KSK - Kommando Spezialkraefte Trainiert AVCI WT [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KSK - Kommando Spezialkraefte Trainiert AVCI WT



schwammkopf
04-04-2009, 17:45
YouTube - KSK - Kommando Spezialkraefte Dokumentation Teil 1 (1/2) (http://www.youtube.com/watch?v=NcRVfoUMBYI&feature=related)

Lars´n Roll
04-04-2009, 18:23
Und da wurde erwähnt, dass das AVCI WT ist?

Jens89
04-04-2009, 18:26
Also ich habe auch nix von Avci-WT gehört.

schwammkopf
04-04-2009, 18:38
Und da wurde erwähnt, dass das AVCI WT ist?

Wurde dort überhaupt ein name erwähnt?;)
Glaubst du an Gott?

Lars´n Roll
04-04-2009, 18:47
Von Dir, jau.

Dass die Avci WT machen hab ich noch nie gehört. Immer nur "WT"... und das hat glaub ich was mit den 2+4 Verträgen zu tun. Die Teile über die Abrüstung...

@ Gott: Nö.

schwammkopf
04-04-2009, 18:53
Von Dir, jau.

Dass die Avci WT machen hab ich noch nie gehört. Immer nur "WT"... und das hat glaub ich was mit den 2+4 Verträgen zu tun. Die Teile über die Abrüstung...

@ Gott: Nö.


Nur weil du jetzt das nicht gehört hast ,ist das kein Avci WT?
Wer bist du den?das DU genau das wissen musst welches WT die machen.

Lars´n Roll
04-04-2009, 19:00
Du bist witzig... Du kommst hier mit ner neuen Info zu nem uralten Video (sogar der Günzel is noch dabei) und ich frag nach, ob die gesichert ist.
Hab das nämlich noch nie gehört. Also - kannste mal Butter bei die Fische tun?

Aus dem 0815-Pitsche-Patsche WT das die da vorführen kann ich nämlich keine Rückschlüsse ziehen, außer dass man mit Fairbane und Applegate besser bedient ist.

schwammkopf
04-04-2009, 19:08
Du bist witzig... Du kommst hier mit ner neuen Info zu nem uralten Video (sogar der Günzel is noch dabei) und ich frag nach, ob die gesichert ist.
Hab das nämlich noch nie gehört. Also - kannste mal Butter bei die Fische tun?

Aus dem 0815-Pitsche-Patsche WT das die da vorführen kann ich nämlich keine Rückschlüsse ziehen, außer dass man mit Fairbane und Applegate besser bedient ist.


Ich weiß es halt ,ich muss auch hier niemanden was beweisen ob es AVCI WT ist oder nicht.Beweis du doch mir bitte ,das es nicht ACVI WT ist :D

Hast recht das Video ist alt ,aber wüsstet du bis dato das die AVCI WT machen?;)

Lars´n Roll
04-04-2009, 19:15
Ich weiß bis jetzt nur, dass irgendeiner in nem Internetforum geschrieben hat, dass die Avci-WT machen... :ups:

Jens89
04-04-2009, 19:15
Die EWTO macht auch Werbung damit, dass die ihr WT lernen... mir solls egal sein macht es immer noch nicht besser.

schwammkopf
04-04-2009, 19:17
Ich weiß bis jetzt nur, dass irgendeiner in nem Internetforum geschrieben hat, dass die Avci-WT machen... :ups:

Ist doch ok,mehr brauchst du auch nicht zu wissen oder wolltest du auch ein paar namen von den Typen mit den Masken ?
;)

schwammkopf
04-04-2009, 19:21
Die EWTO macht auch Werbung damit, dass die ihr WT lernen... mir solls egal sein macht es immer noch nicht besser.

Ich mache damit keine Werbung,aber wen die KSK- ACVI WT macht und auch andere Spezialeinheiten , nicht nur aus Deutschland ,dan muss man ja mal das auch hier es erwähnen.

http://www.ahmedabadmirror.com/index.aspx?Page=article&sectname=Entertainment%20-%20ETC&sectid=16&contentid=2009030120090301024724873f0bd405f

Jens89
04-04-2009, 19:27
Ich mache damit keine Werbung,aber wen die KSK- ACVI WT macht und auch andere Spezialeinheiten , nicht nur aus Deutschland ,dan muss man ja mal das auch hier es erwähnen.

No Offence Meant, Entertainment - ETC - Ahmedabad Mirror,Ahmedabad Mirror (http://www.ahmedabadmirror.com/index.aspx?Page=article&sectname=Entertainment%20-%20ETC&sectid=16&contentid=2009030120090301024724873f0bd405f)

Doch genau das tust du.

schwammkopf
04-04-2009, 19:34
Doch genau das tust du.


Warum das den?
Hier werden fast jeden Tag von irgendwelchen Schulen oder Vereine Training Videos reingestellt und die machen damit auch Werbung?

Jens89
04-04-2009, 20:07
Warum das den?
Hier werden fast jeden Tag von irgendwelchen Schulen oder Vereine Training Videos reingestellt und die machen damit auch Werbung?

Jo :D

FCVT
04-04-2009, 20:24
Die trainieren aber wirklich Avci-WT hab ich mal im Fernsehen gesehen!
Ein Freund von mir ist bei der SEK. Sogar die machen das.

Alephthau
04-04-2009, 20:24
Hier werden fast jeden Tag von irgendwelchen Schulen oder Vereine Training Videos reingestellt und die machen damit auch Werbung?

Außer die Videos von Ferdi, die sind in Wirklichkeit Sucuk-Werbung die hin und wieder für eine 1/100 Sekunde eingeblendet wird! :D

@Topic

Meines Wissens nach war das die EWTO mit den KSK, Avci hat es da eher mit dem Polizei-Training! ;)

Gruß

Alef

FCVT
04-04-2009, 20:25
Außer die Videos von Ferdi, die sind in Wirklichkeit Sucuk-Werbung die hin und wieder für eine 1/100 Sekunde eingeblendet wird! :D

@Topic

Meines Wissens nach war das die EWTO mit den KSK, Avci hat es da eher mit dem Polizei-Training! ;)

Gruß

Alef

Du schaust einfach zu viel Fern. :D

mykatharsis
04-04-2009, 22:55
Man nimmt doch bevorzugt Nichtschwimmer zur Marine. Die verteidigen das Schiff besonders motiviert...sagt man. Kann man nur hoffen, dass die Munition nie ausgeht. :D

Holzfäller
05-04-2009, 00:10
Die trainieren aber wirklich Avci-WT hab ich mal im Fernsehen gesehen! Ein Freund von mir ist bei der SEK. Sogar die machen das.

Nein, das KSK trainiert kein Avci-WT. Auf der WTEO-Website kann man nachlesen, wer unterrichtet wird, ist kein Geheimnis.
SEK, GSG9, Teile von Zoll und Justiz gehören dazu, das KSK aber nicht.

Zum Nachlesen:

WTEO (http://www.wteo.org/wteo/index.php?id=58)

isetta
05-04-2009, 06:51
...

DeepPurple
05-04-2009, 08:31
Die Diskussion kommt auch regelmäßig. Wie war das doch gleich?

Keine Eiheit trainiert einen bestimmten Stil, sondern einen für ihre Bedürfnisse zusammengestellten Mix. Dass dabei bei einigen was von Avci extra entwickeltes dabei ist, ist bekannt. Es ist aber nicht Avci-WT.

Das gilt auch für alle anderen.

Peter

Prinzfaust
05-04-2009, 17:06
@ schwammkopf
Also KSK macht kein Avci WingTsun, das ist sicher. Sifu Salih Avci hat mit dem KSK nichts zu tun...Wie schon erwähnt, SEK NRW, GSG 9, Zoll und Justiz NRW - alles nachzulesen auf www.wteo.org

Falls du mit deinen Infos aber sicher bist, schreib mir doch bitte mal ne PN...

Fit & Fight Sports Club
05-04-2009, 19:44
Abgesehen von diversen Seminaren trainieren die meines Wissens nach eine besondere Form des EWTO-Zeugs. Der Vertrag läuft glaube ich bis 2010 ... und dann schauen wir mal ...;)

Mirco W.
05-04-2009, 22:32
@ schwammkopf
Also KSK macht kein Avci WingTsun, das ist sicher. Sifu Salih Avci hat mit dem KSK nichts zu tun...Wie schon erwähnt, SEK NRW, GSG 9, Zoll und Justiz NRW - alles nachzulesen auf www.wteo.org



Die Diskussion kommt auch regelmäßig. Wie war das doch gleich?

Keine Eiheit trainiert einen bestimmten Stil, sondern einen für ihre Bedürfnisse zusammengestellten Mix. Dass dabei bei einigen was von Avci extra entwickeltes dabei ist, ist bekannt. Es ist aber nicht Avci-WT.

Das gilt auch für alle anderen.

Peter

Sowohl "Prinzfaust" als auch "Deep Purple" haben Recht.
Bei den von Schwammkopf benannten Behörden werden Eingriffs- und Sicherungstechniken trainiert, die auf die Bedürfnisse der Beamten zugeschnitten sind. Diese Eingriffs- und Sicherungstechniken haben nichts mit "klassischem" Kampfsport/ Kampfkunst zu tun und sind auch kein "klassisches" System- also auch kein "WT", wie es Otto Normal Verbraucher lernen kann......

Außerdem ist "militärischer Nahkampf" eine Sache, Eigensicherung und Eingriffstechniken und Sicherungstechniken eine andere.

Das von den Kommando Spezialkräften trainierte "WT" im Rahmen der Nahkampfausbildung soll von der EWTO kommen- zumindest schreiben die sich das auf die Fahne:
KSK und WT (http://kkc-karlsruhe.de/KKC/index.php?id=49)

Ansonsten mal die Sufu benutzen-gibt schon 'zig Threads darüber. Hier ist auch noch mal was zu dem Thema:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/frage-gsg9-ksk-767/