Vollständige Version anzeigen : Fallschule Ninjutsu
Hallo zusammen,
bin blutiger Anfänger (ein Training bisher :rolleyes:) und hab gleich eine Frage zur sog. Fallschule:
ich stelle fest, dass ich bei Rolle rückwärts eigentlich keine größeren Probleme habe ( wenn man davon absieht, dass ich mir gestern in den eigenen vier Wänden gleich mal wehgetan hab :mad: war halt zu wenig Platz ), aber die Rolle vorwärts macht mir echte Probleme
Offenbar bin ich nicht imstande, über den Arm und die Schulter zu rollen, sondern ich bringe es immer wieder fertig, über den Rücken zu rollen, aber nicht wie wir es in der Grundschule im Sport gelernt haben (so über Kopf und Rücken, geradeaus quasi), sondern schlicht seitlich.
Kann das irgendwie gar nicht richtig beschreiben.
Ich habe mir nach ein bisschen Suche hier im Forum das 1. Buch von Kostas Kanakis gekauft, in der Hoffnung, ein paar gute Bilder und Beschreibungen zu finden. Leider ist das Buch noch nicht da.
Kann mir vielleicht jemand Hilfestellung geben, vor allem auch im Hinblick auf die Hemmung, die ich im Kopf habe, eine Rolle zu machen.
Wie gesagt, rückwärts macht mir nix aus, hab ich auch keine "Angst" davor, aber vorwärts hab ich irgendwie ne Blockade im Kopf :(
Ich möchte mir da auch keine falsche Technik angewöhnen, die ich mir dann nur wieder abgewöhnen muss.
Ich werde mich später mal dazu melden. Jetzt gehts grad nicht.
Kaiten Waza... mein Steckenpferd! ^^
Hmm, ich würde dir gerne eine Hilfestellung geben, fürchte aber fast du trainierst Bujinkan und rollst dadurch anders als wir es beim Genbukan lernen. Dadurch wäre ich evtl. nicht besonders hilfreich ;)
also erklären ist etwas schwierig
ich versuch es so gut wie möglich zu erlären
geh auf vieren also wie ein hund xD
leg die linke hand auf den rücken die rechte stellst auf die finger
den linken bein etwas vorne und den rechts gestreckt nachhinten also "Po" hoch :D
und nun kinn runter