Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining

jkdberlin
19-06-2003, 09:16
Und das gleiche auch nochmal dazu, da ja auch da um den Sinn diskutiert werden kann.

Macht ihr extra Krafttraining zu eurem Kampfkunsttraining?

Grüsse

jkdberlin
19-06-2003, 10:30
Vielleicht könntet ihr euren Standpunkt auch erklären ;) ?

Grüsse

Franz
19-06-2003, 10:38
ich mache das Unabhängig vom KK Training, muss ja auch mal was ausprobieren wozu hat man den sonst die ganzen Trainerlizenzen?

Bokuto
19-06-2003, 10:39
Gezielter Muskelaufbau (vor Allem zur Verbesserung der Haltung) durch Kieser-Training.

Gruß
Dirk

error404
19-06-2003, 11:28
Krafttraining ist für mich unerlässlich :D
Auf die Kraft die man dadurch bekommt sollte man nicht einfach so verzichten. Auch sollten sich viele nicht vom Training mit Gewichten einschüchtern lassen, es macht werder langsam, noch unbeweglich ganz im Gegenteil, kombiniert mit eurem KK training machst sogar noch schneller und beweglicher ;)

Vegeto
19-06-2003, 11:58
Dito error404

Rocco
19-06-2003, 11:58
Kraftraining halte ich verbunden mit KK für sehr wichtig.
Allerdings trainiere ich auf Maximalkraft im 3-5 Wdhg. Bereich.

Macht sich nach einiger Zeit auch gut am Sandsack bemerkbar:D

Seb
19-06-2003, 12:08
Ich machs, obwohl nicht vorgesehen. Aber is verschafft einfach Vorteile beim Training und gibt regelmäßige Erfolgserlebnisse, wenn man mal wieder ein paar Wiederholungen mehr schafft, oder neue Scheiben auflegt. Da hat man auch mal was "nebenbei" auf das man etwas mehr Augenmerk legen kann, wenns im Training grad nicht so gut läuft. Für mich als Freizeit-KKler wärs wahrscheinlich nicht unbedingt nötig, aber es macht Spaß und hat durchaus seine positiven Effekte.

Seb

SoshinDo
19-06-2003, 12:19
Hallo,
habe mit Ja abgestimmt und denke dass Krafttraining für die allermeißten KK’s notwendig oder zumindest hilfreich ist. Im Trainingsablauf sind bei uns eher Körpergewichtsübungen integriert. Zusätzlich dazu mache ich aber noch Übungen im „Kraftraum“.

Gruß
Carsten

marq
19-06-2003, 12:34
Körpergewichtsübungen / Polymetrische Übungen für den Kampfsport.

Gewichtstraining für die Optik :D

irrer ivan
19-06-2003, 16:12
jup, mehr kraft is immer ein vorteil und wenn mans annen dünnen hering wie mir auch nich so sieht hilfts und is ganz lustig wenn man mal armdrücken mit nem größeren und schwereren macht, die gucken dann imma wie de guppis :D

JuMiBa
19-06-2003, 16:20
Extra Krafttraining erspare ich mir eigentlich immer dadurch, daß ich innerhalb des Trainings immer mehr Liegestütze, Kniebeuge, Situps usw. ... mache als wie vom Trainer verlangt. Wobei ich aber die bewundere, die sich nach dem Training noch auf die Hantelbank setzen...

Gruß Micha

Großmeister K
20-06-2003, 01:04
Ja, mache ich. Ich trainiere im Moment 3 mal die Woche mit 17,5kg Kurzhanteln und mache Liegestütz usw und jeden 2. Tag mache ich Bauchmuskeltraining :) ... ist sicher nützlich, da es die feinde schön einschüchtert, sei es bei einem Turnier oder sonstwo ;)

uruk-hai
20-06-2003, 02:22
Kraft ist auf jeden Fall wichtig fürs kämpfen. Obwohl ich Krafttraining hasse, quäl ich mich 2 bis 3 mal in der Woche ins Studio.
Aber wenn ich ehrlich bin tu ich das eher aus Eitelkeit:-).

Bruce1962
20-06-2003, 07:35
...bin viel zu faul geworden*lach
Aber ab und zu, wenn ich Lust habe, gehe ich noch in den Kraftraum.

Mars
20-06-2003, 08:47
Krafttraining ist für einfach Teil der "Körperhygiene" des modernen Menschen (wie Zähneputzen). Ob man dabei auf eher auf Muskelerhalt oder Muskelaufbau Wert legt, kann man ja selber bestimmen. Außerdem kann ich in die Einheiten bequem meine Eigenschaften (attributes) als Kämpfer verbessern (Speed, Kraftausdauer, etc.)

Gruß
Mars