreis)
Trisomie78
30-03-2009, 20:21
ich sags ungern
aber...
der wär gern, aber wird es warscheinlich nie sein.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/glaubt-selbst-erlernte-kampfkunst-n-tzliche-92177/
möchtest du n budgedrambo darstellen oder lieber dich mit all deinen "stärken + schwächen"?
schwäche kann auch stärke bedeuten + umgekehrt.
Ich kann den Forentroll sehr empfehlen. Er ist immer lustig drauf, hat viel Spass im Leben und wenn es mal nicht läuft, ändert er einfach die Identität. Das lässt sich auch mit dem Tanzen und Buddhismus verbindern und auch ein passionierter Forenkrieger kann aus dir werden, aber viele Mädchen wirst du mit der Masche nicht abstechen. Man kann ja nicht alles haben.
Das ist kein Hobby nebenbei, dass ist ein Lehrberuf :mad::mad:
Trisomie78
30-03-2009, 20:49
warum geht keiner auf meine antworten ein?
liege ich so falsch oder so richtig?
jaja die fragen bleiben bestehen.
dingdong
30-03-2009, 20:53
ich versuch alles zu sein(/zumachen)was mir spass macht
warum auf eine feste rolle festlegen?
chillakilla
30-03-2009, 20:57
Das ist auch kein Beruf. Das ist eine Berufung!
erst mal danke für die vielen Antworten
Aber was genau soll ich jetzt tun mit 15 Jahren um das RICHTIGE zu tun und herauszufinden welcher typ am besten zu mir passt/wer ich wirklich bin oder was ich innerlich WIRKLIch sein möchte!!
Danke
erst mal danke für die vielen Antworten
Aber was genau soll ich jetzt tun mit 15 Jahren um das RICHTIGE zu tun und herauszufinden welcher typ am besten zu mir passt/wer ich wirklich bin oder was ich innerlich WIRKLIch sein möchte!!
Danke
wirf ne münze
Tut mir Leid Leute aber ich habe euch nicht verstanden
Wie soll ich auf mein 'Inneres hören?Das habe ich schon oft probiert aber das klappt nicht
Ich denke der Weg zu sich selbst zu finden ist ein sehr schweres Lebensziel,oder?
Ich möchte mich aber auf den Weg machen....................
Str93
dingdong
31-03-2009, 10:46
Wie soll ich auf mein 'Inneres hören?Das habe ich schon oft probiert aber das klappt nicht
Ich denke der Weg zu sich selbst zu finden ist ein sehr schweres Lebensziel,oder?
Str93
ich versuch alles zu sein(/zumachen)was mir spass macht
warum auf eine feste rolle festlegen?
ich denke nicht dass es "Das innere ich" gibt
Str93
Na dann viel spass...das ist doch eine der höchsten Ziele in der Buddismus, die einige selbst nach 50 jahren meditation nicht erreichen: Die selbstfindung.
mein Tipp wäre: sei einfach du selbst und mach dir nicht Kopf darüber wer du sein möchtest.
Aber so etwas wie "cooler tänzer Typ oder ein Verführer oder der Straßenschläger sind keine Charakterzüge. Das sind viel mehr Erscheinungsbilder.
versuch dir anzueignen was dir gefällt, was du können willst. Willst du frauen, dann lerne die Kunst der Verführung und dann kannst du tanzen lernen, und wenn du Kampfsport magst dann lerne das, wenn du lieber Schach spielst dann mach das.
versuch aber nicht etwas zu sein was du JETZT nicht bist. Sondern versuche dein jetziges ICH weiterzuentwickeln. Somit wirst du immer dir treu bleiben.
...wiederhole ich mich eigentlich^^?
So ich werde dir jetzt ne Antwort geben die dir vermutlich nicht gefallen wird, aber: Du wirst dich eh falsch entscheiden.
Alter du bist 15, was aus dir mal wird ergibt sich von ganz alleine und bis dahin wirste noch etliche male die Richtung ändern und dich im nachhinein ärgern, dass du nicht anders gehandelt hast.
Es gibt da leider kein Geheimrezept was hilft um sich selbst zu finden, sonst wären nicht die meißten Menschen solch arme Würstchen wie sie es sind ;)
Ich war mit 14 noch ein sehr strebsamer freundlicher Junge und habe mich dann bis heute zu einem fiesen sarkastischen Zyniker entwickelt. Du wirst dich also auch noch verändern und deinen Weg finden...
...Geduld du haben musst mein junger Padawan :D
Täglich begegnen mir in den Medien und auf der Straße tausene von Helden,aber WIE FINDE ICH HERAUS WER ICH EIGENTLICH SEIN MÖCHTE?
Also, als ich "Wer möchte ICH sein" gelesen hab, dacht ich ja, Kannix hat mal wieder nen Thread für seine Fans eröffnet :D
Aber wohl nicht der Fall... na gut...
Wer ist denn für dich ein Held?
Ich nehm mir immer meine Idealvorstellungen, werfe sie in den Mixer, einmal durchcrunchen... und schwupps, habe ich ein Ziel vor Augen, auf dass ich hinarbeite. Ob ich das erreiche, oder nicht, ist verschieden. Die Ziele ändern sich dementsprechend halt auch.
Aber das hat nichts mit der Suche nach dem Ich oder so komischem Kram zu tun, sondern ist einfach mein Streben nach Weiterentwicklung.
Hör am besten erstmal auf, andere Personen kopieren zu wollen und setz dir Ziele. Und dann leg los. So lebts sich eigentlich ganz angenehm...
Aber das hat nichts mit der Suche nach dem Ich oder so komischem Kram zu tun
Okay,
danke für die Antwort aber ich würde diese eigene Philisophie des Selbstfindens nicht einfach als komischen kram abstempeln.Viele
Menschen schaffen es nicht auf ihre innere Stimme zu hören und
sich somit weiterzuentwicklen. Da ist dann ein unterschied zwischen
Weiterentwicklung und Veränderung.
ich möchte mich weiterentwickeln und nicht verändern.
Aber ich denke dass zuviele dass soweiso nicht verstehen, werum man seine innere,weiseste aller weisen Stimmen verstehen sollte um danach zu leben und zu richten.
Wen das nicht ineteressiert,der soll die Finger davon lassen.
Aber NIEMALS Dinge verhöhnen die er nicht versteht/verstehen will.
Str93
Zottelkopf
31-03-2009, 11:44
seine innere,weiseste aller weisen Stimmen verstehen sollte um danach zu leben und zu richten.
Str93
ethisch und moralisch korrektes verhalten wäre ein anfang ;) ist nämlich auch nicht immer leicht. man kann nicht von heute auf morgen etwas vertreten. wie die vorredner schon sagten, im prinzip ist ja der weg das ziel ;)
Tyler.Durden
31-03-2009, 12:12
also wenn man mich vor die wahl gestellt hätte, dann hätte ich spontan wolverine ausgewählt. die andern helden sind mir in ihren leggings irgendwie nichts.:D
kleinershredder
31-03-2009, 12:37
Man kann nicht sagen, was der richtige Weg für einen ist, wenn man es nciht einfach probiert.
Stell dir vor du stehst an einer Kreuzung, von der alle Möglichen wege abzweigen. Das sind all diie Möglichkeiten, die du hast. Wenn du immer auf der Kreuzung stehenbleiibst wirst du niemals einen der Wege kennenlernen und erfahren ob er richtig ist. Wähl einfach irgendeinen und verfolge ihn mit aller Kraft, die du hast, denn es bringt nichts immer nebeen dem Weg zu laufen, weil man noch auf die anderen Wege in der Ferne schielt. Dann ist es entweder der richtige, oder du merkst, dass es nicht der richtige ist. Viellleicht musst du diir dann Querfeldeein einen der anderen Wege suchen, die von der Kreuzung abgingen, oder du gehst zurück zur Kreuzung und gehst von da auf einen neuen Weg. Es kann sehr Kompliziert werden. Aber es ist auf jedenfall sinnvoller als immer auf der Kreuzung rumzugammeln.
Nebenbei machst du so viele Erfahrungen im Leben, die dir dann auf dem "richtigen Weg" nicht unbeddingt helfen, aber die trotzdem wichtig für diich sindd, oder bei denen es einfach schön ist Sie erlebt zu haben.
nanatsuya
31-03-2009, 13:12
Ich möcht ein Glücksbärchie sein. :)
das ist kein lehrberuf das ist ne lebenseinstellung :mad::p:p:p:p
chillakilla
31-03-2009, 13:55
das ist kein lehrberuf das ist ne lebenseinstellung :mad::p:p:p:p
Klau nicht meine Sprüche und veränder sie geringfügig, du Möchtegerntroll. :mad:
Klau nicht meine Sprüche und veränder sie geringfügig, du Möchtegerntroll. :mad:
huch hab ich gar net gesehen du möchtegern chilla ... :D:D:D:p
Trisomie78
31-03-2009, 14:56
Str93
auf dem weg bist du schon. auch der grundgedannke scheint mir nicht verkehrt.
die frage ist nur noch,
was möchtest du tun.
willst du fussball spielen oder kämpfen?
willst du auf partys immer der letzte sein der nach hause geht?
willst du dabei besoffen sein?
oder lieber ne olle im arm halten?
gerade gestern hab ich drüber diskutiert, wie viele leute sich dauerhaft nur ablenken. sei es mit arbeit, frauen, aufräumen etc
+ wenn dann mal ne ruhige minute ist, muss schnell fernseher od radio eingeschalten werden.
wann geniesst u einfach mal ruhe?
beobachtest dich beim atmen + fühlst deinen körper?
nur durch ruhe wirst du heraus finden, was oder wer du sein/repräsentieren möchtest.
ich glaube die grundidee stimmt schon bei dir.
nur solltest du ein sehen, dass du erst gut zu dir sein musst, um auch wirklich gut zu andern zu sein. bzw um auch wirklich gutes tun zu können.
Trisomie78
31-03-2009, 15:07
erst wenn du dein eigenes verhalten erkennst + dir sagst, wie kann ich mein verhalten im positiven verändern, hasst du den ersten schritt gemacht.
dann musst du dein verhalten im positiven verändern.
erst dann kannst du sagen:
früher war ich so + heute ist das anders. heute bin ich der.
(+ das ist verdammt viel arbeit)
wie gehst du mit ungerechtigkeiten seitens lehrer um?
Hey,
danke erstmal dass du so heftig postest.
Mit Ungerechtigkeiten von seitens Lehrer:
Ich werde laut und rege mich auf(hab halt n bissl n großes Mundwerk),
wobe ich lieber der typ wäre der ganz ruhig ist und ganz friedlich.
Aber die Lehrer haben den längeren Hebel,des regt mich immer so auf!!!
Str93
kleinershredder
04-04-2009, 11:44
Und warum wirst du dann laut, wenn du es eigentlich nicht willst? Eigentlich sollte man sich mit 16 so weit untee kontrolle haben.
dingdong
04-04-2009, 12:28
sobald man bewusst die ruhe anfängt zu geniessen ist man alt und ein spießer
mach dir keinen kopf drüber, leb dein leben, deine erfahrungen zeigen dir schon noch, wo es lang geht.
mein vater sagt immer:"nur durch fehler/niederlagen kannst du besser werden, du dummkopf!!"
*hach, wie ich meinen vater liebe!!!!*
Butterbrot
04-04-2009, 21:25
In der Fachsprache heißt es glaubve ich:
"Ich bin auf der Suche nach dem inneren Ich"
Oh mein Gott immer diese komplizierten Fachtermini :ups:
Hat das Hegel geschrieben? :rolleyes:
Mach einfach was du willst, es gibt keine Widersprüche, du musst nicht in eine Rolle passen um jemand zu sein. Nimm mich, objektiv betrachtet bin ich völlig verwirrt. Unter der Woche haue ich mir mit anderen auf die Birne bis ich mich erschöpft zu den Duschen schleppe, am Wochenend geh ich zum Jugendgottesdienst und singe Lobpreislieder. Wenn ich in der Stadt rumlaufe lasse ich das angepisste ********* raushängen, wenn ich bei meiner Freundin bin ich zärtlich und liebevoll. Wenn ich aus dem Haus gehe werden erstmal die Springer geschnürt und der Iro gestellt, die letzte Woche hab ich dem Outfit 7-11 Jährige Kinder in einem Jugendcamp betreut.
Vielleicht verstehst du was ich meine. Wenn du einfach machst was du für gut und richtig hälst ist es egal wenn diese Sachen nicht auf den ersten Blick zusammen passen. Sondern das ist es was uns Menschen individuell macht. Auch wenn ich keine deiner Fragen beantwortet habe hoffe ich das ich dir helfen konnte...
Edit: ups, ich seh grad der fred ist seit nen paar monaten tot...sry :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.