PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich Wing Chun selbst tranierien??

malcom07
31-03-2009, 06:13
hallo ich bin mathias und fang im Sommer Wing chun an!

Ich bestelle mir gerade einen Wandsack und habe extra einen Raum für Wing Chun zuhausa aber ich weiß nicht was ich alleine trainieren soll!?

Kann mir jemand Tipps und Tricks für ein Selbsttraining geben!!!

DANKE im Voraus!!!

mfg mathias

Lentschi
31-03-2009, 06:29
hmm solche themen gibts eigentlich schon zu genüge ;)

ich habe zwar noch nie wing chun gemacht und habe auch keine ahnung wie das trainiert wird, aber sich eine kampfkunst selbst beizubringen ist glaube ich nie eine gute idee. Vor allem weil dich niemand beim ausführen der Techniken korrigiert und du diese dann von Anfang an falsch einlernst.

Versuch doch lieber deine Kondition oder Kraft zu trainieren, damit du dann beim richtigen training 120% geben kannst.

lg Lentschi ;)

Jan_
31-03-2009, 10:28
Lerne Wing Chun lieber von Leuten, die sich damit auskennen. Sonst endest du noch wie diese Herren.

http*entfernemich*://www.wingtsunwelt.com/download.php?file=videos/ggm/leungting_10.mpg&title=Abwehr von mehreren Angreifern

GeeHot
31-03-2009, 14:03
Lerne Wing Chun lieber von Leuten, die sich damit auskennen. Sonst endest du noch wie diese Herren.

http*entfernemich*://www.wingtsunwelt.com/download.php?file=videos/ggm/leungting_10.mpg&title=Abwehr von mehreren Angreifern

Ich fand , dass dies noch eines von seinen besten clips war :D

ShantiX
31-03-2009, 14:43
:D

:D

Oder wie diese hier::rolleyes:
ECS (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/ecs-90655/)

Holmgang
31-03-2009, 15:12
ich denke selbstbeibringen kann man sich selbst so gut wie keine kampfkunst. am ehesten ist es denke ich möglich sich boxen oder kickboxen bis zu einem gewissen (niedrigen) grad selbst beizubringen. denke aber das man durchaus in der lage ist sich kleine fragmente versch. kampfkünste anzueignen ohne diese trainiert zu haben

Emderjung
31-03-2009, 18:23

Ich bestelle mir gerade einen Wandsack und habe extra einen Raum für Wing Chun zuhausa aber ich weiß nicht was ich alleine trainieren soll!?

DANKE im Voraus!!!

mfg mathias

mach bevor du anfängst im sommer doch erstmal ordentlich liegestütze und bauchaufzüge, und kniebeuge, das kann nämlich nicht schaden

manfred-m.
31-03-2009, 21:12
Am bessten du Übst Fauststöße am Wandsack! Keine KFS lieber einzellschläge aber dafür mit wums dahinter. Holzpuppe ist auch ne Idde wert wenn du die Möglichkeit hättest. Sandsack ebenfalls.

Woher kommst du denn und welche Lineage willst du lernen?

Jens89
31-03-2009, 21:32
Holzpuppe ist auch ne Idde wert wenn du die Möglichkeit hättest.

Was will er mit der Puppe machen ohne nen kompetenten Trainer??

manfred-m.
31-03-2009, 22:56
Was will er mit der Puppe machen ohne nen kompetenten Trainer??

Nicht die Form. Divwerse übungen für Kraft. Grundtechniken ohne Partner, dafür an der Puppe.

Octagon
31-03-2009, 23:02

DANKE im Voraus!!!

mfg mathias

Du kannst WC nicht ohne Vorkenntnisse alleine trainieren,
weil das System sehr komplex ist und nicht so leicht erlernbar wie z.B. Boxen.

Jens89
31-03-2009, 23:22
Nicht die Form. Divwerse übungen für Kraft. Grundtechniken ohne Partner, dafür an der Puppe.

Habe doch auch nicht von der Form gesprochen aber Übungen kann er auch nicht wirklich von youtube lernen.

Emderjung
01-04-2009, 01:24
was soll der junge mann am wooden dummy trainieren, wenn er nicht mal techniken kennt?
er will doch erst anfangen im sommer, ich denke mal wenn überhaut techniken trainieren, dann linke und rechte, haken, aber selbst da kann man viel falsch machen wenn man es nicht erklärt bekommt...
und um himmels willen lerne bloss nix von irgendwelchen videos oder der gleichen, die sind nur nützlich wenn schon wissen hat und dann nochmal nachschauen möchte wie diese und jene technik war, wenn man länger nix gemacht hat.

Menkva
19-04-2009, 23:17
Versuch doch lieber deine Kondition oder Kraft zu trainieren, damit du dann beim richtigen training 120% geben kannst.

Der Meinung bin ich auch!
Nach den ersten paar Stunden kannst du die gelernten Sachen wiederholen, aber als Vorbereitung ist Konditionstraining zu empfehlen.

MfG M.