PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht der Chain Punch!?!?

malcom07
31-03-2009, 15:33
Hallo LEUTE!!

Ich hätte eine Frage kann mir irgendwer erkären wie man einen Chain punch macht!?

Oder einen Link!!! Aber die Erklärung bitte auf deutsch und langsam!!

auf englisch hab ich es schon einmal proviert aber es ist so schwierig zu verstehen und teilweise zu schnell!!

Also kann mir jemand das erklären!!ach und zweitens wenn ich den zuhause übe auf meinen Wandsack kann ich da etwas falsch machen oder ist es gut einfach schläge zu üben!?!?:rolleyes:

DANKE IM VORAUS!!

euer Mathias

Holzfäller
31-03-2009, 15:39
In deinem Profil steht Wing Chun.

Entweder stimmt das - dann lernst du ihn im Training
Oder es stimmt nicht - dann brauchst du ihn auch nicht

:sport146:

malcom07
31-03-2009, 15:45
ja ich lernen schon Wing chun ABER ich kann mit dem Training erst im Sommer beginnen und möchte schon ein bisschen davor üben!!

mfg mathias

Killer Joghurt
31-03-2009, 15:49
ne lass es.
geh lieber fußball oder volleyball spielen bei dem wetter.

malcom07
31-03-2009, 15:52
Na sicher nicht warum soll ich es lassen!!?!?

hast du es überhaupt schon mal probiert!?!?

:ups:

mfg mathias

Jens89
31-03-2009, 15:53
na sicher nicht warum soll ich es lassen!!?!?

Hast du es überhaupt schon mal probiert!?!?

Mfg mathias

:D:D:D
weil das daheim alleine ohne guten trainer nix wird!

Killer Joghurt
31-03-2009, 15:57
Na sicher nicht warum soll ich es lassen!!?!?

hast du es überhaupt schon mal probiert!?!?

mfg mathias
es ist einfach viel schlechtes bei was man sich antrainiert.
es gibt sachen da hilft enthusiasmus allein nicht mehr weiter.

malcom07
31-03-2009, 15:58
Naja schlagtraining schadet ja nicht!!

oder!?!?

mfg mathias

Jens89
31-03-2009, 15:58

oder!?!?

mfg mathias
Falsch gemacht schon... und dafür brauchste keine Kettenfauststöße...

Du schreibst in deinem Profil:

Hallo ich heiße Mathias und in ein paar Monaten fang ich an Wing Chun zu betreiben!

Ich habe eine Frage wie schnell kann man in WT gut werden!?
Willst du jetzt WT oder Wing Chun anfangen?

Killer Joghurt
31-03-2009, 15:59

oder!?!?

mfg mathias
doch.
falsches schlagmuster, schlagverhalten, distanz etc.
kannst dir auch die gelenke kaputt hauen.

malcom07
31-03-2009, 16:06
ja wegen dem mach ich mir nicht gleich in die Hose auf jeden Fall bekomme ich Schlagkraft und das ist auch wichtig!!!

und 2tens werden die gelenke nicht nach ein paar monaten kaputt!!;)

und erklär mir halt die Kettenaufstöße!!!

mfg mathias

Jens89
31-03-2009, 16:10
ja wegen dem mach ich mir nicht gleich in die Hose auf jeden Fall bekomme ich Schlagkraft und das ist auch wichtig!!!
du kriegst nicht einfach auf einmal schlagkraft weil du mit chainpunchs auf den boxsack hämmerst... geh lieber ins fitnessstudio und stemm gewichte

ne kann schon mit einem falschen schlag sein :cool:

SUFU, Google (http://www.google.de) , YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.de)

Killer Joghurt
31-03-2009, 16:18

mfg mathias
eben doch.
same with lowkicks.
da brauchts nicht viel

Zengar
31-03-2009, 16:25
ok, ich erkläre dir

du schlägst mit einer hand zu... dann mit der anderen... > wiederholen

mykatharsis
31-03-2009, 18:29
Ich hätte eine Frage kann mir irgendwer erkären wie man einen Chain punch macht!?
Das ist unmöglich. :cool:

Iron Realm
31-03-2009, 18:37
Das ist unmöglich. :cool:

Der war gut!!

Gruss Johnny

domme
31-03-2009, 19:00
Der war gut!!

Gruss Johnny

Ja, ein Ring macht noch keine Kette....:cool:

Der Chain Punch geht so: Duc machst nen Fauststoss, wie im wing chun. Danach noch einen und noch einen und dann noch einen und dann noch einen.
Dabei solltest Du darauf achten, dass Du den gerade geschlagenen Punch zurückziehst, wie im wing chun.
Wie das im wing chun gemacht wird, das fragst Du am Besten im Sommer Deinen Lehrer:D, denn das hier schriftlich rüber zu bringen ist schwer.
Und Selbststudium per youtubeist so ergiebig wie statt éh Joggen ein Fussbalspiel zu schauen.

gruss

domme

Holzfäller
01-04-2009, 11:06

Hallo Matthias,

nochmal in aller Freundlichkeit: Lass es.

Ich bin seit Mitte der 90er dabei und weiss, dass du durch ein Training in Eigenregie jede Menge kaputt machen kannst. Das muss man dann evtl. erst mal wieder rauskriegen. Du kannst auch monatelang auf deinen Sandsack eindreschen und trotzdem keine effektive Schlagkraft aufbauen. WingChun kann man weder durch Bücher noch durch Videos lernen.

Und nur den Kettenfauststoß zu üben, ist völliger Schwachsinn. Warum willst du nur den KFS üben ?

Wenn du was vorbereitendes machen möchtest, geh joggen (auf Killer Joghurt kannst du ruhig hören ;)) oder mach ein lockeres Krafttraining, damit du in Form bleibts (oder kommst).

Du wärst nicht der erste, der völlig übermotiviert ins Training startet.

Drunken-MastA
01-04-2009, 11:56
Wenn du was vorbereitendes machen möchtest, geh joggen (auf Killer Joghurt kannst du ruhig hören ;)) oder mach ein lockeres Krafttraining, damit du in Form bleibts (oder kommst).

Genau das gleiche wollte ich auch sagen ;) Also hör auf den Rat

Antidepressiva
01-04-2009, 12:23
Im Wing Tsun geht das so:
YouTube - Kettenfauststöße (http://www.youtube.com/watch?v=yxeX9v85tr4)

Holzfäller
01-04-2009, 12:24

*Klugscheissermodus an*

Nennt man in der Medizin chronischen Reflux. :D

*Klugscheissermodus aus*

PH_B
01-04-2009, 21:52
Der Chain Punch geht ganz einfach.... umwickele deine Hand mit einer dicken fetten Kette... dann zur Faust schließen... der Rest wird dann klar.

mykatharsis
01-04-2009, 21:55
Der Chain Punch geht ganz einfach.... umwickele deine Hand mit einer dicken fetten Kette... dann zur Faust schließen... der Rest wird dann klar.
Also "fachgerechter" Umgang sieht aber anders aus. :D

wfn.j
01-04-2009, 23:12
:ups: Die gleiche Idee hatten wir letzten Samstag.

Gruß,
Wolfgang

domme
02-04-2009, 20:08
Kettenfäustlinge kann man kaufen:

http://images.marketplaceadvisor.channeladvisor.com/hi/75/74652/36357_main.jpg

gruss

domme

mykatharsis
02-04-2009, 20:30
Vielleicht ganz gut für's Doppelmetzgertraining. :D

ivo c.
02-04-2009, 21:40
Im Wing Tsun geht das so:
YouTube - Kettenfauststöße (http://www.youtube.com/watch?v=yxeX9v85tr4)

Ich seh schon.
es will dir hier keiner weiterhelfen.

So muss das aussehen.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pGTppDANNoc&hl=nl&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pGTppDANNoc&hl=nl&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

So muss das aussehen :D

Killer Joghurt
02-04-2009, 22:21
:rofl:
geil, kann ich noch nicht

malcom07
03-04-2009, 07:31
JAJAJA das habe ich schon proviert und es ist mir nicht gelungen!!!

den die kette ist immer gerießen durch meine starken hände!!

aber sonst wärs eine gute idee gewesen!!!:p:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

hahaha......

mfg mathias

mykatharsis
03-04-2009, 17:13
Na gottseidank haben die den Wandprotektor.

Primo
03-04-2009, 17:30
Wandprotektor !!!! :megalach:

jumpswell
04-04-2009, 12:44
hi mathias
also wirklich schlüssige antworten auf deine frage wirst du hier nicht finden...
wie hier schon erwähnt wurde wt /vt /wc... was auch immer du in nächster zeit anfangen möchtest kann man nicht vom zugucken lernen geschweige denn von sporadischen erklärungsversuchen in foren.. dazu gehören lehrer und schüler mit erfahrung die dich ständig verbessern / korrigieren... denn wie auch schon gesagt wurde.. fehler schleichen sich schnell ein.. aber es braucht mit unter längere zeit sie wieder zu beseitigen.. wo ich jetzt auch bei der frage wär wie lange braucht man um im *ing *un gut zu werden... und das ist ein thema... phuuuu... mein sifu meinte dazu... kampfkunst ist unendlich... das verbessern hört nie auf.... und wann man gut ist ist unter diesem gesichtspunkt ziehmlich dehnbar... ...
und zum abschluss mein persönliches fazit: ein geduldiger zielstrebiger schüler kommt schneller an sein ziel als ein übereifriger und hastiger... ;)

Mokume Dojo
17-04-2009, 10:08

Hast ja qualifizierte Antworten bekommen.

Ich habe nur sie erste Seite dieses Thema gelesen. Danach war mir eines klar:
Der Chain Punch ist wieder so eine Geheimtechnik die nur auserwählte erlernen dürfen :rolleyes:.

Was habt ihr euch immer so. Fragt mal andere Kampfsportler z.B. nach einen Kusari-tate-tsuki. Die würden nie so ein tara um eine Technik machen.

Gruß Felix

Zengar
17-04-2009, 10:17
Der Chain Punch ist wieder so eine Geheimtechnik die nur auserwählte erlernen dürfen :rolleyes:.

Ich hoffe, dass es ein Witz ist...

Jens89
17-04-2009, 10:21

ehm NEIN^^:D
Da findet man 1000 vids drüber bei youtube. Es wurde ihm nur von fast jedem gesagt, dass er in eine ordentliche Schule gehen soll, weil daheim lernen nix bringt(ohne anständigen Trainer)

Mokume Dojo
17-04-2009, 10:26
Ich hoffe, dass es ein Witz ist...

Ja das war ein Witz.
Was ich aber nicht verstehe ist, daß von euch keine klare Antwort auf seine Frage kommt.
Mir ist klar das Techniken im Normalfall nur im beisein eines Trainers richtig eintrainiert werden können aber man hätte ihm zumindest eine gute Antwort auf seine Frage geben können.

Gruß Felix

Zengar
17-04-2009, 10:38
Tut mir leid, aber a) jemand der in einem Forum nach einer richtigen Technikausführung fragt, hat einfach überhaupt nichts kapiert, b) es gibt dabei viele Kleinigkeiten zu beachten, die man ohne Anleitung einfach nicht merkt und c) der Junge hat sich insgesamt ehr unseriös präsentiert. Ich rede schon mal nicht davon, dass seine Fragestellung nicht korrekt war (es gibt kein "Chainpunch", bzw. ist es keine Technik, es ist einfach schnelle Abfolge von geraden Schlägen). In Angesicht dieser Tatsachen, hat er nicht nur eine, sondern gleich mehrere gute Antworten bekommen.

WingTsun4Life
17-04-2009, 16:02
Kettenfauststoß ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenfauststo%C3%9F)

^^anleitung in der wikipedia

Zengar
17-04-2009, 16:10
Ich wusste nicht dass man einen Arm "passiv" zurückziehen kann ^^ Und was bitte schön ist "Sehnenschnellkraft"?

DeepPurple
17-04-2009, 16:16
Ich wusste nicht dass man einen Arm "passiv" zurückziehen kann ^^ Und was bitte schön ist "Sehnenschnellkraft"?

Das heißt in meiner Interpretation, dass der Arm nicht durch Muskelkraft zurückgezogen wird, sondern an seinen gedehnten Sehnen wieder zurückschnellt.

va+an
17-04-2009, 16:16
Hallo LEUTE!!

DANKE IM VORAUS!!

euer Mathias

Guck so.. haste gesehen?
das waren jetzt 12/sek.. nicht gesehen? dann waren es wohl doch 15 ;)

Jens89
17-04-2009, 16:19
wahrnehmungsunabhängige Selbstverteidigungstechnik
aha...

passiv (durch Sehnenschnellkraft)
Passiv? Also ich hab den immer aktiv zurückziehen müssen, das können bestimmt nur die PG's... und was ist bitte Sehnenschnellkraft?:narf:

Zengar
17-04-2009, 17:05
Das heißt in meiner Interpretation, dass der Arm nicht durch Muskelkraft zurückgezogen wird, sondern an seinen gedehnten Sehnen wieder zurückschnellt.

Also, ich habe es gerade ausprobiert... und vielleicht habe ich schlechte Sehnen, aber mein Arm will einfach nicht von alleine zurück springen... und ich verstehe ach überhaupt nicht wie so was physiologisch nur möglich sein soll...

Jens89
17-04-2009, 17:13
Also, ich habe es gerade ausprobiert... und vielleicht habe ich schlechte Sehnen, aber mein Arm will einfach nicht von alleine zurück springen... und ich verstehe ach überhaupt nicht wie so was physiologisch nur möglich sein soll...

sag ich ja

reza.m
17-04-2009, 21:32
Das funktioniert ja auch nur im Weltall, denn hier auf der Erde fallen die Arme einfach nur runter wenn man die Muskeln entspannt, deswegen sieht man auch oft so ne tiefe Man / Wu Position. Die Leute machen einfach nur mega professionelle Kettenfauststöße ^^
Wir brauchen also die WTler falls wir eines Tages von Aliens angegriffen werden :D

wfn.j
17-04-2009, 22:41
Wir brauchen also die WTler falls wir eines Tages von Aliens angegriffen werden :D
Ne, wir WTler kleben dann an 2 der 8 Arme der Aliens, während diese uns mit ihren übrigen 6 Armen verprügeln. Das klappt so also nicht. :(

Die einzige Hoffnung ist dann, dass die WTler clever sind und deshalb nicht kleben, sondern Kettenfauststöße benutzen. Apropos: Wie gehen die eigentlich?

Gruß,
Wolfgang