Deutsch-Syrischer Affenstilist will in die UFC [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch-Syrischer Affenstilist will in die UFC



christoph
01-04-2009, 14:58
Mit 37 Jahren wird das bestimmt schwierig. Mal sehen, was man in nächster Zeit noch von ihm hört. Nach seinen Videos hat sein Gong Fu auf jeden Fall Hand und Fuß. Ich wünsche ihm viel Erfolg!

YouTube - Martial Arts Odyssey: Monkey Master Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=IHfK6eeMTkA&feature=related)

MONKEY MASTER IN THE CAGE (http://www.usadojo.com/articles/Antonio-Graceffo/monkey-master.htm)
One of Taiwan’s last remaining Monkey Masters wants to fight in the K-1 and UFC
to show the world the power of traditional Chinese martial arts!
By Antonio Graceffo

Master Hisdham HisamMaster Hisam’s hands are huge and swollen, as hard as rocks. In demonstrations, he uses them to smash granite slabs to dust. One could only imagine what those hands would do to your skull, even through boxing gloves.

The gym is a four story walkup, overlooking a highway in Tainan, the ancient capital of Taiwan. Here, 37 year old Al Haroun Hisham, a German born Syrian is one of the last keepers of the traditional monkey fist.

After several hours of forms and body hardening exercises, Hisham begins his daily ritual of bag work, running, weight lifting, and wrestling with a 50 kg dummy. This the training that won him the International San Da Wang championship last year, and the one which he hopes will carry him on to a repeat win of San Da Wang, followed by the Art of War in China, and eventually landing him in the UFC or K-1.

Hisham weighs over 80 Kgs of rock solid muscle and carries very little body fat. At first glance, his routine looks like a mix of East and West, new and old, but, Hisham says that most of the techniques he uses were developed in China centuries ago.

“The ancient monks ran. They hit the bag. They did everything that we do today. But, they also used meditation and Chinese medicine to harden the body both inside and out.” Explains Hisham. He doesn’t believe he is brining something new to the MMA world. Instead, he believes he is helping the world to rediscover something that was lost.

“My traditional Chinese martial arts training involves hardening the forearms, inside and outside. In the monkey, we punch with the wrist, so we have to harden the wrist. We punch back hand, and hand knife edge, as well as the palm. If we condition the entire hand, the monkey claw is very, very dangerous.”

Hisdham also uses Chinese conditioning on all parts of knees, elbows, and feet. “I practiced the conditioning like iron shirt, combined with Chinese medicine. Internal and external training: this make the body like a weapon.”

Hisham’s family originates in Damascus. “My father immigrated to Berlin in early 60s. Back in Damascus, my family practiced wrestling for generations. I grew up with it. My grandfather wrestled. My uncle was a wrestling master, a national team member. He won many regional championships and went to the Asian games. He was my first teacher. We didn’t have a real school, so we wrestled on the floor with mattresses.”

“Old school wrestling in Syria is different than modern Greco Roman They used to head-butt and grab skin or cheek muscles. So, when they threw you, they ripped out the flesh and muscles. And, they did really bad stuff to you on the ground.”

Hisham first fell in love with Chinese Kung Fu when he was a young buy, watching movies.

“My father exported German cars Damascus. He used his money to buy several cinemas in Berlin. In the 1970s, we were the first ones playing Chinese martial arts movies. My father sat my right in the front row, when I was only four years old. He watched the Shaw Brothers and all of these old school martial arts movies. Afterwards, I went home and practiced what I shad seen.”

“My parents pushed me to do some exercise. My mother was a ballet dancer. My father didn’t want me to do that, but my mom taught me the split and stretching. My father always wrestled with me.” But most important was the influence from the movies. “My goal was to become a Shaolin monk. This was something I really admired.”

While growing up, Hisham earned a black belt in Tae Kwan Do. While he did his national military service, he also learned some Chinese martial arts which were taught to German paratroopers. He eventually found a monkey master in Berlin and studied with him for four years. He liked the Chinese martial art that he was learning, but he suspected that something was missing.

“It all looked like the ballet my mother used to do. It was very beautiful, but where was the application?”

The old school wrestling had taught Hisham that modern sport arts could be watered down versions of ancient, deadly martial arts which were applicable in real fighting. So, in 1996, he came to Taiwan first time.

“I did a lot of research which said that there were three major migrations of Chinese Kung Fu masters to Taiwan. The first was in 1644, during Ming and Ching Dynasties.” Next, the Boxer, after their failed rebellion in the summer of 1900, escaped to Taiwan. Finally, during Mao’s cultural revolution, when all masters of ancient arts were being killed, many Kung Fu masters took refuge in Taiwan.

According to Hisham, “The real martial art is not found in Mainland China because of the communism. But, I thought it could be found outside of china, in the Philippines, Malaysia, Indonesia, Hong Kong, Macao, and Taiwan.

Hisham used money he earned from his school in German and from his work as a bodyguard, to finance his trips back and forth to Taiwan, seeking the masters. Eventually, in 2005, he settled permanently in Taiwan. He is married to a Taiwanese woman, who shares his vision of rediscovering the ancient Chinese arts and showcasing them to the world by winning the K-1 or UFC.

“I am not a snake. I am not a tiger or a praying mantis. My body looks like a monkey. So, this is a style that works for humans, and the animal inside you can come out. I traveled all over Taiwan to find masters. I heard some legends that they didn’t pass their knowledge because monkey is a special technique which they didn’t want to teach just anyone. They taught some bits of monkey and incorporated it into existing animal styles. But no one wanted to teach the real monkey because it is so deadly.”

Hisham feels that the Hanaman boxing practiced in Thailand should also be included into Monkey Kung Fu. After all, it is the same monkey god in both countries. Therefore, he used flying knees and elbows.

Eventually, Hisham found an 88 year old master, who was practicing monkey, but teaching crane. This master was one of only two which Hisham found, and he has since died.

Next, Hisam went to the monkey temple. “They had a Dao oracle, who meditates then goes crazy, gets possessed, and people ask him questions. I was watching and he called me in and asked what do I want what is my wish.
I asked him some questions he couldn’t know, things about Germany. And he gave me some answers which were correct. I don’t really believe but my family does some Sufi things so I asked more about monkey fist.’

Eventually, Hisham was given permission to meditate in the temple. After 12 days, something happened. I started to move in a strange way, I couldn’t open my eyes, and I nearly collapsed.” Then came the visions.
“People told me they saw me and knew the Monkey King was in my body. I saw monkeys jumping around. I was very afraid. Afterwards, I created some new techniques which I learned from the visions and I made a new monkey form.”

“I believe this because it happened to me. If I tell westerners they don’t believe. But I have a different background so it is different for me.”

During his search for a monkey master, Hisham found a lot of so called masters, but they weren’t fighting.

“In Germany there is a branch of Wing Chun which made their name fighting like the Gracies did. They challenged everyone and won. So, now there is no question. We all know Gracie jiu Jitsu is good. Some people say you shouldn’t fight, it is against the code. But how do you know what level you are at if you don’t fight?”

“I want to fight in MMA and K-1 because there aren’t many Chinese or traditional martial arts in there. I think in the beginning there were a few, but I don’t know if they had thirty years of experience.”

“When you meet MMA guys, Thai boxers, and boxers, if you tell them you do TMA, they look at you and smile.”

A lot of the reality and professional fighting crowd think TMA is a useless joke. Ken Shamrock said in his interview, after his loss to Hois Gracie, that when he saw Gracie come in, wearing a ghi and a black belt, he just assumed that he didn’t know how to fight. Ken guessed wrong that day. And this is what Hisham hopes to show to the world.

“People look down on Chinese martial arts. They say Muay Thai are the hardest, boxers are the fastest…But what about traditional martial arts?

They have 3000 years of development. How can they not be good? I think the big question is how you practice martial art. If you really practice six hours a day you can be good. If you chose the right way, and if you don’t involve into so many techniques you can be good.”

“I was a student of TMA before. The master said, for that style, you need 36 forms. For that one, 72 forms. But after a while, I wondered why am I trapped into a lot of techniques if I can’t use them. So, real martial arts only have a handful of forms five is enough, including a breathing form. And then the rest is application.

Hisham has many reasons for wanting to fight on the world stage. “First, I want to prove if this thing I made up works or not. Secondly, for a boxer, 25 years old is peak, but for TMA 40 or 45 is the peak. I really admire old MMA masters Randy Coutour for example the best example for real martial artists. He is over 40, but it is not easy to defeat him. The young guys 25 to 30 are good, but how long can they keep this level?”

Hisham tells about a Taiwanese master who still trains at age 88.

“Chinese martial arts says, learn chi and ne gong, and you can stay healthier and stronger. Add the gong the working out and the skills and this is real kung fu.”

Hisham says, “Many masters are practicing martial art, but they forgot the martial part.” He went on to say that many westerners are only practicing the external, the fighting, and have forgotten to add the rest. Hisham believes a complete Chinese TMA fighter can win.

“I want to fight first in San Da Wang in Taiwan, again, and the Art of War, in China because I want to show the biggest audience in the world that traditional martial art can win. Today everyone is looking at MMA looking to the west rather than to China and to traditional martial art.

They say Gracie Jiu Jitsu is the best, but Randy Couture doesn’t do BJJ he does traditional wrestling and he shows everyone there is something more.”

Hisham wants to do the same, to show the world that there is something beyond the mat.

Primo
01-04-2009, 15:06
Da bin ich ja mal gespannt wieviel Monkey Kung Fu man sieht ! ;)

Huangshan
01-04-2009, 19:58
Hi

Über Hisham Al-Haroun wurde bereits berichtet:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f85/training-taiwan-55619/

Er hat vorher in Berlin folgendes unterrichtet:


Hisham Al-Haroun
Suarezstrasse 31
14057 Berlin
+49(0)179-495-2915
Dao_Shen_Men@gmx.de
Hsing I
Pa Kua
Tai Chi
Chi Kung




Wer im K1 oder MMA einen Blumentopf gewinnen will muss sich den Regeln,Techniken,Taktiken... anpassen, die die Wettbewerbe vorgeben.


Werden sehen was daraus wird!;)

Odysseus22
01-04-2009, 20:41
Da bin ich ja mal gespannt wieviel Monkey Kung Fu man sieht ! ;)


People told me they saw me and knew the Monkey King was in my body. I saw monkeys jumping around. I was very afraid.

Der wird die UFC affenmäßig aufmischen, soviel ist sicher.:D

yiquanberlin
01-04-2009, 21:02
...

Klaus
01-04-2009, 21:10
YouTube - ??04????????Vova (http://www.youtube.com/watch?v=oSI7I2oYcDk&feature=player_embedded)

Leider sieht man die erste Runde nicht, das hier ist die 2. Runde. Ohne Kommentar.

Tshingis
01-04-2009, 21:14
Also für mich sieht es so aus, als ob er einfach ausgerutscht ist und nichts anderes (ich habe mir die Stelle mehrere Male angesehen). Kann er von Glück reden, dass der Tritt vorher noch richtig gesessen hat.

Primo
01-04-2009, 21:36
Yup ! Definitiv ausgerutscht !

Der Mann macht aber durchaus nen fitten und kompakten Eindruck !

Huangshan
01-04-2009, 21:42
Hi

Vieviel % trad. Wushu in seinem Kampfsystem noch vorhanden ist?:boxing:

Wie geschrieben:
Wer in der oberen Liga der Vollkontaktwettbewerbe mitmischen will muss sich den Regeln, Technisch..... anpassen!

Mit Fitness,Körperbau,Bruchtests usw. alleine gewinnt man keinen Kampf, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle!

Primo
01-04-2009, 21:48
[quote=Huangshan;1723055]Hi

Vieviel % trad. Wushu in seinem Kampfsystem noch vorhanden ist?:boxing:

Wie geschrieben:
Wer in der oberen Liga der Vollkontaktwettbewerbe mitmischen will muss sich den Regeln, Technisch..... anpassen!




Steht im UFC Regelwerk das Monkey Style Techniken verboten sind ???

Gruss

Huangshan
01-04-2009, 21:58
Steht im UFC Regelwerk das Monkey Style Techniken verboten sind ???


:cool:


Ich konnte in seinen Kampf Video keine Affen Techniken entdecken ausser dem unglücklichen Ausrutscher?:p

http://www.youtube.com/watch?v=Pci5tWBL4i8

http://www.youtube.com/watch?v=jG9mnyMq3ao&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=xJlBelMGaYs&feature=related

christoph
02-04-2009, 03:54
YouTube - ??04????????Vova (http://www.youtube.com/watch?v=oSI7I2oYcDk&feature=player_embedded)

Leider sieht man die erste Runde nicht, das hier ist die 2. Runde. Ohne Kommentar.

Auuutsch. Etwas Lehrgeld wird er wohl zahlen müssen. :o

christoph
02-04-2009, 04:15
Der Youtube Kommentar, soweit ich diesen taiwanesischen mma slang entziffern kann, sagt er hätte sich in der ersten Runde sehr gut geschlagen. Der KO in Runde zwei wäre einigermaßen überraschend gekommen.

Finde es recht erstaunlich, dass das Video bei mir nach seinem KO automatisch zu einem "Traditional Shaolin Training in Taiwan" "Werbevideo" von Hisham springt. Die Werbung ist dann schon recht eigenwillig. :p

Habe trotzdem sehr viel Respekt, dass er sich das mit 37 nochmal antut und in gewisser Weise seinen Ruf aufs Spiel setzt. Gerade wenn er davon lebt, erfodert das sehr viel Mut. Auch wenn es schwer wird, ein, zwei Sachen kann er vielleicht noch reissen. Aber um regelmäßiges Training mit guten mma Leuten, wenn er das nicht schon macht, wird er nicht herumkommen.

Fortsetzung:

Habe gerade noch einen Blogpost (http://www.wretch.cc/blog/puandrew/13758965)über die Veranstaltung gefunden. Obwohl der Blogger sich hauptsächlich mit hübschen Bierverkäuferinnen beschäftigt hat und auch kein Fachmann zu sein scheint, schreibt er auch etwas über den Hisham fight. Die erste Runde hat er wohl relativ dominiert und seinen Gegner zu Boden gebracht. Hat dann aber wohl nicht richtig nachgesetzt. Vielleicht weil der Gegner ein BJJ Mann war und er sich lieber nicht mit ihm auf den Boden begeben wollte? ???

Huangshan
02-04-2009, 08:33
Hi christoph

Mutig ist sein Vorhaben aber ob es Klug ist ?

Ich wünsche ihm viel Glück!

Die Zeit wird es zeigen ob er sein Ziel erreicht?:kaffeetri

Hier ist die Seite des MMA Veranstalters aus Taiwan. Der Hisham Al-Haroun scheint dort keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, wird nicht unter den Kämpfern geführt?

About Ming Wu (http://www.mingwu.com.tw/en/profile.htm)

christoph
02-04-2009, 08:55
Tja. Formulieren wir das mal dramatisch und sagen: Die Geschichte wird darüber richten. ;)

christoph
02-04-2009, 08:59
Hier ist die Seite des MMA Veranstalters aus Taiwan. Der Hisham Al-Haroun scheint dort keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, wird nicht unter den Kämpfern geführt?


Also vorgestellt haben sie ihn zumindest ausführlich. link (http://www.mingwu.com.tw/player/news_1226.htm)

Huangshan
02-04-2009, 09:14
Hi christoph

Habe es übersehen!

Hier sein Blog.;)


Competition

2007 Nov.11 World outstanding celebrity award – certificate of merit, international martial arts federation (I.M.A.F.)
2007 Nov.11 World champion in SanDa (85kg) Chinese boxing- 11th world cup international martial arts federation (I.M.A.F.)
2007 Sep.22 Championship winner- southern hand forms (gold) and long weapon (gold) , 22nd Taiwan Chung Cheng championship
2006 Apr.01 Award - 5 nation martial art meeting of the international Chinese Kuo Shu Federation
2005 Sep.03 Award -Chinese Kuo Shu Federation “Monkey Fist”
2000 Apr.15 First place in the 8th open international kung fu / Wu Shu championships in Karlsruhe – Germany


???-????-HISHAM COMBAT SYSTEM-: HISHAM-AL HAROUN ??? (http://hishamcombatsystem.blogspot.com/2008/11/i-began-studying-greco-roman-and.html)

hier einige Bilder von seinem MMa Kampf:

Picasa Web Albums - HISHAM&ELOISE - MMA BOUT 04 (http://picasaweb.google.com/elise1028/MMABOUT04#)

Seltsam der gute Mann scheint unter anderem Wing Tsun zu unterrichten?

PAI LEE
02-04-2009, 09:36
Hallo Jungs

Die Meisterschaft in Taiwan der IMAF waren Amateur Kämpfe und sehr wenige Teilnehmer. Die Ganze Elite der guten Kämpfer fehlte, da ausser viel Geld ausgeben es nichts wichtiges zu gewinnen gab ausser einen WM Amateurtitel der IMAF.

Er sollte sich mal hier in Europa im Sanda ins Rating kämpfen!

Respekt für seinen Mut aber realistisch gesehen hat er im UFC nichts verloren, Er macht sich und uns(Kungfu Szene Europa) keinen guten Dienst.

Ein schweres KO oder eine peinliche Submission ist praktisch garantiert da die UFC Jungs in einer ganz anderen Liga leben.

Im UFC geht es nicht mehr um Stile sondern als erstes muss man Athletisch top sein in allen Kampfbereichen und Distanzen ausgereift sein. Abgesehen davon gibt es eine Unmenge an Regeln im UFC die es zu kennen und beherrschen gilt.

Hasta Luego

Pai Lee

christoph
02-04-2009, 09:43
Also ich denke mal UFC ist hier eher als eine rethorische Figur zu verstehen. Er wird wohl auch wissen, dass er das mit 37 nicht mehr packt.

Jochen Wolfgramm
02-04-2009, 09:56
Warum nimmt er sich nicht einen willigen und talentierten Schüler und bringt den nach oben, anstatt sich selber zu verheizen??

christoph
02-04-2009, 10:15
Gute Frage. Was meinst Du?

Jochen Wolfgramm
02-04-2009, 11:43
Ich meine vieles ;)
Aber das muss ich nicht unbedingt öffentlich breittreten ... :D

T. Stoeppler
02-04-2009, 12:30
Also das kommt mir doch bekannt vor - ich kenne einen SEHR fortgeschrittenen Praktiker aus diesem Familienstil.

Wenn der Mann hier auch nur partiell das gleiche kann, macht er auf jeden Fall einen gewissen Eindruck.

Gruss, Thomas

Klaus
02-04-2009, 14:45
Meine Befürchtung ist, dass das mit dem "Affenstilist" nur ein Marketing-Gag ist, um nicht zu sagen "ich bin ein WT-Mann".

Primo
02-04-2009, 14:47
....könnte man durchaus vermuten ! ;)

christoph
02-04-2009, 15:40
Meine Befürchtung ist, dass das mit dem "Affenstilist" nur ein Marketing-Gag ist, um nicht zu sagen "ich bin ein WT-Mann".

Denke ich nicht. Auf diesen Brooklyn Monk Videos auf YT zeigt er Sachen, die eindeutig nicht WT sind. Das sieht da auch gar nicht so schlecht aus. Nur seine harten Abhaertungsmethoden finde ich etwas bedenklich.

Tshingis
02-04-2009, 17:36
Der Junge hat ja nun wirklich viele Videos. Auf welchen sieht man denn seine Abhärtungsmethoden? Mich würde das mal interessieren.

yiquanberlin
02-04-2009, 22:01
...

Klaus
03-04-2009, 13:47
Um das richtig beurteilen zu können müsste man die 1. Runde sehen. Kann ja sein dass er sich verausgabt hat und gut aussah, und in der 2. Runde halt zu platt gewesen ist. Jedenfalls ist er nicht in 30 Sekunden baden gegangen wie diverse andere "Sifus". Allerdings habe ich halt einen "Affenstilisten" getroffen der auch nicht wirklich lange dabei war, und der bewegte sich halt um einiges flinker, gleichzeitg stabil.

Svedek
23-04-2009, 00:02
Hier der link der ersten Runde

YouTube - ??04????????Vova???? (http://www.youtube.com/watch?v=suBCpUlWoEY&feature=related)

christoph
23-04-2009, 04:18
Der Youtube Kommentar, soweit ich diesen taiwanesischen mma slang entziffern kann, sagt er hätte sich in der ersten Runde sehr gut geschlagen. Der KO in Runde zwei wäre einigermaßen überraschend gekommen.

Habe gerade noch einen Blogpost (http://www.wretch.cc/blog/puandrew/13758965)über die Veranstaltung gefunden. Obwohl der Blogger sich hauptsächlich mit hübschen Bierverkäuferinnen beschäftigt hat und auch kein Fachmann zu sein scheint, schreibt er auch etwas über den Hisham fight. Die erste Runde hat er wohl relativ dominiert und seinen Gegner zu Boden gebracht. Hat dann aber wohl nicht richtig nachgesetzt. Vielleicht weil der Gegner ein BJJ Mann war und er sich lieber nicht mit ihm auf den Boden begeben wollte? ???

Also gut geschlagen ist wohl das beste, was man dazu sagen kann. Von dominieren konnte ja keine Rede sein. :o

Takayoshi
23-04-2009, 09:58
Für mich als MMA Laie sah das aber eher so aus als ob er fast als Schulbeispiel hergenommen worden sei.

Runde 1:
- 5 Kicks von denen zwei als Takedown verwertet wurden
- hatte bei beiden Takedowns sehr bald den Gegner in Mountposition über sich
- konnte seinerseits anscheinend nicht wirklich etwas mit seiner halben Mountposition anfangen
- ist haarscharf (wirkte auf mich so) einer Submission durch einen Beinhebel entgangen

Runde 2:
- kein einziger Kick, anscheinend als nicht geeigentes Mittel kategorisiert, damit aber das System des Gegners übernommen
- Fäuste ziemlich weit unten, wie schon in Runde 1 -> *bing*

Man möge bitte mein Halbwissen ergänzen und korrigieren, für mich sah es eher so aus als ob der gute Mann gewaltiges Glück hatte an keinen besseren (BJJ?) Kämpfer geraten zu sein.

LG

Yoshi

Klaus
23-04-2009, 12:57
Ich habe extrem wenig Punchingskills gesehen, und die Kicks waren Einladungen zu Kontern. Wieso ein "Affenstilist" ständig Thaikicks mit wenig Power versucht hat ist mir auch ein Rätsel. Von jemandem der tatsächlich täglich entsprechendes Training macht würde ich erheblich mehr Explosivität erwarten.

Für mich macht der Mann den Eindruck als würde er jede Menge Muckibudentraining mit Hanteln machen. Das erklärt auch warum er relativ steif beim Schlagen war, und keine explosive Schlagbewegung hat wie sie jeder hätte der täglich am Boxsack was tut.

`Eagle´
23-04-2009, 13:05
Der wird die UFC affenmäßig aufmischen, soviel ist sicher.:D


lol:D

yiquanberlin
23-04-2009, 20:36
...

Klaus
24-04-2009, 00:08
Wenn er das Training der chinesischen Stile machen WÜRDE, HÄTTE er die Explosivität die mir da fehlt.

Ich behaupte ****dreist dass der Mann entweder lange nicht mehr das trainiert hat was für Affenstile oder CMA allgemein üblich ist, oder noch nie viel die entsprechenden nicht-Wing-Chun-lastigen athletisch extrem ausbildenden Übungen täglich in ausreichendem Umfang trainiert hat. Selbst ich habe mehr Explosivität (mal Karl-Heinz fragen), und ich trainiere schon 10 Jahre nicht mehr.

christoph
24-04-2009, 16:05
Hier nochmal sein Statement (http://www.taipeitimes.com/News/taiwan/archives/2009/04/21/2003441597)vom Kampf, was gerade im mma Forum gepostet wurde. hmm hmm

Trinculo
24-04-2009, 16:31
Hmmm, hmmm, hmmm, ... schon schlimm, was diese Antibiotika aus einem machen :p


“All of a sudden, I felt that my body was not mine and I kept asking myself: ‘What’s happening to me?’ The next thing I knew, I saw a clear sky and monkeys jumping from one cloud to another. And I started doing moves that I have never learned before.”

Takayoshi
25-04-2009, 09:40
Kinder, Finger weg von den Drogen... :ups:

LG

Yoshi

christoph
25-04-2009, 11:15
Hmmm, hmmm, hmmm, ... schon schlimm, was diese Antibiotika aus einem machen :p

Ui, das hatte ich überlesen. Also die Erfahrung schien wohl recht intensiv gewesen zu sein. Kenne das vom Gottesanbeterin Stil. :D

CLFelix
28-04-2009, 21:57
denke kaum dass wirkliche kampfkünste sich in der ufc o.ä. behaupten können.
in ner kapmfkunst gehst hauptsächlich darum den kampf schnell zu beenden - und dass mit allen mitteln. die entsprechenden techniken sind in der ufc verboten also muss der martial artist sein ganzes system umstellen. und dann is von der kampkunst auch nich mehr viel übring :P

/felix

Hanin
30-04-2009, 21:22
Hallo Leute, bin zufaellig auf die Eintraege hier gestoßen und hab da einiges zu ergänzen und gerade zu biegen.

Sich in der kampfkunst welt zu behaupten ist wirklich nicht so einfach , speziell in deutschland !!!
Unsere landsleute sollten lieber Hishams Beispiel folgen und nicht herziehen ohne zu wissen woher und wann nun seine Laufbahn anfing . Er ist wirklich hart am arbeiten um den deutschen im Ausland zu Ansehen zu verhelfen . aber muss nun leider feststellen dass dies respektlos behandelt wird . Wenn die deutschen
ihre eigenen Landsleute mit Respektlosigkeit behandeln , welchen Respekt haben sie dann von anderen Laendern verdient!

Hisham war schon immer etwas geizig mit seinen Techniken um alles zu zeigen was er kann.
speziell wenn er bei jemanden in der Lehre ist , gibt er fast gar nichts preis
um anstandshalber niemanden auf die Fuesse zu treten. Wenn er aber nach einer Gewissen Yeit feststellt, dass bei dem Stil etwas nicht stimmt dann
trennt er sich von dieser Schule!
So war das mit der affenschule in Berlin - Geldmacherei und sinnlose Formen und jeder von denen kann nicht kaempfen!
ob das fuer jemanden der in Moabit aufgewachsen ist wirklich realistische kampfkunst ist?! Moabit , ein Distrikt in Berlin , wo man mit Strassenkriminalitaet
und Schlaegereien aufwaechst!

Wer nun wirklich denkt, dass er nichts auf dem Kasten haette , sollte auf alle Faelle wissen dass er DER JENIGE ist ,der die Elite der Navy Seals und Kampfschwimmer der taiwanesischen Marine unterrichtet .
Dass soll ersteinmal jemand der sich hier den Mund zerreist von sich behaupten .
Und es ist auf alle Faelle nicht WT oder Taishin Mun Affenstil !!!

Hisham ist als kampfkunstler schon mehrere Male mit den jetzigen praesidenten taiwans in direkten kontakt getreten, sowie mit anderern aus der Politik!!!
so wurde er sogar auf Fragen der Personenschutzaufgaben des Staatsschutzes in Taiwan herangezogen . Und wieso ! weil er nichts kann?!


Hier nochmal ein Link zum Artikel der Taipei Times, wo die schlechten Umstaende des Kampfes geschildert werden.

Taipei Times - archives
http://www.taipeitimes.com/images/2009/04/21/TT-980421-P04-IB.pdf

Svedek
01-05-2009, 04:24
Ich finde diese Respektlosigkeit ihm gegenüber äußerst feige weil sie Anonym im Internet geschieht, wo jeder alles besser kann und alles weiß.
Sowas hat keiner verdient der sich so sehr engagiert wie er.

Aber ich erwarte nicht viel von Leuten, die ihn nicht persönlich kennen.

yiquanberlin
01-05-2009, 15:59
...

Trinculo
01-05-2009, 16:09
Hier nochmal ein Link zum Artikel der Taipei Times, wo die schlechten Umstaende des Kampfes geschildert werden.

Taipei Times - archives
http://www.taipeitimes.com/images/2009/04/21/TT-980421-P04-IB.pdf

Natürlich wird er nicht einfach von sich behaupten "Es hat einfach nicht gereicht, ich war unterlegen.", was erwartest Du. Der Artikel ist ein Interview und beschreibt die Dinge aus seiner Sicht. Bei dem einen sind es die rutschigen Kung-Fu-Slipper, beim anderen die Antibiotika ;)

yiquanberlin
01-05-2009, 16:13
...

Trinculo
01-05-2009, 16:15
Déjà écrit :)?

christoph
01-05-2009, 16:17
Es ging in diesem Thread um seine MMA Pläne, seinen Kampf, bei dem er ausgeknockt wurde und seine Statements danach. Wenn jemand im Nachhinein behauptet, er wäre benachteiligt gewesen, dann hat das nunmal einen schlechten Nachgeschmack. Wenn jemand etwas von Affen, die auf den Wolken rumturnen spricht, dann muss er sich nicht wundern, wenn das mal jemand durch den Kakao zieht. So what!
Und nein, wir kennen ihn alle nicht persönlich. Wenn das das Kriterium wäre, um etwas schreiben zu dürfen, dann könnten wir das Forum auch gleich lassen. Wo ist dein Problem??

Svedek
01-05-2009, 23:32
Mein Problem ist das ich nicht gerne von Leuten die ihn nicht kennen höre, was er besser hätte machen können oder worauf er sich in Zukunft konzentrieren soll.

Überhaupt hat nur einmal verloren also warum gleich aufgeben?

Und das mit der geldmacherei in Berlin ist echt so schlimm.

@yiquanberlin:

Hisham hat nie viel Geld von seinen Schülern verlangt.

christoph
02-05-2009, 09:03
Mein Problem ist das ich nicht gerne von Leuten die ihn nicht kennen höre, was er besser hätte machen können oder worauf er sich in Zukunft konzentrieren soll.

Überhaupt hat nur einmal verloren also warum gleich aufgeben?

Und das mit der geldmacherei in Berlin ist echt so schlimm.

@yiquanberlin:

Hisham hat nie viel Geld von seinen Schülern verlangt.

Nochmal: Wenn wir hier nurnoch über Leute reden dürfen, die wir persönlich kennen, dann ist ein online Forum relativ sinnlos. Wenn sich jemand in den Ring stellt, ist das zu respektieren aber derjenige muss damit rechnen, dass Unbekannte sich ein Bild von seinem Auftritt machen und auch darüber schreiben.

Vor Deinem ersten Kommentar hat sich niemand etwas darüber gesagt worauf er sich in Zukunft konzentrieren soll oder das er gleich aufgeben soll. Geldmacherei von ihm oder irgend jemand anders ist hier eigentlich nicht das Thema.