Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai+Fitness

Muay Ray
01-04-2009, 19:10
Hey,

was haltet ihr davon wenn ich nach jedem thai.box training noch ne halbe stunde circa muskeln trainiere ??

ich trainiere 3 oder 4 mal die woche.. und würde dann.. am monatg..donenrstag und samstag nachm training trainieren..

ist es scheiße wenn man muay thai und fitness macht ?

mache ich dann nicht so schnelle fortschritte wie einer der sich nur auf muay thai konzentriert ??

danke fürs antworten !!

-xKevinx-
01-04-2009, 19:31
Ich würde dir empfehlen vorm muay thai oder an anderen tagen kraftraining zu machen !

Da die Muskeln nach dem MT training ausgelaugt sind und du dann nicht mehr so viel muskeln aufbaust wie im normalfall

In einem Buch von C.Delp stand darüber auch was drin , bin mir aber nicht mehr sicher was habe die Bücher mommentan leider verliehen :)

MaxV
01-04-2009, 19:38
lm "Fitness für Kampfsportler" von Christoph Delp ist ein recht großer Teil an Muskelübungen und geht auch auf die Trainingsplanung ein..

Gruß,

Max

Octagon
01-04-2009, 23:04
Hey,

was haltet ihr davon wenn ich nach jedem thai.box training noch ne halbe stunde circa muskeln trainiere ??

ich trainiere 3 oder 4 mal die woche.. und würde dann.. am monatg..donenrstag und samstag nachm training trainieren..

ist es scheiße wenn man muay thai und fitness macht ?

mache ich dann nicht so schnelle fortschritte wie einer der sich nur auf muay thai konzentriert ??

danke fürs antworten !!

Ich halte überhaupt nichts davon!;)
Das ist absolut kontraproduktiv was Du vor hast, weil nach dem MT-Training
ist Ruhe angesagt und nicht noch Fitness dazu!
Ich würde dir empehlen, dass Fitnesstraining an einem anderen Tag durchzuführen,
weil dein Körper sonst einen Leistungsabfall befürchten muss.

York
02-04-2009, 17:54
die muskeln brauchen zeit um sich zu regenerieren. frag da am besten mal jemanden der body builiding macht

Muay Ray
02-04-2009, 20:56
hmm und wenn ichs vorm training mache ?

oder bringt mir auch muay thai bissle was wenn ich vierl eiweiß esse ?

Muay Ray
03-04-2009, 13:44
hmm also meine traingstage sind am montag,dienstag,donnerstag, samstag

kann ich da dan überhaupts noch fitness machen wie würdet ihr das einteilen ?

ergeitzig
03-04-2009, 13:58
Stell mal dein Trainingsplan rein. wie genau dein Training aussieht uind was genau du machst an den jeweiligen Tagen.

Seleiah
03-04-2009, 15:14

Wat soll man davon schon halten? mach halt wenn du willst, wenn du meinst dass es dir nuetzt.. Es kommt immer auf die intensitaet an, ausprobieren kannst dus - wirst ja sehen ob es dir was bringt oder nicht. Nein oder Ja sagen kann man dazu eigentlich schlecht, wir koennen deinen Koerper ja nicht

Cachorrolouco
03-04-2009, 16:40
Nein, nach dem Training ist nicht gut. Ersteinmal sollte dein MT-Training so ausfallen, dass du dannach gar nicht mehr in der Lage bist mit Gewichten zu trainieren. Also such dir andere Tage dafür aus, z.B. Mittwoch und Freitag. Du brauchst einen Ganzkörperplan, der auf Kampfsportler zugeschnitten ist. Du willst ja nicht nur einen guten Körper haben, sondern Kraft aufbauen (evtl. Masse) und vor allem deine Schnelligkeit und Flexibilität behalten. Es gibt ein schönes PDF dazu im Netz, wenn ichs gefunden habe stell ichs mal hier rein. Halt dich auf jeden Fall an die Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken u.s.w.).

Asia Wien
03-04-2009, 21:48
huhu

weils grad passt und ich jetzt im andren thread von mir aufgeklärt wurde hier mal ein kleiner "trainings-termin-plan" von mir (abgestimmt auf meine arbeitszeiten)

würde dazu gern eure meinungen hören - als kleine info - ich hab immer 2 unterschiedliche arbeitswochen und somit trainingswoche .... woche 3 is dann wieder so wie woche 1 ... woche 4 wie woche 2 usw

Woche 1:

Montag: Abends Ausdauer + Dehnen
Dienstag: 19:30h - 21h - Boxen (als Ergänzung zum Muay Thai Training)
Mittwoch: 20h - 21:30h - Muay Thai
Donnerstag: 10:30h - 12h - Muay Thai + Abends Ausdauer + Dehnen
Freitag: 20h - 21:30h - Muay Thai
Samstag + Sonntag: Ruhetag

Woche 2:

Montag: 19h - 20h - Muay Thai
Dienstag: 10:30h - 12h - Muay Thai
Mittwoch: Vormittag - Ausdauer + Dehnen
Donnerstag: 10:30h - 12h - Muay Thai
Freitag: Ruhetag
Samstag: Ruhetag
Sonntag: Nachmittag - Ausdauer + Dehnen

Was meint ihr? Kann man so lassen?
Das es nicht 10000% optimal ist ist mir klar - jedoch ist das wie gesagt auf meine Arbeitszeiten abgestimmt (arbeite jede 2. Woche Spätschicht) und naja hab bis jetzt keine bessere Aufteilung gefunden

LG
Thomas