PDA

Vollständige Version anzeigen : combos

vietpride
01-04-2009, 20:39
Hallo,
was macht ihr am liebsten für combos beim sparrrn ?:D:D

TheCornInGrove
01-04-2009, 21:12
Hallo,
was macht ihr am liebsten für combos beim sparrrn ?:D:D

zZ. Jab, gleich runter und Leberhacken, dann uppercut...
Aber ich bin Anfänger ;).

vietpride
01-04-2009, 21:23
Achso
da ich im taekwondo bin mach ich nit so viel mit den händen ausser blocken und stoppen :D

TheCornInGrove
01-04-2009, 21:56
Achso
da ich im taekwondo bin mach ich nit so viel mit den händen ausser blocken und stoppen :D

Ja hab übers Portal gepostet. Wusste also net das dus im Taekwon-Do Forum gepostet hast bzw. hab ich nicht so daruf geachtet ;). Komm ausm KB :).

Trotzdem würds mich interessieren, was es für Kick-Combos, also nicht auch NUR TKD, gibt...

mfg

vietpride
01-04-2009, 22:01
so feste combos hatte ich noch nit so richtig weil das meistens beim kampf variert
was ich aber oft mache ist mit nem backkick zu kontern

Cachorrolouco
03-04-2009, 12:18
Ja, der Backkick eignet sich super zum Kontern, muss aber schnell ausgeführt werden. Ansonsten viel mit Täuschungen arbeiten und vor allem flink auf den Beinen sein, d.h. schnell vorwärts kommen und ausweichen können. Im TKD musst du deinem Gegner "nachlaufen" können und jederzeit Kicks abfeuern können. Geblockt wie im Thai- / Kickboxen wird eigentlich leider selten, eher mit Gegenangriffen gearbeitet.

Samurai85
03-04-2009, 15:58
ich geb immer gleich auf :D

Jardel1
03-04-2009, 20:41
ich mach in der regel nur jabs und führhand, weil ich nur seitwärtshaken schlage, wenn ich nah am gegner bin. Ich bin aber eher ein typ der weggeht und mit schritt dem gegner zwei reinschlägt und dann wieder zurückgeht. ich probier öfters, wenn mein gegner 'ne gut deckung hat auch in den bach zu schlagen was ich mit 'nem versuch ins gesicht kombiniere. Kinnhaken hab ich noch nie versucht, kommt aber bestimmt bald.:fight::ui:

Samuraiofpain
11-04-2009, 23:27
meine Kombo im sparring ist oft Fauststoß mit der vorderenfaust dann weiter Paltung mit dem hinteren Fuß und dann einen ikwon. der Tritt geht meist zum Kopf da die immer nach meinem schlag die arme unten haben (kp warum finds aber gut^^)

Maehne
12-04-2009, 20:02
also ich mach gerne dwit-chagi und dann gleich panyo-dolyo-chagi. oder yob-chagi zum bauch, dann zur brust, dann zum kopf:sport098: