PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungs-und Waffenlehrgang mit Sigi Lory 10 DAN

Kelly333
04-04-2009, 18:13
Einaldung zum SV-Lehrgang mit Sigi Lory am 16.Mai 2009 in Windhagen /Westerwald Abfahrt A3 (Linz,Bad Honnef, Asbach,Windhagen).
Mai-Lehrgang (http://www.budoclub-bushido.de/html/mai-lehrgang.html)

Lehrgang mit Großmeister Siegfried Lory 10. DAN
16. Mai 2009
Turnhalle Grundschule, 53578Windhagen an der A-3, Hohner Str.

Großmeister Siegfried Lory ist einer der besten und bekanntesten Selbstverteidigungsspezialisten in Deutschland. Neben dem 10. DAN in Ju Jutsu / Jiu Jitsu, trägt er auch den 8. DAN Hanbo-Jitsu, 4. DAN Karate, 2. DAN Judo, 1. DAN Taekwondo, 3 DAN. Aikido und ist Instructor für „Nahkampf“ und Fachlehrer für moderne Selbstverteidigung. Gleichzeitig ist er Präsident und Bundestrainer des BFAK.
Der Lehrgang richtet sich an alle, die sich in einer lebensbedrohlichen Situation verteidigen möchte.
Folgende Themen werden in diesem Lehrgang behandelt:
Selbstverteidigung für Frauen, Männer und Kinder (ab 12 Jahren), Verteidigung gegen bewaffnete und unbewaffnete Angriffe, Hebel- und Festlegetechniken, Stock- und Messerangriffe, Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen u.v.m.
Ausrichter: Bushido-Windhagen e.V.
Ort: Turnhalle der Grundschule Windhagen, Hohner Str. (großer Parkplatz gegenüber)
Datum: 16. Mai 2009
Uhrzeit: 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr inkl. Pausen (Für Snacks und Erfrischungen in den Pausen ist gesorgt).
Nach dem Lehrgang besteht Prüfungsmöglichkeit.
Kinder nehmen nur an der ersten Halbzeit teil, und sind danach befreit.
Danach gemütliches Beisammensein im Bürgerhaus.
Lehrgangsgebühr: Erwachsene 15.- Euro, Kinder 10.- Euro inkl. Teilnehmerurkunde
Kleidung: Budo- oder Trainingskleidung.
Falls Budo-Pass vorhanden, bitte mitbringen !
Anmeldungen unter:
Bushido-Windhagen e.V. Kelly Sach, Heckener Str. 24, 53578 Windhagen
Email: bushido-windhagen@web.de, Tel. 0151-22110039, Fax: 02645-608133
Der Ausrichter übernimmt keine Haftung für Personen- oder Sachschäden.

Budostar80
04-04-2009, 19:17
Hallo auch,
genauso wie hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/ju-jitsu-and-hanbo-jitsu-seminar-gro-meister-siegfried-lory-10-dan-92138/

meine Frage:
wie sieht für das Ju-Jitsu die PO aus?
Besonders für die Dan-Grade?
Und vorallem die Kosten?

Gruß
Dirk

Exodus73
05-04-2009, 13:51
Hi!
Habe mal eine Frage begzülich der unterschiedlichen Angaben der beiden geposteten Lehrgänge... hat Sigfried Lory jetzt den 10. Dan Ju-Jutsu oder den 10. Dan Ju-Jitsu??
Für welchen Stil besteht denn da Prüfung?

Gruß Stephan

Ähm Stimmt das Datum??? 26. Mai.. an einem Dienstag???

Budostar80
05-04-2009, 18:59
Soweit ich weiß hat ER den 10.Dan im Jiu-Jitsu und den 10.Dan im Ju-Jitsu!
Ein 10.Dan im Ju-Jutsu gibt es bis jetzt nicht!

Es besteht die Prüfungsmöglichkeit im Ju-Jitsu und Hanbo-Jitsu!

Aber ich möchte ja gern mal die PO zu den Prüfungen wissen?
Würde mich nicht gerne ne Prüfung stellen und weiß vorher nicht was ich zeigen muß! Vorallem, welche KATA muß ich zeigen oder muß man überhaupt KATA zeigen usw....
Kann man nur Kyu-Grade machen oder auch DAN-Grade ???

Gruß
Dirk

Kelly333
19-04-2009, 15:41
Hi!
Habe mal eine Frage begzülich der unterschiedlichen Angaben der beiden geposteten Lehrgänge... hat Sigfried Lory jetzt den 10. Dan Ju-Jutsu oder den 10. Dan Ju-Jitsu??
Für welchen Stil besteht denn da Prüfung?

Gruß Stephan

Ähm Stimmt das Datum??? 26. Mai.. an einem Dienstag???

Datum ist 16.Mai. Siefried Lory hat den 10. DAN Ju Jitsu

Kelly333
19-04-2009, 15:44
Soweit ich weiß hat ER den 10.Dan im Jiu-Jitsu und den 10.Dan im Ju-Jitsu!
Ein 10.Dan im Ju-Jutsu gibt es bis jetzt nicht!

Es besteht die Prüfungsmöglichkeit im Ju-Jitsu und Hanbo-Jitsu!

Aber ich möchte ja gern mal die PO zu den Prüfungen wissen?
Würde mich nicht gerne ne Prüfung stellen und weiß vorher nicht was ich zeigen muß! Vorallem, welche KATA muß ich zeigen oder muß man überhaupt KATA zeigen usw....
Kann man nur Kyu-Grade machen oder auch DAN-Grade ???

Gruß
Dirk

Hi,
Prüfungen sind auch für DAN Graduierungen. Die Prüfungen finden jedoch 2 Stunden vor dem Lehrgang statt. Für die PO bitte direkt an Sigi wenden: siegfried.lory@web.de
Kommt auf die Kampfkunstart an Jiu Jitsu, Karate ect.

Panther
19-04-2009, 16:17
BFAK Bayerischer Fachverband für asiatische Kampfsportarten | Siegfried Lory (http://www.siegfried-lory.de/slory_foto.html)

Hier gibt es Infos zu Ihm.

Dinozzo
15-09-2010, 19:26
Wie soll das mit der Prüfungsmöglichkeit aussehen? Einen Lehrgang mitmachen, dann das dort gelernte vorführen und dann den xten Dan in sonstwas bekommen? Das verstehe ich nicht ganz.

Alfons Heck
15-09-2010, 19:46
CLOSED

Keine Doppelbashings: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/ju-jitsu-and-hanbo-jitsu-seminar-gro-meister-siegfried-lory-10-dan-92138/