Trailer von FCVT [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trailer von FCVT



deniro
31-03-2009, 14:38
Hallo Leute!
Wollte euch den neuen Trailer von Ferdi nicht vorenthalten! Es freut mich sehr zu sehen,dass Ferdi wieder fleißig trainiert :) Ihm habe ich es zu verdanken,dass ich auf WSLVT gestoßen bin :D Danke mein Freund!

herford.vtkfae.com - Videos (http://herford.vtkfae.com/index.php?option=com_content&task=view&id=85&Itemid=231)

Gruß
Deniro

PS: Übrigens ist mir in letzter Zeit aufgefallen,dass der Ton hier unter den Usern
viel respektvoller geworden ist! Das die User ihre Trainingsvideos hier reinstellen ist der beste Beweis ;) Macht bitte weiter so!

FCVT
31-03-2009, 14:48
Danke bro...
Freut mich, dass es dir gefallen hat. :) Ist kurz, aber denke das es nett ist. :)

PS: Das mit den Vids und dem Benehmen ist mir aufgefallen.

Zengar
31-03-2009, 15:04
Schönes Video, Ferdi! Saubere Arbeit!

P.S. Gerade bin ich mit meinem Studium und der anstehenden Doktodantur beschäftigt, wenn aber alles ruhiger wird und ich wieder Geld kriege (die haben mein Bafög gestrichen, die Schweine :) ), komme ich bei euch Jungs wieder vorbei ;)

D.P.
31-03-2009, 15:10
Sag mal Ferdi, ist das auf dem Clip dein Bruder? :D

Ansonsten ist der Clip gut gemacht und vor allem coole Musik(Ernie Style)...leider etwas kurz um ihn wirklich zu beurteilen!


Gruss,

DP

FCVT
31-03-2009, 15:20
Sag mal Ferdi, ist das auf dem Clip dein Bruder? :D

Ansonsten ist der Clip gut gemacht und vor allem coole Musik(Ernie Style)...leider etwas kurz um ihn wirklich zu beurteilen!


Gruss,

DP

Nein, ist mein Kumpel und Schüler Gökhan ausm Forum hier. Und ich habs bewusst kurz machen lassen. Mehr kann ich nicht. hahahaha

Killer Joghurt
31-03-2009, 15:38
schönes ding.

Jens89
31-03-2009, 15:44
schönes vid

DerLandvogt
31-03-2009, 17:18
Und ich habs bewusst kurz machen lassen. Mehr kann ich nicht. hahahaha

das kann ich sogar bezeugen :p

nee alda , schon ganz gut deine site , mach weiter , arbeite an dir da wird was draus !

*thumbsup*

*Eric*
31-03-2009, 17:24
Super Webseite.....toll und das Video auch ;)

FCVT
31-03-2009, 18:00
Super Webseite.....toll und das Video auch ;)

Ja die Website hat mein Homepage-Sifu erstellt. Von dem lerne ich die Kunst des Hompage-Kung Fu´s... :D

Iron Realm
31-03-2009, 19:20
Coole Sache. Hätte auch gern einen der mir die Videos aufbereitet.

Gut gemacht.

gruss Johnny

mykatharsis
31-03-2009, 19:44
Coole Sache. Hätte auch gern einen der mir die Videos aufbereitet.
Du meinst das würde es rausreissen? :D

*Eric*
31-03-2009, 19:58
Coole Sache. Hätte auch gern einen der mir die Videos aufbereitet.

Gut gemacht.

gruss Johnny

Mit den Videos hab ich nichts zu tun ;)

FCVT
31-03-2009, 20:05
Du meinst das würde es rausreissen? :D

Der war jetzt aber gemein. :D

Angry Shaolin Monk
31-03-2009, 20:15
Coole Sache. Hätte auch gern einen der mir die Videos aufbereitet.

Gut gemacht.

gruss Johnny

das lässt sich machen, schneide schon die sachen vom sifu.

Iron Realm
31-03-2009, 20:39
das lässt sich machen, schneide schon die sachen vom sifu.

ein wort ein mann, cool.

gruss johnny

Iron Realm
31-03-2009, 20:42
Du meinst das würde es rausreissen? :D

Nein, schlecht bleibt schlecht, aber sieht dann wenigstes gut gefilmt aus.
;)

gruss johnny

FCVT
31-03-2009, 20:45
Nein, schlecht bleibt schlecht, aber sieht dann wenigstes gut gefilmt aus.
;)

gruss johnny

Gut gekontert... kommen wir zu meinem Video zurück? :D

Iron Realm
31-03-2009, 20:52
Gut gekontert... kommen wir zu meinem Video zurück? :D

on-Topic

das tennisballvideo

das gummiseil ist bei dir nicht alzustraff oder?

wie ich sehe pendelt der ball weit hin und her.

oder täuscht das?

gruss johnny

Sun Tsu
31-03-2009, 20:52
Gut gekontert... kommen wir zu meinem Video zurück? :D

Gehen wir ein Stück zusammen? Da wollte ich auch grade hin.;)

FCVT
31-03-2009, 20:54
Gehen wir ein Stück zusammen? Da wollte ich auch grade hin.;)

Cool.


@Iron Realm
Der Tennisball ist ein wenig lockerer, es kommt aber auch auf deinen Schlag an.
Ist aber nicht meiner. Meiner ist noch strammer aufgebaut. :)

Primo
31-03-2009, 20:56
on-Topic

das tennisballvideo

das gummiseil ist bei dir nicht alzustraff oder?

wie ich sehe pendelt der ball weit hin und her.

oder täuscht das?

gruss johnny

Die Spannung der Gummiseile kann man ja von Durchgang zu Durchgang verändern oder variieren !

Gruss

Iron Realm
31-03-2009, 20:57
Cool.


@Iron Realm
Der Tennisball ist ein wenig lockerer, es kommt aber auch auf deinen Schlag an.
Ist aber nicht meiner. Meiner ist noch strammer aufgebaut. :)

ok. danke

ich habe einen sehr straff und einen eher locker

den straffen find ich gut für kurze punchs

den lockeren eher für längere härtere punches

gruss johnny

mykatharsis
31-03-2009, 21:38
das gummiseil ist bei dir nicht alzustraff oder?

wie ich sehe pendelt der ball weit hin und her.
Sowas passiert, wenn Ferdi seinen drahtigen Körper in Schwung bringt. :D

FCVT
31-03-2009, 21:51
sowas passiert, wenn ferdi seinen drahtigen körper in schwung bringt. :d

:d

Sun Tsu
31-03-2009, 21:54
Nichts mehr zum Video?

domme
31-03-2009, 22:02
Sowas passiert, wenn Ferdi seinen drahtigen Körper in Schwung bringt. :D

YouTube - Homer X-files (http://www.youtube.com/watch?v=vGFxPF1rC64&feature=related)

Ab sekunde 0:25.;)

Aber ich hab noch was zum Video: Diese Musik. In welcher Bezeihung steht die zum Training oder zu Deiner Schule?

gruss

domme

FCVT
31-03-2009, 22:09
YouTube - Homer X-files (http://www.youtube.com/watch?v=vGFxPF1rC64&feature=related)

Ab sekunde 0:25.;)

Aber ich hab noch was zum Video: Diese Musik. In welcher Bezeihung steht die zum Training oder zu Deiner Schule?

gruss

domme

Dafür kriegste´nen Gratis Fak Sao...

domme
31-03-2009, 22:15
Dafür kriegste´nen Gratis Fak Sao...

Das ist ja schon der Zweite....:D

gruss

domme

PS: Und was ist nun mit der Mucke? Eine Identitätsform oder nur, weils cool ist?

Fit & Fight Sports Club
31-03-2009, 22:39
Meine Fresse, was für ein Kack-Video!



















War nur Spaß!:D:p Sieht doch gut aus!:)

*Eric*
01-04-2009, 06:47
...

Ingo Dühring
01-04-2009, 07:19
@ FCVT
Zum Chi Sau:

ähnlich wie bei PHB . Nicht superscheiße , man muß sagen das mit tiefen ellenbogen dran bleiben und dann schlagen macht Ihr nicht schlecht.teilweis e auch sehr gut kombiniert.das Poon Sau ist auch ok.
leider ist es beim Vt nur so , dass einer versucht die Attacken des anderen zu parieren , wobei er dem anderen offensichtlich jedesmal astreine Steilvorlagen gibt.
das sind Elfmeter ohne torwart die man nur reinmachen muß....
Oder anders gesagt : Einer macht fehler und wird dann nach strich und faden zusammengeballert , weil er sich nie löst( obwohl es möglich ist) oder anderweitig aktiv wird.
Das ist mir zu wenig.Deshalb meine bewertung: NICHT GUT !

Zum tennisball: Du hebst beim schlagen den arm an , anstatt vom tiefen ellenbogen gerade zu strecken . technisch unsauber !

Zur Siu lim tau : beim rechten Fauststoß ganz am anfang ist deine faust nicht nach vorn gerichtet , sondern in richtung wand !Dorthin hätte dein Fauststoß dann auch gehen müssen!Muß dort der Putz mal erneuert werden ?:)

*Eric*
01-04-2009, 07:39
@ FCVT

Zur Siu lim tau : beim rechten Fauststoß ganz am anfang ist deine faust nicht nach vorn gerichtet , sondern in richtung wand !Dorthin hätte dein Fauststoß dann auch gehen müssen!Muß dort der Putz mal erneuert werden ?:)

Zur SLT: Wichtig ist, das der Ellbogen die Bewegung steuert. Die Faust geht dorthin, wo der Ellbogen hinsteuert. Hat er also an den Ellbogen gedacht, ist die Bewegung richtig.

Gruß Eric

Ingo Dühring
01-04-2009, 07:45
Zur SLT: Wichtig ist, das der Ellbogen die Bewegung steuert. Die Faust geht dorthin, wo der Ellbogen hinsteuert. Hat er also an den Ellbogen gedacht, ist die Bewegung richtig.

Gruß Eric

Das ist dann aber nicht die Idee de slt sondern schon eher die der Cham kiu.
dennoch muß der unterarm mit dem handgelenk eine einheit bilden , d.h. gerade sein.Und das ist hier NICHT der Fall !

Mordred
01-04-2009, 07:50
Äpfel und Birnen!

*Eric*
01-04-2009, 08:09
Das ist dann aber nicht die Idee de slt sondern schon eher die der Cham kiu.
dennoch muß der unterarm mit dem handgelenk eine einheit bilden , d.h. gerade sein.Und das ist hier NICHT der Fall !


Eben nicht. :D

PH_B
01-04-2009, 08:57
@ FCVT
Zum Chi Sau:

leider ist es beim Vt nur so , dass einer versucht die Attacken des anderen zu parieren , wobei er dem anderen offensichtlich jedesmal astreine Steilvorlagen gibt.
das sind Elfmeter ohne torwart die man nur reinmachen muß....
Oder anders gesagt : Einer macht fehler und wird dann nach strich und faden zusammengeballert , weil er sich nie löst( obwohl es möglich ist) oder anderweitig aktiv wird.
Das ist mir zu wenig.Deshalb meine bewertung: NICHT GUT !


Wenn man keine Ahnung hat... ein Ziel des Trainings ist es aber auch Fehler erkennen zu lernen... und dafür braucht er Vorlagen und nicht immer jemanden, der ihm das Leben andauernd schwer macht.... das wäre ein anderes Thema...Ferdis Thema kennst du nicht...

Ansonsten wird da niemand zusammengeballert...

miskotty
01-04-2009, 09:01
Ansonsten wird da niemand zusammengeballert...
und genau das ist verdammt noch mal meine kritik an dem video:mad::D

das volk will blut sehen!!! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/u010.gif http://www.cosgan.de/images/midi/boese/u040.gif

Ingo Dühring
01-04-2009, 12:01
Wenn man keine Ahnung hat... ein Ziel des Trainings ist es aber auch Fehler erkennen zu lernen... und dafür braucht er Vorlagen und nicht immer jemanden, der ihm das Leben andauernd schwer macht.... das wäre ein anderes Thema...Ferdis Thema kennst du nicht...

Ansonsten wird da niemand zusammengeballert...

das mit den Vorlagen sehe ich teilweise ähnlich !Natürlich ist es in Ordnung wenn mein gegenüber , wenn ich etwas bestimmtes üben oder demonstrieren möchte mir nicht das leben schwer macht !Darum gehts mir nicht !
Mir fällt nur auf , dass es bei Deinem video und jetzt auch bei dem FCVT ausschließlich so ist , dass nur einer der beiden sich wirklich bewegt und der andere gerade noch mit wu oder Pak parieren kann und einfach stehen bleibt.
Daraufhin hagelt es erst richtig , was auch logisch ist !
Aber warum bewegt sich bei euch immer nur einer ?

Ansonsten kommt von Dir immer nur: Du hast keine Ahnung !
Bleib doch mal sachlich !;)

DeepPurple
01-04-2009, 12:18
Es ist definitiv keine Schande, keine Ahnung zu haben. Der dauernde Hinweis darauf erübrigt sich.
Andererseits ist es auch nicht gut, etwas als falsch oder nicht gut zu bezeichnen, wenn man nicht weiß, was der andere zeigen wollte.
Also würde die Diskussion besser verlaufen, wenn alle auf kleine Seitenhiebe und Besserwisserei verzichten und einfach mehr fragen würden.

Dann brauch ich auch nicht editieren oder sonstwie einschreiten.

Danke
Peter

Zengar
01-04-2009, 12:18
Aber warum bewegt sich bei euch immer nur einer ?


mmm, weil es eine Übung ist? Wie Philipp schon sagte, wie willst du üben wenn dich dein Partner daran hindert? Ich verstehe dich nicht, Ingo... zeigt man dir eine Übung, bemängelst du das nicht-freie Agieren, zeigt man dir Sparring, bist du entsetzt, weil zu viel agiert wird... was soll es nun sein?

Ingo Dühring
01-04-2009, 12:27
Eben nicht. :D

Wenn man den Siu lim tau Faustsoß ausführt muß sich der ellenbogen bereits in der ausgangsposition hinter der faust und einem greaden handgelenk befinden !Wenn der ellenbogen wie hier so weit aussen ist , erinnert mich das eher an den ersten faustoß nach dem letzten gam sau am Schluß der cham kiu.Dort wird der fauststoß direkt von Gam sau in einer geraden Linie zum Endpunkt gebracht , ohne das man zuerst zum zentrum geht !
Dies würde auch z. B . von pak sau aus gehen.
In dem video ist nur die faust zentral, nicht der Ellenbogen , was mich ein bißchen an diesen Cham Kiu Fauststoß erinnert ...

deshalb hat der im video gezeigte fausstoß durchaus eine Funktion , hat aber leider nichts mit Siu Lim tau zu tun...

Ingo Dühring
01-04-2009, 12:30
Es ist definitiv keine Schande, keine Ahnung zu haben. Der dauernde Hinweis darauf erübrigt sich.
Andererseits ist es auch nicht gut, etwas als falsch oder nicht gut zu bezeichnen, wenn man nicht weiß, was der andere zeigen wollte.
Also würde die Diskussion besser verlaufen, wenn alle auf kleine Seitenhiebe und Besserwisserei verzichten und einfach mehr fragen würden.

Dann brauch ich auch nicht editieren oder sonstwie einschreiten.

Danke
Peter

Ok , dann frage ich ganz sachlich und neugierig:
Was wollte er denn zeigen ?

Holzfäller
01-04-2009, 12:39
Ist ja beruhigend zu hören, dass die VTler zu ihren Clips die gleichen blödsinnigen Kommentare zu hören kriegen wie die WTler ...

Wer es schafft, auf seiner Website mit drei Videos alle Aspekte und alle Übungen seiner KK darzustellen, bei dem melde ich mich sofort an und bleibe mein Leben lang sein Schüler. :rolleyes:

Ein Video kann doch immer nur ein kurzer Einblick sein. Es soll in erster Linie die Vorgehensweise der KK zeigen, wie sie also "funktioniert" und welches die Grundidee ist. Das kann ich am besten mit einem Gegner demonstrieren, der einen einzelnen Angriff startet und diesen dann stoppt. Man sieht dann, wie man in dieser KK auf diverse Angriffe reagiert.

Wenn ich jetzt einen Partner habe, der auf meine Aktion mit einer Gegenaktion reagiert und ich diese wiederum im Ansatz zerstöre, ist nur noch für den Profi erkennbar, was da überhaupt passiert. Für den Laien ist es nur ein Handgemenge, bei dem einer der beiden am Ende die Oberhand hat.

Wenn ich also zuviele "Infos" in meine Demo-Videos stecke, werden sie unverständlich und unübersichtlich. Und für Profis sind diese Videos nicht gedacht.

Antidepressiva
01-04-2009, 12:58
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.
Ludwig Feuerbach (1804-72), dt. Philosoph

*Eric*
01-04-2009, 13:04
Wenn man den Siu lim tau Faustsoß ausführt muß sich der ellenbogen bereits in der ausgangsposition hinter der faust und einem greaden handgelenk befinden !Wenn der ellenbogen wie hier so weit aussen ist , erinnert mich das eher an den ersten faustoß nach dem letzten gam sau am Schluß der cham kiu.Dort wird der fauststoß direkt von Gam sau in einer geraden Linie zum Endpunkt gebracht , ohne das man zuerst zum zentrum geht !
Dies würde auch z. B . von pak sau aus gehen.
In dem video ist nur die faust zentral, nicht der Ellenbogen , was mich ein bißchen an diesen Cham Kiu Fauststoß erinnert ...

deshalb hat der im video gezeigte fausstoß durchaus eine Funktion , hat aber leider nichts mit Siu Lim tau zu tun...

Und schon kommen wir zum Kern der Sache. Der Fauststoß hat prinzipiell nichts mit den Formen zu tun. Die Formen formen und mehr nicht. Sie stellen eine Art justage für den Körper da. Der Fauststoß von Ferdi, ist das Ergebnis des Übens von: Formen/ Wandsack/ Sandsack/ Chi Sau usw.. Jeder Übungsbereich des Ving Tsun verändert das Verhalten und ist Massgeblich auch am Fauststoß beteiligt.

Fazit: Es gibt keinen SNT Fauststoß

Gruß Eric

FCVT
01-04-2009, 14:13
Und schon kommen wir zum Kern der Sache. Der Fauststoß hat prinzipiell nichts mit den Formen zu tun. Die Formen formen und mehr nicht. Sie stellen eine Art justage für den Körper da. Der Fauststoß von Ferdi, ist das Ergebnis des Übens von: Formen/ Wandsack/ Sandsack/ Chi Sau usw.. Jeder Übungsbereich des Ving Tsun verändert das Verhalten und ist Massgeblich auch am Fauststoß beteiligt.

Fazit: Es gibt keinen SNT Fauststoß

Gruß Eric

Eric, das ist doch nicht dein ernst? Du willst doch nicht sagen, dass der FakSao der SLT gleich ist mit dem der ChumKiu???? :D Oder Biu Jee? Also das glaub ich ja nicht. :D

FCVT
01-04-2009, 14:16
@Ingo

Recht hast du in vielen Dingen. Was nicht in Ordnung ist, liegt an meinen eigenen Fähigkeiten. Das heisst, ich bin noch am lernen und habe einen laaaaangen Weg vor mir. Aber wenn ich in deinem FREE CHI SAO Video sehe, was du fabrizierst, hast du einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Weg vor dir... Was ist denn das für eine Schrittarbeit? Und Armejagen? Ich könnte ewig weiter machen. Aber ich muss an mir selber arbeiten. ;)

Daher kehre ich lieber vor meiner Haustüre. Danke für deine Kritik.

*Eric*
01-04-2009, 14:42
Eric, das ist doch nicht dein ernst? Du willst doch nicht sagen, dass der FakSao der SLT gleich ist mit dem der ChumKiu???? :D Oder Biu Jee? Also das glaub ich ja nicht. :D

Nun zu deinem 18. Geburtstag erfährt du die volle Wahrheit.

Es gibt keinen Osterhasen
Es gibt keinen Weihnachtsmann
Es gibt keine Anwendungen

:D

FCVT
01-04-2009, 14:45
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Vt´ler sind ja so gemein... Wenn ich irgendwann mal dich sehen sollte, dann werde ich pipi in deine Schuhe machen...

falscher Gasmann
01-04-2009, 15:24
Nun zu deinem 18. Geburtstag erfährt du die volle Wahrheit.

Es gibt keinen Osterhasen
Es gibt keinen Weihnachtsmann
Es gibt keine Anwendungen

:D
Eine Wahrheit fehlt noch:
Es gibt keine Sucuk-Diät!

Sun Tsu
01-04-2009, 15:35
Closed

Sun Tsu
01-04-2009, 15:45
Falls es noch wichtiges gibt PN an mich. Dann mache ich wieder auf und hoffe, dass es weniger OT gibt.;)

Sun Tsu
01-04-2009, 15:57
Auf Bitte von Ferdi ist hier wieder offen. Bleibt bitte beim Thema.

FCVT
01-04-2009, 15:59
Ich möchte nochmal die Leute drum bitten, beim Thema zu bleiben. Im speziellen würde ich gerne mehr vom Ingo hören, weil er ja auch von sich Videos drin hat.

Also bitte nicht OFF TOPIC WERDEN!

marius24
01-04-2009, 16:21
wieso sind deine hände so tief unten? oben hast du keine Deckung.

Gruss
Mar

FCVT
01-04-2009, 16:31
wieso sind deine hände so tief unten? oben hast du keine Deckung.

Gruss
Mar

Gute Frage.

1. tiefer Ellbogen.
2. ist es eine Übung. Wenn ich Schlage sieht es anders aus, wie du hoffentlich siehst.
3. und zwischen durch hab ich sie unten gehabt, weil es keinen Anlass gab, sie oben zu haben, wegen der Übung. :)
4. Im Normalfall steh ich ned mit Händen fast ganz unten und Ellbogen hinten. Die sind dann nach vorne geschoben und schützen nicht nur mein Gesicht. :)

Danke für die äusserst interessante Frage.

*Eric*
01-04-2009, 16:38
Wieso lässt du nach der Aktion beide Arme komplett fallen ?

FCVT
01-04-2009, 16:40
Wieso lässt du nach der Aktion beide Arme komplett fallen ?

Das meinte ich doch. :D Steht oben... :D

*Eric*
01-04-2009, 16:46
Das meinte ich doch. :D Steht oben... :D

Marius denkt vielleicht, das deine Arme grunssätzlich zu tief sind ;)

FCVT
01-04-2009, 17:05
Marius denkt vielleicht, das deine Arme grunssätzlich zu tief sind ;)

Und ich sach: Näääääääää... Dem is ned so...

Ingo Dühring
01-04-2009, 17:12
@Ingo

Recht hast du in vielen Dingen. Was nicht in Ordnung ist, liegt an meinen eigenen Fähigkeiten. Das heisst, ich bin noch am lernen und habe einen laaaaangen Weg vor mir. Aber wenn ich in deinem FREE CHI SAO Video sehe, was du fabrizierst, hast du einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Weg vor dir... Was ist denn das für eine Schrittarbeit? Und Armejagen? Ich könnte ewig weiter machen. Aber ich muss an mir selber arbeiten. ;)

Daher kehre ich lieber vor meiner Haustüre. Danke für deine Kritik.

Also was die schrittarbeit betrifft ! ist nicht besonders in dem fall !Ich muß auch ehrlich sagen , dass ich meiner schrittarbeit hier gar keine beachtung geschenkt habe !Da ist deine Kritik berechtigt !
Das Arme jagen kann ich nicht bestätigen ! Schließlich und endlich unterrichte ich auf dem Video eher als das ich auf meine arme achte !

Auch ich danke für deine Kritik !

Ingo Dühring
01-04-2009, 17:15
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.
Ludwig Feuerbach (1804-72), dt. Philosoph


Das kam jetzt aber vom Richtigen:engelteuf

mykatharsis
01-04-2009, 17:17
[COLOR="Blue"]Es ist definitiv keine Schande, keine Ahnung zu haben.
Kommt drauf an, wie diese erworben wurde.


Ist ja beruhigend zu hören, dass die VTler zu ihren Clips die gleichen blödsinnigen Kommentare zu hören kriegen wie die WTler ...
Nur unqualifizierter. :cool:


Ich muß auch ehrlich sagen , dass ich meiner schrittarbeit hier gar keine beachtung geschenkt habe !
...
Das Arme jagen kann ich nicht bestätigen ! Schließlich und endlich unterrichte ich auf dem Video eher als das ich auf meine arme achte !
Du musst da noch drauf achten und unterrichtest trotzdem?

Ingo Dühring
01-04-2009, 17:20
Kommt drauf an, wie diese erworben wurde.


Nur unqualifizierter. :cool:


Du musst da noch drauf achten und unterrichtest trotzdem?

Bitte sachlich bleiben , Danke !:)

FCVT
01-04-2009, 17:42
Bitte sachlich bleiben , Danke !:)

Ich finde das aber gar nicht so unsachlich Ingo. Klar, ich hab auch eine Trainingsgruppe und bin VingTsun Coach, aber du hast deinen eigenen Verband und müsstest eigentlich richtig was bieten können. Ich meine, es geht doch um Videos, womit du definitiv Werbung machen möchtest. :)

Und da so eine Schrittarbeit hinzulegen, ist keine so gute Werbung.

Du schriebst, dass du da unterrichtet hast. Was hat aber dein Schüler da denn gelernt? Du hast nicht hingeschaut, immer hin und her gestolpert. Und das ist doch auch kontraproduktiv für dein und des Schülers VingTsun... Oder?

DeepPurple
01-04-2009, 19:28
Das Thema heißt glaub ich "Trailer von FCVT". Da machen wir weiter bitte.

Sun Tsu
01-04-2009, 19:37
Das Thema heißt glaub ich "Trailer von FCVT". Da machen wir weiter bitte.

Und zwar nur da! Ich habe den Thread nicht umsonst wieder aufgemacht. Außerdem habe ich jetzt bereits zweimal darum gebeten nicht OT zu gehen! Jeder weitere OT wird jetzt verwarnt.

mykatharsis
01-04-2009, 21:21
Und das ist doch auch kontraproduktiv für dein und des Schülers VingTsun... Oder?
Wie der Herr, so's Gscherr.

Und ich wiederhole mich gerne nochmal, da es so fundamental wichtig ist: Schlechte Beine, schlechtes Kung Fu!

FCVT
01-04-2009, 21:24
Wie der Herr, so's Gscherr.

Und ich wiederhole mich gerne nochmal, da es so fundamental wichtig ist: Schlechte Beine, schlechtes Kung Fu!

Da hast du recht. Man darf die Schrittarbeit nicht ausser Acht lassen. Geht gar nicht. Systemimmanentes Kaftentwickeln (durch die Winkelarbeit etc.) ist ja das, was für uns wichtig ist. Wie soll man sonst aus so einer Distanz einen KO Schlagsfähigen Punch entwickeln???

mykatharsis
01-04-2009, 21:37
*edit*

Sun Tsu
01-04-2009, 21:48
Dann eben nicht...:cool:

jkdberlin
02-04-2009, 08:43
Also, ich würde sagen, du hast körperlich die besten Voraussetzungen für Sayoc Kali ... ups, hier ist ja schon zu...sorry! :)