Vollständige Version anzeigen : wieder-einstieg in die/den KK/KS
ich grüsse euch herzlichst, liebe kk/KS liebenden!
Nach nun über 4 jahren nichtstun möchte ich wieder einsteigen und wäre wirklich sehr erfreut von euren erfahrungen zu profitieren!
kurz zu meiner person:
bin nun 27,hoffe nicht zu alt um körperliche höchstleistungen zu errreichen:D,
174 und knapp 60 kg, ich habe wie bereits erwähnt lange nichts mehr gemacht, sport allgemein.
damals war ich ziemlich fitt, täglich 10 km laufen, 2x die woche fitnesstraining und 3x die woche WT(ja das dooofe "wir ziehen die das geld aus der tasche"-WT):narf:.
nun zu meinem problem:
mein selbstwertgefühl/bewusstsein hat sich sehr stark abgebaut, nicht nur wegen mangelndem sport, auch persönliches hat mich runtergezogen.
Und zudem habe ich DIE frau gefunden, die mir zum erstenmal in meinem leben von unschätzbarem wert ist.
nun letztens war ich etwas spazieren, nach ner weile wurde ich müde und erholte mich auf einer parkbank, die an einer strasse angrenzte, da fuhr ein auto an mir vorbei und der fahrer sah mir tief in die augen, und streckte mir provokativ den mittelfinger zu. ich schmunzelte und ließ ihn seinen "erfolg" genießen und hatte auch kein problem damit, jedoch wurde mir wieder bewusst, was für aggresive, gehirnimpotente prolls durch die gegen eiern.
und seitdem werde ich den gedanken nicht los, was ich tun soll, wenn ein mir körperlich weit überlegener mann versucht einem mir wertvollen menschen weh zu tun(ja, ihr liegt richtig, es geht grösstenteils um meine frau:halbyeaha)
und nun meine frage:
welche(r) kk/ks eignet sich für einen menschen like me?
WT möchte ich nicht mehr machen, es ist mir zu realitätsfern und ich hatte nie das gefühl wucht in meinen angriffen zu haben, ein teil der kk ist effektiv, aber im allgemeinen nicht meins!
Ich dachte an etwas mit sparringmöglichkeit und körperlicher fitness wie z.B.
boxen/muay thai, aber da fehlt es an bodenkampf.
auch sehr wichtig oder nahezu entscheidend ist mir, dass ich auch gegen 100kg+ menschen, die 1,2 köpfe grösser sind, bestehen kann.
an ehrgeiz fehlt es mir nicht, aber eben an physischer grösse.
vielen lieben dank schonmal im voraus, für die, wie ein hagelschauer, auf mich einprasselnden antworten, die hoffentlich die tage folgen:D!
liebe grüsse,euer hilfesuchender wiedereinsteiger
Ps.:der text soll boxen/muay thai nicht ausschliessen
Pps.: ich möchte nicht das der eindruck entsteht, dass ich mich für kk/ks nur weger meinem beschützerinstinkt entscheide, nein!
Es war schon damals als ich damit aufhörte klar, dass ich wieder damit anfangen werde, es war/ist und bleibt ein teil meines wesens.
LordAltaroth
03-04-2009, 04:25
Denke Krav Maga könnte was für dich sein.
Trisomie78
03-04-2009, 05:58
ich verstehe dein anliegen.
ich würde mir jedoch überlegen, ob es sich lohnt, 2, 3 mal die woche sparren zu gehn, weil in 10 jahren evtl mal n macker ärgefr machen könnte.
es sind sehr viele, die aus dem selben grund mit kk/ks anfangen.
ok ich kenne dich nicht.
mag sein, dass du einer dieser opfertypen bist.
wenn es wirklich mal ernsthaft zu ner 1:1 situation kommt, dann hilft dir auch wt weiter.
die frage ist doch viel mehr, hättest du auf das auto eingeprügelt + den fahrer zum aussteigen gezwungen wenn du es dir hättest erlauben können?
zu den körperlichen höchstleistungen kann ich leider nichts sagen.
es gibt alte, kleine säcke die einem die hucke vollhaun würden.
genau so gibte fette riesen, die nach einem schlag memmenhaft davon laufen.
wie talentiert/hart du bist musst du dir schon selbst beantworten.
hab ich das richtig verstanden?
möchtest auch etwas bodenkampf lernen?
dann geh ins brazilian jiu jitsu.
es mag mir kaum jemand glaube, aber ich fühlte mich auch nach nem jahr aikido ziemlich selbstbewusst in solchen "grenzsituationen".
es kommt nur darauf an, wie du zu deinem sport stehst.
es gibt auch viele kämpfer mit jahren an erfahrung, doch wenns drum geht, werden sie plötzlich unsicher + zweifeln an ihrem können.
frag dich immer:
möchte ich ihn out knocken, oder "nur" kampfunfähig machen?
für letzteres gibt es immer nen schnellen unkomplizierten weg.
wenn du nen harten schlag hast, gibst ihm z.b. richtig eins in magen.
wetten wenn der schlag sitzt, sagt sich das gegenüber: diese faust möcht ich lieber nicht mit der fresse abbremsen.
also mach was dir gefällt + dir gut liegt.
der rest sollte von selbst kommen.
Lordnikon27
03-04-2009, 08:19
Wenn der SV-Aspekt im Vordergrund stehen soll: Krav Maga.
Wenn es schon eher in die Richtung Sport gehen soll: Kickboxen, Muay Thai oder Boxen. Damit solltest du dich auch gut verteidigen können. Wenn du noch Bodenkampf und Würfe dazu willst, evtl. BJJ, Judo, Luta Livre, ... dazu ;-)
Oder haltgleich MMA.
Es hängt sehr stark davon ab, was es bei dir in der Nähe gibt, schau dich am besten mal per Internet/Telefonbuch/hier im Schulenverzeichnis um,w as es bei dir gibt, mach Probetrainings und bleib dann da, wos dir Spaß macht (Wichtig, sonst fehlt die Motivation) und du dir gut aufgehoben vorkommst.
Achja: Falls du die Abkürkungen nicht kennst: Mauszeiger drüber, dann steht das Word links unten erklärt ;-)
Odysseus22
03-04-2009, 08:43
Ich würde mir VT, JKD, KM oder MMA ansehen.
ich verstehe dein anliegen.
ich würde mir jedoch überlegen, ob es sich lohnt, 2, 3 mal die woche sparren zu gehn, weil in 10 jahren evtl mal n macker ärgefr machen könnte.
es sind sehr viele, die aus dem selben grund mit kk/ks anfangen.
ok ich kenne dich nicht.
mag sein, dass du einer dieser opfertypen bist.
guten tag!
nene, extra deswegen schrieb ich im Ps-Text, dass ich eben nicht aus dem grund KK/KS machen möchte,eher mitunter ;)
die frage ist doch viel mehr, hättest du auf das auto eingeprügelt + den fahrer zum aussteigen gezwungen wenn du es dir hättest erlauben können?
Nein, natürlich nicht! ich dachte, dass in der gesamtheit meines schreiben, dies geklärt sei. Ich suche keine konfrontation, aber solange keine armee auf mich zukommt, laufe ich auch nicht weg.
frag dich immer:
möchte ich ihn out knocken, oder "nur" kampfunfähig machen?
für letzteres gibt es immer nen schnellen unkomplizierten weg.
meine einstellung diesbezüglich ist folgende,bevor er mich trifft, treffe ich ihn
wenn nötig mit einem stein. ob knock out oder kampfunfähig ist mir da egal, denn es geht um meine sicherheit.
wenn du nen harten schlag hast, gibst ihm z.b. richtig eins in magen.
wetten wenn der schlag sitzt, sagt sich das gegenüber: diese faust möcht ich lieber nicht mit der fresse abbremsen.
Ich weiss nicht wie gut ich diesbezüglich bin, aber ich habe mich mal mit freunden, die körperlich stärker und größer waren an einem boxomaten getestet und den "härtesten" schlag hatte ich, kann mir das nur durch die art wie ich zuschlage erklären, denn die wogen teils 30 kilo mehr wie ich.
Ich versuch meine frage zu erleichtern:
würde gern muay thai trainieren, da mir der KS sehr zusagt, meine frage ist,
wenn ich gut trainiert bin, eignet es sich denn auch gegen körperlich überlegene zu bestehen?
das frage ich, weil es ja auch gewichtsklassen gibt in diesem KS.
gruß, der eine
Trisomie78
03-04-2009, 12:24
ok ich gebs zu.
hab den post wohl etwas schnell gelesen.
n stein ist immer gut :D
klar ist MT ne lösung.
wie hier schon mal irgendwo erwähnt wurde stellt sich die frage ob es sich lohnt, beim sparring jede woche auf n keks zu bekommen um möglicherweise niemals in so ne situation zu kommen.
klar...
vielleicht macht es dir auch n riesen spass. wäre natürlich ideal.
dann könntest du den gegner allerdings auch ohne ko mit nem lowkick kampfunfähig machen.
oder zumindest weiss der gegner dann dass er nicht mehr stehn kann, wenn er noch so eine kassiert.
auch der "magenbox" ist naturlich riskant.
ich denke noch immer, wenn du es richtig trainierst, kommt es nicht darauf an ob du judo oder boxen machst.
musst nur deine bevorzugte taktik erkennen.
ich z.b. habe etwas mühe im TKD, da ich tendenziell in den gegner rein geh. dazu kommt noch, dass ich da eben nicht boxen oder werfen darf.
such deinen bevorzugten stil + trainiere fleissig, dann ist egal was es ist.
hmm gut, dann möchte ich wohl nicht länger die kostbare zeit von euch rauben.
ich werde mich wohl im muay thai´en üben :D
womit meine frage leider immer noch nicht beantwortet ist.
bringt z.B. so ein gut gesetzter low kick, bei nem 2 mtr. - 100kg+ bären
auch die erwünschte kampfunfähigkeit, wie bei ner person mit meinen physischen daten? :confused:
Stevederkrueger
03-04-2009, 14:16
Klar kann es auch nen Riesen zum Zwerg machen.
Ist ne Frage des Trainings und der Situation in der Du dich befindest und ob du auch richtig triffst.
Und es kommt auch auf die Art des Lowkicks an.
Wo kommst Du denn her?
Ich kann Krav Maga und der Gleichen nur Empfehlen.Zur Selbstverteidigung echt gut.
also ich komme aus münchen umgebung, fürstenfeldbruck wenn dir das etwas sagen sollte.
wo liegen denn die unterschiede zwischen krav maga und muay thai?
liege ich richtig in der annahme, dass krav maga keine sportlichen "grenzen" kennt und somit zur SV besser geeignet wäre?
und ja, ich weiss das ist ne etwas eitle frage aber ne antwort wär dennoch nett:D
bekommt man mit krav maga auch so einen eher athletischen körperbau, wie z.B. bei muay thai?
gruß
hmm gut, dann möchte ich wohl nicht länger die kostbare zeit von euch rauben.
ich werde mich wohl im muay thai´en üben :D
womit meine frage leider immer noch nicht beantwortet ist.
bringt z.B. so ein gut gesetzter low kick, bei nem 2 mtr. - 100kg+ bären
auch die erwünschte kampfunfähigkeit, wie bei ner person mit meinen physischen daten? :confused:
Also wenn du ihn an den richtigen stellen triffst ist die grösse und das gewicht 2t rangig . 1gut gesetzter lowkick gegens bein und er kippt^^.
Und bei nem Hagel von Kicks...
Ein kollege von mir der ne Pratze an den oberschenkel gehalten hatte lag trotz dem dicken polster flach, lol. Hat evtl. auch bischen rumgememmt.
Aber Muay Thai ist denk ich die realistischste kk überhaupt.
vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich im WT gemerkt habe, dass das aggresionspotenzial im training fehlte und deswegen eine eher harte und aggresive KK/KS suche.., die meinem kampfcharakter entspricht.
(mann,mann,mann... so langsam hört es sich so an,als ob ich einfach nur ma richtig eine auf die fresse brauche :sport069:) :D
ne im ernst, glaub muay thai wirds!
so, nun muss ich mal einen alten freund besuchen...
...meine hantel!
vielen lieben dank für die hilfestellung,
ihr habt meine guten erfahrungen von sportlern immens bestätigt,
endlich mal ein nettes forum ohne flames :)
hier werde ich wohl heimisch!!
gruß der neue alte!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.