Vollständige Version anzeigen : Nova Scrimia Abraçar
YouTube - Nova Scrimia Abraçar (http://www.youtube.com/watch?v=YWkNbDbNqlg&feature=related)
Chi Sao und Grappling, europäisch ? Oder ist die Ähnlichkeit die ich sehe Zufall ?:)
Viele grüße,
iron
Yalcinator
31-03-2009, 16:35
Jeder Mensch hat nur zwei Arme und Beine ;) irgendwie ist doch alles gleich wenn man es mal genauer betrachtet :)
jeder mensch hat nur zwei arme und beine ;) irgendwie ist doch alles gleich wenn man es mal genauer betrachtet :)
:d:d:)
Yalcinator
31-03-2009, 17:06
:d:d:)
Ja nu ;)
Grad in den Historischen Kampfkünsten hat das Ringen einen hohen Stellenwert, denn egal welche Kultur jede hat ihren eigenen Ringstil ;) Daher hat das Ringen (Grappling) einen hohen Stellenwert nicht nur ritueller Natur sondern auch Battlefield approved Natur :cool:
Und geh alleine mal hin und trainiere das fassen (im Ringen) und das umgreifen etc. etwas geschmeidiger als es die meisten tun, und Et voilà hast du ein Ringer Chi Sao ;)
T. Stoeppler
31-03-2009, 17:40
Also ich habs mir auch grad angesehen, sieht zumindest sehr systematisch und stellenweise auch sehr funktional aus. Mir fehlt allerdings ein bisschen das "knackige" an den Ausführungen, da sind die beiden verrückten Polen (Tomek und sein Kollege) mit ihrem Ringen doch anders.
Die Form am Anfang sind die Posta aus Fiore dei Liberi.
Gruss, Thomas
Yalcinator
31-03-2009, 17:44
Also ich habs mir auch grad angesehen, sieht zumindest sehr systematisch und stellenweise auch sehr funktional aus. Mir fehlt allerdings ein bisschen das "knackige" an den Ausführungen, da sind die beiden verrückten Polen (Tomek und sein Kollege) mit ihrem Ringen doch anders.
Jau knackig ist das wirklich nicht ;) aber kannst du dich noch an den "Wrestlers Chi Sao" erinnern den wir beide bei Uncle Pete gemacht haben :) Geht en bissl in die Richtung...
T. Stoeppler
31-03-2009, 17:50
Jap - Das ist ja auch eine super Trainingsmethode! :)
Gruss, Thomas
Yalcinator
31-03-2009, 18:36
Jap - Das ist ja auch eine super Trainingsmethode! :)
Gruss, Thomas
Jau! Und die war trotzdem super knackig! :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.