Vollständige Version anzeigen : Traditionelle? Wing Tsun Anzüge
Kopfnuss
02-04-2009, 16:31
Sind die Techniker- und Praktiker Anzüge die man vor allem aus dem LeungTing WT kennt, von ihm selber "erfunden" worden, oder wo liegt deren Ursprung?
(roter dünner Streifen am Hosenbein, gelber breiter Streifen etc...)
Kann sein, dass irgendwelche chinesiche Traditionen Einfluss drauf hatten, ich habe kein Wissen in dem Gebiet... aber man siet gut an alten Fotos (Yip Man usw.) dass Wing Chun nie "Anzüge" hatte, mit oder ohne Streifen.
Meine Meining: er hat es selbst erfunden
glaube auch, dass er sie selbst erfunden hat
Huangshan
02-04-2009, 17:16
Diese Anzüge reichen bis zum ersten chinesischen Kaiser Huáng Dì zurück.
Seine Leibwache hat diese Anzüge getragen und sie sollen ihre Träger unverwundbar und reich machen!!!
Leung Ting ist der Einzige der dieses geheim Wissen von der Geheimgesellschaft des grünen Lotos vermittelt bekommen hat !
Er ist der Jade Stäbchen Träger innerhalb dieser Gesellschaft!:idea:
Generell gab es in den traditionell chinesischen Kampfkünsten nie eine Kleiderordnung, geschweige denn Gradierungen. Es gibt zwar traditionell chinesische Kleidung, aber die wurde von der allgemeinen Bevölkerung getragen und war nicht auf die Kampfkünste beschränkt und war auch nicht gleichaussehend wie etwa Uniformen.
Killer Joghurt
02-04-2009, 17:35
stand mal in ieiner wt welt mal drin wie es dazu kam...
falscher Gasmann
02-04-2009, 19:12
stand mal in ieiner wt welt mal drin wie es dazu kam...
welche für ihre wahrheitsgemäßen Aussagen ja gerade zu berühmt ist. ;)
Sind die Techniker- und Praktiker Anzüge die man vor allem aus dem LeungTing WT kennt, von ihm selber "erfunden" worden, oder wo liegt deren Ursprung?
(roter dünner Streifen am Hosenbein, gelber breiter Streifen etc...)
Unhöfliche Aussage gelöscht.
Streifen hin und Streifen her. Die Kung Fu Anzüge allgemein sind in China in einfacher Form teils normale Arbeitsuniform gewesen.
Die WT Anzüge sind wohl eher eine Schuluniform der IWTA und EWTO
Kopfnuss
02-04-2009, 19:57
also können sich die ganzen Aussteiger, die jetzt auch diese Uniformen tragen, nicht auf irgendeine andere (ältere) Quelle berufen? Hätt ja sein können.
Kopfnuss
02-04-2009, 20:07
in der EWTO scheint man sich ja von diesen Anzügen verabschiedet zu haben (was ich noch immer nicht ganz deuten kann).
Ja, dort ist Startrex angesagt :D
mykatharsis
02-04-2009, 22:26
*edit*
Straight
02-04-2009, 22:45
Ich hab schon ein wenig Jägerlatein bezüglich der Streifen zu meiner Zeit mitbekommen, aber die sind wirklich zu hahnebüchen um sie wiederzugeben. Im Großen und Ganzen sind die Uniformen, bis auf die teilweise nicht unbeträchtlichen Kosten, noch das am wenigsten kritikwürde Argument.
Von traditionell kann allerdings, wie bei so vielem, keine Rede sein.
Beste Grüße
Ist von LT erfunden, basierend auf seiner alten Schuluniform. Kein Witz.
Und ja, stand in einer alten WT-Welt. Und ja, ist trotzdem wahr :D
Lui
Lui
Darf ich trotzdem lachen??:D
ach da kommen die streifen her?? http://www.cosplay-paradise.com/U-01.jpg :D :D
Darf ich trotzdem lachen??:D
Beati pauperes spirito
Tu Dir keinen Zwang an...
Lui
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.