PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack Handschuhe ?

Argile
04-04-2009, 13:05
Hi,
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Boxsack gekauft.
Meine frage ist nun welche Handschuhe ihr mir empfehlen könnt ??
MMA-Handschuhe oder richitge Boxhandschuhe?
Sollten max. 40-50€ kosten
Wenns geht bitte auch gleich mit einem Link zu nem Shop.

viele Grüße,
Alex

FitnessMarket
04-04-2009, 13:21
wenns nur für den boxsack ist, bist du mit ball(boxsack)handschuhen am besten und günstigten bedient!

Stressor
04-04-2009, 13:41
ich benutze normale boxhandschuhe hab sie hier bestellt: eBay Shop - Twins muay thai shop: Wir verkaufen khun pon, boxhandschuhe, twins shorts. (http://stores.ebay.de/Khun-Pons-Muay-Thai-Shop)
die haben auch sandsackhandschuhe

Argile
04-04-2009, 15:23
Und wieviel Oz sollten die Boxhandschuhe ungefähr haben ???

Stressor
04-04-2009, 15:28
ich habe 16oz, aber ich benutze sie auch für's sparring. bei sandsäcken is das egal, denke ich

Patrick025
04-04-2009, 19:17
Die Dinger Benutz ich selber und nein nicht nur weil ich Sie verkaufe sind es gute Handschuhe sondern weil ich schon viel ausprobiert habe aber die Dinger sind wirklich nicht zu toppen.....

Everlast Wristrap Profi Heavy Bag Gloves * MMA , UFC * bei eBay.de: Kampfsport (endet 30.04.09 01:52:08 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=280317903486)

Asia Wien
05-04-2009, 11:14
Hi Leutz,

hänge mich auch gleich mal in diesem Thread an da ich auch gerade auf Sandsackhandschuhsuche (Mann is das ein langes Wort *g*) bin

bei mir würden folgende zur Auswahl stehen

1. Twins TBGL-2 (doppelte Polsterung)
2. Twins TBGL-3 (Klettverschluss ums Handgelenk)

Was meint ihr? eher die doppelte Polsterung od die bessere Stabilität am Handgelenk? Was ist wichtiger?

Dazu kommt dann noch die Frage

Daumen offen?? oder Daumen zu??
Was ist "besser" bzw was sind die Vor-/Nachteile?

Wäre wirklich sehr dankbar für Infos da ich heute noch Bestellung nach Thailand schicken soll damit sie die Dinger losschicken können

Danke und Gruß
Thomas

nihonto
05-04-2009, 11:47
Was meint ihr? eher die doppelte Polsterung od die bessere Stabilität am Handgelenk? Was ist wichtiger?

Dazu kommt dann noch die Frage

Daumen offen?? oder Daumen zu??
Was ist "besser" bzw was sind die Vor-/Nachteile?

Mal aus eigener Erfahrung: Mir wäre die Stabilität im Handgelenk wichtiger. Grund: Ich hab' mir ziemlich genau vor einem Jahr beim Pratzentraining 'ne Sehne im Handgelenk abgerissen. Ich war so dämlich und hab' ohne Handschuhe und ohne Bandagen trainiert:narf:. Leider hab' ich es erst für 'ne hartnäckige Verstauchung gehalten. Als ich dann endlich damit zum Arzt gegangen bin, war's zu spät - 'ne Fixierung hätte nichts mehr gebracht, da der Heilimpuls einer frischen Verletzung nicht mehr gegeben war.

Tja, und die Verletzung merke ich bis heute:mad:.

Insofern: Mein Rat wäre, die Handschuhe mit der beseren Handgelenksstabilisierung zu nehmen.

Was die Polsterung angeht: Wenn Du volle Pulle auf den Sack drischt oder in die Pratzen reinfranzt, dann kann es durchaus sein, dass das auf die Knöchel geht.

Aber mir ist sowas bisher nur passiert, wenn ich mal nur mit Boxbandagen um die Hände Pratzentraining gemacht habe. Waren auch nur leichte Schürfwunden an den Knöcheln (verheilt schnell). Mit Sandsackhandschuhen ist mir sowas noch nicht passiert.

Die Frage ob mit oder ohne Daumen ist da schon eher 'ne Geschmacksfrage - zumindest solange es um Sandsackhandschuhe geht. Bei MMA-Handschuhen würde ich vermutlich eher Handschuhe ohne Daumen wählen - einfach wegen der größeren Bewegungsfreiheit und der höheren Griffsicherheit.

Bei Sandsackhandschuhen würde ich aber wohl lieber welche mit Daumen nehmen. Das ist letztlich wieder ein bisschen mehr Schutz für den (empfindlichen) Daumen.