Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dan-Prüfung im KB

Dr.Jab
31-03-2009, 17:04
Hey....ich hab mal ne frage an die kickboxer die schon dan-prüfungen abgelegt haben....wie läuftn sowas ab? Muss man da "nur" ein paar Kombos schlagen/treten oder gibts da auch wien "theoretischen" teil?^^ und wann legt man in der regel seine erste prüfung ab? nach nem monat oder doch eher nem jahr? :o

Aikman
31-03-2009, 22:55
Ich habe noch keine Dan Prüfung abgelegt, aber da gibt es genau so Theorie und Prüfungsprogramm wie in anderen Disziplin. Da stehen dann welche Kombos, Abwehren, Angriffe, Grundtechniken, Sprungtechniken,...... und was man in der Theorie wissen muss.

Dr.Jab
01-04-2009, 14:49
vllt irgendwer hier der schonmal eine gemacht hat und n bisschen näher erläutern kann? müsste doch eigentlich möglich sein, oder? :o danke....

Dr.Jab
01-04-2009, 14:58
scheisse, ich bin ja dämlich :D
meinte doch gar nich die dan-prüfung, sondern die kyu-prüfung, die man macht für den weißen, gelben, orangen gurt usw :D
sorry, wie gesagt, komme ausm boxen, da ham wir sowas nich :o

Sportler
01-04-2009, 15:07
Jeder Verband hat ein eigenes Prüfungsprogramm. Für die Kyugrade sind ein paar Techniken gefragt, etc. Nach oben hin immer mehr Fitness und Sparring - und natürlich schwerere Techniken.
Das Programm müsste, je nach Verband online zu finden sein.

Tk Rich
02-04-2009, 14:18
guckst du hier http://www.wka-germany.de/upload/WKAKICKBOXINGprogramm2008.pdf

tatlesina
04-04-2009, 08:00
also ich habe heute gürtelprüfung zum gelbgurt im Kickboxen...allerdings ist unser prüfungsprogramm etwas anders obwohl es auch über die wka läuft...

- Theorie Teil: Geschichte des kickboxens
- Praxis: 1. Kondition: Seilspringen, Liegestütze, Ausschlagen mit 1kg hanteln, Kniebeugen
2. Bewegungslehre: frontale und seitliche kampfstellung, gleitende bewegungslehre, Fallschule
3. Technik: Jab, Punch, Backfist, Frontkick, Pushkick, Roundhousekick, verschiedene Kombinationen
4. Partnerübung: Verteidigen gegen Frontkick, Pushkick, Backfist und Jab
5. Selbstverteidigung: freie Selbstverteidigung gegen hintere Gerade zum Kopf, Schwitzkasten von vorn & Seite

hoffe ich konnte dir helfen

Dr.Jab
04-04-2009, 19:14
ja danke für die antworten jetz kann ich mir was drunter vorstellen ;) denke mal der weiße gurt dürfte nach n paar wochen bereits drin sein, auch wenn ich kicktechnisch noch nich allzuviel drauf hab :rolleyes:

tatlesina
05-04-2009, 09:10
hab jetzt übrigens meinen gelben gürtel...

EltonvsSimon
09-04-2009, 23:46
hab jetzt übrigens meinen gelben gürtel...

supi :D