Vollständige Version anzeigen : MR- Bilder
markus87
03-04-2009, 14:36
Hallo!
Ich war heute bei einer MR- Untersuchung (linkes Knie) und würde gerne morgen trainieren (nach über einem Monat Schonung). Da ich erst am Montag zum Arzt gehen kann, der sich die Bilder anschaut, wollte ich fragen ob sich hier jemand damit auskennt und einmal einen Blick auf die Bilder werfen könnte. Bitte einfach per PN melden, Danke!
markus87
03-04-2009, 15:41
Ich hab jetzt einmal ganz vorsichtig den Brief der bei den Bildern dabei war geöffnet :D
... Das vordere Kreuzband ist insgesamt nur sehr dünn ...
Muss ich da beim Sport besonders aufpassen oder so?
... Im Bereich der Intercondylarregion der Tibia übergreifend auf das mediale Tibiaplateau findet sich ein relativ deutlich flächenhaftes Knochenmarksödem ...
WTF???
... die Weichteile sind unauffällig ...
Was hat das mit dem Knie zu tun? :D Ich hab mir schon gedacht dass die zwei Fraun in dem Hinterzimmer Unfug gemacht haben
... es liegt offenbar ein Z.n. alter Teilruptur vor ...
???
Und was ist ein posttraumatisches bone-bruise????
Und was ist ein posttraumatisches bone-bruise????
Eigene Erfahrung mit Bone Bruise, wenn du Pech hast ist es lange Zeit schmerzhaft.;)
Ich glaube kaum das du hier Antworten kriegst, die Zeit bis Montag wirst du jawohl noch warten können, bevor hier irgendein Hobbyarzt mit 3 Staffeln Emergency Room eine Fehldiagnose stellt.
markus87
03-04-2009, 15:49
Eigene Erfahrung mit Bone Bruise, wenn du Pech hast lange Zeit Schmerzen.;)
Ich glaube kaum das du hier Antworten kriegst, die Zeit bis Montag wirst du jawohl noch warten können, bevor hier irgendein Hobbyarzt mit 3 Staffel Emergency Room eine Fehldiagnose stellt.
Schmerzen hatte ich nur 2 Wochen. Jetzt mache ich halt sehr wenig Sport, hauptsächlich lockeres Radfahren. Ich war seit über einem Monat nicht mehr im Training, bin schon richtig aggressiv und komisch drauf. So stell ich mir Drogenentzug vor. Am Mittwoch habe ich mich mit ein paar Leuten aus dem Board zum leichten Sparring getroffen und am Abend bin ich zum ersten Mal seit einem Monat wieder schnell eingeschlafen und bin nicht mitten in der Nacht aufgewacht.
Also entweder schreibst Du den ganzen Befund hin oder vergiss es,
so kann man nicht zuordnen ob der Z.n. Teilruptur das Kreuzband oder eines der anderen Bänder meint, ein dünnes Kreuzband heißt nix besonderes.
Ein Knochenmarksödem dauert einfach länger biss es verschwindet muss jetzt nicht mehr relevant sein. Kann aber natürlich noch Schmerzen verursachen.
Warte halt drauf was dein Arzt dir sagt.
Der MRT-Befund (bzw. das was du gepostet hast) heist übersetzt, dass du mal einen Teilanriss deines vorderen Kreuzbandes hattest. Als folge dessen kommt es zu einer Wasseransammlung im Knochenmark (posttraumatisches bone-bruise).
Grüße
Kanken
Budoka_Dante
03-04-2009, 19:45
Behalte deinen ***** mal lieber Zuhause. Wenn du schon so ungeduldig bist, könnte es schwer werden beim Training nicht "aus Versehen" zu viel zu wollen ;)
markus87
07-04-2009, 10:22
Also: Ich bin gestern zum Arzt gegangen und hab ihm die Bilder gezeigt und gefragt "Herr Dr., werd ichs überleben?" und er hat gesagt "Ja, aber du wirst lang Schmerzen haben". Ich hab aber fast keine Schmerzen mehr. Er hat mir das Bone Bruise und Knochenmarksödem erklärt und gemeint dass ich deshalb nicht operiert werde, nur ca. 8 Wochen keinen Sport machen soll :( Der Teilriss des Kreuzbandes muss schon länger her sein, aber es ist schon sehr dünn und mein Arzt meint dass es jederzeit auch bei nicht so großer Belastung reißen könnte, dann würde ich ein künstliches Kreuzband kriegen. Weiß jemand wie lang man da nach der OP keinen Sport machen darf?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.