Vollständige Version anzeigen : Oh nein!!! Schnapper Doku kommt heute wieder auf 3sat...
3sat, 18:00 - 18:30 Uhr
Die Käfig-Kämpfer
Mann gegen Mann bis zum Umfallen
'Angst hast Du, Angst? Das gibt's ab jetzt nicht mehr! Angst hattest Du, als Du damals aus Deiner Mutter gekommen bist - hier nicht mehr!' brüllt Schnapper seinen Schützling Torsten an. Der soll ihn mit den bloßen Fäusten hart an den Kopf schlagen, traut sich aber nicht. Denn zu furchteinflößend ist der 36-jährige Trainer, der mit gesenktem Kopf auf ihn zugeht und ihm mit den Trainings-Pratzen immer wieder Ohrfeigen versetzt. Der Trainer will, dass Torsten richtig zur Sache geht. Schlaghemmung - die kann sich ein Käfigkämpfer nicht leisten. In einem spartanischen Trainingsraum bei Ludwigshafen nehmen vier junge Männer Unterricht bei Schnapper, einem Ex-Käfigkämpfer, der in der Kampfszene berühmt und berüchtigt ist. 'Free-Fight' ist die härteste Kampfsport-Disziplin, die man sich vorstellen kann: Mit fast bloßen Händen, Knien, Ellbogen und ungeschütztem Kopf schlagen zwei Männer in einem achteckigen Käfig mit allen Mitteln aufeinander ein, bis der eine entweder k.o. geht, aufgibt oder bis der Schiedsrichter eingreift. Verboten ist es eigentlich nur Ohren und Nase des Gegners abzubeißen und ihm in die Augen zu stechen. Auch gezielte Schläge oder Kicks in die Geschlechtsteile sind tabu. 'Die älteste und ursprünglichste Kampfsportart der Welt', sagen die einen - weil alle Kampftechniken erlaubt sind. Ein 'pervertierter Auswuchs vom Rand der Straße', halten andere dagegen, die den neuen Trend aus den USA am liebsten verbieten würden.
Harold Woetzel fragt in seinem Film, was junge Männer dazu bringt, wie Gladiatoren gegeneinander zu kämpfen.
Tyler.Durden
04-04-2009, 16:23
keine bange, die überschneidet sich mit dem simpsons:D
wer zum henker is Schnapper?
"Ex-Käfigkämpfer, der in der Kampfszene berühmt und berüchtigt is"
haha das ich nicht lache, kenn den typen zwar nicht (muss jetzt nix heissen) aber ist man heutzutage schon berühmt wenn ein paar kämpfe auf einen drittklassigen hinterhof gemacht hat??
Weis jemand was denn nun aus seinem Kampf geworden ist ? Ging glaube ich um einen A-Klasse Kampf im Oktober oder September 2008. Hab die Diskussion damals aufmerksam verfolgt und dann hat man nichts mehr gehört. Würde mich echt mal interessieren.
hab mir grad die reportage auf daylymotion angeschaut..... mannomann... das sind mal wieder reportagen die ich liebe und unseren sport ins richtige licht rückt:cool:
das ist doch der Kollege der schon hunderte Kämpfe auf dem Kasten hat, und bei den Kämpfen lag immer ein Knüppel in der Mitte des Ringes und wer den zuerst hatte konnte damit auf den anderen einprügeln, damals in den USA vor tausenden Leuten...kennste nicht?
toll da wollte ich auch mal eine ankündigung posten und alle wissen schon bescheid :(
ich freu mich. wird bestimmt aufschlussreich ...haha
Tyler.Durden
04-04-2009, 16:59
Dort trainierte er bei dem Freefighter Royce Graschie
:biglaugh:die reportage zeugt von aufwendiger recherche, wenn sie sogar die namen so überzeugend authentisch aussprechen:D
Black Adder
04-04-2009, 17:10
hab mir grad die reportage auf daylymotion angeschaut..... mannomann... das sind mal wieder reportagen die ich liebe und unseren sport ins richtige licht rückt:cool:
Hast du nen link dahin? Hoert sich kuul an.
sein vorbild mark käörr
sein letzter gegner 2,17m, 198kg und vier hände....
er hatte den schädel gebrochen und die beine aber bevor er abschlägt lässt er sich töten. geiler typ!
Tyler.Durden
04-04-2009, 17:17
Hast du nen link dahin? Hoert sich kuul an.
mal probiert schnapper und mma dort in die suchfunktion einzugeben?:D
teil 1 (http://www.dailymotion.com/relevance/search/schnapper+mma/video/x4g1f6_die-kafigkampfer-part-1_sport)
teil 2 (http://www.dailymotion.com/relevance/search/schnapper+mma/video/x4g1s7_die-kafigkampfer-part-2_sport?ajax_function=get_video_list&ajax_arg[0]=%2Frelevance%2Fsearch%2Fschnapper%2Bmma%2F1&ajax_arg[1]=x4g1f6_die-kafigkampfer-part-1_sport&ajax_rnd=1238859420260)
3sat, 18:00 - 18:30 Uhr
So dolle sind Snappers Kämpfer aber nicht,
ausser der Grieche, der war top!:cool:
was war denn nun mit dem kampf den er wollte??? war das nicht als attraktion im europapark geplant? ;)
hätten sie gemacht was er gesagt hat, hätten sie gewonnen....haha
wer ist denn der typ jetzt. noch von dem gehört...ich chekcs nicht.
Irongriffon
04-04-2009, 17:40
ich bin beeindruckt. ein musterexemplar menschlicher evolution :verbeug:
wie traurig der ist :D ein 50 jahrige fettsack der behauptet ein gladiator zu sein tss hahah der sollte in ne anstalt
ach dr lieber herr schnapper mit dem prügel ma wieder...:hammer::hammer::hammer::hammer:
Black Adder
04-04-2009, 20:18
Ich weiss nicht was ihr habt. Ich fand es ne gute doku. Sogar das kommentar. Sie wurden nicht als blutruenstige, kinderfressende ungeheuer abgetan. Einzig das gesuelze von diesem typen vom boxgymnasium Heidelberg von wegen, gladiatoren wie im alten Rom und der mob will es so oder es gibt keine herausforderungen fuer maenner und alles andere kann man kaufen war typisch fuer berichterstattungen ueber MMA. Und auch von diesem Schnapper war ich doch positiv ueberrascht. Scheint doch ein engagierter trainer zu sein der das beste aus seinen jungs rauszuholen versucht. Hat sie nach deren kaempfen nicht zur sau gemacht weil 3 von den 4 verloren haben sondern hat ein paar aufbauende worte fuer sie gefunden. Also ich weiss echt nicht was die ganzen negativen kommentare dazu sollen.
Und zur abwechslung bin ich mal nicht sarkastisch.
Psychodad
04-04-2009, 20:37
Also ich hatte den Eindruck, dass der Herr Schnapper nicht sehr viel Plan vom Bodenkampf hatte und den Kämpfern ein paar wichtige Basics fehlten... technisch sah man da nicht so viel.
Man hätte die Dokumentation mit dem vorliegenden Material meiner Meinung nach deutlich reißerischer aufziehen können; dass das nicht geschehen ist, spricht für die Macher der Doku, finde ich.
Es war auch deutlich zu erkennen, dass die Doku sich mit Schnapper & den einzelnen Leuten aus seinem Team beschäftigt und die Filmmacher nicht versucht haben, durch eine zielgerichtete Präsentation des Bildmaterials den "typischen assozialen Freefighter" aus dem Gesehenen abzuleiten, wie das beispielsweise in der FocusTV-Doku der Fall war.
onepunchtyler
04-04-2009, 21:03
Also ich hatte den Eindruck, dass der Herr Schnapper nicht sehr viel Plan vom Bodenkampf hatte und den Kämpfern ein paar wichtige Basics fehlten... technisch sah man da nicht so viel.
Man hätte die Dokumentation mit dem vorliegenden Material meiner Meinung nach deutlich reißerischer aufziehen können; dass das nicht geschehen ist, spricht für die Macher der Doku, finde ich.
Es war auch deutlich zu erkennen, dass die Doku sich mit Schnapper & den einzelnen Leuten aus seinem Team beschäftigt und die Filmmacher nicht versucht haben, durch eine zielgerichtete Präsentation des Bildmaterials den "typischen assozialen Freefighter" aus dem Gesehenen abzuleiten, wie das beispielsweise in der FocusTV-Doku der Fall war.
genau auch meine Meinung ;)
Hab mir das ganze auch angesehen und viel schlimmeres erwartet...
Nen par Infos zum MMA-Regelwerk hätten der Sache sicher gut getan.
Ansonsten fand ich den Herrn als Trainer doch sehr sympathisch und weiß net warum er jetzt so stark kritisiert wird?
Den Umgang mit seinen Jungs fand ich absolut in Ordnung... Ist halt jemand der nen bissi Millieu-Erscheinungen hat :)
Psychodad
04-04-2009, 21:46
Ein bisschen darf und muss der Trainer auch motzen (nicht wahr, lieber Björn S.? ;)), auf der anderen Seite finde ich so Sprüche wie "ich tret' euch tot" (oder so ähnlich) nicht passend und teilweise schienen die Leute ziemlich eingeschüchtert. Ob das Sinn der Sache sein sollte?.... vielleicht lege ich das aber zu sehr auf die Waageschale, keine Ahnung! :)
Black Adder
04-04-2009, 21:55
und teilweise schienen die Leute ziemlich eingeschüchtert.
Ach quatsch. Das ist keine furcht weil ihr trainer sie 'tot treten' will. Das ist scham weil er nicht mit ihnen zufrieden ist.
Killer Joghurt
04-04-2009, 22:31
ist das nicht der, der aufm boden spuckt?
harter trainer aber nachm kampf ist er herzlich zu seinen jungs.
naja, was er von sihc selbst schwafelt ist halt mehr als peinlich;)
aber ansonsten... gibt schlimmeres, vor alle, gibts schlimmere dokus:
Psychodad
04-04-2009, 23:40
Ach quatsch. Das ist keine furcht weil ihr trainer sie 'tot treten' will. Das ist scham weil er nicht mit ihnen zufrieden ist.
War jetzt auch nicht auf den Satz bezogen... :)
Ich weiss nicht was ihr habt.
Mich nervten die Lügengeschichten von Schni Schna Schnappi
iromaniac
05-04-2009, 01:11
Walzer:hammer:
iromaniac
05-04-2009, 01:26
Aber lustig!!!
Grottenschlecht.... und eigentlich keinen einzigen Beitrag wert.
Ach quatsch. Das ist keine furcht weil ihr trainer sie 'tot treten' will. Das ist scham weil er nicht mit ihnen zufrieden ist.
Ich dachte diesmal kein Sarkasmus:D
Chicano187
05-04-2009, 11:27
Dachte auch das Thema wäre gegessen und ausgerechnet gestern schaut meine Arbeitskollegin zufällig zu der Uhrzeit 3Sat -> Handy klingelt und sie meint:"Du da kommt so ne Reportage über euern Sport, die guck ich mir jetzt an und schau mal ob das wirklich so ist wie DU mir immer erzählst!" Ich schnell auf 3sat und "NNNEEEEIIIIINNNN" aber hätte schlimmer kommen können - die hätten ja auch die Focus Reportage wiederholen könnnen :D
btw: ich könnt mich jedesmal wieder weg werfen wenn er vom prügel erzählt und das die reportage von mark kerr aus der zeit stammt als alles noch illegal war
also ich find die Reportage auch nicht besonders schlimm. Es wird einem gezeigt, dass mma kein Zuckerschlecken ist, aber die Kämpfer werden nicht als Assis dargestellt. Desweiteren hat man ja auch keine typischen Klischeeleute hergenommen, sondern normal arbeitende anstelle von irgendwelchen Ghettotrotteln, die einen auf dicke Hose machen.
ist das nicht der, der aufm boden spuckt?
ja,der....:D
Grottenschlecht.... und eigentlich keinen einzigen Beitrag wert.
da geb ich dir recht...aber bei schnappi is es wie bei nem autounfall...grauenvoll,aber man schaut leider trotzdem hin...
ich könnt mich jedesmal wieder weg werfen wenn er vom prügel erzählt und das die reportage von mark kerr aus der zeit stammt als alles noch illegal war
da geb ich dir recht,das denk ich auch jedesma...!!!
zur reportage,kann einfach nicht verastehn,wie reporter so schlecht recherchieren können:ups::ups::ups:
es gibt doch vom Dieter Kühn aka Joshua Tyson Schnapper nirgdswo irgendeinen beweis von nem kampf,keine videos....keine statistiken...keine fotos...gar nix...nur bla bla....:mad::ups::mad::ups:
Chainpuncher
08-04-2009, 22:26
...es gibt doch vom Dieter Kühn aka Joshua Tyson Schnapper nirgdswo irgendeinen beweis von nem kampf,keine videos....keine statistiken...keine fotos...gar nix...nur bla bla....:mad::ups::mad::ups:
Ja ja, "what you can't measure, you can't manage!" Geh' fort mit dem Sch...! Wenn Du allein in der U-Bahn bist und Schnapper will Deinen Sitzplatz, das will ich sehen! :p
Also ich finde die Reportage klasse. Im Gegensatz zu einigen anderen relativ sachlich. Und, auch wenn's nur Beiwerk ist: Die Hintergrundmusik ist geil!!!
Grüße!
whitesport
09-04-2009, 06:55
Der Typ, der den letzten Kampf gewinnt, hatte schon eine beeindruckende Physis, irgendwo zwischen T. Spong und Montanha Silva.
Könnte mit dem richtigen Trainer bestimmt was reissen, hab die Doku aber nur kurz gesehen, das war wohl eher so ein Angstbewältigungs-Seminar oder was in der Art und die haben alle danach wieder aufgehört zu kämpfen?
Shigaisen-Marv
09-04-2009, 08:54
Hmm..... naja erstmal finds ich ja schon mal saucool das in Cage steigen und fighten weil da gehört ja schon auch was dazu..
also wenigstens hat die Reportage nicht so ein Gehirnloses Image vom Sport verkörpert wie von so manchen anderen Sendern.
Aber man könnte ja überall Funke-Mariechen Tanz als Ergänzung zum Grappling machen ;-)
xFighterx
09-04-2009, 09:44
Ich würde gerne mal so nen Freefightkampf mit nem Knüppel in der Mitte des Ringes sehn!!!! :D
Vielleicht waren durch den Knüppel ja noch ein paar Nägel durchgeschlagen und man konnte den Kampf mit "Finish Him" Moves aus Mortal Kombat beenden. :D
realfizzy
09-04-2009, 10:27
Das gibt es heutzutage ja leider nicht mehr. Das waren noch Zeiten mit dem Knüppel. Um den Käfig, der ja aus Stacheldraht bestand war ein Graben gezogen. Darin schwammen hungrige Aligatoren damit die Kämpfer nicht flüchten konnten. Jeder Aligator hatte 4 Hände, war 2,80m groß und wog 1 Tonne.
Selbst am Ausgang der Arena (die Kämpfe fanden ja alle im Coloseum statt) waren selbstschussanlagen installiert.
Heutzutage ist MMA ja echt langweilig geworden..........Schade
Beim tanzen musste ich mich einfach nur derbe bepissen :D:D:D
Ja ja, "what you can't measure, you can't manage!" Geh' fort mit dem Sch...! Wenn Du allein in der U-Bahn bist und Schnapper will Deinen Sitzplatz, das will ich sehen! :p
Also ich finde die Reportage klasse. Im Gegensatz zu einigen anderen relativ sachlich. Und, auch wenn's nur Beiwerk ist: Die Hintergrundmusik ist geil!!!
Grüße!
wenn ich allein in der ubahn sitz würde,dann müssten ja eigentlich ne menge freie plätze für den joshua tyson da sein...:D;)wenn er dann unbedingt meinen wollen würde...
dann hol ich den prügel raus...
:megalach::megalach::megalach:
Chicano187
10-04-2009, 14:27
wenn ich allein in der ubahn sitz würde,dann müssten ja eigentlich ne menge freie plätze für den joshua tyson da sein...:d;)wenn er dann unbedingt meinen wollen würde...
Dann hol ich den prügel raus...
:megalach::megalach::megalach:
owned :d
pretty boy
13-04-2009, 19:20
er hat aber mit royce gracie trainiert
er hat aber mit royce gracie trainiert
genau...wie man in der doku sieht:megalach::megalach::megalach:
esco1203
14-04-2009, 15:03
schade finde ich einfach, dass es sich hier nicht um rtl2, pro7-sat1 media "hoffentlich bald pleite durch megaschulden" handelt, sondern um eine 3sat reportage. Die sollten doch wenigstens den journalistischen anspruch haben, eine sache richtig zu hinterfragen und nicht sowas da hinzulegen.
das hat mir wehgetan. der schnapper kann für seine grossen heldentaten ja eigentlich auch nichts. ein grosser prozentanteil dieser nation erzählt doch von morgens bis abends nur dreck bzw. schwallert bis der arzt kommt. nicht so heftig, aber zwischen dsds, germanys next top model usw sowie schnapper liegen IMO nur nuancen.
da wo die kamera das elend auffängt, da kann doch das elend nichts dafür.
schnapper hat sehr viel mortal kombat und running man geguckt.
tut leid, dass seine schüler die gleiche weisheit aufnehmen werden.
schade finde ich einfach, dass es sich hier nicht um rtl2, pro7-sat1 media "hoffentlich bald pleite durch megaschulden" handelt, sondern um eine 3sat reportage. Die sollten doch wenigstens den journalistischen anspruch haben, eine sache richtig zu hinterfragen und nicht sowas da hinzulegen.
.
Schlimmer noch, es war der SWR:cry:
pretty boy
19-04-2009, 01:29
alleinschon er will seinen letzten fight gegen einen weltmeister machen
Govana86
19-04-2009, 04:54
Also ich hatte den Eindruck, dass der Herr Schnapper nicht sehr viel Plan vom Bodenkampf hatte und den Kämpfern ein paar wichtige Basics fehlten... technisch sah man da nicht so viel.
Man hätte die Dokumentation mit dem vorliegenden Material meiner Meinung nach deutlich reißerischer aufziehen können; dass das nicht geschehen ist, spricht für die Macher der Doku, finde ich.
Es war auch deutlich zu erkennen, dass die Doku sich mit Schnapper & den einzelnen Leuten aus seinem Team beschäftigt und die Filmmacher nicht versucht haben, durch eine zielgerichtete Präsentation des Bildmaterials den "typischen assozialen Freefighter" aus dem Gesehenen abzuleiten, wie das beispielsweise in der FocusTV-Doku der Fall war.
Was erwarteste denn, ist halt nur 3sat :D sorry SWR(@Kannix), die haben halt nicht so viel Geld um so ne Doku vernünftig aufzuziehen. Wär das ganze mit richtigen FreeFightProfis gedreht worden, hätte das ganze, ja auch schon viel professioneller gewirkt.:p
Was erwarteste denn, ist halt nur 3sat :D sorry SWR(@Kannix), die haben halt nicht so viel Geld um so ne Doku vernünftig aufzuziehen. Wär das ganze mit richtigen FreeFightProfis gedreht worden, hätte das ganze, ja auch schon viel professioneller gewirkt.:p
Das Geld ist nicht das Problem sondern die Story die der Autor im Kopf hatte. Richtige Profis wären überhaupt nicht interessant gewesen.
Govana86
19-04-2009, 21:48
Das Geld ist nicht das Problem sondern die Story die der Autor im Kopf hatte. Richtige Profis wären überhaupt nicht interessant gewesen.
Ja, stimmt schon, aber mit diesem Schnapper, kommt das ganze echt etwas komisch rüber.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.