Muay Thai sinnvoll ohne Training im Gym? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai sinnvoll ohne Training im Gym?



Anon
01-04-2009, 20:48
Hallo,

nach langen überlegen hab ich mich dazu entschlossen Muay Thai zu erlernen.
Hab in der Grundschule schon einmal Judo gemacht, aber bin nach kurzer Zeit da raus was ich bereut hab.
Mach seit 2 Jahren Krafttraining und denk das es eine gute Grundlage für Muay Thai ist.
Das Problem ist aber das in meiner nähe nirgends eine Möglichkeit gibt Muay Thai zu erlernen. Das nächste Gym ist ~45min weg und ich hab dazu leider kein eigenes Auto.

Daher folgende Frage.
Ist es möglich bzw. sinnvoll daheim die Muay Thai Basics selbst zu erlernen und zu üben?
Ich weiß das es leicht passiert das sich fehler einschleichen, aber wie schon oben erwähnt gibts bei mir in der nähe nichts und ich würde diesen Sport einfach sehr gerne anfangen.

Was denkt ihr? Sinnvoll oder eher weniger?

MfG

Fit & Fight Sports Club
01-04-2009, 20:52
Gar nicht sinnvoll! Geh lieber laufen und baue Grundlagenausdauer auf, dann Intervall-Läufe. Veilleicht hast Du dann nach einer Zeit ein Auto und kannst in ein Gym fahren.;)

Muay Thai selber lernen führt zu nichts oder vielmehr zu schwer korrigierbaren Fehlern.

Gruss,
Eric

useless
01-04-2009, 22:19
mach halt was artverwandtes solang du kein eigenes Auto hast.
Z.B. Teakwondo oder Karate gibts doch bestimmt in Riechweite bei dir, das gibt es doch überall an jeder Ecke. Da kriegste sicher bessere Grunzlagen fürs spätere Muay Thai als wennde jetzt im Fernsehzimmer mit DVD´s rummachst. Und super Grunzlagenfitness kriegste im Verein noch dazu, meist sehr billg.
Grunz. :)

XISIX
02-04-2009, 06:24
Oder einfach mit dem Fahrrad ins Training fahren, hab ich auch ne ganze Zeit lang so gemacht 45 Min sind da echt kein Ding :-) .

Spark
02-04-2009, 09:20
Oder einfach mit dem Fahrrad ins Training fahren, hab ich auch ne ganze Zeit lang so gemacht 45 Min sind da echt kein Ding :-) .

Bringt dann auch eine Gundlagenausdauer ;)

Holmgang
02-04-2009, 10:34
ich denke nicht das du es dir selbst bebringen kannst ohne zumindest vorher etwas artverwandtes trainiert zu haben. bin mir aber sicher das wenn du wie bereits vorgeschlagen tae kwon do oder ähnliches trainierst durchaus in der lage bist die ein oder andere technik ausm muay thai zu übernehmen.

Anon
02-04-2009, 16:17
Naja, mit dem Fahrrad da hin fahren wird wohl bisl mehr als 45 min dauern :D.
Taekwondo ist aber ne klasse alternative. Hier gibts 2 Gyms die das unterrichten.
Ich hab ja bis jetzt nur Krafttraining gemacht und sehr wenig Konditionstraining.
Muss glaub ich eh in der Richtung erstma bisl trainieren, da ich ma denk das es doch ned so gut ist nen Kampfsport anzufangen wenn man noch bisl Nachholbedarf mit der Kondition hat. Oder was meint ihr?
Bin leider nen totaler Neuling in sachen Kampfsport. Kann es leider nicht so gut beurteilen ;).

Lykaner
02-04-2009, 17:50
Spätestens beim Thaiclinch ist erhöhte Kreativität beim Heimtraining gefordert :p

Sinnvoll zum Einschärfen von Techniken, wenn man sie schon kann bzw richtig erklärt gekriegt hat, sonst nicht so sinnvoll :rolleyes:

Dr. Fighter
02-04-2009, 18:55
Muay Thai sinnvoll ohne Training im Gym?
Nein. Ich würde eher eine ähnliche KS im Verein trainieren.

`Eagle´
02-04-2009, 19:19
selber beibringen kannst du vergessen, da dich niemand korrigieren kann, würde auch was anderes trainieren bis ich dann ins gym die Königsklasse Muay Thai trainieren könnte.

Anton_
03-04-2009, 08:05
Hatten wir das Thema nicht gerade schonmal?

Asia Wien
03-04-2009, 18:26
Hatten wir das Thema nicht gerade schonmal?

sogar ständig oder? ;)