neuer trailer non Dragos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer trailer non Dragos



xellox112
02-04-2009, 09:53
gefällt mir
YouTube - Trailer WT Encyclopaedia Band 6, 2.Sektion / Sifu Martin Dragos (http://www.youtube.com/watch?v=ZxHlkyU9-LE)

Müsli-Kamel
02-04-2009, 10:17
Jaa is cool

*Eric*
02-04-2009, 10:18
gefällt mir
YouTube - Trailer WT Encyclopaedia Band 6, 2.Sektion / Sifu Martin Dragos (http://www.youtube.com/watch?v=ZxHlkyU9-LE)

würde das gerne mal gegen einen echten Gegner aus der Simulierten Fraktion sehen. Mir gefällt das ganze nicht.

Zengar
02-04-2009, 10:23
Ich errinnere mich wieder and die Zeit wo ich Dragos WT gelernt habe und bin muss wieder daran denken, wie verdammt kompliziert es eigentlich ist :)

Hat aber echt spaß gemacht ^^

Combatman
02-04-2009, 10:31
Hi
Sieht gut aus ,denk mal der Martin beherrscht sein Handwerk
@Zengar
Ist phb ving tsun einfacher zu erlernen ?Ist nicht provokant gemeint ,rein interessehalber.
Lg alex

FCVT
02-04-2009, 10:54
Hi
Sieht gut aus ,denk mal der Martin beherrscht sein Handwerk
@Zengar
Ist phb ving tsun einfacher zu erlernen ?Ist nicht provokant gemeint ,rein interessehalber.
Lg alex

Ja. Du musst nur Trainieren. Es ist... sagen wir mal nicht aufgebläht.

ivo c.
02-04-2009, 10:58
Gefaellt mir nicht.
Wenn die Welt nur einfacher gestaltet werden koennte.
Das sieht mir nach zu viel aus...
Wer soll sich das alles merken?

Was Ich von VT kenne muss Ich sage das es einfacher gestaltet ist, aber laesst einen nicht im Stich.

Gruss,
Ivo

yves11
02-04-2009, 11:14
Mir gefällts, respekt Martin ;)
LG

Fit & Fight Sports Club
02-04-2009, 11:16
Ich finde es nett gemacht und bewundere seinen Geschäftssinn.

Unter kämpferischen Aspekten gefällt es mir allerdings überhaupt nicht.

Gruß.

Angry Shaolin Monk
02-04-2009, 11:30
sieht nicht schlecht aus, die bewegungen könnten geschmeidiger sein. :)

xellox112
02-04-2009, 11:43
Ihr dürft das nicht mit strassenkampf verwechseln,das hier sind ein paar anwendungen aus der zweiten sektion chi sao.Finde die schritt arbeit bemerkenswert,wie ausm lehrbuch halt.
Also nochmal "TOP Martin"

Fit & Fight Sports Club
02-04-2009, 11:47
Ihr dürft das nicht mit strassenkampf verwechseln,das hier sind ein paar anwendungen aus der zweiten sektion chi sao.Finde die schritt arbeit bemerkenswert,wie ausm lehrbuch halt.
Also nochmal "TOP Martin"

Da hst Du recht! Ich habe halt in meinem Leben schon zuviel Zeit mit "tollen" Bewegungen verschwendet und reagiere auf alles, was nicht direkt "scheppert" etwas "naserümpfend".:o

PH_B
02-04-2009, 12:56
Wenn schon abgesprochene Abläufe, dann wenigstens eine vernünftige Choreographie , a la Kung Fu Movies... ansonsten einfach unbrauchbar.

Im Salsa gibts ja bessere Kombinationen.... der Bonusfilm, als MD um die Pinne rennt kommt dem etwas näher!

ivo c.
02-04-2009, 13:06
Im Salsa gibts ja bessere Kombinationen.... der Bonusfilm, als MD um die Pinne rennt kommt dem etwas näher!

:megalach:

der war echt gut!

PH_B
02-04-2009, 13:19
ich persönlich finde diese Show hier für ausgereifter, da kann sich MD noch so anstrengen, da kommt er nicht ran!

Leung Ting Wing Tsun - Super Steps (http://video.google.de/videoplay?docid=986077317248551839&ei=e57USdaGNYu22wLs3Yn_CA&q=Leung+Ting+Wing+Tsun+-+Supersteps)

ab 1:35 wirds interessant.

FCVT
02-04-2009, 13:25
:D ich finde beide Videos cool. Ich mag den Martin. :D

ivo c.
02-04-2009, 13:27
ich persönlich finde diese Show hier für ausgereifter, da kann sich MD noch so anstrengen, da kommt er nicht ran!

Leung Ting Wing Tsun - Super Steps (http://video.google.de/videoplay?docid=986077317248551839&ei=e57USdaGNYu22wLs3Yn_CA&q=Leung+Ting+Wing+Tsun+-+Supersteps)

ab 1:35 wirds interessant.

Ich musste mich da schon bei 01:25 ordentlich zusammenreisse.

Die Arbeitskollegen denken Ich bin durchgedreht...
Ich kann nicht mehr... :D

Jens89
02-04-2009, 13:31
Funktioniert so bestimmt nicht gegen einen unkooperativen Gegner und der Sinnder Tripodal-Dummy-Form erschliesst sich mir irgendwie nicht. Naja sieht aber besser aus wie die meisten Vids von der EWTO.

Im WT wird zwar auch immer gesagt nicht höher wie zur Hüfte zu treten, jedoch ist in jedem 2. Vid ein hoher Kick zum Kopf drin...

DeepPurple
02-04-2009, 13:34
Der besseren Übersichtlichkeit halber verschieb ich den Thread ins Video-Unterforum.

Peter

Jens89
02-04-2009, 13:34
ich persönlich finde diese Show hier für ausgereifter, da kann sich MD noch so anstrengen, da kommt er nicht ran!

Leung Ting Wing Tsun - Super Steps (http://video.google.de/videoplay?docid=986077317248551839&ei=e57USdaGNYu22wLs3Yn_CA&q=Leung+Ting+Wing+Tsun+-+Supersteps)

ab 1:35 wirds interessant.

:D :D das vid einfach mal mit der mucke anhörn ;)
YouTube - Ramones - Spider-Man (http://www.youtube.com/watch?v=i5P8lrgBtcU&eurl=http%3A%2F%2Fvideo.google.de%2Fvideosearch%3F q%3Dramones%2B-%2Bspider%2Bman%26emb%3D0&feature=player_embedded)

Spawn
02-04-2009, 13:35
Gut finde ich Kernspecht als Schuh- und Sockenhalter.:ups:
:p

PH_B
02-04-2009, 14:13
Fürs englische empfehle ich diesen Kurs: YouTube - Learning English pronounciation (http://www.youtube.com/watch?v=uvpikUEIaLI&feature=related)

FCVT
02-04-2009, 14:20
Fürs englische empfehle ich diesen Kurs: YouTube - Learning English pronounciation (http://www.youtube.com/watch?v=uvpikUEIaLI&feature=related)

ich kann nicht mehr... :megalach: :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Zengar
02-04-2009, 14:24
Hi
@Zengar
Ist phb ving tsun einfacher zu erlernen ?Ist nicht provokant gemeint ,rein interessehalber.

Ich sags mal so... ich habe nach paar stunden bei Philipp mehr verstanden als in den 2 Jahren WT davor :) Die Konzepte sind viel klarer und einheitlicher, es ist eben alles sehr minimalistisch und "streamlined".

Ob es einfacher zu erlernen ist... ich würde sagen ja, aber diesen Urteil soll jeder für sich machen ;)

PH_B
02-04-2009, 14:27
ich kann nicht mehr... :megalach: :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota

der ist noch besser
YouTube - Do you speak english? (http://www.youtube.com/watch?v=JBcwcejNrY0&feature=related)

Zengar
02-04-2009, 14:30
ich persönlich finde diese Show hier für ausgereifter, da kann sich MD noch so anstrengen, da kommt er nicht ran!

Leung Ting Wing Tsun - Super Steps (http://video.google.de/videoplay?docid=986077317248551839&ei=e57USdaGNYu22wLs3Yn_CA&q=Leung+Ting+Wing+Tsun+-+Supersteps)

ab 1:35 wirds interessant.

Krass... das ist ja echt lächerlich... Oo

ECPO
02-04-2009, 14:34
Leung Ting Wing Tsun - Super Steps (http://video.google.de/videoplay?docid=986077317248551839&ei=e57USdaGNYu22wLs3Yn_CA&q=Leung+Ting+Wing+Tsun+-+Supersteps)

Ist ja schon schön, wenn man sich bewegen kann wie eine Gazelle (oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel) :D.

falscher Gasmann
02-04-2009, 14:34
Wenn ich Videos vom Dragos sehe fühl ich mich wie der Monaco Franze hier in der "Opernkritik"

YouTube - Monaco Franze - Die Opernkritik (http://www.youtube.com/watch?v=qHF1i-oFdu8)

:D:D:D
"Ein rechter Sch...D... wars.." :D:D

ShantiX
02-04-2009, 14:36
Ist ja schon schön, wenn man sich bewegen kann wie eine Gazelle (oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel) :D.
ShantiX:rolleyes::p:D

ECPO
02-04-2009, 14:38
ShantiX:rolleyes::p:D

Nee, ich meinte die Nase und nicht das Ding in der Hose ;).

falscher Gasmann
02-04-2009, 14:42
Nee, ich meinte die Nase und nicht das Ding in der Hose ;).

Achso - ich dachte schon er hat das gleiche Problem wie ich..
Ich wollte gestern abend auch auf eine Ü30 Party gehen - aber ich durfte nicht rein weil mir 2cm fehlen.. ;):D:D

wfn.j
02-04-2009, 14:47
Ihr habt bis heute abend Zeit, ein wenig abzukühlen. Bis dahin ist hier erst mal CLOSED. Wenn ich dann den Thread wieder öffne und es immer noch nicht sachlich weitergeht, wird bei Bedarf auch verwarnt.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
02-04-2009, 20:38
So, wieder geöffnet. Jetzt bitte etwas sachlicher weiter als vorher.

Gruß,
Wolfgang

Sun Tsu
02-04-2009, 20:59
Gefällt mir nicht. Die Anwendungen kommen so nie zu stande. Kämpfen tust du damit nicht. Will ich mit Partnerformen (Chisao-Sektionen) ja auch gar nicht. Heißen ja nicht umsonst "Partnerformen".

ivo c.
02-04-2009, 21:03
Gefällt mir nicht. Die Anwendungen kommen so nie zu stande. Kämpfen tust du damit nicht. Will ich mit Partnerformen (Chisao-Sektionen) ja auch gar nicht. Heißen ja nicht umsonst "Partnerformen".

Also Ich kann es auch nochmal sagen.
Das ist mir ehrlich echt viel zu viel schnick schnack.

Vor allem der hohe Ellbogen laedt dazu ein einen schoenen Armtriangle anzulegen und ihn schlafen zu schicken...

Die Schrittarbeitform / Uebungen sind auch zu viel des Guten....

Das sind dann am Schluss alles Spielerein...

Sun Tsu
02-04-2009, 21:10
Also Ich kann es auch nochmal sagen.
Das ist mir ehrlich echt viel zu viel schnick schnack.

Vor allem der hohe Ellbogen laedt dazu ein einen schoenen Armtriangle anzulegen und ihn schlafen zu schicken...

Die Schrittarbeitform / Uebungen sind auch zu viel des Guten....

Das sind dann am Schluss alles Spielerein...

Wenn man die Partnerformen so betrachtet, mag das sein. Die Partnerformen sind im Grunde genommen aber nichts weiter, als Formen zu zweit. Sie sollen Verhaltensweisen schulen, Konzepte verdeutlichen etc. Wenn man also ersteinmal verstanden hat, dass es sich dabei nicht um Kampf handelt, sondern um Traingsmethoden sieht das alles wieder etwas anders aus.:)

Sun Tsu
02-04-2009, 21:13
Gefällt mir nicht. Die Anwendungen kommen so nie zu stande. Kämpfen tust du damit nicht. Will ich mit Partnerformen (Chisao-Sektionen) ja auch gar nicht. Heißen ja nicht umsonst "Partnerformen".

Daraus ergibt sich dann ein solch verzerrtes Bild der Partnerformen.

Lars´n Roll
02-04-2009, 21:14
Sie sollen Verhaltensweisen schulen, Konzepte verdeutlichen etc. Wenn man also ersteinmal verstanden hat, dass es sich dabei nicht um Kampf handelt, sondern um Traingsmethoden sieht das alles wieder etwas anders aus.:)

Für mich ist das eigentlich nur was, mit dem man die Leute beschäftigt, damit ihnen nich langweilig ist...

Was für wichtige "Konzepte" willste mit dem Fummeln vermitteln? Für mich is das´n Geschicklichkeitsspiel... und das einzige worin man dadurch besser wird, ist genau dieses Geschicklichkeitsspiel...

Sun Tsu
02-04-2009, 21:20
Für mich ist das eigentlich nur was, mit dem man die Leute beschäftigt, damit ihnen nich langweilig ist...

Was für wichtige "Konzepte" willste mit dem Fummeln vermitteln? Für mich is das´n Geschicklichkeitsspiel... und das einzige worin man dadurch besser wird, ist genau dieses Geschicklichkeitsspiel...

Du trainierst alles mögliche: Weichheit (Konzept), Federkraft (Konzept), Stand, Tastsinn (nur bedingt!), Timing, Sich-vom Gegner-abstoßen (Konzept), Kleben und Lösen (Konzept), Brückenbauen (Konzept), Winkelarbeit und Flankieren (Konzept), Ganzkörperarbeit (Konzept), Raumbesetzen (Konzept), etc.

shin101
02-04-2009, 21:25
Weiß nicht sehe auf den Videos das selbe wie eh und je, jemand der nicht zu pötte kommt. Nur geübter drin...



Viele grüße,
iron

shin101
02-04-2009, 21:26
Du trainierst alles mögliche: Weichheit (Konzept), Federkraft (Konzept), Stand, Tastsinn (nur bedingt!), Timing, Sich-vom Gegner-abstoßen (Konzept), Kleben und Lösen (Konzept), Brückenbauen (Konzept), Winkelarbeit und Flankieren (Konzept), Ganzkörperarbeit (Konzept), Raumbesetzen (Konzept), etc.

Und wie baut man im WT eine Brücke ? Seit wann kennt man im Handelsüblichen WT Winkelarbeit ? Also zumindest in den letzen EWTO Videos war das gewohnte zu sehen was nichts damit zu tun hat...



Viele grüße,
iron

Sun Tsu
02-04-2009, 21:31
Und wie baut man im WT eine Brücke ? Seit wann kennt man im Handelsüblichen WT Winkelarbeit ? Also zumindest in den letzen EWTO Videos war das gewohnte zu sehen was nichts damit zu tun hat...



Viele grüße,
iron

Winkelarbeit findet immer dann statt, wenn ich den richtigen Winkel für eine Aktion nutze.

Die Brückenbaufrage verstehe ich nicht.

Fingerjab
02-04-2009, 21:32
Hab eigentlich nix gegen Martin,

aber wenn wir von SV reden ist das video nur Rumgefummel, Marketingtechnisch gut und
natürlich kleine Kinder zu beeindrucken.


Du trainierst alles mögliche: Weichheit (Konzept), Federkraft (Konzept), Stand, Tastsinn (nur bedingt!), Timing, Sich-vom Gegner-abstoßen (Konzept), Kleben und Lösen (Konzept), Brückenbauen (Konzept), Winkelarbeit und Flankieren (Konzept), Ganzkörperarbeit (Konzept), Raumbesetzen (Konzept), etc.

alles klar,

und tschüss

shin101
02-04-2009, 21:34
Winkelarbeit findet immer dann statt, wenn ich den richtigen Winkel für eine Aktion nutze.

Winkelarbeit setzt ein Strukturiertes Vorgehen vorraus und Strukturiertes Vorgehen ist leider kein Ing Ung Standart.


Die Brückenbaufrage verstehe ich nicht.

Naja Brückenbau ist ein bekannter Begriff im Bereich Ing Ung, Weng Chun, Hung Gar .. Normalerweise folgt der Brückenbau einem Konzept einer Struktur folgend die dich möglichst schnell eigenständiges denken ,korrigieren und entsprechend der Situation adaptieren läßt. Wie gestaltet sich das im WT ?


Viele grüße,
iron

Sun Tsu
02-04-2009, 21:43
Winkelarbeit setzt ein Strukturiertes Vorgehen vorraus und Strukturiertes Vorgehen ist leider kein Ing Ung Standart.


Naja Brückenbau ist ein bekannter Begriff im Bereich Ing Ung, Weng Chun, Hung Gar .. Normalerweise folgt der Brückenbau einem Konzept einer Struktur folgend die dich möglichst schnell eigenständiges denken ,korrigieren und entsprechend der Situation adaptieren läßt. Wie gestaltet sich das im WT ?


Viele grüße,
iron

Brückenbau bedeutet, den Gegner treffen zu wollen. Eine Brücke von mir zu meinem Gegner zu schlagen, also. Lücken zu finden und ausnutzen zu wollen.

shin101
02-04-2009, 21:44
Brückenbau bedeutet, den Gegner treffen zu wollen. Eine Brücke von mir zu meinem Gegner zu schlagen, also. Lücken zu finden und ausnutzen zu wollen.

Ganz erlich, ich werde nie verstehen wie ihr eurer Vorgehen als Konzeption bezeichnen könnt, aber ich belass es einfach dabei :)


Viele grüße,
iron

mykatharsis
02-04-2009, 22:23
Warum streckt der Martin eigentlich immer seine Man vor, wenn er sie dann eh erst wieder zurückzieht?

Ansonsten muss man zu den Fantasy-Choreographien nicht viel sagen.

Straight
02-04-2009, 22:48
Wir sind faaaast wieder an dem Punkt angelagt, an dem A behauptet, man würde wichtige Konzepte durch die Sektionen vermittelt bekommen und B es für überteuerten Unfug hält.

Davon, dass eine sinnvolle Verhaltensweise entwickelt wird, kann ich bei allem Respekt nichts erkennen.

Mirco W.
02-04-2009, 22:48
gefällt mir
YouTube - Trailer WT Encyclopaedia Band 6, 2.Sektion / Sifu Martin Dragos (http://www.youtube.com/watch?v=ZxHlkyU9-LE)

...fällt mir nichts zu ein

Jens89
03-04-2009, 01:20
Kann mir jmd vielleicht mal den Sinn von der Tripodal-Dummy-Form erklären?

ivo c.
03-04-2009, 07:45
Kann mir jmd vielleicht mal den Sinn von der Tripodal-Dummy-Form erklären?

Ja der MD.

Nun Ich finde man kann in allem einen Konzept erkennen.
Das soll ja nicht das Ding sein.
Aber ob dem tatsaechlich so ist, naemlich das da ein Konzept ist, ist ne ganz andere Sache.

In dem gepostetem Video sehe Ich leider viele Sachen die Ich persoenlich so nicht machen wuerde.

Eine davon ist die Koerperrotation ohne seine Beine zu gebrauchen....(An der Stelle stehen und mit Ellenbogen um sich schmeissen)

Gruss,
Ivo

Fit & Fight Sports Club
03-04-2009, 08:05
... der Bonusfilm, als MD um die Pinne rennt kommt dem etwas näher!

Wie geil ist das denn bitte! :megalach::thx:

Alephthau
03-04-2009, 13:15
Hi,

Ich habe die ganze Zeit gerätsel woran mich das gezeigte von Martin erinnert:

YouTube - Wing Chun Training on YouTube With Master Wong (http://www.youtube.com/watch?v=ExhCxFaWm-c)

Ganz ohne Wertung, ich finde nur die Ähnlichkeit ist verblüffend!

Gruß

Alef

ivo c.
03-04-2009, 13:42
Hi,

Ich habe die ganze Zeit gerätsel woran mich das gezeigte von Martin erinnert:

YouTube - Wing Chun Training on YouTube With Master Wong (http://www.youtube.com/watch?v=ExhCxFaWm-c)

Ganz ohne Wertung, ich finde nur die Ähnlichkeit ist verblüffend!

Gruß

Alef

Ja das stimmt allerdings!

shin101
03-04-2009, 17:58
Hi,

Ich habe die ganze Zeit gerätsel woran mich das gezeigte von Martin erinnert:

YouTube - Wing Chun Training on YouTube With Master Wong (http://www.youtube.com/watch?v=ExhCxFaWm-c)

Ganz ohne Wertung, ich finde nur die Ähnlichkeit ist verblüffend!

Gruß

Alef

Weiß nicht, finde Master Wongs Kram nicht gerad überragend, aber für mich ist er definitiv straighter als Dragos.



Viele grüße,
iron

MaxderStille
03-04-2009, 18:51
Kann mir jmd vielleicht mal den Sinn von der Tripodal-Dummy-Form erklären?

Klar, gern, das ist die Vorübung für die 3.Form...

die sieht dann so aus

3.Form (http://www.youtube.com/watch?v=iO_tovsvIlI&feature=related)

Zumindest sind noch einige Elemente aus der Biu Jee mit dabei ... :)

Jens89
03-04-2009, 22:03
Klar, gern, das ist die Vorübung für die 3.Form...

die sieht dann so aus

3.Form (http://www.youtube.com/watch?v=iO_tovsvIlI&feature=related)

Zumindest sind noch einige Elemente aus der Biu Jee mit dabei ... :)

xD

Mirco W.
03-04-2009, 22:53
Klar, gern, das ist die Vorübung für die 3.Form...

die sieht dann so aus

3.Form (http://www.youtube.com/watch?v=iO_tovsvIlI&feature=related)

Zumindest sind noch einige Elemente aus der Biu Jee mit dabei ... :)

:hammer:

JunFan
03-04-2009, 23:20
Im Salsa gibts ja bessere Kombinationen.... !Und die machen auch mehr spaß ....

Combat Base Hamburg
03-04-2009, 23:35
Ich finde, dass DWT ne interessante Bewegungskunst ist. Mit Kämpfen hat das aber wenig zu tun.

Toll finde ich immer die "eingefrorenden" Arme der "Gegner".

@MD mach doch Mal ´n Vid, wo die Gegener sich wie echte Angreifer benehmen. Ich denke, das könnte Deiner "Bewegung" gut tun. ;)

MaxderStille
04-04-2009, 10:58
[QUOTE=WuWei-MO;1725325]Ich finde, dass DWT ne interessante Bewegungskunst ist. Mit Kämpfen hat das aber wenig zu tun.
/QUOTE]

Was genau findest du denn daran interessant? Wie es aussieht? Was es im Körper bewirkt? Die Gedanken dahinter? Interessierst du dich grundsätzlich für Bewegungen der Menschen (oder Tiere... die sind doch viel interessanter.. z.B. Tapire und Koboldmakis...)?

Combat Base Hamburg
04-04-2009, 12:15
Was genau findest du denn daran interessant? Wie es aussieht? Was es im Körper bewirkt? Die Gedanken dahinter? Interessierst du dich grundsätzlich für Bewegungen der Menschen (oder Tiere... die sind doch viel interessanter.. z.B. Tapire und Koboldmakis...)?

Ich finde, es ist wie ne Art "tänzerisches Körperschach". Die möglichen Bewegungen/Züge, den folgenden Antworten und den darauf folgenden Reaktionen usw. Das finde ich motorisch und kognitiv anspruchsvoll und sehr interessant.

Zudem bringt das (D)WT-ChiSao ne Menge Spass, wenn man im Flow ist. Dann ist das wie eine Bewegungsmeditation mit Partner.

Aber wie gesagt: Kämpferisch ist es nur eingeschränkt nützlich.

Saitjen
MO

Sisuk
06-04-2009, 17:50
Da 'tanzt' am ende ja einer im walde herum...

das wirkt für mich irgendwie alsob er dabei den rücken zum gegner wendet, bei dieser dreh-tanz-einlage...das wäre dann aber definitiv untypisch für wing chun.

Kann jemand mir da mal 'ne logische erklärung für geben?

(Was das filmchen mit Leung Ting betrifft, das erinnerte mich teilweise irgendwie an bäumchen wechslen, das haben wir früher immer im kindergarten gespielt...)

Jens89
06-04-2009, 18:00
Kann jemand mir da mal 'ne logische erklärung für geben?


Habe ich auch schonmal gefragt, konnte mir niemand ne logische Erklärung für geben.

Alephthau
06-04-2009, 22:14
edit

wirkt für mich irgendwie alsob er dabei den rücken zum gegner wendet, bei dieser dreh-tanz-einlage...das wäre dann aber definitiv untypisch für wing chun.


Meinst Du das mit den Pfählen?

Gruß

Alef

Sisuk
07-04-2009, 07:46
@ alef, ja,das meine ich

tehjay
07-04-2009, 09:40
Finde eigentlich seine ewige Suche nach Gleichgewicht mit am schlimmsten.
Besonders wenig hat mir u.a. die Nummer bei 0:44 gefallen. Sich so steif von seinem "Gegner" - nein, korrigiere: Trainingspartner - rumschubsen und zum Hinterherhumpeln zwingen lassen muss man erst mal können.