PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Verletzungen

Pichouette
04-04-2009, 14:02
Hallo,

aus gegebenem Anlass (bißchen blaues Auge und Durchhänger nach Kopfhaken aufs Ohr) wollte ich mal fragen, was Ihr bei eurem jeweiligen Stil bis jetzt so für Verletzungen davon getragen habt. :fight:

Nur so das Übliche (Blaue Flecken, Schrammen, Verstauchungen etc.) oder auch Verletzungen, die darüber hinaus gehen?

Meine bislang schlimmste "Verletzung" war eine Störung des Gleichgewichtssinns. Bis zum dem Tag habe ich wirklich nicht gewusst, dass man kein Schiff braucht, um seekrank zu werden :D. Mir war 4 Wochen in jeder wachen Minute speiübel und laut dem Doc durfte ich mich nicht schonen, weil sich der Gleichgewichtssinn sonst nicht wieder einregeln würde (trainieren durfte ich natürlich nich :rolleyes:).

Wie steht es bei euch?

Viele Grüße
Pichouette

Koloss
04-04-2009, 16:40
Hi, einmal gebrochene Nase, einmal gebrochene Hand (links), einmal gebrochener Zeh (ist gerade noch aktuell:o). ;)

justizia
04-04-2009, 16:52
Blaues Auge, kleinere Ödeme, abgebrochener Fußnagel, verstauchter Finger aufgrund des Sparrings und ganz frisch leider vom gestrigen Training übelstes Bauchweh. (fing einen Mae Geri nicht ab und wich nicht schnell genug zurück....) Motto: weitermachen, wir sterben stehend...*lach*

nointerest
04-04-2009, 16:53
3x der kleine Zeh (links-rechts-links), jeweils am letzten Gelenk ein Stückchen abgesplittert.
Passiert wenn man sich auf den weichen Matten drehen will - und die Zehe gerade Pause in einer Ritze macht *gg*.

2x Daumen verstaucht (passiert wenn man die Faust nicht richtig fest zudrückt sondern nur so tut als ob)

1x blaues Auge (passiert wenn man rückwärts laufen sollte, aber aus lauter Tran vorwärts latscht).

Ansonsten natürlich die üblichen Blauen Flecken, ein paar davon so schön dass ich sie fotografiert hab *gg*.

Wolfhound
04-04-2009, 21:20
Bis jetzt bin ich einmal auf den Kopf gefallen und habe mir das Genick leicht gestaucht, bin mit dem Zeh in einer Ritze hängen geblieben und hab ihn mir verdreht.

Ansonsten bis auf die üblichen blauen Flecken und das Schädelbrummen wenn man so richtig schön verpackt wird nichts :)

diomonic
04-04-2009, 22:01
Mhhh
sich die zehen zu verdrehen und zu brechen scheint ja richtig beliebt zu sein
:o

nointerest
04-04-2009, 22:10
Jau, die Zehen sind ein anfälliger Punkt.
Bei uns mit dem Mattenboden - auch wenn er fest verlegt ist - schiebe ich es darauf, dass es halt doch immer noch eine Ritze gibt, und wenn der Zeh festklemmt - und Du drehst Dich - bingo, das wars *gg*. Auf Turnhallenboden ist mir das noch nie untergekommen, kann aber natürlich noch kommen.

Die Zehen sind seither (ist schon Jahre her wieder) dicker als sie es früher waren, das letzte Stück ist eher knubbelig *gg*. Aber na ja, was solls...

Julia K.
04-04-2009, 23:47
Hm, also bis jetzt hält es sich denke ich mit schweren Verletzungen arg in Grenzen ;)

Blaue Flecken sind ja meist Standard. Hin und wieder mal ne kleine Schwellung.
Zehen mögen auch gerne mal umknicken ( der kleine war bestimmt auch schonmal gebrochen, aber hab ich bloß getaped und weiter gings).
Hm, im Moment hab ich mich am kleinen Finger am Gelenk verletzt -> umgeknickt beim Rollen.
Sonst war bloß noch mal ein kleiner Cut am Kopf und dann hört es auch schon auf.

Nichts Schlimmes bis jetzt :)

edit:

blutige Nase und Rippenprellung, hab ich vergessen :rolleyes:

hashime
05-04-2009, 09:17
Bis jetzt nur blaue Flecken, einmal blaues Auge und einmal beim hin und her laufen in der Halle auf nassem Boden ausgerutscht (jaja, unsere Männchen schwitzen wie Sau ;)), in die Wand gekracht und große Zehe gebrochen :)

Fips
05-04-2009, 09:39
Ich hab mir mehrfach die Nase und die Rippen gebrochen, außerdem Kapselrisse an den Fingern. Ansonsten nur die obligatorischen blauen Flecken, Prellungen und Wehwehchen. Einmal hab ich so krass mit dem Spann auf nen Ellenbogen gekickt dass mein Fuss auf die doppelte Größe angeschwollen ist und ich in keinen Schuh mehr kam. :D

Mandarin246
05-04-2009, 13:26
Nichts wirklich schlimmes bis jetzt.
Am lästigsten war die überdehnte Bicepssehne (gab 1 bis 2 Wochen Pause und KG) und zweimal Spannverletzungen (1 Tag bis 1 Woche Pause und halt zum Supermarkt humpeln).
Habe mal bei einer Vorwärtsrolle aus dem Stand mit dem Kopf den Boden berührt (nur ganz leicht) hat aber durch die ganze Halswirbelsäule geknirscht. Ne Woche später hats noch geknirscht. Das war dann zwar keine Verletzung aber sehr respekteinflössend. Mit den Halswirbeln ist nicht zu spassen.

oldsql
05-04-2009, 15:01
Noch nichts shclimmes..

Finger verstaucht und großer Zeh umgeknickt...

Mir föllt noch ein das mir einer mit seinem Kniw sich auf meinen Eier angelehnt hat-.-

Seit dem nur noch mit Eierschutz..

sn00ze
05-04-2009, 16:00
joa auch halt das übliche, Blaue Flecken, Verstauchungen, einmal war das richtig übel, da habe ich beim Judo Uchi-Mata geworfen und mein gegner hat mich mit runter gezogen und ich bin mit dem hals( zwischen kopf und schulter ) auf der Matte gelandet....
im Moment bin ich auch angeschlagen, Lendenwirbelsäule stimmt irgendwas nicht...beim Ura-Nage verhoben^^

Aber mein Kollege war eh der Beste, der hat sich einen SpiralBruch am Rechten Schienbein zugezogen^^das war ekelig :D

LG Patrick

Train hard, go Pro!

Happybanshee
06-04-2009, 07:54
beim tkd: hübsches veilchen und muskelfaserriss über dem kniegelenk

beim mt: gebrochener großer zeh, angeknackstes handgelenk und irgendwas mit dem daumengelenk, verstaucht nehm ich mal an^^

Glupjek
06-04-2009, 10:23
Bei mir warens einmal ne gebrochene Nase, einmal muskelfasserriss der Bauchmuskulatur (leicht zu ertragen, wenn man keinen Schlaf braucht). und einmal Gehirnerschütterung...

Mein Fazit: Ich sollte vielleicht an meiner Deckung arbeiten... ;)

Schnueffler
06-04-2009, 10:29
Deckung kann echt von Vorteil sein, wenn sie aus den Armen/Händen besteht und nicht aus der Nase! ;)

Pichouette
06-04-2009, 11:01
und einmal beim hin und her laufen in der Halle auf nassem Boden ausgerutscht (jaja, unsere Männchen schwitzen wie Sau ;))

Das kenn ich :D. Is echt gemeingefährlich :D

Ansonsten läßt sich wirklich eine Vorliebe für gebrochene/gestauchte Zehen erkennen. Was fürn Glück, dass ich beim Training immer Schuhe tragen kann.

Viele Grüße
Pichouette

Pichouette
06-04-2009, 11:03
Deckung kann echt von Vorteil sein, wenn sie aus den Armen/Händen besteht und nicht aus der Nase! ;)

Sagen tut sich das leicht, umzusetzen ist das schon schwieriger :ups::D

hashime
06-04-2009, 11:04

Ansonsten läßt sich wirklich eine Vorliebe für gebrochene/gestauchte Zehen erkennen. Was fürn Glück, dass ich beim Training immer Schuhe tragen kann.

Viele Grüße
Pichouette

Ja, Zehen (vor allem die kleinen) sind quasi Verschleißteile :D

Glupjek
06-04-2009, 11:25

Hab mir noch überlegt, ob ich noch dazu schreiben soll, dass es wohl keine 2 minuten gehen wird, bis hierzu ein Kommentar von dir drin stehen wird :D :D

Schnueffler
06-04-2009, 12:54
Hab mir noch überlegt, ob ich noch dazu schreiben soll, dass es wohl keine 2 minuten gehen wird, bis hierzu ein Kommentar von dir drin stehen wird :D :D

Gewisse Sachen sind einfach in Marmor gemeißelt und kommen immer wieder!

Brucelitsa
06-04-2009, 13:56
hm...mein arzt hat schon eine eigene schublade in seinem aktenschrank für mich :o
muskelfaserriss oberschenkel, linkes handgelenk kaputt, prellung und bruch rippen, fraktur am ellbogen (jetzt weiß ich wozu man fallschule braucht :D), diverse kleinere cuts, öfters mal ein blaues auge und massenweise blaue flecken (mein freund will gar net mehr mit mir raus weil ihn die leute so komisch angucken :D)

Pichouette
06-04-2009, 14:48
hm...mein arzt hat schon eine eigene schublade in seinem aktenschrank für mich :o
muskelfaserriss oberschenkel, linkes handgelenk kaputt, prellung und bruch rippen, fraktur am ellbogen (jetzt weiß ich wozu man fallschule braucht :D), diverse kleinere cuts, öfters mal ein blaues auge und massenweise blaue flecken (mein freund will gar net mehr mit mir raus weil ihn die leute so komisch angucken :D)

Wow, dass ist ja echt einiges. :respekt:
Aber immerhin sind Deine Zehen heil geblieben, was willst Du mehr :D :zwinkern:

Cachorrolouco
06-04-2009, 16:05
Blaue Flecken, Muskelzerrung, Nasenbeinbruch, Schneidezahn rausgetreten, dicke Eier (nicht das was ihr denkt), blutige Lippen, Knöchel aufgeplatz, Verstauchung. Zum Glück noch keinen Knochen des "Bewegungsapparates" gebrochen!

Brucelitsa
06-04-2009, 16:32
Wow, dass ist ja echt einiges. :respekt:
Aber immerhin sind Deine Zehen heil geblieben, was willst Du mehr :D :zwinkern:

ha! stimmt!!! :biglaugh: man sollte sich über die kleinen geschenke des lebens freuen!

Maehne
06-04-2009, 17:43
also bei mi wars bis jetzt gott sei dank noch nicht so viel. einmal ein leicht blaues auge und die haut so am spann weggeschabt, tat total weh, kam aber vom aufwärmen, fangenspielen :( hab meinen armen fuß auf den hallenboden gezogen^^

Mandarin246
06-04-2009, 18:09
Aaaaaaaaaaaaaaaau schei**!

Das musste raus...

Oichi
06-04-2009, 19:16
'n Abend ins Rund,

ganz fies - ein Kapselriß - nicht bei Training direkt, sondern beim schlußletzlichten Völkerballspiel. Ich hasse Ballspiele, schon immer.
Linker Mittelfinger, aber außer schreiben tu ich alles mit links :( Hab die Fixierung schon 3 Wochen und es wird nicht besser *frust* Außer Karate hab ich auch noch Haushalt, 2 Kids, Garten... ich will nicht mehr zum Feldscher...

Somebody any Erfahrungen oder andere Tipps???

Oichi

sn00ze
06-04-2009, 21:42
naja Muskelfaserrisse hatte ich auch schon^^

astrid
06-04-2009, 23:15
'n Abend ins Rund,

ganz fies - ein Kapselriß - nicht bei Training direkt, sondern beim schlußletzlichten Völkerballspiel. Ich hasse Ballspiele, schon immer.
Linker Mittelfinger, aber außer schreiben tu ich alles mit links :( Hab die Fixierung schon 3 Wochen und es wird nicht besser *frust* Außer Karate hab ich auch noch Haushalt, 2 Kids, Garten... ich will nicht mehr zum Feldscher...

Somebody any Erfahrungen oder andere Tipps???

Oichi

Ich hatte auch mal was an einer Gelenkskapsel (beim Training Stock auf den Finger bekommen) ... es dauerte ca 3 Monate bis es halbwegs ausgeheilt war. Denke, daß das auch eine "übliche" Zeit für sowas ist. ... Vorrausgesetzt, man schont das Gelenk auch wirklich.

Wünsch Dir viel Geduld.

astrid

P.S.: Ich mag Ballspiele auch net besonders ...

Lykaner
07-04-2009, 06:15
Bis jetzt nur blaue Flecken, einmal blaues Auge und einmal beim hin und her laufen in der Halle auf nassem Boden ausgerutscht (jaja, unsere Männchen schwitzen wie Sau ;)), in die Wand gekracht und große Zehe gebrochen :)

Ist mir auch ein paar Mal passiert, als ich noch Sturzbäche an Schweiß verspritzte, andererseits bietet sich die Gelegenheit zum spontanen "Fallschulensparring" :D

Mich hats dreimal mit Ausrutschen auf dem Schweiss aufn Hintern gesetzt, und jedesmal dank eintrainierter Fallschule immer glimpflich ausgegangen :)

Ansonsten das übliche, blaue Flecken, geprellte Rippen, wellenblechdachförmige Oberschenkel und Schienbeine, ab und an Nasenbluten, hier und da neu durchsortierte innere Organe, wenn der Trainer gerade Lust hat und vorzeigt wie neue Kicks richtig ausgeführt werden, damit sie möglichst viel Power haben, oder daß man beim mittleren Rundtritt gegen den Körper / Mawashi Geri Chudan gefälligst den Ellbogen zur Deckung nehmen soll, und nicht einfach den Kick durchlassen soll weil man eh so abgehärtet ist :p

Mokume Dojo
07-04-2009, 08:16
Blaue Flecken, Kapselriss und ein angebrochenes Brustbein.

tehjay
07-04-2009, 09:03
Hmm... diverse Kapselbrüche und Risse an vielen meiner Finger.
Das eingesprungene Knie in meinen Kehlkopf hat mich auch eine Weile außer Gefecht gesetzt. Prellungen, eine von einer Stockspitze verursachte Beule neben der Augenbraue, die zum Glück keine Platzwunde wurde. Monster Blutergüsse auf Schulter und Oberarmen (das waren so ziemlich die einzigen ungeschützten Stellen...) vom Stocksparring.

Und noch eine Liste an wirklich fiesen Verletzungen aber die sind alle nicht beim sondern nach oder vor dem Training passiert :)

Pichouette
07-04-2009, 10:32
Ich sag mal so, der Kapselriss holt langsam auf :p. Die gebrochenen Zehen sollten sich mal ein bißchen mehr anstrengen :D;)

Viele Grüße
Pichouette

Happybanshee
07-04-2009, 12:17
mhm woran merkt man denn, das was mit ner kapsel nicht in ordnung ist? die "stauchung" im daumengelenk hab ich jetzt schon locker zwei drei wochen, eigentlich zu lange für sowas oder?

Pichouette
07-04-2009, 13:45
Ich bin ja nicht gerade eine Stauchungsexpertin, aber wenn Du den Daumen nicht schonst, sondern weiterhin normal belastest (sprich: trainierst), dauert es doch sowieso länger, bis sich sowas erholt, oder nicht? :gruebel:

Ansonsten kann wohl nur der Doc mit ner sicheren Auskunft helfen. Wär vielleicht mal nen Arztbesuch wert. Wenn etwas dauerhaft kaputt geht, bringt einen das ja auch nicht wirklich weiter.

Viele Grüße
Pichouette

Brucelitsa
07-04-2009, 18:19
ein arztbesuch ist in den meisten fällen ratsam!!!
*offtopicmodusan* da darf man sich dann anhören was kb doch für ein brutaler sport ist und wieso man sich "als frau" so etwas antut :rolleyes: (war aber nur ein älterer röntgenarzt :D) *offtopicmodusaus*
dein arzt kann am besten entscheiden was genau kaputt ist und wie es zu behandeln ist.

Delorean
07-04-2009, 18:43
Hey
Ich habe zu bieten: Gebrochene Rippen, geplatztes Trommenfell, verstauchte Daumen und Handgelenke. Die blauen Augen zähle Ich schon nicht mehr mit.
Jedesmal wenn meine Verletzungen wieder verheilt waren, begann Ich hinterher wieder umso motivierter von vorne.
Gruss Delorean

Lykaner
07-04-2009, 21:04
mhm woran merkt man denn, das was mit ner kapsel nicht in ordnung ist?

Ein stumpfer starker Schmerz, das Gewebe ums Gelenk ist schön geschwollen und man kann das ganze Teil so komisch ein Stückchen bewegen (eben so wo man denkt "na eigentlich sollte das nicht so sein :gruebel:") :p

Happybanshee
08-04-2009, 07:03
Ich bin ja nicht gerade eine Stauchungsexpertin, aber wenn Du den Daumen nicht schonst, sondern weiterhin normal belastest (sprich: trainierst), dauert es doch sowieso länger, bis sich sowas erholt, oder nicht? :gruebel:

Ansonsten kann wohl nur der Doc mit ner sicheren Auskunft helfen. Wär vielleicht mal nen Arztbesuch wert. Wenn etwas dauerhaft kaputt geht, bringt einen das ja auch nicht wirklich weiter.

Viele Grüße
Pichouette

ja, das stimmt schon, aber trainieren kann man auch so, dass man den daumen nicht belastet oder weniger zumindest. keine sorge, wenn ich das gefühl hab, das richtig was kaputt ist, geh ich schon hin :)

Ein stumpfer starker Schmerz, das Gewebe ums Gelenk ist schön geschwollen und man kann das ganze Teil so komisch ein Stückchen bewegen (eben so wo man denkt "na eigentlich sollte das nicht so sein :gruebel:") :p

ah okay, dann nicht ;)
es war/ist überhaupt nix angeschwollen. es zieht nur, wenn man das gelenk stark belastet. aber danke :)

wie man sieht gibt's hier ja häufiger auch weniger kleine verletzungen. wenn man jedesmal ne traingspause einlegt, kommt man wohl zu gar nix. was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht wichtig ist, auf seinen körper zu achten:o

Brucelitsa
08-04-2009, 11:19
die verletzungen kommen ja net eine nach der anderen :D (wäre auch echt schlimm!) sondern häufen sich im laufe der jahre an...
die meisten waren eher am anfang...man wird mit der zeit auch vorsichtiger und lernt auf seinen körper zu hören, was auch verletzungen vermeiden kann!
aber grundsätzlich sollte man eine trainingspause einlegen und dem körper zeit geben vernünftig zu heilen...sonst verschleppt man so eine verletzung nur unnötig und verschlimmert alles im schlimmsten fall, was nur zu einer längeren pause führt!

oldsql
08-04-2009, 19:02
Toll-.-Hab mir gestern zwar nicht beim TRaining aber beim Schulsport ne Prellung am Mittelfinger^^ zugezogen..

Hab trotzdem gleich mit dem Training mitgemacht->höllisch wehgetan beim Boxen->geht heute aber einigermaßen..

Naya schöner dicker Mittelfinger^^ *Edit* *Bitte keine Bilder posten (und schon gar nicht ohne Quellenangabe), es sei denn ihr besitzt die Bildrechte. Ansonsten besteht die möglichkeit, die Bilder zu verlinken.*

XISIX
08-04-2009, 19:43
blaue Flecken, Prellung des Handgelenk, Rippen angeknaxt und geprellt, Nasenbein angeknaxt :D

Lykaner
08-04-2009, 20:05
die verletzungen kommen ja net eine nach der anderen :D (wäre auch echt schlimm!) sondern häufen sich im laufe der jahre an...

Hängt von der Sparringshärte ab :p

Brucelitsa
09-04-2009, 09:41
Hängt von der Sparringshärte ab :p

:ups: was macht ihr den beim sparrinng!?! ich dachte bei uns wär's schon hart...aber im normalfall können die leute anschließend selbstständig nach hause laufen! :D
komischerweise passieren aber viele dieser scherze nicht beim sparring sondern bei so "lockeren" sachen wie pratzentraining, wenn irgendein komiker meint anstatt die pratze eben die lippe oder die nase treffen zu müssen :rolleyes:

Bottle-head
09-04-2009, 10:46
diverse blaue flecken, ne zerrung (war wohl in verbindung mit den Krafttraining), jo zehen angeknackt und einmal ist mir die kniescheibe rein und raus gesprungen . . . 3 wochen pause

mfg

DerSanfteWeg
09-04-2009, 23:49
Hatte bis jetzt nur nen Schlüsselbeinbruch =/

thaiboxerin24
11-04-2009, 16:07
ich kämpfe original muay thai mit knie zum kopf. da bleibt es nicht aus, das mir mal ein auge ganz zuschwillt.

nanatsuya
12-04-2009, 10:28
Prellungen, jetzt grad aktuell Bluterguss IM Ohr oO ( dachte es wär Dreck aber nee, ging nicht weg :o :D )
Riss im anderen Ohr was geblutet hat wie nichts gutes, Cuts, Zehennagel blutig geschrabbt und sonst die üblichen Blauen Flecken:)

Hin und wieder war auch mal'n Knöchel richtig schön dick, die Hand verstaucht - vor allem der kleine Finger und Daumen... dicke Knie gabs auch von nicht so Treffsicheren Trainingspartnern...

J-def
12-04-2009, 15:37
diverse kratzer im gesicht vom klettverschluß der handschuhe,hatte wir das schon ?:D

kommt gar nicht mal so selten vor:o

nanatsuya
12-04-2009, 16:00
diverse kratzer im gesicht vom klettverschluß der handschuhe,hatte wir das schon ?:D

kommt gar nicht mal so selten vor:o

Das hab ich ja noch nie gehört :D :D

Psychodad
12-04-2009, 16:20
Prellungen, jetzt grad aktuell Bluterguss IM Ohr oO ( dachte es wär Dreck aber nee, ging nicht weg :o :D )

Sag "hallo" zu deinem neuen Freund, dem beginnenden Blumenkohlohr.. :)

nanatsuya
12-04-2009, 16:35
Sag "hallo" zu deinem neuen Freund, dem beginnenden Blumenkohlohr.. :)

Mir wär ein "Tschüß" lieber!
Aber ist ja mittlerweile schon wieder fast weg... also nichts mit Blumenkohlohr...hoffe ich... :ups::o

Lykaner
12-04-2009, 18:23
Einer unserer Trainer hat mir neulich gezeigt, warum man die Ellbogen zur Deckung an die kurzen Rippen rannehmen soll, wenn jemand volle Kanne mit einem Roundhouse reinzimmert :p

Ist interessant, daß man von den eigenen Ellbogen blaue Flecken an den Rippen kriegt :D

tatlesina
12-04-2009, 18:27
nichts schwerwiegendes:
aufgeplatze lippen, schürfwunden von fußnägeln im gesicht ach ja und ein mal rettungswaggen und einmal krankenhaus wegen zu wenig getrunken

nanatsuya
12-04-2009, 22:32
Einer unserer Trainer hat mir neulich gezeigt, warum man die Ellbogen zur Deckung an die kurzen Rippen rannehmen soll, wenn jemand volle Kanne mit einem Roundhouse reinzimmert :p

Ist interessant, daß man von den eigenen Ellbogen blaue Flecken an den Rippen kriegt :D

Das gleiche hab ich auch schon erlebt und mich über mich selbst lustig gemacht, weils eig. total dämlich ist :D

DavidBr.
13-04-2009, 07:45
Bis jetzt nur blaue Flecken vom Säbel, vorzugsweise Schultern und Waffenarm. Beim Florett bin ich aber doch erleichtert, dass die Klingen sich bei einem Treffer biegen..:o

Lykaner
15-04-2009, 06:05
Das gleiche hab ich auch schon erlebt und mich über mich selbst lustig gemacht, weils eig. total dämlich ist :D

Normalerweise steh ich ja auf dieses Spielchen (Körperseite zum Reinkicken anbieten) ...

mZoLJplTQbM

... aber das hat mir der Mann dann recht schnell abgewöhnt :p

Trisomie78
15-04-2009, 06:16
was seid denn ihr für kämpfer. :confused:

im fussball hatte ich regelmässig gebrochene rippen/nase, prellungen, zerrungen, stauchungen.
ausgeränkten halswirbel, ellbogen, knöchel.
da war doch bestimmt noch mehr... :gruebel:

kämpfen tu ich erst seit kurzem. mein verein macht keine turniere. :mad:
aber vielleicht krieg ich ja doch irgendwann mal n andenken. ;)

Nymphaea Alba
16-04-2009, 16:22
Ein verheiltes angebrochenes Handgelenk wieder angebrochen.

Pichouette
16-04-2009, 16:58
Hab mir gestern die Nase brechen lassen :ups:.

Kleiner Distanzfehler :rolleyes:

Wenn das meine Mutter wüsste :narf: :D

kleiner Kampfmoskito
16-04-2009, 17:58
jede Menge blaue Flecken
1x blaues Auge
1x Prellung
1x Verstauchung
Ansonsten nichts. :)

Blackguard
17-04-2009, 09:25
mehrmals blaues Auge /hmmm manche lernens nie
Angebroche Nase (Knie drauf bekommen) auch am Boden macht das Aua
Angebrochene Rippen/ ärger niemals einen Weißgurt den du nicht kennst ^^
Verstauch bzw angebrochener Daumen rechts/ Fragt mich nicht was es war habs ausgesessen^^
Arm Rechts kann ihn nichtmehr voll strecken ca 20% eingeschränkt/ja hebel sind was nettes gelle
Trommelfell geplatzt /Schwinger aufs Ohr der Kampf war schnell zuende
KO in XX Fällen davon hab ich aber nix :D

Ansonnsten natürlich das Übliche

MadDevil
17-04-2009, 09:48
Blaues Auge, Innenminiskusriss und einen Kreuzbandriss im rechten Knie :/
Rest war harmlos...

straight47
17-04-2009, 10:42
Hmm bei falschem abrollen -> Schlüsselbein gebrochen
und unzählige Bänderrisse und Dehnungen
gottseidank werd ich Physiotherapeut da kann man sich immer schön von den anderen wieder gesund pflegen lassen:)

bambihunter
05-05-2009, 12:50
...und ein mal rettungswaggen und einmal krankenhaus wegen zu wenig getrunken

Das kenn ich nur wegen zu viel getrunken :D

Bänderriss Sprunggelenk 2 mal, am rechten Knie alle Bänder ab plus Minuskusriss und einmal mit dem Spann voll aufn Ellenbogen gezimmert. Weiss nicht ob da was war, aber der Schmerz hat mich noch lange daran denken lassen. :D

Chonkwon
05-05-2009, 14:02
Verstauchungen, Prellungen das Übliche....
- gebrochener Zeh rechts
- Sehne am Daumen gerissen :rofl: (aktuell, noch im Heilungsprozess)

Kleine Sumomaus
05-05-2009, 19:24
Ernsthafte Veretzungen eigentlich nicht ! Aber die übliche Palette!
Blaue Flecke! Prellung damals des Steissbeins! Zerrungen und einige Prellungen !
Wegen Tickerspiel , Zeh gebrochen vor Jahren und mindestens zweitätiges Kopfbrummen nach falsch ausgefühtenKopfstoss! Aber das vergeht alles wieder!:cool::D:rolleyes:

srfrauke
07-05-2009, 16:31
Na da bin ich mit meinen diversen blauen Felcken ja noch recht harmlos, auch wenn meine Mam immer meint, dass ich als Kind nie soviele blaue Flecken nach dem Training hatte wie heute:fight:
Wobei die blauen Flecke am Fußgelenk bereich auch nicht wirklich angenehm sind, denn man kann dann nicht die Zehe bewegen.
Aber es gibt ja Eisspray.:p

LaUltima83
15-05-2009, 13:48
Habe mir einmal die Rippe gebrochen, aktuell ist sie geprellt, Nase 2 x gebrochen und natürlich die guten alten Zehen sind auch immer mal wieder verstauch oder geprellt aber keine ahnung wie oft schon^^

Katana und Wakizashi
17-05-2009, 16:24
Ich habe mir zig Zehen gebrochen und einen Finger verstaucht

Widi
17-05-2009, 18:18
nix spektakuläres zum glück. paarmal blutige fresse und teilweise nen geschwollenen Rist, wenn der gegner lowkicks zu langsam blockt und man damit voll aufs Knie trifft. Die nervigste ist jedoch die Entzündung im schienbein, die sich wieder meldet. Ist zwar im alltag kein Problem, aber macht sich beim seilspringen, joggen, springen,etc. wieder bemerkbar...

Widi
19-05-2009, 22:55
ein arztbesuch ist in den meisten fällen ratsam!!!

jo, das stimmt. Ich hab das grosse Glück, einen im Haus zu haben. speziell, weil dasnn auch alle sälbchen, medis und verbände gleich zur Verfügung stehen und's gratis ist:cool:

Daeel
25-05-2009, 10:35
Eieiei... dagegen ist unser JuJitsu ja echt ein harmloses Hobby! Mehr als aufgeschrabbte Füße (Spann) hab ich mir noch nicht eingefangen. Gut, Oberschenkel (Innenseite) war mal leicht gezerrt, das merk ich immer noch beim dehnen und treten, ist nun aber auch schon Monate her. Aber sonst... eigentlich nix, was vom Training her rührt.
Früher mal n Bänderriss beim Handball (ich hab mich rumgedreht, mein Fuß ist stehengeblieben, warum auch immer). Von daher bin ich recht glimpflich davon gekommen bisher. Hab mir auch noch nie was gebrochen :-)
Ansonsten nix was irgendwie länger als 30 Sek. irgendwelche Nachwirkungen gehabt hätte (Kyusho), von den blauen Flecken mal abgesehen.

Lady_Lukara
09-06-2009, 18:39
Bei mir sind es bisher nur jede Menge blaue Flecken und ein verstauchter Ellbogen.

Dafür habe ich mal beim Reiten eine ordentliche Gehirnerschütterung eingefangen, durch einen Headnut des Pferdes.

Lei Wulong
09-06-2009, 19:45
Hab mir alle drei Bänderim Linken Fuss gerissen, Knöchelabbruch und Geweberiss. War 6Monate auf Krücken und durfte einen Monat mein Bein nur hochhalten. Ansonsten 4Fingerbrüche welche ich nicht als sehr schmerzhaft empfand:)

LongIP
13-06-2009, 02:13
Also.....
- Mittelhandknochen der rechten Hand angebrochen beim Bruchtest
- 3 mal blaues Auge
- Dehnungen, Prellungen -> nie gezählt, aber reichlich
- einmal Lippenband gerissen
- diverse Male "dicke Lippe"
- diverse verstauchte Finger
- gespaltene Sehne am Ellbogengelenk (auch Bruchtest)
- einmal Zeh gebrochen (ebenfalls Bruchtest)
- Fußgelenk angebrochen beim Heel-hook
- 2 mal Bursitis/Schleimbeutelquetschung im linken Ellbogen
Nix besonders eigentlich .....:D

Aber das absolut übelste, was mir jemals passiert ist (und das ist noch gar nicht lange her) - da hat mir ein Mädel in den Unterleib getreten. Ich Kamel hatte zum ersten Mal seit Jahren meinen Tiefschutz vergessen.
War dermaßen schmerzhaft, dass ich ohnmächtig wurde.:weirdface

Bin am nächsten Tag zum Urologen gegangen. Keine bleibenden Schäden, aber im wahrsten Sinne des Wortes "blaue E****". Und außerdem 2 Wochen keine Lebensqualität:its_raini Man war ich stinkig !!!!

Greets LongIP

BadMotherFucker
13-06-2009, 02:22
ou jetzt aber.. zeigt her eure kriegsverletzungen..
wer von euch hat noch alle arme und beine???? :D

Pichouette
13-06-2009, 09:52
ou jetzt aber.. zeigt her eure kriegsverletzungen..
wer von euch hat noch alle arme und beine???? :D

Wenn Du nichts zum Thema beitragen willst, dann lass es doch einfach :rolleyes:

Kenji the next Lee
13-06-2009, 10:13
das war eher nach dem training ^^... ich war so wütend und hab gegen ne betonsäule getreten und hab mir das schienbein gebrochen

Drake
13-06-2009, 10:48
Knorpelriss im rechten Knie (der Knorpel war so gut wie durch) und Absplitterungen am Ringfinger und kleinen Finger der linken Hand.

J-def
24-06-2009, 13:28
ich hatte letztens eine haarspange im kopf stecken,hatte ich zuerst gar nicht gemerkt:Daber als ich dann auf dem weg nach hause war wunderte ich mich doch über leichte schmerzen:rolleyes:naja ich kann mir das nicht anders erklären aber ich denke mal,dass ich beim abtauchen von oben einen schlag auf den kopf bekommen habe und dann die haarspange kaputt ging,war nämlich richtig ein stück abgebrochen und der rest war spitz wie sau und hat sich dann reingebohrt:o

also mädels immer schön das metall aus den haaren nehmen;)

und ich habe mich noch geärgert,dass mein trainer auf nem turnier mir die ganzen haarspangen rauszupfen musste weil ich so nicht antreten durfte,jetzt weiß ich wieso:D

Schnueffler
24-06-2009, 23:26
ich hatte letztens eine haarspange im kopf stecken,hatte ich zuerst gar nicht gemerkt:Daber als ich dann auf dem weg nach hause war wunderte ich mich doch über leichte schmerzen:rolleyes:naja ich kann mir das nicht anders erklären aber ich denke mal,dass ich beim abtauchen von oben einen schlag auf den kopf bekommen habe und dann die haarspange kaputt ging,war nämlich richtig ein stück abgebrochen und der rest war spitz wie sau und hat sich dann reingebohrt:o

also mädels immer schön das metall aus den haaren nehmen;)

und ich habe mich noch geärgert,dass mein trainer auf nem turnier mir die ganzen haarspangen rauszupfen musste weil ich so nicht antreten durfte,jetzt weiß ich wieso:D

Learning by PAIN!!! :D

Juli
25-06-2009, 18:47
Hatte ausser einer leichten Gehirnerschütterung bisher noch nichts... zum Glück! Mein Mann schafft es immer, sich die Zehen zwischen den Matten einzuklemmen und dann durch blöde Bewegungen zu brechen... :rolleyes:

Kenji the next Lee
25-06-2009, 19:08
+ einem kapsellriss am montag und den gleichen finger habe ich mir heute gebrochen -.-

Lucie
25-06-2009, 23:59
Angebrochene Kniescheibe
Blaues Auge
Blaue Nase
Blaue Schienbeine von Stoppkicks das ich nimma gehen konnte
Prellung am Kinn von nem Kopfstoss im Sparring
Kapselriss am linken Finger
Prellung der Halswirbel
Schlüsselbeinprellung und Verknorplung durch Überbelastung
blaue Zehen
und gerade akut nen Innanbandanriss am rechten Knie....

Das was uns nicht tötet, macht uns stärker! Gehört wohl dazu und hält mich nicht ab weiter BJJ und auch WT Sparring zu machen.:sport069:

Juli
26-06-2009, 09:30
Oh weh, das klingt alles so grausam!!! :(

hashime
26-06-2009, 10:01
Angebrochene Kniescheibe
Blaues Auge
Blaue Nase
Blaue Schienbeine von Stoppkicks das ich nimma gehen konnte
Prellung am Kinn von nem Kopfstoss im Sparring
Kapselriss am linken Finger
Prellung der Halswirbel
Schlüsselbeinprellung und Verknorplung durch Überbelastung
blaue Zehen
und gerade akut nen Innanbandanriss am rechten Knie....

Das was uns nicht tötet, macht uns stärker! Gehört wohl dazu und hält mich nicht ab weiter BJJ und auch WT Sparring zu machen.:sport069:

Hm, also diese Blessuren machen dich auf Dauer und wenn das so weitergeht sicher nicht stärker sondern einfach kaputt :o
Hatte in 10 Jahren VK Sparring nie was schlimmeres als blaue Flecken und einmal eine Verstauchung :)

Guv´nor
26-06-2009, 10:53
tossie II mit klaviertastensyndrom das ist die hölle da ich seitdem ne echte schulterproblematik habe.

nasenbrüche, wadenbeinbruch, derbe ko´s, miniskenanriss ach im ring und auf der matte stieß mir schon so manches zu.....:rolleyes:

Happybanshee
26-06-2009, 11:05
Hm, also diese Blessuren machen dich auf Dauer und wenn das so weitergeht sicher nicht stärker sondern einfach kaputt :o
Hatte in 10 Jahren VK Sparring nie was schlimmeres als blaue Flecken und einmal eine Verstauchung :)

Oo, wie hast Du das denn hingekriegt?

hashime
26-06-2009, 12:05
Oo, wie hast Du das denn hingekriegt?

Keine Ahnung....vernünftiges Training? ;):p;)

Sorry, aber wenn ich mir im Training Wirbelsäulenschäden hole, meine Kniescheibe in Scherben liegt und mit noch nichtmal 20 Jahren sämtliche Bänder geflickt sind, dann überleg ich mir schon, ob das was ich hier trainiere gesund ist....ich will ja auch mit 40 kein Wrack sein :ups:

Pfadfinder
26-06-2009, 12:08
Aktuell: angebrochene Rippen

Davor: Hämatome(krieg die aber auch schnell), Bänderanriss l. Fuß, Prellung im Kiefergelenk, Zerrungen, Muskelentzuendung im Schienbein, verstauchte Zehen(oft)

Das war's soweit...in letzter Zeit werden die Verletzungen weniger :D

Lucie
26-06-2009, 20:32

So schlimm finde ich die Blessuren garnicht, heilt alles. Akut ist nur das Knie und das ist in 3-4 Monaten wieder fit. Kaputt gehe ich dadurch garantiert nicht, das waren vorerst auch die letzten Verletzungen!:D Das ist beschlossene Sache. Gehört irgendwie dazu das es doch auch mal was Schlimmeres als Prellungen & Co. gibt. Besonders am Boden oder durch Würfe....mein Arzt meinte nur warum ich den keinen Kochkurs oder was harmloseres mache, das wäre ich nicht in meiner Natur oder besser mir zu langweilig :devil:

Lucie
26-06-2009, 20:34
Aktuell: angebrochene Rippen

Davor: Hämatome(krieg die aber auch schnell), Bänderanriss l. Fuß, Prellung im Kiefergelenk, Zerrungen, Muskelentzuendung im Schienbein, verstauchte Zehen(oft)

Das war's soweit...in letzter Zeit werden die Verletzungen weniger :D

Na da gibt es ja doch noch wen der auch Blessuren davon trägt. Gut wenn es weniger wird :D

Lucie
26-06-2009, 20:35

Sorry, aber wenn ich mir im Training Wirbelsäulenschäden hole, meine Kniescheibe in Scherben liegt und mit noch nichtmal 20 Jahren sämtliche Bänder geflickt sind, dann überleg ich mir schon, ob das was ich hier trainiere gesund ist....ich will ja auch mit 40 kein Wrack sein :ups:

Mhh dann solltest du nen anderen Sport wählen, wobei da auch einiges passiert.

***Nakatomi***
26-06-2009, 23:15
mein rat wäre an lucie, doch 2-3 mal die woche nebenbei ins fitnessstudio zu gehen um sich eine rüstung anzutrainieren, damit alles nicht allzusehr verschleisst bei der trainingsintensität.
oder sie verhaftet bald einen mann, der sie mit 50 durch die gegend schiebt:D
muskeln sind das A und O bei starker belastung- gerade stabilität der wirbelsäule ist ein absolutes MUSS

Stumpf
26-06-2009, 23:29
Bei KK noch keine Verletzungen.

Dafür beim Handball 2 gebrochene Finger, 2 Kapselrisse, 3 Bänderrisse, 2 Muskelfaserrisse, diverse Stauchungen, Prellungen und Hämatome und ein Haltungsschaden, der mich ein Jahr praktisch Sportinvalide machte.

Kann also nur empfehlen, Kampfsport zu machen ;)

Lucie
27-06-2009, 09:06
mein rat wäre an lucie, doch 2-3 mal die woche nebenbei ins fitnessstudio zu gehen um sich eine rüstung anzutrainieren, damit alles nicht allzusehr verschleisst bei der trainingsintensität.
oder sie verhaftet bald einen mann, der sie mit 50 durch die gegend schiebt:D
muskeln sind das A und O bei starker belastung- gerade stabilität der wirbelsäule ist ein absolutes MUSS

Da gebe ich dir Recht. Muskulatur Rücken ist super, da ich intensiv gebouldert habe und viel für den Rücken (Muskulatur) machen. Beine sind trainiert vom Langstrecken laufen, der Rest durch zusätzliche Workouts ...das Zeug passiert trotzdem.....weniger Training - will ich auch nicht...Mann - da müsste auch einer aus der KK her und ob der mich dann mit 50 durch die Gegend schiebt?!

hashime
30-06-2009, 20:17
Mhh dann solltest du nen anderen Sport wählen, wobei da auch einiges passiert.

Du meinst, so was "Spannendes" wie WT? :rolleyes:
Wenn du keine Ahnung vom Kyokushin hast, solltest du keine dummen Meldungen darüber schieben ;)

Achja, Verletzungen sind meiner Meinung nach kein Kriterium für Härte, Action und Spaß im Training....

Pichouette
01-07-2009, 10:47
Achja, Verletzungen sind meiner Meinung nach kein Kriterium für Härte, Action und Spaß im Training....

Dem kann ich nur voll und ganz zu stimmen. Verletzungen passieren nicht, weil das Training hart ist, sondern weil man selbst oder der Trainingspartner unsauber/unvorsichtig/unkonzentriert/übereifrig trainiert.

Wenn bei bestimmten Übungen eine besondere Verletzungsgefahr besteht, weist mein Trainer uns immer vorher darauf hin und ermahnt die manchmal etwas übereifrigen Kinderchen zur Vorsicht :D:D

hashime
01-07-2009, 11:16
Dem kann ich nur voll und ganz zu stimmen. Verletzungen passieren nicht, weil das Training hart ist, sondern weil man selbst oder der Trainingspartner unsauber/unvorsichtig/unkonzentriert/übereifrig trainiert.

:yeaha:

Und jede Verletzung, die man sich in jungen Jahren zuzieht, rächt sich ein paar Jährchen später mit irgendwelchen Beschwerden....vor allem, wenn komplexe Gelenke wie Knie oder sogar Körperträger Nummer 1 die Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen werden.....ich möcht meinen Sport gern noch länger ausüben und nicht mit 40 am Stock gehen.....

noppel
01-07-2009, 11:19
da sachste wat...

Fips
01-07-2009, 11:20
Und jede Verletzung, die man sich in jungen Jahren zuzieht, rächt sich ein paar Jährchen später mit irgendwelchen Beschwerden....vor allem, wenn komplexe Gelenke wie Knie oder sogar Körperträger Nummer 1 die Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen werden.....ich möcht meinen Sport gern noch länger ausüben und nicht mit 40 am Stock gehen.....

Schatzi, nur weil Du na langweilige Spießerin bist musst Du den Anderen hier echt nicht den Spaß an ihren tollen Verletzungen nehmen. Reiß Dich mal ein bischen zusammen! :p

hashime
01-07-2009, 11:24
Schatzi, nur weil Du na langweilige Spießerin bist musst Du den Anderen hier echt nicht den Spaß an ihren tollen Verletzungen nehmen. Reiß Dich mal ein bischen zusammen! :p

Ah, der Herr Sesselkleber und Trainingstheoretiker ohne Kondition, grüß Sie :p
Wenn man nicht trainiert, kann man sich natürlich auch nicht verletzen, da stimm ich überein! :D

Fips
01-07-2009, 11:44
Ah, der Herr Sesselkleber und Trainingstheoretiker ohne Kondition, grüß Sie :p
Wenn man nicht trainiert, kann man sich natürlich auch nicht verletzen, da stimm ich überein! :D

Komm, Du bist doch nur neidisch weil Du ncit son ein tolles Drohnenleben wie ich führen kannst, Mrs. "Ich sperre mich in einen mit Watte gepolsterten Raum, damit ich da noch in 100 jahren rumhocken kann". :D:p Außerdem trainiere ich doch eh nur um Dir irgendwann mal in Deinen Reiterinnenhintern zu treten, und das schaff ich acuh ganz ohne Training. Deiner überlegenen Argumetation folgend ist es also sinnlos das erhöhte Verletzungsrisiko eines Trainings in kauf zu nehmen, schließlich will ich auch in 20 Jahren noch keinen Sport amchen!:p

Und bevor ich wieder nen Zicker einfange: Ja, ich hör ja schon auf hier sinnlos rumzuspammen...

Pfadfinder
01-07-2009, 11:46

Zum Teil richtig, das Groß an Verletzungen liegt an schlechter Technik, aber nicht immer lassen sich Blessuren vermeiden.
Im Wettkampf etc. wird es nunmal härter und da kann auch schonmal was brechen....

Beim Training natürlich auch...haben letztens Bodenkampf trainiert und da ist ein Mittrainierender mit der Nase zu erst neben der Kampffläche gelandet.
Pech gehört auch dazu ;)

Juli
02-07-2009, 07:15
Beim Training natürlich auch...haben letztens Bodenkampf trainiert und da ist ein Mittrainierender mit der Nase zu erst neben der Kampffläche gelandet.
Pech gehört auch dazu ;)

Autsch!

Ich mein, dass blaue Flecke dazugehören (bei mir zumindest) ist eigentlich logisch, da kann man auch noch so eine gute Technik haben. (Härtet man sich da nach ner Weile eigentlich ab?) Aber bei vielen Dingen ist es glaub wirklich haubtsächlich die Technik, die einfach nicht sauber war. Hab auch so eine Sache, die ich absolut nicht hinbekomme und das tut dann schon gschwind schnell weh...

Pfadfinder
02-07-2009, 07:33
Kriege leider schnell blaue Flecken und habe noch nicht gemerkt das es weniger wird...
Andere die härter getroffen werden als ich sehen dagegen immer "heile" aus.
Ist wohl eine Sache der Veranlagung

hashime
02-07-2009, 07:48
Kriege leider schnell blaue Flecken und habe noch nicht gemerkt das es weniger wird...
Andere die härter getroffen werden als ich sehen dagegen immer "heile" aus.
Ist wohl eine Sache der Veranlagung

Isses, schlechtes Bindegewebe eben....
Aber es wird mit der Zeit besser....die Flecken sind dann statt handtellergroß nur noch 1x1cm....also wenn das kein Fortschritt ist ;)

Guv´nor
02-07-2009, 08:25
stimmt ich zb kriege nicht so schnell blutergüsse....wenn ich an meine oberschnkel denke...man man man...der körper konditioniert sich.

aber leider auch an ohren mund und nase....:ringerohr......naja toll ist es nicht. aber einen schönen menschen entstellt ja bekanntlich nix.;)

Juli
02-07-2009, 09:09
Hihi, ich hab vom Escrima am Oberschenkel ein richtig fettes Hämatom (war kurzfristig abgelenkt und hab nicht reagiert). Ne Kindergartenmama hat mich gefragt, wo ich mir denn das geholt hätte. Meine Antwort: "Oh, nur von meinem Mann." Wie das in dem Moment rübergekommen sein muss, hab ich erst an ihrem Gesichtsausdruck (so ungefähr: :ups:) gemerkt...
Bindegewebe kann aber gut sein. Meines ist sowas von besch... Vielleicht liegts ja auch daran, dass Männers meistens mit weniger Flecken vom Training kommen...

Pfadfinder
02-07-2009, 10:12
Machtn guten Eindruch im Kindergarten ;)

Schwächeres Bindegewebe ist doch geschlechterunabhängig oder?

hashime
02-07-2009, 10:20
Machtn guten Eindruch im Kindergarten ;)

Schwächeres Bindegewebe ist doch geschlechterunabhängig oder?

Nein, Frauen haben generell ein dehnbareres, schließlich muss sich das Bauchgewebe bei einer Schwangerschaft ganz schön dehnen

Happybanshee
02-07-2009, 13:17
Jaa, Hämatome hab ich auch en masse aber ich hab das Gefühl, dass es so langsam tatsächlich weniger wird, bei gleicher Belastung (Lowkicks...)

Meine Tätowiererin hat mir schon einmal nahegelegt, den Freund zu wechseln. Als ich ihr erklärt hab, dass ich MT mache, kam ihre Gesichtsfarbe wieder. :o Komisch eigentlich, dass erstmal immer das Schlimmste vermutet wird, anstatt von hartem Sport auszugehen...

Pfadfinder
02-07-2009, 13:23
Vielleicht gibt es öfter Frauenschläger als Frauen die Muay Thai machen?

Juli
02-07-2009, 19:40
Mag sein. Kann aber auch ganz schön mind aussehen... Und von uns lieben Frauen nimmt man das eh seltener an, dass wir auch Kämpferinnen sind :cool:

Duffy
02-07-2009, 20:51
Hallo,

aus gegebenem Anlass (bißchen blaues Auge und Durchhänger nach Kopfhaken aufs Ohr) wollte ich mal fragen, was Ihr bei eurem jeweiligen Stil bis jetzt so für Verletzungen davon getragen habt. :fight:

Nur so das Übliche (Blaue Flecken, Schrammen, Verstauchungen etc.) oder auch Verletzungen, die darüber hinaus gehen?

Meine bislang schlimmste "Verletzung" war eine Störung des Gleichgewichtssinns. Bis zum dem Tag habe ich wirklich nicht gewusst, dass man kein Schiff braucht, um seekrank zu werden :D. Mir war 4 Wochen in jeder wachen Minute speiübel und laut dem Doc durfte ich mich nicht schonen, weil sich der Gleichgewichtssinn sonst nicht wieder einregeln würde (trainieren durfte ich natürlich nich :rolleyes:).

Wie steht es bei euch?

Viele Grüße
Pichouette

Ich hatte bislang eine ziemlich schwere Rippenprellung nach einem Tritt in den unteren Rippenbereich.Danach war ich zwangsläufig gezwungen eine Auszeit vom Training zu nehmen.Aber da muss man durch,denn es wird nicht das erste oder letzte mal bleiben,das man sich eine Verletzung zuzieht.
;) ...nur nicht aufgegeben..Gruß Duffy;)

Ondori
19-09-2009, 18:11
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mir bei meinem zweiten Training überhaupt fast die Nase gebrochen wurde.. eigene Schuld wenn ich meine Abwehr nicht oben lasse... Ansonsten muss ich sagen, dass ich beim Tang Lang eigentlich noch ne ernstere Verletzungen hatte. Hab zu Zeit einen blauen Fuß, weil ich meinen Freitrainingspartner da draufgeworfen habe - will nicht wissen wie sein Rücken aussieht... Die meisten "ernsteren" Verletzungen hab ich beim Schwertfechten bekommen. Kapselhämatom im rechten Ringfinger, Blutergüsse über den halben Handrücken, kleinere Schnitte... Nichts ernstes

Ondori
21-09-2009, 18:37
Ok, ich korrigiere meine "Statistik" weiter nach oben: Hab mir irgendwann in den letzten Wochen entweder ne Sehnenscheidenentzündung in der Schulter oder was an der Gelenkkapsel geholt.. War noch nicht beim Arzt, Voltaren Akut hilft..

thaiboxerin24
12-11-2009, 15:37
Ich hab in meinem kampf vor 2 Wochen in Holland aufgeben müssen, weil mein linkes Auge in Runde 4 zugeschwollen war. Tja ein knietreffer zuviel kassiert.

Joyce
24-11-2009, 06:00
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mir bei meinem zweiten Training überhaupt fast die Nase gebrochen wurde.. eigene Schuld wenn ich meine Abwehr nicht oben lasse... Ansonsten muss ich sagen, dass ich beim Tang Lang eigentlich noch ne ernstere Verletzungen hatte. Hab zu Zeit einen blauen Fuß, weil ich meinen Freitrainingspartner da draufgeworfen habe - will nicht wissen wie sein Rücken aussieht... Die meisten "ernsteren" Verletzungen hab ich beim Schwertfechten bekommen. Kapselhämatom im rechten Ringfinger, Blutergüsse über den halben Handrücken, kleinere Schnitte... Nichts ernstes

Hi Ondori

Gibt es denn in Deinem Sport keinen Kopfschutz? Ich hab mir einen gekauft und will da nichts riskieren. Mein Vater hatte ne gebrochene Nase, wurde nie korrigiert, lässt sich auch nicht unbedingt ideal richten. Sooo sehr will ich ihm nun doch nicht ähneln. LOL

Joyce
24-11-2009, 06:48

Viele Grüße
Pichouette

Gibt´s denn da spezielle Krav-Maga- oder Kampfschuhe?

Wie kommt es zu den Nasenbrüchen? Werden keine Kopfschütze (mit Schutz auch vorne) getragen?

*Lars*
24-11-2009, 06:58
Gibt´s denn da spezielle Krav-Maga- oder Kampfschuhe?

Wir hatten immer in normalen Indoor-Hallenschuhen trainiert.

Wie kommt es zu den Nasenbrüchen? Werden keine Kopfschütze (mit Schutz auch vorne) getragen?

Hatte mir mal einen gekauft, aber dann letztlich nie gebraucht. Bei nem normalen Sparring m.E. auch nicht unbedingt notwendig. EDIT: bei Knie/Ellenbogen/Stock etc. schon sinnvoll, allerdings habe ich auch schon Storys von Leute gelesen, bei denen der Helm Cuts verursacht hatte.

Joyce
24-11-2009, 07:04

Genau dies geht mir jetzt auch durch den Kopf. Weshalb schreiben die Trainer nicht ordentlichen Schutz vor oder darf man sich nicht so schützen, wie man will? Vor allem das mit den Nasenbrüchen gibt mir arg zu denken. Darf kein Kopfschutz getragen werden oder halten sich die Trainierenden nicht an die Empfehlungen der Leiter?

Ceofreak
24-11-2009, 07:07
Wir hatten immer in normalen Indoor-Hallenschuhen trainiert.

Hatte mir mal einen gekauft, aber dann letztlich nie gebraucht. Bei nem normalen Sparring m.E. auch nicht unbedingt notwendig. EDIT: bei Knie/Ellenbogen/Stock etc. schon sinnvoll, allerdings habe ich auch schon Storys von Leute gelesen, bei denen der Helm Cuts verursacht hatte.

Wie sieht denn der Helm aus das der Cuts verursachen kann? Nur mal interessehalber.

Gruß,

Ceo

Joyce
24-11-2009, 07:11
stimmt ich zb kriege nicht so schnell blutergüsse....wenn ich an meine oberschnkel denke...man man man...der körper konditioniert sich.

aber leider auch an ohren mund und nase....:ringerohr......naja toll ist es nicht. aber einen schönen menschen entstellt ja bekanntlich nix.;)

Also ich steh nicht unbedingt auf Hämatome, aber wenigstens kann ich jetzt meine altersbedingten Flecken dem Sport zuschieben, klingt besser. :D

Joyce
24-11-2009, 07:16
Wie sieht denn der Helm aus das der Cuts verursachen kann? Nur mal interessehalber.

Gruß,

Ceo

Mein Helm ist nur vorne aus hartem Plastik, sonst um den Kopf herum und unter dem Helm gepolstert. Also nach den Geschichten hier bestehe ich auf dem Kopfschutz, wenn da irgendwie gegen das Gesicht geschlagen wird, auch wenn ich tonnenweise schwitze. Noch habe ich ein schönes Gesicht und eine klassisch schöne Nase. Die will ich behalten.

KleinerDickerPinguin
28-11-2009, 19:02
Ich kann blaue Flecken on mass vorweisen oô genauso wie diverse Prellungen und Zerrungen... u_u"
Dazu ne verschobene Nasenscheidewand (ich hätte schwören können, sie wäre gebrochen oô) und diverse Schnitte (Schwert - wenn man zu blöd ist oô). Aber so richtig was ernstes? Ist mir zum Glück erspart geblieben :D Ich kenne da Leute, die sich beide Achillisfersen gerissen haben... weil der Körper sich nach vorne bewegt hat und die Füße einfach stehen geblieben sind oô brrrrrr....

Killwan
28-11-2009, 20:27
Leute ich sage nur Trainingsschwert+Wade=Schmerz, Probleme und Folgeprobleme...

Vor 4-5 Monaten passiert, bei 11 Ärtzten gewesen, alle sagten schonen nur der lette sagte 'werf die Krücken in den Müll wenn du so weitermachst fällt das Bein noch ab', jo er hatte recht, es ging eine Zeit lang(!!!!) besser .... Dann aber fing alles wieder von vorne an udn ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich danch der Winterpause mit dem Schwertkampftraining weitermache ... Oder eher, ob ich es dann noch kann ... ó.o .... Ich verliere dauernd das Gefühl im Bein oder es tut weh wie hölle und ich kann mir jede Schmerzmittelsorte reinhauen,es wird nicht besser ... bei jeder Bewegung ist der Schmerz wieder da :/ Muss mal wieder zu dem einzigen artzt der wusste,wie man damit umgeht und nachfragen,warum das schonwieder schlimmer wird, war angeblich nur ein blauer Fleck im Muskel, meinten alle, dann ein Muskelfaseranriss, dann war das noch schlimmer,dann war es wieder nichts .... mal gucken was er sagt ... Wenn ich pech habe kann ich das Bein nämlich in Müll schmeißen, kaputte Nervenbahnen lassen sich nich fälschen ... ~.~

Beck@Basa
28-11-2009, 20:39
5 x gebrochne Nase
4 Gebrochne Fuß Zehen
Ungezählte blaue Augen
Schleuder Trauma
Verstauchter Fuß
Kniescheibe rausgeflogem + gerissne Vene + Knochenmarködem + Weichteilödem + angerissne / gedehnete Bänder

Kleine Sumomaus
07-12-2009, 22:25
Leichte Zerrung am Handballen geholt, weil beim Kindertraining eins der Kids so blind gelaufenwar, hängenblieb und die Hand etwas mitriss auf der Flucht vor dem Ticker! Das ist echt typisch, wenn dann waren es wieder einmal die Tickerspiele!!!

Lanariel
15-12-2009, 17:49
Ich Kampfsport bin ich zum Glück bisher bis auf nen gebrochenen kleinen Finger mit blauen Flecken davongekommen :D

Bijou
16-12-2009, 11:02
ich hatte geschwollene, blaue füße, blaue flecken, einen angestauchten daumen, eine raus und wieder reingesprungene kniescheibe, einen leicht blutenden großen zeh ohne großartige verletzung, und mäßig bis üblen muskelkater. das war´s aber auch schon.

Happybanshee
16-12-2009, 15:04
update: ein fies verstauchter kleiner zeh.

wußte gar net, was das für ein gefühl ist, wenn man rollt aber der zeh lieber nicht mir rollt. :ups:

nicki 1
19-12-2009, 15:50
kleine blaue Flecken, nur einmal eine ausgerenkte kleine Zehe, sieht recht lustig aus wenn die da so wegsteht, aber wir haben die vor Ort gleich wieder eingerenkt und am nächsten Tag wars dann wieder fast gut.
Bändereinriss im Knöchel und ein Schnappphänomen in der Schulter, Schulter hüpft raus und wieder rein, ob allerdings der Kampfsport die Ursache ist dafür kann ich nicht 100% sagen, passiert ist es dort das erste Mal. Dann noch ein paar Mal. Eine gute Therapie und heute funktionierts wieder einwandfrei, sogar Wettkämpfe gehen wieder....

Joyce
25-01-2010, 01:57
Mein Daumen ist auch verstaucht (Krav-Maga-Handschuhe schützen nicht die Finger), dann noch ein großer blauer Fleck am Oberarm, wo ich keinen Schutz trug, aber den spür ich weniger als den Daumen, der sich nicht erholen will.

mareike1981
27-01-2010, 19:49
Hallo zusammen !

Habe letzte Woche mit Kickboxen begonnen .
Ich denke mal , daß ich sicher eine bin die "einiges einstecken" kann .
Habe keine Angst davor mir mal ein blaues Auge oder ein Cut zu holen aaaaaber ich habe fast panische Angst davor mir eine gebrochene Nase zu holen . :o

Wie hoch ist die Gefahr sich beim Sparring ( LK ) eine gebrochene Nase zu holen tatsächlich ?
Bzw . bricht die Nase leicht oder hält die schon einiges aus ?
Erwähnenswert ist vielleicht noch , daß ich noch nie etwas gebrochen hatte und wenn ich so zurückdenke welche Freizeitunfälle ich schon hatte dann sind meine Knochen sicherlich als sehr stabil einzustufen . :)

Liebe Grüße ,
Mareike

Klein-Heini
30-01-2010, 12:41
Wie hoch ist die Gefahr sich beim Sparring ( LK ) eine gebrochene Nase zu holen tatsächlich ?
Bzw . bricht die Nase leicht oder hält die schon einiges aus ?

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du nicht so sehr vor dem Bruch, sondern eher vor einer Verformung der Nase Angst hast?
Sollte das der Fall sein:
Nach den von mir erlebten Nasenbrüchen im Bekanntenkreis liefen die meisten eher harmlos ab...optisch gesehen hat man nichts, es hat nach deren Aussagen ein wenig weh getan, aber ging ohne Folgen vorbei
(Wenn Deine Befürchtung doch keine Nasenverformung ist, ignorier den Post einfach;))

mareike1981
30-01-2010, 15:38
Vielen Dank für deine Antwort !

Naja , wenn die Nase nach einen Bruch einen kleinen Höcker hätte oder ein wenig schief ist wäre es mir sogar auch noch egal .
Vielmehr habe ich Angst daß sie bei einen Bruch so deformiert wird daß die Atmung eingeschränkt ist und sie operiert werden muss .

Aber so wie deine Antwort klingt ist das wohl äusserst selten der Fall .

Liebe Grüße ,
Mareike

chillakilla
30-01-2010, 16:58
Beim LK-Kickboxen ohne Wettkämpfe würde ich die Gefahr als eher gering einstufen (wenn wirklich LK trainiert wird). Aber passieren könnte es natürlich trotzdem.

Ein bisschen eingeschränkte Nasenatmung hab ich allerdings auch schon, weil meine Nasenscheidewand schief gehauen wurde. Aber das ist nicht so dramatisch, dass man gleich operieren müsste. Allerdings schnaufe ich ziemlich, wenn ich doch noch mal durch die Nase atme.

Robb
30-01-2010, 20:12
Wenn die Nase zu dolle lediert ist. Kann auch der Geruchssinn beeiträchtigt werden. Dann denke ich es würde etwas fehlen wenn im Frühjahr die Blumen blühen.:D
Hab letztens auch eine voll auf die Nase aber zum Glück nicht gestorben. Es ist nur ein Tastbarer Gnubbel geblieben. Das war voll mies ich wollt nach dem letzten drink aus der Bar. Und voll eine ins Gesicht, ich glaub einer dachte es funktioniert mit dem Nase nach innen einklappen. Aber gut einmal den Kopf geschüttelt und d. w. zum Glück ohne nachspiel. (Chilla hattest auch bescheid sagen können das hier so ein interessanter thread ist)

slark
02-02-2010, 21:12
meine beiden unangenehmsten 'verletzungen':

damals als weißgurt nach dämlicher Aktion verstauchter Brustwirbel (sehr ekelig, da Wirbelsäule nicht mehr federt --> jeder normale Schritt gibt nen Schlag in den Rücken --> man kann nur noch durch die Gegend schleichen)
Doc hats mit nem lauten Knacken wieder gerichtet ;)

ansonsten auch nicht so häufig zu finden: Mittelohrentzündung & Lungenentzündung als Folge von ner 10-Stunden Gürtelprüfung (ja das dauert bei uns immer so lange :P), die ich mit leichter Bronchitis gemacht hab.
--> 3 Wochen Antibiotika und Bettliegerei :(
Jaja, unterschätzt mal nicht die kleinen Viren und Bakterien ;)

Greetz, Slark

Bijou
06-02-2010, 15:46
meine beiden unangenehmsten 'verletzungen':

damals als weißgurt nach dämlicher Aktion verstauchter Brustwirbel (sehr ekelig, da Wirbelsäule nicht mehr federt --> jeder normale Schritt gibt nen Schlag in den Rücken --> man kann nur noch durch die Gegend schleichen)
Doc hats mit nem lauten Knacken wieder gerichtet ;)

ansonsten auch nicht so häufig zu finden: Mittelohrentzündung & Lungenentzündung als Folge von ner 10-Stunden Gürtelprüfung (ja das dauert bei uns immer so lange :P), die ich mit leichter Bronchitis gemacht hab.
--> 3 Wochen Antibiotika und Bettliegerei :(
Jaja, unterschätzt mal nicht die kleinen Viren und Bakterien ;)

Greetz, Slark

kann man ja kaum noch überbieten XD
bei mir war es in den letzten wochen ein übelst fieser blauschwarzer bluterguss und irgenwas schmwerzhaftes an der schulter. ich konnte nicht darauf schlafen und mit dem rechten arm über meine linke schulter greifen. alles andere tat nicht weh.
außerdem hatte ich nach dem training letzte woche schmerzen an der niere und habe nachts plötzlich durchfall und erbrechen gehabt. bin sofort los und dachte dass ich da sonst was damithabe weil ich jedesmal kurz nachedem ich as getrunken habe zur toi8lette hechten musste. sehr heftig war das.
aber nach den tabletten aus der notfallapotheke ging es dann wieder. schön zu lesen das andere auch
leiden XD mal ehrlich.

Eichkatz
14-02-2010, 12:23
Hallo Zusammen,

bin bisher mit blauen Flecken und Abschürfungen an Armen/ Beinen davon gekommen :) !

Werde aber ab März an einem Fightclub in meiner Schule teilnehmen.
Mal schauen, ob ich dann noch etwas beitragen kann:sport069:!

Eichkatz

oldsql
15-02-2010, 17:24
ICh hasse Schulbasketball! Nicht nur ,dass mir der Sport einfahc nicht liegt. Und ich gegenüber meinen 1,90 Freunden nicht viel ausrichten kann. Nein ich hab mir beim Stealing auch noch den Mittelfinger wieder einmal verstaucht und es wird schwer morgen damit Sparring zu machen.
Mal gucken wie es morgen aussieht :(

dummbatz
22-02-2010, 17:24
Bin vor genau einem Monat im Judo umgeknickt, laut dem Arzt war nix an den Bändern oder am Knochen... wär nur verstaucht oder überdehnt. Merk das momentan immernoch, zieht noch ein wenig bei manchen Bewegungen. Hat da jmd. Erfahrung wie lange sich sowas ziehen kann bzw. sollte?

Joyce
05-04-2010, 09:31
Ich muss höllisch aufpassen wegen meinen Fingern, denn mein Neffe ist ein Kopf größer und haut immer von oben nach unten, direkt auf meine Finger, die bei Krav-Maga-Handschuhen nicht geschützt sind. Die Prellungen sonst sind nicht so tragisch, aber die Finger brauche ich fürs Tippen etc.

gauri87
05-04-2010, 10:09
Bin vor genau einem Monat im Judo umgeknickt, laut dem Arzt war nix an den Bändern oder am Knochen... wär nur verstaucht oder überdehnt. Merk das momentan immernoch, zieht noch ein wenig bei manchen Bewegungen. Hat da jmd. Erfahrung wie lange sich sowas ziehen kann bzw. sollte?

Bei mir zieht es immer noch!Zwar nur bei Belastung,aber man merkt es noch:ups:
ist aber schon 4Wohen her, seit dem ich mich Verletzt habe.

*Lars*
05-04-2010, 10:10
Ich muss höllisch aufpassen wegen meinen Fingern, denn mein Neffe ist ein Kopf größer und haut immer von oben nach unten, direkt auf meine Finger, die bei Krav-Maga-Handschuhen nicht geschützt sind. Die Prellungen sonst sind nicht so tragisch, aber die Finger brauche ich fürs Tippen etc.

Bei welchen Übungen? Hast Du ja schon im Januar beschrieben, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie Du das Problem umgehen kannst.

Joyce
05-04-2010, 10:27
Wenn er z. B. meine Angriffe auf den Kopf abwehrt. Da er 1.90 m groß ist und ich nur 1.60 m, ist der Winkel seiner Abwehrschläge sehr ungünstig. Wir sind beide gut gepolstert, von Kopf bis Fuß geschützt, aber die Finger eben nicht.

*Lars*
05-04-2010, 10:30
Wenn er z. B. meine Angriffe auf den Kopf abwehrt. Da er 1.90 m groß ist und ich nur 1.60 m, ist der Winkel seiner Abwehrschläge sehr ungünstig. Wir sind beide gut gepolstert, von Kopf bis Fuß geschützt, aber die Finger eben nicht.

Was sagt der Trainer dazu? Klingt u.U. nach ner falschen Handhaltung, die Faust sollte schon sehr stabil sein und auch die üblichen MMA Handschuhe sind gepolstert.

Joyce
05-04-2010, 10:39
Ja, die Handschuhe sind gepolstert, aber nicht an den Fingern selbst. Oder trägst Du andere?

Mein Neffe trainiert nur zuhause mit mir. Es gibt da ein Alterslimit bei unserem regionalen Anbieter. Werd aber schauen, ob das anderswo auch so ist.

bull
05-04-2010, 13:21
in 34 Kämpfen noch keine ernsthafte verletzung :D
bis auf ein paar blaue augen und 1-2 mal blutiger nase

Norrad
24-05-2010, 14:05
Zu Judo Zeiten:
Sämtliche Finger gebrochen
Rippen gebrochen
Handgelenk angebrochen
Kapselriss in der Schulter
buntes Auge :D ka wie ich das geschafft habe
Stauchungen und Zerrungen
Und dann war da noch der Sumi-Gaeshi bei dem ich dann für eine Vorführung herhalten durfte. Ich sage jetzt nur, das er das Ziel um ein paar cm verfehlt hat
und ich "freiwillig" gesprungen bin wie ein Frosch auf Koks.
Und wie die Leute geklatscht haben. Und dann lächel mal bei den schmerzen :D

Litschi
25-05-2010, 09:05
Kapselriss in der Schulter
gestauchte Fussgelenke
gestauchter Daumen

Und dann halt so das Übliche: Blaue Flecken und Prellungen

Grundsätzlich habe ich mich aber im Sportunterricht der Schule mehr verletzt als in über 13 Jahren (Vollkontakt)-Sparring :)

Robzen
25-05-2010, 09:31
Kreuzbänder in beiden Knien gerissen (nervt echt), Finger gebrochen

Aeternus
27-05-2010, 22:01
Rippe Geprellt,
Handgelenk verstaucht,
Fussgelenk verstaucht und jede menge blauer Flecken die jedesmal tollere Farben haben!!!
Mein jetziger ist lila-blau und befindet sich da wo ich versuche meine Leber zu schützen!
Mein Sparingspartner kam nicht zur Leber durch aber mein Ellbogen umso mehr :D

Paul2102
27-05-2010, 22:06
Ich hatte ich meinem ganzen Leben noch nie eine Sportverletzung, sei es damals beim Fussball/Volleyball gewesen (und aufm Dorf ziehen die gegner nicht einfach so weg ;D ), oder wo och mit KM angefangen habe zum MT (wobei ich bei der KK natürlich noch keine ernsten Fights gemacht habe ausserhalb des Sparrings).
Toi toi toi.

Nur seit diesem Jahr dauerkrank mit Mandelentzündungen en gros und Bronchitis...-.-

freakyboy
27-05-2010, 22:09
Ich hatte letztens nen Bluterguss zwischen Lunge und Rippen. Konnte 3 Tage net richtig atmen vor Schmerzen ^^

califax
27-05-2010, 23:04
Weitestgehend abgeheilt: Muskel am Übergang Bein-Hüfte richtig schmerzhaft überlastet. War der spontane und idiotische Versuch, einen deutlich schwereren Judoka über die Hüfte zu werfen. Beinarbeit ist viel aber dann doch nicht alles. :cool:

Aktuell nervig: Brustmuskel lädiert. Hab mir bei 'ner zu hektischen Ausweichfallrolle den eigenen Ellenbogen reingerammt. Saudämlich und irgendwie schwer nachvollziehbar. So gelenkig bin ich eigentlich gar nicht.

Und natürlich immer mal irgendwo 'ne Prellung. So lernt man halt das Purzeln etwas gründlicher. :)

Bärserker
27-05-2010, 23:19
Gesprengtes Schultereckgelenk
Div. Kapselverletzungen
Rippenbruch
Zeigefinger gebrochen (durch eigene Dummheit unbehandelt, deswegen ein wenig steif)
Platzwunde von Schwert aufm Kopf

Blaue Flecken udn typische Trainingswehwehchen lass ich mal außen vor.

califax
27-05-2010, 23:23
Gesprengtes Schultereckgelenk
Div. Kapselverletzungen
Rippenbruch
Zeigefinger gebrochen (durch eigene Dummheit unbehandelt, deswegen ein wenig steif)
Platzwunde von Schwert aufm Kopf

Blaue Flecken udn typische Trainingswehwehchen lass ich mal außen vor.

Sakki gespielt? :D

Im Ernst: Was stellst Du mit Deinen Knochen an? :ups:

Bärserker
28-05-2010, 01:09
@califax:
Ne Sakki ned, is ma zu Hart ;)

Das Problem mit meinem Onanierzangengliedmaß war einfach Selbstüberschätzung meinerseits. Das ich gegen einen unerfahren trainiert habe den Finger auf der Kreuzstange des Säbles liegend und eben weil ich mir dachte ne brauchste keine Handschuhe eben keine AN. Schlag von oben drauf wo will der Finger anderst hin, als durch.

Rippe war ein etwas harter Stich und das Plastron oder der wies genau heißt "Spezialbrustschutz" hilft da eben nicht immer :D
Man lernt halt nie aus, gerade im europäischem Bereich historisch. Da ist alles noch ziemlich am Anfang gerade was Schutzausrüstung angeht (momentan würfelt sich jeder das zusammen was er für richtig hält).

Is aber auch schon alles ein paar Jährchen her.

na.mae
05-06-2010, 19:58
Da Kung Fu viel mit Geduld zutun hat hab ich nach 2 Jahren training eig immer noch keine wirkliche Kampferfahrung, blaue Flecken hab ich immer wieder mal.

Beim Abhärten gegen einen sehr viel Erfahreneren Partner ist es schonmal vorgekommen, dass mit die Tränen geronnen sind, hab paar Tage nicht schmerzfrei gehen können, aber bei den ganzen Antworten vor mir, komm ich mir grad richtig "mädchehaft" vor^^.

Fightgirl16
05-06-2010, 20:04
-blaue Flecken, Prellungen,...
-blaues Auge

marvell
05-06-2010, 20:56
nabend,

ich glaub, ich reih mich mal hier ein...

vor 15 jahren beim tkd hatte ich meinen tiefschutz vergessen, hab dann beim kontaktlosen sparring nicht aufgepasst und hatte ganz plötzlich ordentlich kontakt...bin meinem trainingspartner in einen rückwärtstritt gelaufen und der traf ganz genau den linken hoden, nach ca 10 min. bekam der begriff "dicke eier" für mich ne ganz andere dimension...die ganze sache schwoll auf ungefähr faustgrösse an und man fuhr mich direkt ins krankenhaus, am nächsten morgen direkt die op und gut wars wieder...es war die kapsel um den hoden geplatzt und gewebe ausgetreten...das resultat; zwei wochen kh, insgesamt 6 wochen gelber schein und insgesamt lange sehr breitbeinig gelaufen...

lg

andreas

elTotih
05-06-2010, 21:52
ich hatte ne gebrochene rechte hand prellungen überall un ich hab bei nem kampf mit nem kumpel einen knie tritt genau in die kronjuwelen

Mimamo
06-06-2010, 12:48
Oje, habe auch alles mögliche, insbesondere an den Beinen. Schrammen, Narben, ein Ganglion, trage deswegen auch nur sehr selten Röcke. :o

na.mae
08-06-2010, 22:10
Oje, habe auch alles mögliche, insbesondere an den Beinen. Schrammen, Narben, ein Ganglion, trage deswegen auch nur sehr selten Röcke. :o

Ich hab auch einiges an Narben und oft blaue flecken an den beinen, aber wenns heiß is hält mcihd as nciht davon ab was kurzes zu tragen, ich find vom KK kriegt man eh schöngeforme Beine und man muss sich doch nicht wegen sowas so einschränken lassen.

Mr.D
08-06-2010, 22:31
So jetzt will ich auch mal angeben hier^^
Also ich hatte bis jetzt blaue flecken, blaue augen, blutige nasen, und ein kapselriss im rechten daumengelenk, den ich wohl nie wieder los werde... Entweder ich mache weiter Kampfsport, mit Schmerzen im Daumen oder ich kann 1-2 Jahre pausieren.. :rolleyes:.. is ja klar, das ich wegen sowas nicht gleich aufhören will

ichhalt:)
25-08-2010, 21:28
soo, jetzt muss ich mich einmischen^^

bisjetzt kaum schlimmes, is ja auch Kontaktlos^^

wenn was war, dann leichte Sachen an den Zehen...Pratzentraining und nach Mae-geri einfach Fuß "fallen" lassen...jaaaa...Fuß war krumm und mit ganzem Gewicht is mein gesamtes Bein auf die Fläche vom kleinen Zeh und vom Großen Zeh verteilt worden...tat gut weh^^

Bei der Heian Godan meinte unser Trainer, wir müssen cnih springen, können wir auch so machen..ich zu ner Freundin: komm, wir springen kann ja nix passieren!
Kann doch was passieren..ich bin mir auf den Fuß gesprungen...unser schwartgurt fand's wohl ganz lustig...der Trainer auch...

Beim Aufwärmen mit Indiaka (der Federbüschel^^) dem Ding nachgerannt, mich gedreht und mit dem Schulterblatt auf so'n blödes Teil an der Wand geknallt...gab ne Schürfwunde^^

Sonst nur so kleine Dummheiten...z.B. dem anderen auf den schon gespannten Arm schlagen...oder mit der falschen Stelle treffen...

Achja, am Knie hab cih auch irgendwas, morgen sagt der Doc mir, was^^ ich bin mir aber nciht sicher, ob's vom Karate kommt...

Update: Randori Mae geri gegen Unterarm...jetzt hat sie nen klitzekleinen blauen Fleck bekommen und ich bin die nächsten 2 Tage gehumpelt...tut immernoch weh...vll. hätte ich cniht ins Training gehen sollen...

Karateka94
25-08-2010, 21:35
hatte circa 6 wochen nen recht stark geprellten mittelfuß. sonst nur gelitten beim abreiben der füße im karate :D:D

thaiboxerin24
04-09-2010, 06:05
ich hab immer die angewohnt meine linke deckung in den letzten runden hängen zulassen. lol und so sieht dann mein auge auch nach dem kampf auch aus

Killwan
15-09-2010, 02:37
Als ich noch beim Schwertkampftraining war (Sone freie Gruppe ohne direkten 'ofiziellen' Stil) Hatte ich nen paar kleinere und größere Folgen von Treffern ...

Der erste war eine leicht(!) blutige Lippe, weil irgendwie lief da was schief :rolleyes: ....

Das zweite da hats mich irgendwo am Kopf erwischt, hat knackt gemacht (War das Holz im Schwert ... Ich bin ein Dickkopf!)

Dann hatte ich zwischendurch 2 Monate Zwangspause ... Nen Schlag auf die Wade abbekommen, dicker blauer Fleck, Einblutung in den Muskel, Orthopeden(13 an der Zahl + Arzthelferinnin im Krankenhaus wo ich mal kurz war..) meinten, SCHONEN ... Als ich zum Hausarzt ging, weil mir irgendwann das ganze Bein wehtat meinte der zu mir "Schmeiß die Krücken weg und lauf!" .. Dann gings auch wieder ... xD

Die letzte nette Aktion war, wo ich meine Reflexe gar nicht unter Kontrolel bekommen habe und dauernd mit der linken Hand das Schwert meines Gegners abgewehrt habe ... Da hat bestimmt in den Fingern was geknackt oder so, tat nen paar Tage lang weh, war aber nicht dick oder so ... Nur ein bisschen blau ... :D

Was ich dazu noch sagen muss, damit hier keiner glaubt, mein Kopf würde Bokken zersämmeln: NEIN, auch keine Larp-waffen ... Einfach 2cm dicker Holzstab mit 18mm innendurchmesser Rohriso und Panzertape drum ,... Deswegen war das Holz hin und nicht mein Kopf ... Zum Glück O_o ...