Vollständige Version anzeigen : Lieblingskick
vietpride
01-04-2009, 09:13
Hallo,
ich wollte ma wissen was eure lieblingskicks sind un warum?
WARRIORS - GYM
01-04-2009, 09:51
"dteh Tad" (lowkick).
warum : weil er richtig weh tut wenn er richtig einfährt :D
roundhouse kick (der ganze körper wird als schwung genutzt) :)
high kick ins gesicht :p
ein kick weiß den namen nicht dabei wird der körper gedreht keine ganze drehung
Bein wird in richtung gegner beim sprung ausgestreckt
WARRIORS - GYM
01-04-2009, 10:32
n nicht dabei wird der körper gedreht keine ganze drehung
meinst du den rückwärtseselstritt? und dann ists auch immer n unterschied aus welcher kampfkunst du kommst, namensänderungen und so.
mfg
TKD-Dragon
01-04-2009, 11:10
540° Pandae-Dollyo. Sieht einfach super aus und knallt so richtig rein.
Aber von den nicht gesprungenen, nicht gedrehten ist es der Yopchagi (Seitkick).
Hook Kick und Back Kick (Kor. Name hab ich vergessen)
meinst du den rückwärtseselstritt? und dann ists auch immer n unterschied aus welcher kampfkunst du kommst, namensänderungen und so.
mfg
rückwärtseselstritt hab ich ja noch nie gehört xD
hört sich so an wenn man von esel ausgeht das man da steht wenn man zutritt , den kick den ich meine macht man während des sprungs ich schau mal wie es heißt ;)
Drunken-MastA
01-04-2009, 11:52
Dwit-Chagi als direkter Konter ;-)
Geilster Kick seit die Evolution das zweibeinige Gehen erfunden hat :D
WARRIORS - GYM
01-04-2009, 12:10
rückwärtseselstritt hab ich ja noch nie gehört xD
hört sich so an wenn man von esel ausgeht das man da steht wenn man zutritt , den kick den ich meine macht man während des sprungs ich schau mal wie es heißt ;)
eselstritt = gwaang liaw lahng (im muay thai,....solange zumindest bis n paar geigen in thailand meinen die namen wieder mal ändern zu müssen, um ihre existenz zu beweisen:rolleyes:)
RedPumarius
01-04-2009, 12:14
roundhouse kick (der ganze körper wird als schwung genutzt) :)
high kick ins gesicht :p
ein kick weiß den namen nicht dabei wird der körper gedreht keine ganze drehung
Ja, der Pandae dollyo-Chagi ist klasse! Dieser Kick verkörpert für mich TKD!!! sowie generell fernöstliche Kampfkunst!
eselstritt = gwaang liaw lahng (im muay thai,....solange zumindest bis n paar geigen in thailand meinen die namen wieder mal ändern zu müssen, um ihre existenz zu beweisen:rolleyes:)
haha xD um ihre existenz zu beweisen
eselstritt wie sieht der denn aus? oder hab ich es mir schon selbst erklärt? xD
Samurai85
01-04-2009, 12:17
Ap-Chagi, Tollyo-Chagi :)
geschnappte Tritte sind einfach toll ;)
obwohl Murup Ap Chagi auch nicht verkehrt ist :D
WARRIORS - GYM
01-04-2009, 12:19
oder hab ich es mir schon selbst erklärt? xD
denke schon so ausm bauch raus ;)
Ap-Chagi, Tollyo-Chagi :)
geschnappte Tritte sind einfach toll ;)
obwohl Murup Ap Chagi auch nicht verkehrt ist :D
wenn ich mich nicht irre heißt Chagi Tritt? und Ap Chagi ist der Vorwärtstritt?
Tollyo Chagi ist der Halbkreistritt
Murup Ap Chagi war glaub ich knie hoch und dabei den gegner mit händen runter ziehen oder? ähnlich wie Muay Thai beim Clinchen oder?
woher ich des weiß? hab mal 1 1/2 Jahr Shinson Hapkido gelernt koreanische wörter merken wie von Kopf bis Fuß heißen gehörte zur prüfung :rolleyes:
Killer Joghurt
01-04-2009, 12:43
Ja, der Pandae dollyo-Chagi ist klasse! Dieser Kick verkörpert für mich TKD!!! sowie generell fernöstliche Kampfkunst!
alle fernöstliche stile?
Samurai85
01-04-2009, 13:00
alle fernöstliche stile?
außer WT :p:rolleyes:
Killer Joghurt
01-04-2009, 13:37
außer WT :p:rolleyes:
haha.
frag mich einfach wo es sonst noch diesen kick gibt mit der ausführung.
TK? HKD? Kyoek Too Ki?
TKD-Dragon
01-04-2009, 13:52
Karate zB
KungFu auch
also ich finde den Lowkick einfach nur spitze!!! wenn man den gut trift, ist der einfach kaum zu toppen^^ außer vllt durch einen tritt mit der ferse frontal auf das Knie des Gegners (wenn richtig power hiner steckt).
ja gut tritte mit dem Span zum Kopf sind auch gut und knallen schön rein, allerdings will ich nur mal kurz Bruce Lee zitieren ;)
: Ein Tritt zum Kopf, ist wie ein Schlag zum Fuß.
naja ich finde, a ist etwas dranne :-P
LG Patrick
also ich finde den Lowkick einfach nur spitze!!! wenn man den gut trift, ist der einfach kaum zu toppen^^ außer vllt durch einen tritt mit der ferse frontal auf das Knie des Gegners (wenn richtig power hiner steckt).
ja gut tritte mit dem Span zum Kopf sind auch gut und knallen schön rein, allerdings will ich nur mal kurz Bruce Lee zitieren ;)
: Ein Tritt zum Kopf, ist wie ein Schlag zum Fuß.
naja ich finde, a ist etwas dranne :-P
LG Patrick
und wenn du von der Seite gegen das Knie trittst, passiert, da nicht so viel, außer dass dein Gegner fast unglaublich große Schmerzen hat und zusammenknickt^^
wenn ich umzingelt wäre
würde ich erst ma versuchen aus dem kreis zukommen gegen knie ist gut
seitlich oder frontal was schneller ist wird ausgeführt oder den ersten packen und versuchen zu den anderen zu drehen und zu seinen "kollegen" zu schubsen um vorsprung zu verschaffen und dann wegrennen :D
Omega_reprise
01-04-2009, 15:24
offensiv (im Sparring): Hurio Chagi - kommt im Ansatz wie Yop Chagi, deshalb weichen die Partner/Gegner nicht selten diagonal in die offene Seite aus und rennen damit genau in den Kick rein. Der Kick scheint nicht allzu gängig zu sein, deshalb rechnen die wenigsten damit.
defensiv: Dwit Chagi, bevorzugt gesprungen (also am Platz und nicht als Vorwärtsbewegung). Wenn der Partner/Gegner ohnehin in einer Vorwärtsbewegung ist sorgt er damit selbst für genügend Impact. Wenn man sich selbst auf den Partner/Gegner zubewegt wirds vom Platz/Abstand her meist eng.
Ralle999
01-04-2009, 15:57
"dteh Tad" (lowkick).
warum : weil er richtig weh tut wenn er richtig einfährt :D
:halbyeaha
seh ich genauso!!
Killer Joghurt
01-04-2009, 16:06
offensiv (im Sparring): Hurio Chagi - kommt im Ansatz wie Yop Chagi, deshalb weichen die Partner/Gegner nicht selten diagonal in die offene Seite aus und rennen damit genau in den Kick rein. Der Kick scheint nicht allzu gängig zu sein, deshalb rechnen die wenigsten damit.
.
stimmt den mocht ich auch sehr. :)
für viele am anfang sehr verwirrend
vietpride
01-04-2009, 20:35
kann mir jetzt grad nix unter dem hurio chagi vorstellen
ist das ein push kick der seitwerts kommt oder ein hook kick der von der seite kommt?
Omega_reprise
01-04-2009, 20:51
Läuft im Englischen unter "Hook Kick"; ist m Prinzip ein Pandae Dollyo ohne Drehung.
vietpride
01-04-2009, 22:09
Achso
der soll wie ein yop chagi kommen ?
das heisst ihr dreht euch nicht sondern setzt den hinteren fuss nach vorne oder ?
taekwondofighter069
03-04-2009, 11:08
Low kick
Omega_reprise
04-04-2009, 10:53
Seit wann gibts den im TKD?
Auch wenn das Technikrepartoire weit mehr umfasst als nur die heute gelehrten, wettkampfrelevanten Techniken; Lowkicks waren, soweit ich weiß, nie dabei.
kleinershredder
04-04-2009, 11:05
Der naeryochagi ist mein Lieblingstritt. Der klappt bei mir recht gut undschppert richtig wenn man den Gegner trifft.
Stefan1990
04-04-2009, 15:38
Lowkick
unkompliziert... effektiv :D
gesprungener Roundhousekick...
Iss auch einer meiner Lieblinge ! :halbyeaha
Der eingesprungene Roundhousekick direkt zum Fussgelenk ! :cool:
Hallo,
ich wollte ma wissen was eure lieblingskicks sind un warum?
"Tornado-Super-Dreh-Ballerina-Dreifacher Rittberger-Sprung-Zerstörungs-KSK-Kick"
Warum - sieht einfach nur geil aus ... :D:D:D
Iss auch einer meiner Lieblinge ! :halbyeaha
Der eingesprungene Roundhousekick direkt zum Fussgelenk ! :cool:
Wieso kommst du so hoch?? :(
Das ist das Resultat von jahrelangem knallharten Balletttraining ! :cool:
Killer Joghurt
05-04-2009, 20:53
eigentlich:
kick gegens schienbein oder stampftritt auf die füße :)
eigentlich:
kick gegens schienbein oder stampftritt auf die füße :)
Ich trete lieber unter die Füße :cool:
Killer Joghurt
05-04-2009, 20:57
breakdancer?
breakdancer?
Nein Maulwurf
Als Anfänger kann ich wahrscheinlich nicht mitreden, aber die Frage kommt mir vor wie: "Was ist euer Lieblings-Essbesteck? Fischmesser, Steakmesser, Löffel, Gabel oder gar kleiner Löffel?"
"Ich mag' den kleinen Löffel besonders. Mit dem kann man so toll den Zucker in den Espresso hauen, das ist sooo geil. Aber ich hab' meinen Meister - Barbesitzer 4. Dan - auch schon total gut Schnitzel damit schneiden sehen!"
Hat' doch jede Technik ihre Funktion, oder? Ich finde das am besten, was klappt. Und meine doppelte Rittberger-Todesschraube haut irgendwie nur bei Komatösen oder Schlafenden so richtig hin, obwohl die Bewegung an sich echt Spaß macht...
Als Anfänger kann ich wahrscheinlich nicht mitreden, aber die Frage kommt mir vor wie: "Was ist euer Lieblings-Essbesteck? Fischmesser, Steakmesser, Löffel, Gabel oder gar kleiner Löffel?"
"Ich mag' den kleinen Löffel besonders. Mit dem kann man so toll den Zucker in den Espresso hauen, das ist sooo geil. Aber ich hab' meinen Meister - Barbesitzer 4. Dan - auch schon total gut Schnitzel damit schneiden sehen!"
Hat' doch jede Technik ihre Funktion, oder? Ich finde das am besten, was klappt. Und meine doppelte Rittberger-Todesschraube haut irgendwie nur bei Komatösen oder Schlafenden so richtig hin, obwohl die Bewegung an sich echt Spaß macht...
Es geht ja nicht um effektiv/sinnvoll bla bla, sondern schlicht udn einfach um die Lieblingstechnik. Ob man den Tritt präferiert weil er so cool aussieht, man ihn besonders gut kann, oder oft erfolgreich im Kampf eingesetzt hat, wird ja hier gar nicht gefragt.
Es geht ja nicht um effektiv/sinnvoll bla bla, sondern schlicht udn einfach um die Lieblingstechnik. Ob man den Tritt präferiert weil er so cool aussieht, man ihn besonders gut kann, oder oft erfolgreich im Kampf eingesetzt hat, wird ja hier gar nicht gefragt.
genau, und mein lieblingskick is der dolyochacki, weil ich den vom aussehen her cool finde, und glaub auch recht gut kann:)
Samurai85
07-04-2009, 12:12
Dollyo-Chagi / Tollyo-Chagi; es gibt auch die Variante mit einem "l" ;)
es gibt auch die Variante mit einem "l" ;)
super :D bloß chagi hab ich wirklich falsch geschrieben ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.