Shotokan und Modern Arnis [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shotokan und Modern Arnis



mac norris
01-04-2009, 15:34
Hallo,ich betreibe seit 18 Jahren Karate und möchte demnächst zusätzlich mit Modern Arnis beginnen!Trainiert hier noch jemand diese kombination und wird von beginn an mit und ohne Waffen gelehrt?

Joka
01-04-2009, 15:49
Hi Mc.

Ja, trainiere ich. Hab selbst 14 Jahre Shotokan gemacht.

Ob MA+Karate zusammenpasst? Nun ja, es gibt Dojos, da ist Modern Arnis bloss nur "Karate mitm Stock". Bzw. der waffenlose Teil nur ein Karate, welches um SV Techniken und Waffenabwehr erweitert ist. Ich persönlich denke, dass MA jedoch viel mehr sein kann, wenn Du einen guten Trainer hast...

Das Training beginnt am Anfang mit Waffe (Stock) und anschliessend lernt man, alle Waffentechniken auch waffenlos (empty hands) auszuführen.

Mfg Joka

Eskrima-Düsseldorf
01-04-2009, 19:55
Hallo,ich betreibe seit 18 Jahren Karate ...

Dann kann es doch nur besser werden :D Sorry, nur Spaß.

Ich denke Modern Arnis ist auf jeden Fall einen Versuch wert, geh hin, mach Probetraining und melde Dich an wenn es Dir gefällt.

Grüße
Christian

mac norris
01-04-2009, 20:33
Kein Problem hab ja Humor!Und außerdem mag ich es wenn Karate unterschätzt wird!

joerchtee
01-04-2009, 21:20
Wo kommst'n her ?

mac norris
02-04-2009, 10:45
Aus Heiligenhaus!Das liegt ziemlich mittig zwischen Essen und Düsseldorf!

Eskrima-Düsseldorf
02-04-2009, 10:53
also für Modern Arnis gut gelegen. In Essen und Dortmund unterrichtet "der Chef" persönlich.

Grüße
Christian

mac norris
02-04-2009, 11:05
Yo,werde wenn es soweit ist wohl in Essen anfangen!hatte auch schon in betracht gezogen bei Dir mitzumachen,aber leider überschneidet sich das mit meinem Karatetraining!

ivo c.
02-04-2009, 14:27
Hallo,ich betreibe seit 18 Jahren Karate und möchte demnächst zusätzlich mit Modern Arnis beginnen!Trainiert hier noch jemand diese kombination und wird von beginn an mit und ohne Waffen gelehrt?