PDA

Vollständige Version anzeigen : vorbereitungstraining für MT

Engonom
05-04-2009, 02:30
Nabend!

ich möchte bald, so in etwa 3-4 monaten, mit MT anfangen, aber habe nun seit langer zeit nix mehr gemacht, dementsprechend "schwach" ist mein körper geworden.
Ich dachte mir,bevor ich mein altes hometrainingsprog nehme, frage ich ma di die kenner obs überhaupt für MT passt bzw. was ich genau machen sollte.

Für den anfang dacht ich mir fang ich mit morgens einer haben std. an.
-liegestütz 3x20
-situps 3x40
-4x15 kniebeugen
..und jeweils pro arm 3x10 wiederholungen mit ner 10 kilo hantel.
das dann jeden morgen, etwa 1-2 monate lang..
(ich weiss ist nicht grade anspruchsvoll,aber wie gsagt, bin sehr unfit derzeit)
..ja und danach hab ich keinen plan wie ich weitermachen sollte:gruebel:

was sagt ihr, ist das für den anfang gut, wenn ja, wie mache ich danach weiter, damit ich relativ fit ins MT einsteigen kann??

gruß, Engo

squeppy
05-04-2009, 04:08
und was soll das bringen??
fang jetzt mit MT an!
in an anständigen gym trainierst sowieso den ganzen körper!

Engonom
05-04-2009, 08:00
echt tolle antwort!!:halbyeaha
ich bin überzeugt davon, dass du mir helfen wolltest!:rolleyes:

Ich KANN nicht vorher beginnen, aus persönliches gründen.
deswegen dacht ich mir trainier ich daheim zumindest schonmal
bevor es losgeht, damit ich so fit wie möglich starte.

Nitemare
05-04-2009, 09:17
Was heisst pro Arm 3x10 WDH? Bizeps?

Mach Schulterübungen auf jeden Fall mit. Hilft dir die Arme oben zu halten. Nimmst die Hantel und versuchst die so lange oben zu halten wie es geht.

Geh viel Laufen das hilft enorm für die Vorbereitung... das würd ich sogar über alles andere stellen! Situps sind auf jeden Fall auch sinnvoll.

Engonom
05-04-2009, 09:30
jaups, bizeps. 3 x 10 wiederholungen pro arm mit 10 kg

Ok, das mim laufen müsst ich gut hinbekommen, is da
alle 2 tage ne std. laufen ok, zusätzlich zum daheim trainieren?
gut, das mit den hanteln oben behalten bau ich mit ein!

danke!

noch tipps?

Nitemare
05-04-2009, 09:55
Klar, ist gut alle 2 Tage. Wenn du aber ne Stunde läufst(kommt auf intensität an), dann solltest du an diesem Tag auch wirklich nur gelaufen sein. Ansonsten könnte ich dir auch raten - wenn du eh in den Kampfsport einsteigen willst - dir einen Boxsack zuzulegen. An dem Teil kannst du auch gut Dampf ablassen :)

Es geht jetzt nicht um Technik am Boxsack sondern allein um das Konditraining an diesem.

Engonom
05-04-2009, 10:02
hehe, gute idee, dann wär ich evtl. etwas ausgeglichener und würd meinen dummen chef öfter ignorieren können :D

danke dir vielmals!!

gruß, engo

`Eagle´
05-04-2009, 10:47
Ja besser als nix allemal und mach was für die Ausdauer und was zum dehnen, dann klappts schon.