Vollständige Version anzeigen : Religulous
dingdong
30-03-2009, 18:42
Hört sich nach nem coolen Film an :)
Was denkt ihr?
dingdong
30-03-2009, 20:03
trailer :
IMDb Video: Religulous (http://www.imdb.com/video/screenplay/vi3857252633/)
Hört sich nach nem coolen Film an :)
Was denkt ihr?
Ich denke nicht, ich glaube
mykatharsis
30-03-2009, 21:04
Und ich zweifle. :D
Im Ernst:
Hab den Film gesehen, da ich ohnehin gerne Bill Maher verfolge (Realtime, jeden Freitag auf HBO und am nächsten Tag per Torrent) und Religion kann ich auch nicht ab. Ergo wie für mich gemacht.
Am besten ist der Pfaffe am Petersplatz. "Pah...all nonsense!" :D
dingdong
30-03-2009, 21:14
Und ich zweifle. :D
Im Ernst:
Hab den Film gesehen, da ich ohnehin gerne Bill Maher verfolge (Realtime, jeden Freitag auf HBO und am nächsten Tag per Torrent) und Religion kann ich auch nicht ab. Ergo wie für mich gemacht.
Am besten ist der Pfaffe am Petersplatz. "Pah...all nonsense!" :D
ja ich hader noch ihn mir auf englisch anzusehen, aber hab eigentlich kein bock bis zum 2.april zu warten......
und ich weiß, ich weiß es ist alt und ich will niemanden bekehren aber ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20759&stc=1&d=1238443977
ja ich hader noch ihn mir auf englisch anzusehen, aber hab eigentlich kein bock bis zum 2.april zu warten......
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20759&stc=1&d=1238443977
IQ 20 ist gar nicht mehr auf der Tabelle drauf :(
dingdong
30-03-2009, 21:23
IQ 20 ist gar nicht mehr auf der Tabelle drauf :(
dafür schreibst du recht gut oder schreibt das dein betreuer ?
dafür schreibst du recht gut oder schreibt das dein betreuer ?
Ich kann gar nicht schreiben
Großartiger Film. Bill Mahr ist erstmal großartig und der Film extremst unterhaltsam obwohl er im grunde nur religiöse "nutjobs" für sich selber sprechen lässt.
Tyler.Durden
30-03-2009, 22:21
also ich habe mir den film mal angetan. und obwohl die hintergrund idee gut war, fand ich ihn katastrophal umgesetzt.
der setzt sich da mit bestimmt nicht dummen leuten hin, die irgendeiner religion angehören und stellt die als vollkommen blöd dar, indem er sie nicht ausreden lässt und sich mit sticheleien über sie pikiert.
vor allem der schluss, ohne etwas verraten zu wollen. aber so eine abgrundtief dämliches fazit wie er es bringt, hab ich noch nie gehört:narf:
ich bin ja nun überhaupt kein vorzeige christ, aber man sollte doch den leuten lassen woran sie glauben und nicht von so einen daher gelaufenen bill mahr als vollkommen bescheuert dargestellt werden.:rolleyes:
grüße t.
Tyler.Durden
30-03-2009, 22:22
wo muss ich dort bitte albert einstein, als gläubigen juden einordnen?
dingdong
30-03-2009, 22:28
zitate einsteins :
"Die Juden sind heute mehr eine Volksgemeinschaft als eine Religionsgemeinschaft"
"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden."
gibt viele äusserungen von im über religion wo er behauptet wenig religiös zu sein;)
Gläubiger Jude ?
"Das Wort Gottes ist für mich nicht mehr, als der Ausdruck und das Produkt menschlicher Schwächen. Die Bibel ist eine Sammlung ehrbarer, aber dennoch primitiver Legenden, welche doch ganz schön kindisch sind. Keine Interpretation, wie feinsinnig sie auch sein mag, kann das ändern."
"Für mich ist die jüdische Religion wie jede andere der Inbegriff des kindischsten Aberglaubens. Und das jüdische Volk, dem ich gerne angehöre und dessen Mentalität ich mit einer großen Verbundenheit gegenüberstehe, hat für mich keine andere Qualität als alle anderen Völker."
Tyler.Durden
30-03-2009, 22:34
zitate einsteins :
"Die Juden sind heute mehr eine Volksgemeinschaft als eine Religionsgemeinschaft"
"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden."
gibt viele äusserungen von im über religion wo er behauptet wenig religiös zu sein;)
wikiquote hab ich auch!:D
"Ich glaube an Spinozas Gott, der sich in der gesetzlichen Harmonie des Seienden offenbart, nicht an einen Gott, der sich mit Schicksalen und Handlungen der Menschen abgibt."
Fakt ist, Gläubige sind immer dumm.
dingdong
30-03-2009, 22:36
Fakt ist, Gläubige sind immer dumm.
das hat keiner behauptet
dingdong
30-03-2009, 22:38
wikiquote hab ich auch!:D
hab auch eine doku über ihn gesehen ich glaube auf youtube wo behauptet wird er war nicht sehr religiös
ich such mal....
edit: ausserdem muss man zugeben das die zitate zumindest auf wikiquote überwiegend gegen seinen glauben sprechen
was wie gesagt nicht heißen soll das alle religiösen menschen dumm sind
Tyler.Durden
30-03-2009, 22:39
das hat keiner behauptet
scheint aber die intention vom film zu sein...
das hat keiner behauptet
Die Tabelle beweist es doch.
Und der Film auch.
Die Tabelle beweist es doch.
Und der Film auch.
Keine sonderlich intelligente Aussage...
dingdong
30-03-2009, 22:51
scheint aber die intention vom film zu sein...
dazu kann ich nichts sagen wie gesagt hört sich cool an kenne den film noch nicht
Baruch Spinoza ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_Spinoza)
Ich bin ja auch gläubig.
Er suchte seinen IQ ja auch vergeblich auf der Liste! :D
dingdong
30-03-2009, 22:53
Ich bin ja auch gläubig.
welcher religion gehörst du den an?
dazu kann ich nichts sagen wie gesagt hört sich cool an kenne den film noch nicht
Baruch Spinoza ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_Spinoza)
Das würde wohl jetzt zu weit führen den Gottesbegriff Spinozas auseinanderzunehmen.
Kann man Sarkasmus religiös betreiben ?
dingdong
30-03-2009, 23:00
Kann man Sarkasmus religiös betreiben ?
naja scheint doch zumindest pro gegenüber religion zu sein
(jedenfalls erinnere ich wage(der thread mit dem kugelschreiber typen? keine ahnung wie der heißt) an etwas kann mich aber auch täuschen)
der Straße :cool:
naja scheint doch zumindest pro gegenüber religion zu sein
(jedenfalls erinnere ich wage(der thread mit dem kugelschreiber typen? keine ahnung wie der heißt) an etwas kann mich aber auch täuschen)
Und wenn dieser Film jetzt pro Religion wär, was meinst du wie meine Kommentare ausgefallen wären? :)
dingdong
30-03-2009, 23:15
Und wenn dieser Film jetzt pro Religion wär, was meinst du wie meine Kommentare ausgefallen wären? :)
ich weiß es nicht bis gerade hielt ich dich für ehr für religös
aber ich schätze mal sarkastisch hinterfragend?:o
ich weiß es nicht bis gerade hielt ich dich für ehr für religös
aber ich schätze mal sarkastisch hinterfragend?:o
Kennst du den Geist der stets verneint??
dingdong
30-03-2009, 23:29
Kennst du den Geist der stets verneint??
du bist der teufel?!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.