wird ja langweilig [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wird ja langweilig



doremi
30-03-2009, 21:18
Hi alle,

sagt, es ist schon wieder ne Weile her und ich frage mich, wann hier mal wieder was passiert. Ist ein wenig ruhig. Und das schon so lange.

Koennen wir nicht mal wieder ordentlich loslegen, so ein bisschen Meinungsaustausch und aufeinanderknallen total verschiedener Ansichten?

Ich koennte ja auch mal wieder etwas "kitzeln", lol.

Ich haette da was:

Wie wuerdest DU deinen Koerper gerne trainiert haben, so dass er nach einer Aufwaermphase Hochleistung/schnelle (re)Aktion bringen kann oder so, dass er auch unaufgewaermt schnell und verletzungsfrei (bezogen auf unaufgewaermt) fast volle Leistung abrufen kann?

Gruesse aus dem wilden westen
doremi

Trinculo
30-03-2009, 21:20
Schließt sich das gegenseitig aus?

dermatze
30-03-2009, 21:44
Ich freue mich, dass dir langweilig ist.:D

Wärmst du also nicht auf? Denke schon, dass ein betriebswarmer Körper leistungsfähiger ist. Ist halt die Frage, wie damit umgehen, wenn er es nicht ist.
Dann muss es eben ohne gehen.
(Ich glaube die körperliche Reaktion unter Anspannung Hitze zu produzieren hat schon auch ihren Sinn in der Steigerung der Leistungsfähigkeit.)

Ist die Frage ob ein Körper der gewohnt ist aufgewärmt Leistung zu bringen unaufgewärmt weniger Leistung bring, als ein Körper, der das Aufwärmen nicht gewohnt ist. Wie will man das feststellen?

edit: Gruß vergessen...
Gruß:)

Sensi
31-03-2009, 08:13
Also, ich denk mal wenn ein Körper unaufgewärt in Aktion kommen soll, handelt es sich wohl um ne Straßenschlägerei und da schüttet der Körper soviel Adrenalin aus, dass du vermutlich recht schnell auf Betriebstemperatur kommst.
Denke ein Schläger der dich vermöbeln will, wartet wohl kaum bis du dich aufgewärmt hast xD
Kenns halt nicht anders, weiß nicht wie das im Ring bzw.aufgewärmt aussieht...

Anton_
31-03-2009, 08:37
http://img291.imageshack.us/img291/1995/51209629.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=51209629.jpg)

;)

about:blank
31-03-2009, 08:49
http://img291.imageshack.us/img291/1995/51209629.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=51209629.jpg)

;)

Verwechsle Troll nicht mit einem gelangweilten User....

whitesport
01-04-2009, 14:16
Auf dem Schild ist kein Troll zu sehen, sondern ein Kobold...

StoicOne
01-04-2009, 23:38
stimmt das is ein kobold...so st.patricks day mäßig.
die gestellte frage is doof ^^ das is als würdest du fragen willst du ne frau die nur bei nacht gut aussieht doer eine die immer gut aussieht^^

aber ich fidn auch hier könnten mal wieder grunsatzdisskusionen starten oder techniken disskutiert werden

Lykaner
01-04-2009, 23:44
Denke ein Schläger der dich vermöbeln will, wartet wohl kaum bis du dich aufgewärmt hast xD

Ach was, gemeinsames Aufwärmen ist immer drin :)

Octagon
01-04-2009, 23:47
Hi alle,

sagt, es ist schon wieder ne Weile her und ich frage mich, wann hier mal wieder was passiert. Ist ein wenig ruhig. Und das schon so lange.

Koennen wir nicht mal wieder ordentlich loslegen, so ein bisschen Meinungsaustausch und aufeinanderknallen total verschiedener Ansichten?

Ich koennte ja auch mal wieder etwas "kitzeln", lol.

Ich haette da was:

Wie wuerdest DU deinen Koerper gerne trainiert haben, so dass er nach einer Aufwaermphase Hochleistung/schnelle (re)Aktion bringen kann oder so, dass er auch unaufgewaermt schnell und verletzungsfrei (bezogen auf unaufgewaermt) fast volle Leistung abrufen kann?

Gruesse aus dem wilden westen
doremi

Das Problem liegt darin, dass es momentan im Muay-Thai weder im
Verbandsbereich und bei Galas keine besonderen Ereignisse passiert sind.
Das meiste passiert momentan im K-1 Bereich.:D

Trisomie78
02-04-2009, 00:00
ich kenne leute, die unaufgewärmt in den spagat gehn + finde es einfach genial.
ich persönlich bringe mein bein so nicht viel höher als zur hüfte. aufgewärmt ists etwas besser.
mein persönliches ziel ist schon auch das bein auf kopfhöhe zu bringen, ohne mir sorgen um ne zerrung zu machen.

ob n schlag nun 200 oder 220 kg hat is mir relativ wurscht.
ich weiss ja dass der schlag hart ist.

Asia Wien
02-04-2009, 00:07
Ach was, gemeinsames Aufwärmen ist immer drin :)

lol klar ... einfach mal anfangs um die wette joggen und wenn man denk man ist warm einfach stehenbleiben und auf den strassenschläger warten (der dann wahrscheinlich alleine vom nachlaufen platt ist :D )

Trisomie78
02-04-2009, 00:11
lol klar ... einfach mal anfangs um die wette joggen und wenn man denk man ist warm einfach stehenbleiben und auf den strassenschläger warten (der dann wahrscheinlich alleine vom nachlaufen platt ist :D )

n paar mal schubsen muss reichen :D

zocker
03-04-2009, 19:35
Hi alle,

sagt, es ist schon wieder ne Weile her und ich frage mich, wann hier mal wieder was passiert. Ist ein wenig ruhig. Und das schon so lange.

Koennen wir nicht mal wieder ordentlich loslegen, so ein bisschen Meinungsaustausch und aufeinanderknallen total verschiedener Ansichten?

Ich koennte ja auch mal wieder etwas "kitzeln", lol.

Ich haette da was:

Wie wuerdest DU deinen Koerper gerne trainiert haben, so dass er nach einer Aufwaermphase Hochleistung/schnelle (re)Aktion bringen kann oder so, dass er auch unaufgewaermt schnell und verletzungsfrei (bezogen auf unaufgewaermt) fast volle Leistung abrufen kann?

Gruesse aus dem wilden westen
doremi



tyler fehlt eben und die beiträge der anderen pahuyutler (selbstverständlich ausgenommen plai tamin), insbesondere deine sind m.e. zum grossteil langweilig.

du könntest dich bei mir folgendermassen interessant machen:

beantworte meine vor längerer zeit an die pahuyutler gestellten fragen (nur die sachfragen, nicht die persönlichen).

die entsprechenden threads sind dir bekannt. du solltest sie dir dafür selbst heraussuchen.

soweit du die antworten nicht weisst, streng´dich an, sie herauszufinden; frage dazu zb deine pahuyuth brüder.


dann wär´s für mich nicht mehr ganz so langweilig.


grüsse

Edelstoff
14-04-2009, 23:36
hey doremi ;)

dann würde ich am liebsten die unaufgewärmte Variante wählen, für einen nicht Wettkampfsportler wohl das praxisbezogenere. nur frag ich mich, wie will man denn darauf trainieren?

gruß aus der deutschen toskana in den wilden westen

Trisomie78
15-04-2009, 00:17
das is als würdest du fragen willst du ne frau die nur bei nacht gut aussieht doer eine die immer gut aussieht

eigendlich wär mir die erste lieber. dann wird sie nicht ständig angebaggert :rolleyes:;)

zocker
15-04-2009, 07:30
hey doremi ;)

dann würde ich am liebsten die unaufgewärmte Variante wählen, für einen nicht Wettkampfsportler wohl das praxisbezogenere. nur frag ich mich, wie will man denn darauf trainieren?

gruß aus der deutschen toskana in den wilden westen



q.e.d.

doremi
02-06-2009, 06:20
Hi,

hat etwas gedauert, da bin ich aber wieder. Und es ist noch genau so langweilig wie vorher.
Aber hier kommen wir schon wieder in Stimmung, hehe, -freu-

Also...


hey doremi
dann würde ich am liebsten die unaufgewärmte Variante wählen, für einen nicht Wettkampfsportler wohl das praxisbezogenere. nur frag ich mich, wie will man denn darauf trainieren?
gruß aus der deutschen toskana in den wilden westen
Hi, lange nichts gehoert.
Wenn man fleissig die Koerperertuechtigungsuebungen trainiert und sich nicht extra dehnt oder so, kann man grosse Leistung unaufgewaermt auf Anhieb bringen, soweit ich das beurteilen kann.

Na, kann man da wieder diskutieren?
Mir wurde das so gesagt, ich war natuerlich skeptisch. Glaubt man kaum, ist aber wahr.
Und man merkt es, im taeglichen Leben. Man wird gebeten mal irgendwo mit anzupacken und man kann auf Anhieb mitmachen, man schiesst mal eben einen Fussball volle Pulle ohne sich aua zu machen, man rutscht von einer Bordsteinkante und knickt nicht gleich schmerzhaft um, man boxt bei irgendeinem Training mit ohne sich aufzuwaermen weil man ja eh zu spaet ist (Absicht oder auch nicht)... so ungefaehr.

Wenn man wohl dauerhaft hoechste Leistung bringen will, wenn auch nur fuer einen Augenblick (olympiade und so), dann ist eine Aufwaermung wohl angeraten, denke ich, weiss ich aber nicht. War noch nie bei einer Olympiade...

zocker,
von wegen langeweilig, du Schaumschlaeger, Weichei, Board-Schreiber...

Sensi,
oft ist doch schon alles vorbei bis dein Adrenalin so richtig in Schwung ist. Wenn es in Schwung ist, haste Glueck, wenn aber der andee pfiffig ist, nutzt er diesen kleinen Unterschied schnell genug..

DerMatze,

wie man das testen will? Hm, gute Frage.
Eventuell wenn du beide Typen nimmst und ihnen unangemeldet dich moeglichkeit gibst, hohe kurze Anstrengung einzusetzen. koennte als ein spontaner Fusstritt oder Faustschlag sein, auf ein neutrales Ziel. Damit meine ich eine Sache, kein Lebewesen, den du nicht kennst, lol.
Wenn sich einer weh tut, konnte der wohl n icht aus kaltem Zustand volle leistung bringen, hehe.

lachende Gruesse aus dem Wilden Westen
doremi