PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Power Rack würdet ihr nehmen ?

D.B.
30-03-2009, 22:33
Hallo

will mir nun definitiv eines von den beiden Power Racks kaufen, kann mich leider nicht entscheiden welches wohl besser ist.

Im Moment tendiere ich zu dem Powertec weil man da die Notablagen mehr verstellen kann.

Welches würdet ihr nehmen ? Wo seht ihr die vor und Nachteile ?

Megafitness-Shop - Power Cage I - inkl. Multibank und 140kg Hantelsatz BB-9030-9050 (http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1021_Power-Cage-I---inkl--Multibank-und-140kg-Hantelsatz.html)

Megafitness-Shop - Vorteilspaket! PowerRack + Multibank + 140kg Guss-Hantelsatz VORTEIL-P-PR-P-140 (http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1193_Vorteilspaket--PowerRack---Multibank---140kg-Guss-Hantelsatz.html)

Toni802
30-03-2009, 23:26
Ich finde die beide recht Ähnlich,nur daß bei dem 2.Gerät noch Beincurls dabei sind,also würde ich doch diese kaufen.

mr.calamity
31-03-2009, 00:20
Ich glaube ich würde mir eher das von 1049 runtergesetzte kaufen. Ich könnte dem Preisnachlass nicht wiederstehen. :D Es macht außerdem einen stabileren Eindruck (dafür spricht auch der Gewichtsunterschied) als das andere, vor allem die Bank, gerade weil sie auf so simple Art und Weise verstellt wird, ist sie wohl stabiler (da weniger bewegliche Teile, die wackeln oder Spiel haben könnten).
Un Bein-Curls macht doch eh keiner! :D
Wenn du dir eine gekauft und ausprobiert hast, schreib doch mal einen kleinen Erfahrungsbericht. Ist sicher für so manchen Heimsportler interessant.

JayS
31-03-2009, 07:44
Könnte mich ebenfalls nur schwer entscheiden.... Da beide jedoch von der selben Firma hergestellt und angeboten werden, und das erste ursprünglich 200 Euro mehr kostete, würde ich mich für das Erste entscheiden. :D

D.B.
31-03-2009, 08:51
Woher weißt du dass die von der selben Firma hergestellt werden?

Wie schon geschrieben für das Powertec spricht für mich dass man mehr Verstellmöglichkeiten im Rack hat.

Aber wie wichtig ist das ? Reichen die Löcher von dem anderen Rack vielleicht aus?

blackbox
31-03-2009, 09:37
Ich selber habe das zweite. Genau wie auf der Abbildung. Das kann ich absolut empfehlen. Sehr stabil, leicht aufzubauen und unkaputtbar. Eine wirklich gute Qualität. Die Bewegungsfreiheit im Gerät ist auch gegeben.
Zu dem ersten kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht.

D.B.
31-03-2009, 11:27
@blackbox

bei dem Rack hast du dann 22 Einstellmöglichkeiten würdest du sagen dass so viele nötig sind oder die 16 von dem anderen auch ausreichen ?

blackbox
31-03-2009, 12:37
@blackbox

bei dem Rack hast du dann 22 Einstellmöglichkeiten würdest du sagen dass so viele nötig sind oder die 16 von dem anderen auch ausreichen ?

Ist schwer zu sagen. Ich denke aber 16 reichen auch. Du kannst ja bei den meisten Übungen auch deinen Körper an die Höhen anpassen. Wenn du z.B. Kniebeugen machst, dann beginnst du halt etwas tiefer und gehst mehr in die Knie...