PDA

Vollständige Version anzeigen : anfängerfragen



Sancho PUNCHo
02-04-2009, 10:17
hallo hätte mal n paar fragen.

kurz zu mir bin 33 jahre alt. wiege ca. 90 kg und habe mal als kind tkd bis zum blaugurt gemacht. dann vor ca. 15 jahren fürn jahr kickboxen und vor 2 jahren fürn jahr wt.

ich hätte jetzt großes interesse mit mma anzufangen. die fragen die sich mir stellen sind:

1. kann ich das mit meinen eigentlich kaum vorhandenen kenntnissen machen oder wäre es sinnvoller zuerst einmal ein grundhandwerk (boxen wär für mich z.b. sehr interessant) für 2 oder 3 jahre zu lernen und dann auf mma umzusteigen?

2. vor ca. 5 jahren habe ich mir in einem fussballspiel mein kreuzband, innenband, meniskus angerissen. ca. ein jahr später ist mir das gleiche bei einem konzert passiert (da war aber nur kreuzband angerissen, aber gleiches knie). da ich es mit der reha nicht so genau genommen habe, habe ich immer noch schmerzen im knie bei belastung (aber ich arbeite im moment daran und es wird besser). jetzt die eigentliche frage: kann ich mit so einem kaputten knie überhaupt mma machen (da ja hebel und tiefe kicks vorkommen) oder sollte ich erst schauen das ich mein knie komplett ausheile und dann evtl. durchstarten?

sorry für langen post. wär mir aber wichtig das beantwortet zu haben (beide fragen)

gruß sancho

ach ja und bin ich zu alt? :D

MatzeOne
02-04-2009, 10:31
1. Du kannst gleich mit MMA beginnen, wenn du eine geeignete Schule findest. Ich persönlich halte es auch für sinnvoll zusätzlich die einzelnen Disziplinen separat zu trainieren.

2. Prinzipiell ja, kannst du. Aber da solltest du eher deinen Arzt fragen.

Und zu alt ist man doch nie. ;)

*MU*
02-04-2009, 18:21
ach ja und bin ich zu alt? :D

Super! :D

`Eagle´
02-04-2009, 19:38
Super! :D


klasse :cool: