Vollständige Version anzeigen : Richtig schlagen/kicken
TheCornInGrove
30-03-2009, 22:22
Nabend,
mach jetz noch nicht recht lang KB und hab da son Problem. Wenn ich gegen den Sandsack oder ähnliches kicke, dann schaukelt er gleich voll weg. Meiner Trainer meint, dass die Schläge/Kicks dann keine Wirkung zeigen, da der Sandsack sich praktisch nicht bewegen darf, bzw. nur leicht.
Erste Frage: Was mache ich falsch und woran liegts?
Zweite: Wie mache ich es richtig?
Vielen Dank schonmal
mfg
TCIG
Du schiebst zuviel beim schlagen, du musst explosiv schlagen und kicken.
Versuch den Kontakt kurz zuhalten so dass es schön klatscht.
TheCornInGrove
31-03-2009, 12:32
Du schiebst zuviel beim schlagen, du musst explosiv schlagen und kicken.
Versuch den Kontakt kurz zuhalten so dass es schön klatscht.
Danke Dir, werds dann gleich mal probieren...Hab das Problem v.a beim Frontkick. Roundhousekick dagegen, ist eher nicht so schlimm. Sidekick wiederrum ist furchtbar...:rolleyes:
mfg
Dr. Fighter
31-03-2009, 16:15
Danke Dir, werds dann gleich mal probieren...Hab das Problem v.a beim Frontkick. Roundhousekick dagegen, ist eher nicht so schlimm. Sidekick wiederrum ist furchtbar...:rolleyes:
mfg
Könnte es daran liegen, dass Front- und Side-Kick eher "stossende" Kicks sind mit dem ganzen Körpergewicht dahinter?
TheCornInGrove
31-03-2009, 20:41
Ja gut möglich...Aber mein Trainer ermahnt mich auch bei Front/Sidekicks immer...V.A. Wenn der Standack dann nach 5min. 2 Meter weiter weg steht.,,,
Wie führe ich also solche Kicks richtig aus?
mfg..
Ja gut möglich...Aber mein Trainer ermahnt mich auch bei Front/Sidekicks immer...V.A. Wenn der Standack dann nach 5min. 2 Meter weiter weg steht.,,,
Wie führe ich also solche Kicks richtig aus?
mfg..
Unterscheide zw. Stoßkicks und Antippkicks.
Weiß ja nicht was du trainierstund wie es da ist...
Du kannst mit dem Front oder Sidekick natürlich auch jemanden weg schieben. Gibt beide Techniken.
Versuch den Impuls kurz zuhalten, aber bei einem leichten Sack schwingt der bei diesen Kicks fast immer.
henriette_enders
31-03-2009, 21:29
Also um Front und Sidekicks richtig auszuführen, also so, dass dein Sandsack sich nicht bewegt, darfst du nicht mit vollem Körpergewicht den Sack wegdrücken.
Der Kick an sich muss eine peitschende Bewegung sein und der Körperschwerpunkt befindet sich hinter dem stützenden Bein, d.h. das wenn du den Kick ohne Sandsack ausführst, dann dürftest du nicht nach vorne kippen.
Am besten du übst diese Kicks erst ohne Sandsack und wenn du dann ein Gefühl safür bekommst, dann wird das auf jeden Fall besser.
TheCornInGrove
31-03-2009, 22:35
Also um Front und Sidekicks richtig auszuführen, also so, dass dein Sandsack sich nicht bewegt, darfst du nicht mit vollem Körpergewicht den Sack wegdrücken.
Der Kick an sich muss eine peitschende Bewegung sein und der Körperschwerpunkt befindet sich hinter dem stützenden Bein, d.h. das wenn du den Kick ohne Sandsack ausführst, dann dürftest du nicht nach vorne kippen.
Am besten du übst diese Kicks erst ohne Sandsack und wenn du dann ein Gefühl safür bekommst, dann wird das auf jeden Fall besser.
Alles klar, Danke. Werd dass mal probieren...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.