PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Hilfe für ein positives MMA Image - Schritt 1

Andreas Stockmann
03-04-2009, 15:46
Eure Hilfe für ein positives MMA Image - Schritt 1

Hallo MMA Freunde,

wir haben vor für ein positives MMA Image ein kleines Tool zu liefern.
Das heißt es könnte auch etwas größeres werden, aber das liegt an uns.

Die Grundidee:

Wir - die MMA Fans und Sportler - stellen sich einmal kurz vor. (http://www.mma-verband.de/ffa/ufc_list_anz.jsp)
- Die Überschrift und der Text sind nur Platzhalter!
- Die Fotos werden noch kleiner, ich denke da so an max 100x125 bei 72 dpi

Ob man diese Database dann an Bürgermeister und Co weiterleitet, es für seine Homepage nimmt und darauf verweist oder andere PR Aktionen damit unterfüttert, das kann ich alles noch nicht sagen.

Es ist eine Grundidee, eine komplette Betaversion der positiven MMA Image Kampagne.

Es sind alles nur Platzhalter!
Ich wünschte mir, das wir - die wir ja auch für die MMA Szene stehen - zusammen:
a.) eine Überschrift und
b.) eine kurze Einleitung entwerfen

um Skeptikern und Gegnern zu zeigen das wir nicht die tumben, gewalttätigen Assozialen und/oder Nazis sind für die man uns so oft hält, halten will...

Wenn es fertig ist, werden wir das Tool öffentlich machen und nutzen bzw zur Nutzung freigeben.

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen

Andreas Stockmann

Sascha.M
03-04-2009, 16:44
ist das nur für ffa mietglieder gedacht?

Royce Gracie 2
03-04-2009, 17:02
Sehr coole Idee

Muss nun ins Training , werds mir späte rnochmal genau durchlesen.
Wenn da alle mitmachen dürfen , die MMA trainieren/kämpfen wäre ich dabei.

in der FFA bin ich aber nicht

Andreas Stockmann
03-04-2009, 17:14
@all

Das hat nix mit der FFA zu tun, nur weil wir damit anfangen haben und es bündeln, ist doch unser Sport kein Verbandssport ;)

Die FFA zu gründen und am Leben zu halten hat doch ganz andere Gründe!
Ich habe doch geschrieben das wir - wenn das Ding fertig ist - es anderen Webseiten, Projekten zur Verfügung stellen werden... Ich sach nur "Regionalpolitiker" ;) :D

ALLE DÜRFEN MITMACHEN!

CU

Chicano187
03-04-2009, 17:20
@all

Das hat nix mit der FFA zu tun, nur weil wir damit anfangen haben und es bündeln, ist doch unser Sport kein Verbandssport ;)

Die FFA zu gründen und am Leben zu halten hat doch ganz andere Gründe!
Ich habe doch geschrieben das wir - wenn das Ding fertig ist - es anderen Webseiten, Projekten zur Verfügung stellen werden... Ich sach nur "Regionalpolitiker" ;) :D

ALLE DÜRFEN MITMACHEN!

CU

Find ich ne sehr geile Sache - bin dabei:D

DocDog
03-04-2009, 17:32
Super Idee! Bin dabei ;)

Ben K.
03-04-2009, 18:13
Gute Aktion Andreas :halbyeaha

Da bin ich auch dabei :).

*MU*
03-04-2009, 18:27
Wirklich gute Sache. Wollte mich gerade eintragen, aber irgendwie kam eine Fehlermeldung als ich das abgeschickt habe.
Dauert das ne Weile bis es hochgeladen wird?

Für Überschrift oder Einleitung hab ich gerade leider keine Idee.

Joergus
03-04-2009, 18:40
Bei mir hats auch nicht geklappt, deswegen poste ich es hier:

Als traditioneller Kampfkünstler, dachte ich früher, dass MMA nur aus brutalem HInschlagen besteht.
Heute weiß ich, dass viele MMA Leute (Schwarze Schafe gibt es überall) angenehme Menschen sind und der Sport sehr technisch ist, auch wenn man das anfangs nur schwer glauben kann!
Nicht jeder MMAler kämpft auch im Wettkampf (genauso wie nicht jeder Hobbyläufer Marathon läuft).
MMA ist lediglich die vernünftige Verknüpfung von verschiedenen Kampfsystemen.

Die Verletzungsgefahr ist wie die Statistik beweist relativ gering (natürlich ist Kontakkampf nicht ungefährlich).

Menschen die wegen der "offensichtlichen" (VORURTEIL) Brutalität MMA trainieren wollen, haben offenbar nicht verstanden, dass der Sport viel mehr ist als dumpfen Draufgehaue!

Mein Tip: Ausprobieren und nicht vorzeitig urteilen!

Sagmeister Jörg

Bürokaufmann

Wiener Neustadt, Österreich

Überschrift:

"Freefight - Schläger unerwünscht! Freistilkampf auf technisch höchstem Niveau!"

Jaycee
03-04-2009, 18:57
Cool... Bin auch dabei...:)

Andreas Stockmann
03-04-2009, 19:17
Wirklich gute Sache. Wollte mich gerade eintragen, aber irgendwie kam eine Fehlermeldung als ich das abgeschickt habe.
Dauert das ne Weile bis es hochgeladen wird?

Für Überschrift oder Einleitung hab ich gerade leider keine Idee.Also das ist ne Beta, sie läuft erst ab Montag richtig, (hoffentlich) Martina hat vergessen hinzuschreiben das wir a.) jeden von Hand freischalten, b.) alle Texte (die sogenannten "zwei Zeilen") verschwinden.

CU

Andreas Stockmann
03-04-2009, 19:19
Bei mir hats auch nicht geklappt, deswegen poste ich es hier:

Als traditioneller Kampfkünstler, dachte ich früher, dass MMA nur aus brutalem HInschlagen besteht.
Heute weiß ich, dass viele MMA Leute (Schwarze Schafe gibt es überall) angenehme Menschen sind und der Sport sehr technisch ist, auch wenn man das anfangs nur schwer glauben kann!
Nicht jeder MMAler kämpft auch im Wettkampf (genauso wie nicht jeder Hobbyläufer Marathon läuft).
MMA ist lediglich die vernünftige Verknüpfung von verschiedenen Kampfsystemen.

Die Verletzungsgefahr ist wie die Statistik beweist relativ gering (natürlich ist Kontakkampf nicht ungefährlich).

Menschen die wegen der "offensichtlichen" (VORURTEIL) Brutalität MMA trainieren wollen, haben offenbar nicht verstanden, dass der Sport viel mehr ist als dumpfen Draufgehaue!

Mein Tip: Ausprobieren und nicht vorzeitig urteilen!

Sagmeister Jörg

Bürokaufmann

Wiener Neustadt, Österreich

Überschrift:

"Freefight - Schläger unerwünscht! Freistilkampf auf technisch höchstem Niveau!"Jan kannst Du mir nicht ein anderes Bild senden?
Und Deine Aussage kürzen.... bitte :D

CU

*MU*
03-04-2009, 19:49
Also das ist ne Beta, sie läuft erst ab Montag richtig, (hoffentlich) Martina hat vergessen hinzuschreiben das wir a.) jeden von Hand freischalten, b.) alle Texte (die sogenannten "zwei Zeilen") verschwinden.

Die zwei Zeilen verschwinden? Schade, fand das eigentlich ganz gut wenn jeder ein kurzes Statement abgeben kann warum er/sie den Sport ausübt und was ihm/ihr daran gefällt.

Joergus
03-04-2009, 19:55
Jan kannst Du mir nicht ein anderes Bild senden?
Und Deine Aussage kürzen.... bitte :D

CU

Dabei hab ich mich doch kurz gefasst! :-D

Gut ich nehme:

Als traditioneller Kampfkünstler, dachte ich früher, dass MMA nur aus brutalem Hinschlagen besteht.
Die Verletzungsgefahr ist wie die Statistik beweist relativ gering, natürlich dürfen nur austrainierte Kämpfer den Käfig betreten.
Ein Hobbyläufer läuft ja auch nicht "einfach so" einen Marathon!

Fit & Fight Sports Club
03-04-2009, 20:21
Coole Sache Stocki, bin dabei!:)

Cu,
Eric

PeterF
03-04-2009, 21:34
Na wenn das nix wird :yeaha:
Vorschlag: Ein Textfeld anstatt der Beruf Zeile für eine Kurze Vorstellung der Personen wo man z.B. Beruf, Verheiratet, 2 Kinder, MMA Trainer usw. rein schreiben kann ... :)

Morphbreed
03-04-2009, 21:51
Da das uploaden bei mir nicht funktioniert hat werde ich es einfach mal hier reintun :D

Jänicke Matthias

EDV-Kaufmann

Wien, Österreich

"MMA sollte genausoviel respektiert werden wie jeder andere Sport auch. Und wer meint dass es nicht mehr als sinnlose Gewalt ist sollte sich vielleicht etwas näher damit beschäftigen.... vielleicht findet ja der eine oder andere noch gefallen dran ;)"

reicht das so?

ach ja n foto....

blackbox
03-04-2009, 21:58
Starke Idee Andreas. Werde mich am Montag direkt eintragen:halbyeaha

Andreas Stockmann
04-04-2009, 06:14
Na wenn das nix wird :yeaha:
Vorschlag: Ein Textfeld anstatt der Beruf Zeile für eine Kurze Vorstellung der Personen wo man z.B. Beruf, Verheiratet, 2 Kinder, MMA Trainer usw. rein schreiben kann ... :)ich finde das der Beruf schon wichtig ist, Dein Textfeld ist doch vorhanden ;)

@all
Jeder einzelne muss von Hand freigeschaltet werden.

Eine Bitte noch:
Ich brauche noch einen Einleitungstext plus Überschrift
und
Versucht doch auch Argumente zu plazieren ;)

@A....loch
Das Du Dir die Mühe machst Mahatma Gahndi einzutragen ist schon wiederlustig - wenn es nicht so dämlich wäre.

CU

Morphbreed
04-04-2009, 06:35
Versucht doch auch Argumente zu plazieren ;)

dass es beim fußball hooligans gibt die sich nachn match schlagen und im mma nicht? :D

ach ja aax...
du hast bei meinem kommentar noch Wien,Österreich dazugetan :o
gehört weg :)

Andreas Stockmann
04-04-2009, 09:49
erld.

:)

Da Mo
04-04-2009, 09:55
Gute Sache.
Dann mache ich da mal mit :)

Heros
04-04-2009, 10:04
Klasse Idee :yeaha:

Genau an sowas dachte ich, als ich meinte, die Szene muss sich positiv präsentieren :)

christoph
04-04-2009, 14:29
Das ist mal eine sehr clevere Maßnahme!

DocDog
04-04-2009, 15:47
Ja, finde ich auch! Da hat jemand richtig mitgedacht :):D

Irongriffon
04-04-2009, 19:21
hab mich auch eingetragen und mich schon gewundert, warum das nicht geht. dann kam die erleuchtung: "wird von hand freigeschaltet", lesen müsste man können :o

Sascha W.
05-04-2009, 22:07
Werd mich Morgen Eintragen

ivo c.
06-04-2009, 08:19
So Ich hab mich jetzt auch eingetragen.
Hoffentlich wird das was?

Koennt ihr mich bitte wissen lassen falls es nicht funktioniert hat?
Danke!
btw.
Eine sehr gute Idee~!

Tino78
06-04-2009, 08:56
Finde auch, daß das ne super Idee ist, deshalb bon ich auch dabei. Leider hat auch bei mir der Upload nicht so recht geklappt, daher probiere ich´s auch auf diesem Wege:

Name:
Kindling

Vorname:
Tino

Beruf:
Fertigungskoordinator

Gedanken übers MMA:
Habe dazu kürzlich ein treffendes Zitat zu dem Thema gelesen:"MMA-Sport-Gegner sind wie Sperlinge. Sie werden den Flug des Adlers nie verstehen.

Foto:

jkdberlin
06-04-2009, 09:30
HTTP Status 404 - /ffa/login.jsp

type Status report

message /ffa/login.jsp

description The requested resource (/ffa/login.jsp) is not available.
Apache Tomcat/6.0.18

ivo c.
06-04-2009, 09:32
HTTP Status 404 - /ffa/login.jsp

type Status report

message /ffa/login.jsp

description The requested resource (/ffa/login.jsp) is not available.
Apache Tomcat/6.0.18

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung...

Hat es jetzt hingehauen oder nicht?

Andreas Stockmann
06-04-2009, 09:32
Finde auch, daß das ne super Idee ist, deshalb bon ich auch dabei. Leider hat auch bei mir der Upload nicht so recht geklappt, daher probiere ich´s auch auf diesem Wege:

Name:
Kindling

Vorname:
Tino

Beruf:
Fertigungskoordinator

Gedanken übers MMA:
Habe dazu kürzlich ein treffendes Zitat zu dem Thema gelesen:"MMA-Sport-Gegner sind wie Sperlinge. Sie werden den Flug des Adlers nie verstehen.

Foto:hatte doch geklappt, nur muss ich es freischalten ;)

@all
- die zwei Sätze gehen derzeit beim speichern verloren

CU

Tino78
06-04-2009, 09:37
hatte doch geklappt, nur muss ich es freischalten ;)

@all

CU

ok...:o

bei mir wurde nur irgendetwas mit "Error" angezeigt....

ivo c.
06-04-2009, 09:43
hatte doch geklappt, nur muss ich es freischalten ;)

@all

CU

Ok dann mal hier meine zwei Saetze:
MMA ist nicht nur ein Sport das alle Kampfkuenste verbindet, sondern auch Menschen die es ausueben und gemeinsam ansehen zusammenbringt. Lasst uns gemeinsam die Welt vereinen!

PeterF
06-04-2009, 10:05
Ok dann mal hier meine zwei Saetze:
MMA ist nicht nur ein Sport das alle Kampfkuenste verbindet, sondern auch Menschen die es ausueben und gemeinsam ansehen zusammenbringt.Und wo ist der zweite Satz? :D

ivo c.
06-04-2009, 10:12
und wo ist der zweite satz? :d

ok dann mal hier meine zwei saetze:
mma ist nicht nur ein sport das alle kampfkuenste verbindet, sondern auch menschen die es ausueben und gemeinsam ansehen zusammenbringt. Lasst uns gemeinsam die welt vereinen!

;)

MatzeOne
06-04-2009, 11:25
Wieso lautet der Titel der Seite "UFC"? :gruebel:

ivo c.
06-04-2009, 11:40
Wieso lautet der Titel der Seite "UFC"? :gruebel:

Das gibt mehr hits bei Google :)

blackbox
06-04-2009, 11:50
Jau, das Hochladen hat ja schon mal geklappt.
Dann hier meine zwei Sätze:

"Was mich am MMA besonders begeistert, sind die Charakterzüge Respekt, Willenskraft und Demut. Attribute die gesellschatftlich oft zu kurz kommen."

Müsstest du bei Chritian Spieker einfügen:D

Grüße

DocDog
06-04-2009, 13:07
Waaaas? Ein Polizist, der MMA betreibt!? So was gibt's doch gar nicht :p

ivo c.
06-04-2009, 13:18

Da sihst Du mal. Sind alle Brutalos! :D

Danke fuers einfuegen Aaxx.

Mal sehen ob noch mehr hinzukommen...
Aber wahrscheinlich sind die alle nicht so fotogen wie Ich... :D

Irongriffon
06-04-2009, 14:19
Meine zwei Sätze:

"Es sollte endlich akzeptiert werden, dass der Wunsch nach körperlichem Kräftemessen ein völlig normales Bedürfnis des Menschen ist. Als MMA-Trainer im Jugendbereich konnte ich bei keinem meiner Kids eine "Verrohung" feststellen, die von der Politik ja immer so gefürchtet wird".

blackbox
06-04-2009, 14:56

Na klar. Das ist der aktive Beitrag zur Verrohung der Gesellschaft. So bleibt der Job auch langfristig sicher;)

Ben23890
06-04-2009, 15:01
Da sind doch schon ein parr zusammengekommen für die kurze Zeit :)

Andreas Stockmann
06-04-2009, 16:01
Wieso lautet der Titel der Seite "UFC"? :gruebel:Man Matze, :) sind doch alles Platzhalter...

@all
Die Seite ist ja noch nicht wirklich öffentlich, ich hätte gerne eine andere Überschrift und einen anderen Einleitungstext.

So kann das nicht rausgehen!

Der Auslöser dieser Aktion ist die Bürgerrechtsbewegung (oder wie das auch immer heißt) gegen die UFC99 in Köln. Aber ich habe doch ganz eindeutig geschrieben das wir noch de Txt incl. der Überschrift bearbeiten müssen.
LG Andreas

Sascha.M
06-04-2009, 17:51
Überschrift einfach und aussage kräftig

zb MMA Sportler stellen sich kurz vor....

das reicht doch schon

und der einleitungstext kann man meiner meinung nach so stehen lassen?

Royce Gracie 2
06-04-2009, 18:51
sehe ich das richtig , dass man sich anmelden muss ?

hab meinen Beitrag gerade abgeschickt und dann kam irgendwas von Login ?

MatzeOne
06-04-2009, 19:11
Man Matze, :) sind doch alles Platzhalter...

@all
Die Seite ist ja noch nicht wirklich öffentlich, ich hätte gerne eine andere Überschrift und einen anderen Einleitungstext.

So kann das nicht rausgehen!

Der Auslöser dieser Aktion ist die Bürgerrechtsbewegung (oder wie das auch immer heißt) gegen die UFC99 in Köln. Aber ich habe doch ganz eindeutig geschrieben das wir noch de Txt incl. der Überschrift bearbeiten müssen.
LG Andreas

Tut mir leid, ich wollte dich nicht angreifen.

Ich kann mich ja nicht mal wirklich eintragen, da mein Beruf ja auch "Trainer" ist, aber dann fühlen sich evtl. einige auch wieder angegriffen.

Die Idee finde ich gut, aber ich finde auch, da fehlt irgendwie die richtige Präsentation. Nur leider weiß ich da auch noch nichts konkretes, was man unbedingt ändern sollte. Aber ich finde es gut, dass dadrüber nachgedacht wird und tatsächlich auch etwas gemacht(!) wird.

Chicano187
06-04-2009, 20:09
sehe ich das richtig , dass man sich anmelden muss ?

hab meinen Beitrag gerade abgeschickt und dann kam irgendwas von Login ?

so gings mir auch ....

*MU*
06-04-2009, 20:45
Oh, ich habe mich gerade eingetragen, und dann hab ich dann gesehen dass ich da schon irgendwie dabei bin. :) Hat das wohl am Wochenende doch schon geklappt.
Sorry! Christopher Sauter die zweite einfach wegmachen. :D

Andreas Stockmann
07-04-2009, 08:38
Hainz Christian
Königstein / Manager (große Unternehmensberatung)

und

Tröscher Marco
Köln / Qualitäts Inspektor bei einem großem Automobiel Hersteller in Köln

werden nicht angezeigt, da kein Foto hochgeladen wurde (jedenfalls kam bei mir keins an ;) ohne Foto keine Anzeige...

@all
was ist mit Überschrift und Einleitung?

@Matze
ich fühlte mich nicht angegriffen, hätte wohl eine wenig netter schreiben müssen - meine Schuld - denn ich bin über jede konkrete Meinung froh. Nur so kann man lernen. Danke dafür.
Frank hat sich auch eingetragen und ist Trainer... Wenn es Drin Beruf ist und Du Dich da eintragen willst ist das doch OK.

Das Tool wir dan den Manager der Lanexx Arena und Mark Lieberberg verschickt, anschließend plane ich eine Aktion mit verschiedenen Plattformen (GnP und andere) es wird auch zur Veröffentlichung freigegeben...

CU

AndrewWK
07-04-2009, 08:46
Ich würde auch gerne mitmachen.

Andreas Stockmann
07-04-2009, 09:18
Ich würde auch gerne mitmachen.Dann tu es

:rolleyes:

Andreas Stockmann
07-04-2009, 10:53
Spieker Christian bitte shcke mir doch einmal ein größeres Bild von Dir THX

info@mma-verband.de

Royce Gracie 2
07-04-2009, 11:04
so gings mir auch ....

hat aber anscheinend trotzdem geklappt ^^
zumindest ich sehe mich in der Liste

Andreas Stockmann
07-04-2009, 11:16
Na klar Mädels :D
die Eintragung ist erfolgt, nur hatten wir doch das Problem das eine automatische Löschung erfolgte, das wollte euch das Pogramm sagen, aber wer hört da schon hin ;)

CU

AndrewWK
07-04-2009, 12:00
Dann tu es

:rolleyes:

Hab ich doch schon schon :D
War nur ein wenig verwirrend

blackbox
07-04-2009, 12:01
Spieker Christian bitte shcke mir doch einmal ein größeres Bild von Dir THX

info@mma-verband.de

Fertig!!!:D

blackbox
07-04-2009, 12:13
Ich finde die Überschrift sollte kurz und aussagekräftig sein:

Vielleicht sowas?:

MMA-Der Mensch hinter dem Sport!

Wie soll das Ganze denn zum Schluss aussehen, wenn du das Tool weiterleitest? Gibt es dann auch noch die Möglichkeit sich einzutragen oder ist dann irgendwann mal zu? Wäre wichtig um den Einleitungssatz zu kreieren.

Andreas Stockmann
07-04-2009, 12:28
- Die Überschrift sieht jetzt so aus: UFC (http://www.mma-verband.de/ffa/ufc_list_anz.jsp)
- Eintragen kannman sich immer
- Der Text ist noch suboptimal (finde ich)

Eigentlich können wir fast loslegen und trommeln ;)

Andreas Stockmann
07-04-2009, 12:54
MMA-Fans, Trainer, Ausübende werden von einigen Kritikern zu Unrecht oftmals als Schläger mit niederem Intellekt oder gar rechter Gesinnung dargestellt. Populistische Meinungsmache weicht oft den objektiven Fakten. Wir, die MMA-Sportler, sind genau so wie Sportler anderer Sportarte! Unter uns finden sich alle Gesellschaftsschichten Vertreten – Vom Studenten bis zum Professor, vom Arbeiter bis zum Arzt, vom Lehrer bis zum Architekten, vom Polizeibeamten bis zum Staatsanwalt oder Richter.

Doch machen Sie sich selbst ein Bild über uns. Hier stellen wir Ihnen einige der unterschiedlichsten Menschen und ihre Berufe vor, welche der Faszination MMA nachgehen. Mit dieser Kampagne wollen wir über uns, unseren Sport vorstellen und so zu einem positiven Image des MMA Sportes beitragen!

ivo c.
07-04-2009, 13:04
MMA-Fans, Trainer, Ausübende werden von einigen Kritikern zu Unrecht oftmals als Schläger mit niederem Intellekt oder gar rechter Gesinnung dargestellt. Populistische Meinungsmache weicht oft den objektiven Fakten. Wir, die MMA-Sportler, sind genau so wie Sportler anderer Sportarte! die MMA ausuebenden, sind Sportler wie die anderen auch. Unter uns finden sich alle Gesellschaftsschichten Vertreten – Vom Studenten bis zum Professor, vom Arbeiter bis zum Arzt, vom Lehrer bis zum Architekten, vom Polizeibeamten bis zum Staatsanwalt oder Richter.

Doch machen Sie sich selbst ein Bild über uns. Hier stellen wir Ihnen einige der unterschiedlichsten Menschen und ihre Berufe vor, welche der Faszination MMA nachgehen. Mit dieser Kampagne wollen wir über uns, unseren Sport vorstellen und so zu einem positiven Image des MMA Sportes beitragen!

Find es aber sonst nicht schlecht...

blackbox
07-04-2009, 13:05
Hier stellen wir euch die sich unterschiedlichsten Menschen und ihre Berufe vor.

Mit dieser Kampangne wollen wir über uns, unseren Sport vorstellen und so zu einem positiven Image des MMA Sportes beitragen!
Mit zwei Sätzen könnt ihr - müßt aber nicht - sagen was ihr an unserem Sport gut findet ... oder was Ihr glaubt unbedingt sagen zu müssen.
.................................................. ................................................

Sollte man das "sich" nicht rauslassen? Hört sich flüssiger an.

Und wie wäre es mit: Mit zwei Sätzen könnt ihr sagen, was euch der Sport bedeutet.

blackbox
07-04-2009, 13:16
Oh, da war ich wohl zu langsam:D

Ich gebe Ivo c. Recht. Wie wäre es, den Satz ganz rauszulassen?

Populistische Meinungsmache weicht oft den objektiven Fakten. Unter uns finden sich alle Gesellschaftsschichten Vertreten

Andreas Stockmann
07-04-2009, 16:45
Der nächste Vorschlag:

Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, vereint ein Sport- MMA!

Wer sind wir, was machen wir, was fasziniert uns an diesem Sport?
Hier stellen sich einige dieser Menschen vor!

Mit dieser Kampagne wollen wir unseren Sport vorstellen und zeigen, wer wir sind, um so zu einem positiven Image des MMA Sportes beizutragen.

CU

Psychodad
07-04-2009, 16:58
Mit dieser Kampagne wollen wir unseren Sport vorstellen und zeigen, wer wir sind, um so zu einem positiven Image des MMA Sportes beizutragen.

Also hier würde ich vielleicht nicht schreiben, dass man zu einem positiven Image beitragen will, weil das aus meiner Sicht für Außenstehende den Eindruck erwecken könnte, dass man die (ja schon oft schon im Voraus anhand von Medien gebildete, verzerrte) Meinung des Kampagnenpublikum bewusst manipulieren wolle.

Eventuell wäre es besser, sowas zu schreiben wie:

"Mit dieser Kampagne wollen wir unseren Sport vorstellen, wer wir sind, und Ihnen dadurch die Möglichkeit geben, uns fernab von medialer Stigmatisierung kennen zu lernen."

oder

"Mit dieser Kampagne wollen wir unseren Sport vorstellen und Ihnen die Möglichkeit geben, sich einen ungeschminkten Eindruck vom MMA-Sport und dessen Ausübenden zu machen."

-------------
just my 2 cents...

ivo c.
08-04-2009, 07:07
Also hier würde ich vielleicht nicht schreiben, dass man zu einem positiven Image beitragen will, weil das aus meiner Sicht für Außenstehende den Eindruck erwecken könnte, dass man die (ja schon oft schon im Voraus anhand von Medien gebildete, verzerrte) Meinung des Kampagnenpublikum bewusst manipulieren wolle.

Eventuell wäre es besser, sowas zu schreiben wie:

"Mit dieser Kampagne wollen wir unseren Sport vorstellen, wer wir sind, und Ihnen dadurch die Möglichkeit geben, uns fernab von medialer Stigmatisierung kennen zu lernen."

oder

"Mit dieser Kampagne wollen wir unseren Sport vorstellen und Ihnen die Möglichkeit geben, sich einen ungeschminkten Eindruck vom MMA-Sport und dessen Ausübenden zu machen."

-------------
just my 2 cents...

Gute Vorschlaege.
Ich wuerde das negative gaenzlich weg lassen.

"Mit dieser Kampagne wollen wir unseren Sport vorstellen und Ihnen die Möglichkeit geben, sich einen eigenen Eindruck vom MMA-Sport und dessen Ausübenden zu machen."

Andreas Stockmann
08-04-2009, 09:18
@ivo
habe Dich wieder auf unsichtbar geschaltet, Dein Bild ist nicht sooo hilfreich :D

@all
ich denke wir werden keine negativen Sätze veröffentlichen ;)

CU

ivo c.
08-04-2009, 11:07
@ivo
habe Dich wieder auf unsichtbar geschaltet, Dein Bild ist nicht sooo hilfreich :D

Sprich du brauchst ein normales Foto von mir...
Ok...
Kommt sofort:
Laesst sich besser verkaufen denke ich?

Krümel2
08-04-2009, 11:16
Wer sind wir, was machen wir, was fasziniert uns an diesem Sport?
Hier stellen sich einige dieser Menschen vor!

Mit dieser Kampagne wollen wir uns Sportler vorstellen und euch die Möglichkeit geben, euch selbst ein Bild von uns zu machen.

Hy Andi,

Mir kam grad noch was in den Kopf:
Es geht doch hierbei vordergründig um die Leute, die den Sport betreiben und nicht primär um den Sport selbst?
Du möchtest doch gegen die Vorurteile, die Leute seien asozial, brutal, radikal und was weiß ich entgegenwirken?
Daher würde ich es in etwas so schreiben wie in dieser Version, denn es werden ja die Leute selbst vorgestellt und nicht der Sport, sprich da kommt ja keine Essay über "Was ist MMA" oder so ähnlich.
Im Zuge des Aha-Effekt, es sind ja doch alles normale Leute wirkt sich das natürlich positiv auf das Ansehen des Sports aus, klar.
Nur so ne Überlegung...

Axt
08-04-2009, 13:39

Vllt kann man hier im Text, das "mixed" auch auf die Leute und nicht nur auf den Sport beziehen ...

York
09-04-2009, 17:20
In der aktuellen Ausgabe von "Fighters Only" ist ein interessanter Artikel von Mick Bower:

12 Dinge, die wir am MMA lieben

Ist sicherlich auch eine gute Argumentationshilfe.

El Carnal
14-04-2009, 10:57
Cooles ding bin jetzt auch drin!!! ;):D

Gast
14-04-2009, 11:45
support support!

bin dabei...

ivo c.
20-04-2009, 15:02
Hallo zusammen
Damit es mal hier nicht untergeht...
Ich habe das jetzt auf meiner Website upgedated und verlinkt.
Ich hoffe das geht in ordnung so.
Gibt es bereits Banner die man verwaenden darf um sie z. B. auf die Webseiten zu verlinken?
Damit hat das ganze dann ein gesicht...

UFC 99 Fans (http://www.escrima-amsterdam.nl/?page_id=347)

Gruesse und haut alle weiterhin ordentlich rein!
Ivo

Andreas Stockmann
20-04-2009, 15:10
Guter Vorschlag!
Kannst Du nicht - für uns - ein paar Banner herstellen?
Wir hängen sie dann unten ran und jeder der Bock hat kann diese Seite dann, wie ursprünglich angedacht, auf seiner HP verlinken.

(DANKE)

ivo c.
20-04-2009, 15:12
Kannst Du nichtein paar Banner machen?
(DANKE)

Na klar!
Hab doch dannach gefragt.
Schick sie mir rueber und ich kleb die dran ;)

Will ja keine dicke Lippe riskieren und deswegen lasse Ich liebe die Finger von den Sachen die Ich nicht kenne. Von wegen Urheberrecht ...
Was der Bauer nicht kennt... ;)

Edit.
Meinst du eventuell das Ich die selbst basteln soll?

Andreas Stockmann
20-04-2009, 15:20
geändert,
Urheber sind doch wir :D

Andreas Stockmann
21-04-2009, 12:52
Maluco hat was echt nettes (http://www.mma-verband.de/ffa/ufc_list_anz.jsp) geschrieben.... na so wie der ganze Kerl halt :D

:D

hashime
21-04-2009, 13:00
Hi, nachdem ihr ja das Image von MMA verbessern wollt....was mir immer wieder auffällt: die MMA-Veranstaltungen haben oft Namen im Zusammenhang mit Schmerzen, Aggressionen etc. (Night of pain, Aggrelin...).wenn ich eine ängstliche Oma oder ein verstaubter konservativer Bürohengst wäre, würde mir das als erstes aufstoßen, bevor ich überhaupt noch eine Ahnung davon bekommen, was MMa überhaupt ist....ob sich die Besucherklientel allerdings mit "Kuschelnächte im Ring" oder "Wir haben uns lieb, deshalb kloppen wir uns" anfreunden kann, bleibt herauszufinden ;)

ivo c.
05-05-2009, 12:58
geändert,
Urheber sind doch wir :D

So mal echt wenig Zeit gefunden...