Vollständige Version anzeigen : ne frage
hallo leute ich bin neu hier und hätte da mal eine frage und zwar ich habe mir nen boxsack gekauft und trainire halt und ´könntet ihr mir vieleicht ein paar tricks zeigen damit ich wirklich ins schwintzen kommen
justizia
05-04-2009, 17:49
hallo leute ich bin neu hier und hätte da mal eine frage und zwar ich habe mir nen boxsack gekauft und trainire halt und ´könntet ihr mir vieleicht ein paar tricks zeigen damit ich wirklich ins schwintzen kommen
Machten wir Freitag beim Sparring mit den Pratzen, geht aber auch prima mit Boxsack. Da schwitzt Du nicht nur sondern bist auch echt kaputt danach.
Schlage diagonal in Richtung Plexus (Brust) mit beiden Fäusten nacheinander auf den Sack, danach folgen diagonale Haken und anschließend auf den Boden schmeißen, mit den Händen abstützen und mit vollem Schwung wieder aufspringen. Das ganze von vorn, schlagen-schlagen-Haken-Haken-runter mit dem Körper und fix wieder hoch.
Glaube mir, ich war froh, als meine 2 Minuten um waren.....
Mach einfach die Übungen wie im gym, oder gibts in karate keine sandsackübungen im unterricht? kp^^
FireFlea
05-04-2009, 17:52
Ich verschiebe das ins Offene Forum, da nicht karatespezifisch.
jaa cool danke dies werde ich gleich probieren danke nochmals
Dr. Fighter
05-04-2009, 18:57
könntet ihr mir vieleicht ein paar tricks zeigen damit ich wirklich ins schwintzen kommen
Die Übungen schnell und kräftig machen.
justizia
05-04-2009, 20:19
Kombiniere Schläge und Tritte, eines davon wäre:
Gyaku Tzuki und Mawashi Geri links und rechts, hinterher sofort Kizami Tzuki und Mae Geri, kurze Pause und schnelle, intensive Techniken.
Allzeit beliebt, mache mal immer wieder zwischen den Techniken 10-20 Liegestütze:-) Dürfen wir immer...
Schnueffler
05-04-2009, 21:15
Schnelle, harte und viele Techniken hintereinander! Und das dann langanhaltend!
Wie wärs damit einfach die Intensität zu steigern?:rolleyes: Wenn man will kann man nach 2 Minuten Gyakuzuki schon kräftig am Schwitzen sein...
cool danke für die hilfe von euch vieln vieln dank
MfG Dishant
Butterbrot
06-04-2009, 13:33
könntet ihr mir vieleicht ein paar tricks zeigen damit ich wirklich ins schwitzen kommen? ^^
Jetzt mal ehrlich, ich finde, da braucht man keine besonderen tricks, um wirklich ins Schwitzen zu kommen :weirdface (auch wenn man sehr fit ist, die durchtrainierten Leute kommen bei uns beim schagkissen-/pratzentraining immer am meisten ins Schwitzen, da die eben auch nen Zahn zulegen...)
Wobei n Trainer, der von der Seite "SCHNELLER!" brüllt durchaus praktisch ist :D
Gyakuzuki
Was? Gyrostzaziki? Kann man das nicht essen?
Ich finde auch, Härte und Frequenz sind ausschlaggebend. Man kann sich da richtig auspowern. Einfach ne Stoppuhr auf ne Minute stellen und dann Vollgas. Das ganze mehrfach wiederholen, dann merkste schnell, wo der Frosch die Locken hat... mörderanstrengend!
Dr. Fighter
06-04-2009, 17:27
Wobei n Trainer, der von der Seite "SCHNELLER!" brüllt durchaus praktisch ist :D
Einfach mal im Training aufzeichnen. Dann kann man es im Keller am Boxsack einfach abspielen. :D
Butterbrot
06-04-2009, 17:31
Einfach mal im Training aufzeichnen. Dann kann man es im Keller am Boxsack einfach abspielen. :D
Keller ist winzig + zugestellt, Boxsack habe ich nicht, ...
Und in der ganzen Wohnung ist eigentlich kaum Platz und man muss überall aufpassen, nichts kaputtzumachen...
rutschiger Parkett-Boden ist auch nicht sehr zu empfehlen...
:(:(:(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.