Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Twins Handschuhe-Energy Sports?

Kannix
02-04-2009, 22:45
Ein Schüler von mir der längere Zeit nicht da war hatte heute Twins Handschuhe dabei in die er kaum rein kommt, ich kam schon ohne Bandagen ganz schwer rein, eine Faust konnte ich dann nicht mehr machen. Er hat sie von Energy Sports, müssten die hier sein Twins Special Boxhandschuhe: Twins Special Boxhandschuhe The Best Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen (http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/246_39_113/products_id/731)

Abgesehen davon dass die viel zu klein und zu teuer sind, hat er sich 10 oz geholt und ich finde die absolut scheiße im Vergleich zu den BG-5. Der Klett geht nicht komplett ums Handgelenk, der Schaft ist nicht extra angesetzt.
Energy Sports hat ihm gesagt die weiten sich schon noch. Also wenn der da noch mal reinpasst fress ich nen Besen.

Warum sind die BGVF teurer als die BG-5? Hat die jemand und kann was zu sagen? Sind die bei Euch auch so klein?

Fit & Fight Sports Club
02-04-2009, 23:02
Die sind super klein und der Klettverschluss ist kacke.

Die besten Handschuhe hatte lange Zeit Windys, heute allerdings auch nicht mehr, da die nicht mehr in Thailand fertigen.

Jetzt kann ich vom Preis-/Leistungsverhältnis Combat uneingeschränkt empfehlen. Absolute Tophandschuh für MT, VK bei 69-79 Euro.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Gruß,
Eric

Thomas-Marc
03-04-2009, 00:49
BGVF und BG-N sind baugleich, außer das das eine Paar (BGVF) einen kurzen Klettverschluss haben.

Die Handschuhe werden sich weiten, aber 10 OZ dieser Modelle sind für Erwachsene kaum geeignet. Manche jammern sogar über die 12 OZ Modelle.

Ab 14 OZ kann man diese Modelle erst benutzen, dann sind die meisten aber mehr begeistert, als von den BG-5 Modellen. BGVF macht aber hässliche Spuren beim Clinchen, also wenn, dann BG-N.

Thomas-Marc
03-04-2009, 00:51
.

Warum sind die BGVF teurer als die BG-5? Hat die jemand und kann was zu sagen? Sind die bei Euch auch so klein?

BGVF sind innen gepolstert!

Orochi
03-04-2009, 03:18
Die besten Handschuhe hatte lange Zeit Windys, heute allerdings auch nicht mehr, da die nicht mehr in Thailand fertigen.

Gruß,
Eric

Also ich bin 2 Mal die Woche in Bangkok bei WINDY und war erst letzte Woche wegen einer grösseren Bestellung für einen Kunden von uns mit der Fabrik von WINDY am Telefon, war ebenfalls ne Nummer aus Thailand.

Im Ernst: Natürlich fertigen die in Thailand, alles beim alten, nach wie vor super Handschuhe. Wo hast Du das denn her?

;)

Gruss aus Bangkok,

Orochi

Fit & Fight Sports Club
03-04-2009, 06:14
Also ich bin 2 Mal die Woche in Bangkok bei WINDY und war erst letzte Woche wegen einer grösseren Bestellung für einen Kunden von uns mit der Fabrik von WINDY am Telefon, war ebenfalls ne Nummer aus Thailand.

Im Ernst: Natürlich fertigen die in Thailand, alles beim alten, nach wie vor super Handschuhe. Wo hast Du das denn her?

;)

Gruss aus Bangkok,

Orochi

Danke für die Info. Ich habe ältere die echt klasse sind und dann habe ich mir nochmal vor einem Jahr welche geholt, die nicht mehr im Ansatz die Qualität hatten. Mir sagte ein Kollege, dass die jetzt viel in Taiwan etc. produzieren lassen. Sollte es nicht so sein, um so besser!:)

Orochi
03-04-2009, 06:53
Danke für die Info. Ich habe ältere die echt klasse sind und dann habe ich mir nochmal vor einem Jahr welche geholt, die nicht mehr im Ansatz die Qualität hatten. Mir sagte ein Kollege, dass die jetzt viel in Taiwan etc. produzieren lassen. Sollte es nicht so sein, um so besser!:)

Was den Qualitätsnachlass angeht, ich persönlich kann es nicht bestätigen, ich höre von Kunden in der Regel nach wie vor nur gutes was Windy betrifft. Bei TWINS hab ich da ab und zu mal was gehört von einem Qualitätsnachlass in den letzten Jahren(witzigerweise u.a. bei einem Gespräch bei und mit Windy mit 2 Kanadiern), kann es aber ebenso persönlich nicht bestätigen. Was Windy und Taiwan angeht, ich frag spasseshalber mal nach, bin heute wahrscheinlich vor Ort.

Gruss,

Orochi

Anton_
03-04-2009, 07:50
Ein hoch auf unseren Spion in Bangkok :-)

cross-over
03-04-2009, 09:24
die Twins Freefight Handschuhe GGL-1. Die sind das beste was ich bisher hatte. Top Qualität die Nähte halten und man kann gut greifen. Sind aber eben keine Boxhandschuhe

Kannix
03-04-2009, 09:54
BGVF sind innen gepolstert!
Ja stimmt, ist mir aufgefallen, starke Polsterung am Handrücken, wobei ich finde dass das auch wieder stört am Handgelenk. Danke für die Infos.

Ich persönlich schwöre auf die BG-5 14oz, für mich stimmt da alles.
Raja sind auch gute Handschuhe sowie ich das gesehen habe, aber auch die 12oz waren mir zu eng(Neuzustand)

`Eagle´
03-04-2009, 10:55
Ich finde die Handschuhe von Mowla-sports um weiten besser als Twins und so. Ich hab die schon ewig, und echt empfehlenswert

Fit & Fight Sports Club
03-04-2009, 12:14
Ich habe auch gehört, das Adidas sehr gut sein soll. Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.:o Gibt es da Erfahrungswerte?

UlkOgan
03-04-2009, 12:20
Hah. Frauenhände haben ja doch Vorteile. :D

Asia Wien
03-04-2009, 15:12
Ich habe auch gehört, das Adidas sehr gut sein soll. Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.:o Gibt es da Erfahrungswerte?

haben sie bei uns teilweilse als "vereinshandschuhe" ... aber ich hab meine kings lieber muss ich ehrlich sagen (was aber nicht heisst das die adidas unbedingt schlecht sind) ... würde sie mal als "durchschnittlich ok" einstufen

Kannix
03-04-2009, 16:00
Hah. Frauenhände haben ja doch Vorteile. :D

Ja, beim Putzen

UlkOgan
03-04-2009, 16:48
Ja, beim Putzen
Stimmt. Mit so Pranken wäre Gläser abwaschen echt nervig... :cool:

Asia Wien
03-04-2009, 18:18
Ja, beim Putzen

looool :D

chillakilla
03-04-2009, 18:36
Danke für die Info. Ich habe ältere die echt klasse sind und dann habe ich mir nochmal vor einem Jahr welche geholt, die nicht mehr im Ansatz die Qualität hatten. Mir sagte ein Kollege, dass die jetzt viel in Taiwan etc. produzieren lassen. Sollte es nicht so sein, um so besser!

An einem einzigen Paar Handschuhe kann man so was nicht festmachen.
Ich hatte auch mal ein Paar Top Ten-Handschuhe, die wirklich an allen Enden auseinandergefallen sind. Bei Handschuhen scheint es allgemein recht starke Qualitätsschwankungen zu geben. Meine jetzigen Twins Special (ca 10-12 Monate alt) und häufig getragen, haben jedenfalls schon länger gehalten als die Top Ten. Und sie sind bis auf den Geruch und leichte Verfärbung noch wie neu.

Orochi
05-04-2009, 02:32
Ein hoch auf unseren Spion in Bangkok :-)

So, hab mich in die Höhle des Löwen gewagt(Windy sind bekannt dafür zu "beissen", selbst bei simplen Fragen und als altbekannter Kunde) und nach der Fabrik ausserhalb Thailands gefragt.

Habe daraufhin ein entrüstetes Gesicht zu sehen bekommen mit einem kurzen, knappen und empörten "โกหก"(go hok) , zu deutsch: "LÜGE!"
Wir haben dann das Thema gewechselt ;)

Orochi

Asia Wien
05-04-2009, 13:09
huhu nochmals kurz,

kann mir jemand vllt noch den unterschied zwischen den Twins BG-5 und den BGVL-3 sagen?
trifft da wie vorher erwähnt auch der punkt "polsterung" zu? oder was genau is da der unterschied zwischen diesen modellen (würde nämlich die twins BGVL-3 als Angebot um 35 euro bekommen und überlege mir ein 2. paar zuzulegen

bitte um kurze info

vielen dank
thomas

Deejay86
07-04-2009, 18:27
Also wenn wir es schon über Boxhandschuhe haben, dann frag ich auch gleich mal was

Ich werde mir auch fürs Training eigene Handschuhe kaufen, und da ich se nur fürs training brauche (2-3 mal die Woche), hab ich mir gedacht das es vielleicht doch net so wichtig ist was für welche man hat, aber jetzt les ich das man doch mehr geld ausgeben sollte, wegen der Quali und so...

Hab bei Ebay geschaut und habe welche für 40 € gesehen aber auch welche von Twins für 60€...Also sollt ich lieber die für 60 € kaufen? Und ich hab hier oft gelesen das 12 OZ fürs training optimal sind?!

bajo
07-04-2009, 19:00
Fürs normale Training nutzt du eh meistens die Sackhandschuhe. Boxhandschuhe brauchst du erst für bestimmte Partnerübungen und v.a. fürs Sparring. Da i.d.R. mindestens 12 OZ. Ich habe ein Paar 12 OZ und ein Paar 14 OZ.

-xKevinx-
07-04-2009, 20:20
Also wenn wir es schon über Boxhandschuhe haben, dann frag ich auch gleich mal was

Ich werde mir auch fürs Training eigene Handschuhe kaufen, und da ich se nur fürs training brauche (2-3 mal die Woche), hab ich mir gedacht das es vielleicht doch net so wichtig ist was für welche man hat, aber jetzt les ich das man doch mehr geld ausgeben sollte, wegen der Quali und so...

Hab bei Ebay geschaut und habe welche für 40 € gesehen aber auch welche von Twins für 60€...Also sollt ich lieber die für 60 € kaufen? Und ich hab hier oft gelesen das 12 OZ fürs training optimal sind?!

Ich würde dir empfehlen die 60€ auszugeben , welche willst du den von Twins kaufen?
Aber Twins ist im allgemeinen super je nach modell würde ich aber 12-14oZ kaufen
Mit Twins kannst nichts falsch machen!

Deejay86
07-04-2009, 20:41
jaaaa keine ahnung was für ein modell es ist, ist das ausschlag gebend?! Ist ja nur für das Training...hab jetzt nochmal bei ebay geschaut und habe die hier entdeckt---> +++ Muay-Thai Boxhandschuhe von Twins 12 OZ + Kickboxen bei eBay.de: Kampfsport (endet 21.04.09 10:54:50 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Muay-Thai-Boxhandschuhe-von-Twins-12-OZ-Kickboxen_W0QQitemZ390039036431QQcmdZViewItemQQptZ DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash=i tem390039036431&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A2|39%3A1|240%3A1318)

Kann ich die nehmen?

-xKevinx-
07-04-2009, 20:59
Jo 12Oz sind gut , die selben habe ich auch jetzt allerdings habe ich sie jetzt nach 8--9 Monaten abgelöst ;) War mit denen immer sehr zufrieden!
Wie groß bist du den ungefähr? dann kann ich dir sagen obs passt ;)

done.
07-04-2009, 21:31
auch wenn twins anfangs relativ eng sind.. die weiten sich noch und nach einiger zeit passen sie super.

`Eagle´
07-04-2009, 22:00
Ich find die klasse:D

done.
07-04-2009, 22:18
gegen twins ist eigentlich auch nicht so viel auszusetzten ;)

Deejay86
08-04-2009, 10:13
ich bin ca. 1,73 m groß

-xKevinx-
08-04-2009, 10:36
Dann wirst aufjedenfall mit Twins gut beraten sein & werden dir gut passen ;)
Ich selber trainiere mommentan mit King sind auch super !

Deejay86
08-04-2009, 10:55
ok danke =)

Noch eine frage, auch wenn es nicht unbedingt mit Handschuhen zu tun hat...schienbeinschoner, braucht man die??? Hab mir gedacht, wenn ich ohne die Dinger trainiere, dann härtet sich das Schienbein schneller ab, auch wenn es mal weh tut...

DieKlette
08-04-2009, 10:58
ok danke =)

Noch eine frage, auch wenn es nicht unbedingt mit Handschuhen zu tun hat...schienbeinschoner, braucht man die??? Hab mir gedacht, wenn ich ohne die Dinger trainiere, dann härtet sich das Schienbein schneller ab, auch wenn es mal weh tut...

AUA!

Hey, schaff' Dir blos welche an, sonst kannste ratzfatz nicht mehr laufen, weil Du das nicht gewohnt bist. Abhärten der Schienbeine am Sandsack, das tut am Anfang genug weh! Training am schweren Sandsack reicht dafür völlig aus!

-xKevinx-
08-04-2009, 10:59
Also schienbeinschoner wirst du aufjedenfall brauchen!!!
Da das verletzungsrisiko zu hoch ist , wenn du die vom Verein gestellt bekommst gut , aber kauf dir aufjedenfall welche , falls du die vom Verein nicht gestellt bekommst , die King schienbeinschoner sind einfach Weltklasse!

Die King kosten auch mehr aber sind jeden Cent wert ;)

http://img165.imageshack.us/img165/7396/92395585.jpg

Deejay86
08-04-2009, 11:01
^^

Im Probetraining musste mein Partner andauernd in die Kabine, weil seine Hund immer so Faxen gemacht hat, da musste ich solange an den Sandsack, da hab ich auch gegen den Sack getreten, hat zwar gezogen, aber ich konnte es wegstecken, deswegen meine frage

banana128
08-04-2009, 11:04
naja dein gegenüber sollte in der regel härter sein als ein boxsack und damit du dauerhaft über einen längeren zeitraum spaß am training hast würde ich dir doch schon schienbeinschoner empfehlen.
die von kings sind wirklich klasse und sind jeden euro wert

Deejay86
08-04-2009, 11:08
ok

was kosten die die Schoner denn?

-xKevinx-
08-04-2009, 11:32
Muay Thai Champion: Twins Special Raja Boxing King Professional Windy Shorts Gloves (http://www.muaythaichampion.com/catalog/productAllList.php?tcate=4&cate=55&lang=en)

Da sind die King schoner ;)

Deejay86
08-04-2009, 11:33
uff schon teuer... aber ich muss mir das ja nicht alles aufeinmal holen, denk die handschuh sind wichtiger, alles andere hol ich mir nach und nach

Fülöp
08-04-2009, 17:42
Hey zusammen!
Ich war gestern in der Nähe vom Lumpini Stadion und hab mich in den Shops nach Boxhandschuhen umgeschaut. Ich wollte mir Sparringshandschuhe kaufen und hatte vor allem Windy und Twins im Auge. Hier mal ein kleiner Bericht. Ich muss euch aber gleich zu Anfang sagen, dass ich relativ wenig Ahnung von der Materie habe. Außerdem war die letzte Nacht ziemlich hart. :D Könnte also sein dass das ein oder andere Detail nicht so hunderpro ist (ich geb mir aber Mühe nach bestem Wissen und Gewissen, blabla...). ;)

Zuerst war ich bei Windy. Der Laden war zu, obwohl er laut den Öffnungszeiten eigentlich hätte auf sein müssen. Die anderen Shops in der Nähe haben auch keine Windy geführt. Flop auf voller Linie also.

Dann ging es weiter zum King-Geschäft. Ich hab ein oder zwei Paare anprobiert und war ehrlich gesagt nicht allzu begeistert. Die Handschuhe waren schon arg eng für mich. Meine Händen sind relativ groß aber schlank, ich war also schon davon ausgegangen, dass es da Probleme geben könnte. Außerdem hat mir dieser mattierte Look den die meisten Handschuhe hatten und die Farbauswahl nicht so zugesagt. Trotzdem sicherlich tolle Handschuhe, wenn man etwas kleinere Hände hat.

Als nächstes war ich bei Twins. Der Laden sieht aus wie ein eine schicke Boutique oder ein Showcase. Was ich echt aber komisch fand, war die Verkäuferin. Ersteinmal hat es ziemlich lange gedauert bis ich ihre Aufmerksamkeit hatte und sie sich herabließ mit mir zu sprechen. Dann konnte man die Handschuhe nicht ausprobieren. Es gab nur ein Anprobemodell und das hatte 8 oder 10 oz. Ich war aber auf der suche nach 14oz, also hätte mir das wahrscheinlich wenig gebracht.

Außerdem gab es von den meisten Boxhandschuhen nur ein Modell. Von den 14oz gab es nur ein Modell und das war schwarz (ich wollte rot). Nun gab es aber einen Raum weiter ein gut gefülltes Lager und ich hatte schon von außen gesehen, dass es etliche 14oz in rot gab. Die Tante war aber ohne Angabe jeglichen Grunde nicht bereit, mir welche aus dem Lager zu verkaufen. Irgendwie hatte ich langsam die Schnauze voll und bin weiter gezogen. Der Laden an sich war ziemlich cool aber die Verkäuferin war wohl so ziemlich das Unfreundlichste, was ich jemals in Thailand erlebt habe.

Der nächsten Laden war auf Handschuhe spezialisiert, die sich nur 'Muay Thai' nannten. Im Prinzip waren die Dinger auch gar nicht schlecht, aber haben wollte ich die nicht. Zum einen kosteten sie 1000 Baht, was genauso viel ist wie für die bekannter Marken. Dann war die Farbgebung etwas seltsam; vor allem die bunten Nähte gaben den Handschuhen irgendwie was trashig und billig wirkendes. Letzten Endes war der Hauptgrund aber, dass sie ähnlich wie die Kings einfach zu eng waren. Übrigens: Als ich der Verkäuferin gesagt habe, dass mir die Handschuhe zu eng sind, hat sie mir welche mit 18oz [!] zum Probieren gebracht. :)

Dann bin ich erstmal ein bisschen rumgelatscht und hab weitergesucht. Es gab in der Nähe noch ein paar Läden, die aber alle dicht waren (es war so gegen 11 Uhr Vormittags). Nach ein paar Minuten hab ich dann aber noch einen winzigen Laden gefunden, der mit Twins vollgestoppft war. Die meisten hatten leider diese garstigen Muster wie Spinnweben, Tribals, Flammen oder Tigerfell. Die Oma hinter dem Tresen hat dann auf meine Nachfrage aber tatsächlich noch ein paar rote 14 oz hervorgezaubert. Die hab ich dann anprobiert und war gleich ziemlich zufrieden. Sie waren auch ein klein wenig eng aber es war noch absolut im Bereich des machbaren, vor allem, wen sie sich noch etwas weiten.

Ich hab sie dann für genau 1000 Baht gekauft, was etwas mehr als 20 Euro sind. Soweit ich es bis jetzt einschätzen kann sind die Dinger wirklich gut verarbeitet und auf jeden Fall viel besser als alles was ich in der Preiskategorie bis jetzt in Deutschland gesehen habe. Und gut riechen tun die auch...noch. Und ich sehe aus wie Mr. Crab von Spongebob.

Achso: ALLE Twins die ich gesehen habe waren BGVL-3. Ich habe in den beiden Läden die Twins hatten nach den BN-5 oder anderen Modellen gefragt und gesucht aber komischerweise gab es die überhaupt nicht. Keine Ahnung warum.

Taifun2006
15-04-2009, 13:18
Hallo zusammen ,
könnt ihr mir mal ein paar internetadressen geben wo ich Twins bekomme!?
Was für verschiedene gibt es da?
und worin liegen die Unterschiede?

Gruss
Carsten

Anton_
15-04-2009, 14:18
Hallo zusammen ,
könnt ihr mir mal ein paar internetadressen geben wo ich Twins bekomme!?
Was für verschiedene gibt es da?
und worin liegen die Unterschiede?

Gruss
Carsten

Hi Carsten,

im Thread sind doch haufenweise Adressen. Da kanst Du auch gucken welche verschiedenen es gibt und anhand der Beschreibung kann man auch die Unterschiede sicherlich herauslesen. Ansonsten hilft eine Mail an den Shop Betreiber.

Taifun2006
15-04-2009, 14:41
Leider sind nicht zu allen beschreibungen dabei , und eine Frage ist immernoch offen ,
es wurde nach dem Unterschied zwischen den BG-5 und den BGVL-3 gefragt.
Leider ist darauf nie eine Antwort erfolgt!

AndrewWK
15-04-2009, 14:54
Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen Energy-Sports Kampfsportshop (http://www.energy-sports.de/product_reviews_info.php/products_id/716/reviews_id/145)

Die sollten für den Anfang reichen. Ich habe solche die sind für das Geld einfach super. Sie sind gut gepolstert rutschen nicht und sind super einfach anzuziehen. die kann ich nur empfehlen.

Kannix
15-04-2009, 15:49
Die sind doch viel zu dünn

done.
15-04-2009, 16:00
ich habe meine von boxhaus.de und bin super zufrieden!