Abreagieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abreagieren



Topfpflanze
31-03-2009, 19:44
Da es kein offenes Thema mehr zu diesem Thema gibt mache ich ein neues Thema auf.

Wie reagiert ihr euch am besten ab, wenn ihr mal wieder so richtig aggressiv seid?

Ich habe eben etwas erfahren, das mich zur explosion bringt. trainieren kann ich grade nicht und joggen gehen oder radfahren fällt auch flach. habt ihr noch andere ideen, wie man seine aggressionen wieder los werden kann, ohne andere zu verletzen?

schon mal danke

Samurai85
31-03-2009, 19:44
Sex :klatsch:

Topfpflanze
31-03-2009, 19:47
Sex :klatsch:

die grundidee ist klasse.:rolleyes:
leider ist meine partnerin in diesem fall mit ein grund für die aggressionen.
werd ich mir aber fürs nächstemal merken

Taijiquanchi
31-03-2009, 20:02
leider ist meine partnerin in diesem fall mit ein grund für die aggressionen.
werd ich mir aber fürs nächstemal merken

Sex ohne Partnerin ?

Topfpflanze
31-03-2009, 20:08
ich mache jetzt den selbsttest ob sam, serious sam. beim abreagieren behilflich sein kann.
wenn ja, dann habe ich den beweiss geliefert, das pc spiele auch gegen gewalt im leben helfen können.

Arkandî
31-03-2009, 20:11
Normalerweise mit Sport;)

ansonsten vll iwas Zocken.

Da Mo
31-03-2009, 20:16
Da es kein offenes Thema mehr zu diesem Thema gibt mache ich ein neues Thema auf.

Wie reagiert ihr euch am besten ab, wenn ihr mal wieder so richtig aggressiv seid?

Ich habe eben etwas erfahren, das mich zur explosion bringt. trainieren kann ich grade nicht und joggen gehen oder radfahren fällt auch flach. habt ihr noch andere ideen, wie man seine aggressionen wieder los werden kann, ohne andere zu verletzen?

schon mal danke

Ich hatte das eigentlich noch nie, dass ich so sauer war, dass ich mich abreagieren musste.

Gurkensandwich
31-03-2009, 20:29
Hast du vielleicht überflüssige Tassen, bzw. Gegenstände, die nicht so wertvoll für dich sind und leicht zerbrechen?
Einfach mitnehmen und ordentlich zerdeppern - aber nicht das Auffegen vergessen.
Ansonsten würde ich mir vielleicht an deiner Stelle z.B. nen´ Boxsack anschaffen, da kannst du dich auch abreagieren.

Da Mo
31-03-2009, 20:32
Hast du vielleicht überflüssige Tassen, bzw. Gegenstände, die nicht so wertvoll für dich sind und leicht zerbrechen?
Einfach mitnehmen und ordentlich zerdeppern - aber nicht das Auffegen vergessen.
Ansonsten würde ich mir vielleicht an deiner Stelle z.B. nen´ Boxsack anschaffen, da kannst du dich auch abreagieren.

Ich empfehle noch diesen Thread hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/omin-se-frustabbau-90343/

ähnliche thematik.

Ir-khaim
31-03-2009, 20:36
Ich hatte das eigentlich noch nie, dass ich so sauer war, dass ich mich abreagieren musste.

Hm, ich jetzt auch nicht - vielleicht sind wir einfach komisch?

Da Mo
31-03-2009, 20:47
Hm, ich jetzt auch nicht - vielleicht sind wir einfach komisch?

Pass ma uff wenn der Schäuble das spitzkriegt. Kampfsportler, Killerspieler, seltsame Characterzüge... :ups:

Das kann ja nur eines bedeuten :ups::ups:

to-fu
31-03-2009, 20:49
hm ist bei mir oft auch ne kopfsache ... wenn ich sauer bin, denke ich darüber nach, ob es sich überhaupt lohnt sauer zu sein und ob es denn wirklich soo schlimm ist ... es hilft auch sich vor augen zu führen, dass es menschen gibt die ganz andere probleme haben und das es einem selbst eigentlich viel zu gut geht - klappt aber nicht immer! ;)

henriette_enders
31-03-2009, 21:39
Meiner Meinung nach solltest du erst die Ursache der Aggressionen feststellen und alles klären. Auf was bist du genau sauer? Auf die Freundin, dann klär doch die Sache mit ihr, es ist auf jeden Fall besser als alles in sich hineinzufressen, damit schadest du nur dir. Und hier ein Möglichkeit zum Aggressionsabbau, nimm ein Blatt Papier und schreib einfach alles auf, was dir spontan in den Kopf kommt oder male irgendwas.

Topfpflanze
01-04-2009, 06:16
Meine Freundin ist im Moment ca. 600km von mir entfernt, weil sie auf Reha ist. Übers Telefon soetwas zu bereden mache ich nicht.
hab gestern noch ne runde mein bett als boxsack umfunktioniert. nen italiener, der meinte um 11 uhr nachts laut vor meinem schlafzimmerfenster zu telefonieren, angeschriehen.
nach dem italiener ging es dann wieder einigermassen besser.
ich kann jedem empfehlen sich nen kleinen italiener für sowas im keller aufzubewahren.

VanZan
01-04-2009, 06:26
Wenn ich richtig Frust habe gibt es etliche Methoden mit denen ich das abbaue.

1. Fahrradtour bis zur totalen Erschöpfung
2. Die DVD-Abteilungen der Elektroläden leer kaufen.
3. In ein richtiges Burgerrestaurant oder Steakhouse gehen und mal so richtig geniessen.
4. Irgendein böses Videospiel zocken, bevorzugt reines Deathmatch.

Lykaner
01-04-2009, 21:02
Da es kein offenes Thema mehr zu diesem Thema gibt mache ich ein neues Thema auf.

Wie reagiert ihr euch am besten ab, wenn ihr mal wieder so richtig aggressiv seid?

Ich habe eben etwas erfahren, das mich zur explosion bringt. trainieren kann ich grade nicht und joggen gehen oder radfahren fällt auch flach. habt ihr noch andere ideen, wie man seine aggressionen wieder los werden kann, ohne andere zu verletzen?

schon mal danke

Ne muntere Runde joggen (oder auch zwei) hat sich bewährt. Ich war gestern nach dem KB-Training etwas - sagen wir mal - jugendlich übermütig, dafür hab ich mir dann selbst drei muntere Jogging-Runden in steilem Terrain a 800m pro Runde verordnet :aufsmaul: :smack:

Trisomie78
01-04-2009, 21:46
wie wärs mit kata od yoga?
kennst doch bestimmt irgend welche formen.

Lykaner
01-04-2009, 21:55
Ich habe eben etwas erfahren, das mich zur explosion bringt. trainieren kann ich grade nicht und joggen gehen oder radfahren fällt auch flach. habt ihr noch andere ideen, wie man seine aggressionen wieder los werden kann, ohne andere zu verletzen?

Ach so, der Tipp mitm Joggen war daher fürn Hugo - zu spät gelesen, sorry :D

Paar Lowkicks gegen einen Baum in der hiesigen Nachbarschaft sollten reichen ;)

zangief
01-04-2009, 22:02
Killerspiele spielen. Aber pass auf, dass du es nicht übertreibst und so deine Gewaltbereitschaft steigt.:D

Lykaner
01-04-2009, 22:04
Killerspiele spielen. Aber pass auf, dass du es nicht übertreibst und so deine Gewaltbereitschaft steigt.:D

Ach was, ich hab den Reichstag schon so oft auseinandergenommen (CoD WaW), da hätte ich schon 10x Amok laufen müssen, wenn an dem Schwachsinn mit den Killergames was dran wäre :rolleyes:

Nymphaea Alba
01-04-2009, 22:04
Diazepam :idea:

Lykaner
01-04-2009, 22:08
Diazepam :idea:

Medikamente sind da nich gerade ne Lösung :weirdface

Graubereich
01-04-2009, 22:11
Medikamente sind da nich gerade ne Lösung :weirdface

Aber der Zitronenhügel ist für viele eine Hilfe. ;)

Nymphaea Alba
01-04-2009, 22:12
Medikamente sind da nich gerade ne Lösung :weirdface

Als ob es für dieses Problem eine Lösung gäbe.

Da Mo
01-04-2009, 22:15
Als ob es für dieses Problem eine Lösung gäbe.

aber ein destillat

Nymphaea Alba
01-04-2009, 22:16
aber ein destillat

hehe

Lykaner
01-04-2009, 23:42
Als ob es für dieses Problem eine Lösung gäbe.

Mit dem Medikamentenscheiß unterdrückt man diesen männlichen Urinstinkt nur :rolleyes: ... die Naturgewalt muss raus, und wenn sie sich denn nur an einer Hausmauer oder an Nachbars Baum entlädt :cool:

Topfpflanze
02-04-2009, 06:18
aber ein destillat

ich hab in dieser Richtung nur noch Champanger da. Dafür ist der mir zu schade.
Ich ärgere mal ein paar Ingenieure zurück, mal gucken ob das hilft.
Ansonsten habe ich die letzten paar Tage einen Haufen an Bleistiften geschrottet, bin mit ein paar grosse Bokken (Baum) auf tuchfühlung gegangen.

was auch helfen kann zum Abreagieren ist Nachts so ab 23 Uhr für 3-4 Stunden in der Gegend rumlaufen.

Trisomie78
03-04-2009, 08:21
was auch helfen kann zum Abreagieren ist Nachts so ab 23 Uhr für 3-4 Stunden in der Gegend rumlaufen.

das kenne ich auch.
fühle danach aber meistens noch immer keine "ruhe".
dann kommt man nach hause + alles bricht wieder über einem zusammen.
sicher geht das manchmal auch gut, aber bei mir persönlich leider viel zu selten.

bei mir hilft zur zeit am besten das training. danach bin ich ausgepowert + weiss auch warum.
+ danach bin ich auch noch stolz darauf, dass ich mich nicht in irgend ner kneipe einfach nur volllaufen liess.

oder stellst einfach nen fred hier rein + diskutierst über das problem.
reden/posten kann sehr beruhigend sein.

MCFly
03-04-2009, 11:14
Da es kein offenes Thema mehr zu diesem Thema gibt mache ich ein neues Thema auf.

Wie reagiert ihr euch am besten ab, wenn ihr mal wieder so richtig aggressiv seid?

Ich habe eben etwas erfahren, das mich zur explosion bringt. trainieren kann ich grade nicht und joggen gehen oder radfahren fällt auch flach. habt ihr noch andere ideen, wie man seine aggressionen wieder los werden kann, ohne andere zu verletzen?

schon mal danke

Frustrationssex ist toll, da läuft man zu Höchstleistungen auf. Nur Versöhnungssex ist noch besser :yeaha:


Da fällt mir ein: mag mich mal wer provozieren, damit ich mich gut errege, ääh aufrege :motz:

Hunter_Joe
03-04-2009, 17:20
Hüpfen macht Glücklich.

oder holzhacken.

Trisomie78
03-04-2009, 17:25
Frustrationssex ist toll, da läuft man zu Höchstleistungen auf. Nur Versöhnungssex ist noch besser :yeaha:


Da fällt mir ein: mag mich mal wer provozieren, damit ich mich gut errege, ääh aufrege :motz:

+ danach vertragen wir uns wieder :D

Dr.Jab
03-04-2009, 18:28
einen körperlich unterlegen suchen und zusammenschlagen!

Topfpflanze
27-08-2009, 19:30
Ich seh gerade, das ich alle paar Monate so einen Tag habe an dem alles schief geht und hier poste.
hm, sollte mir vielleicht gedanken machen.
In diesem Fall hat mir joggen und der gute alte Boxsack geholfen.
Danke für eure ganzen Vorschläge. Bis auf Dr.Jab, dein Vorschlag war unter aller Sau!

Kyoshi
28-08-2009, 08:38
In diesem Fall hat mir joggen und der gute alte Boxsack geholfen.

Das hilft mir auch immer am besten !

promo
28-08-2009, 13:05
Ich hab dann immer das Gefühl was kaputt machen zu müssen, aber da mein Kopf fast immer dagegen ist geh ich ne runde in unserem Waldgebiet joggen und verklopp nen Baum.

Aber jetzt hab ich meinen Sandsack im Keller hängen und damit gehts noch viel besser :)

Widi
28-08-2009, 13:34
Hmmm, Sport. Aber wenn des flach fällt Hör ich immer gern laut aggressive Musik, z.B. Death Metal oder spiel n Paar heftige Riffs auf der Gitarre. Hab so schon mal n Song kreirt: BIF-Ball In Face;)

first one
28-08-2009, 13:56
einfach nicht aufregen lassen.

und wenn das nicht funzt:

BOXSACK :sport098:

hilft immer

Phrachao-Suea
28-08-2009, 14:06
Wenn mich wirklich etwas aufregt,also wahrhaftig,dann meditiere ich darüber und die sache löst sich von alleine auf.
Da aber die meisten dinge eh bullshit sind,isset für mich nicht wichtig das ich sie zu herzen nehme:o

Arkandî
28-08-2009, 16:00
ich treib bei sowas sport ;)

wenn Möglichkeit hast Zuhause auspowern (Bwe´s, Schattenboxen, whatever was halt machen kannst ;) ) ,
ansonsten Joggen bis zu erschöpfung, Boxsack (falls vorhanden) bearbeiten

hat mir immer geholfen

Hunter85
28-08-2009, 16:18
einen körperlich unterlegen suchen und zusammenschlagen!

Das ist hoffentlich nicht dein ernst. :aufsmaul:

Kraken
28-08-2009, 16:40
sport? arbeit?

bin ich der einzige?

wenn ich mich aufrege ist das EINZIGE was mir wirklich hilft etwas kaputtzumachen. am liebsten irgendetwas schönes das laut kracht. am besten mit den fäusten kaputthauen oder treten, dabei muss es auch mir wehtun und das andere muss nachher kaputt sein.


das beruhigt ungemein;)

und der ganze andere shit hilft mir da nicht weiter... wie soll sport gegen einen aggressionsanfall helfen? das hilft bei mir nur als prävention.

und an abreagier-sex ist da gar nicht zu denken, wenn ich wütend bin würde ich wohl ncithmal eien hoch kriegen, würde sich ja irgendwie widersprechen ausser man hat so komische neigungen.

Linsen&Spätzle
28-08-2009, 16:59
die grundidee ist klasse.:rolleyes:
leider ist meine partnerin in diesem fall mit ein grund für die aggressionen.
werd ich mir aber fürs nächstemal merken

gerade dann ist's doch perfekt !

Nymphaea Alba
28-08-2009, 17:26
Arbeiten gehen. Da kann man sich emotionale Entgleisungen weniger leisten.

Arkandî
28-08-2009, 18:41
sport? arbeit?

bin ich der einzige?

wenn ich mich aufrege ist das EINZIGE was mir wirklich hilft etwas kaputtzumachen. am liebsten irgendetwas schönes das laut kracht. am besten mit den fäusten kaputthauen oder treten, dabei muss es auch mir wehtun und das andere muss nachher kaputt sein.


das beruhigt ungemein;)

und der ganze andere shit hilft mir da nicht weiter... wie soll sport gegen einen aggressionsanfall helfen? das hilft bei mir nur als prävention.

und an abreagier-sex ist da gar nicht zu denken, wenn ich wütend bin würde ich wohl ncithmal eien hoch kriegen, würde sich ja irgendwie widersprechen ausser man hat so komische neigungen.

schonmal versucht nen Boxsack kaputt zu schlagen :P der hält glaub ich länger aus als du :D

gegen den Reinpowern bringt (meiner meinung nach ) mehr als iwas kaputt zu machen und is wahrscheinlich auch noch günstiger :p

Kraken
28-08-2009, 21:07
schonmal versucht nen Boxsack kaputt zu schlagen :P der hält glaub ich länger aus als du :D

gegen den Reinpowern bringt (meiner meinung nach ) mehr als iwas kaputt zu machen und is wahrscheinlich auch noch günstiger :p

deswegen bringts ja mir nichts auf den boxsack reinzuhauen;)

wie ich bereits erwähnte muss das zielobjekt zerstört oder zumindest verstümelt werden;)

Billy_K
28-08-2009, 23:54
körperlich abreagieren. der fight teil von "fight or flight" muss befriedigt werden.

der körper checkt nämlich nicht, daß es heutzutage verpönt ist, seine peiniger zusammenzufalten, ergo muss man ihm n anderes ventil geben.

man kanns aber auch in sich hineinfressen für nen extra boost in der nächsten klopperei :D

Schnueffler
29-08-2009, 00:40
Leuten auf zwei Rädern den Scheinwerfer in den Spiegel brennen!