Ohne Dan Inosanto gäbe es kein JKD! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohne Dan Inosanto gäbe es kein JKD!



Michael Kann
19-06-2003, 10:16
"Ohne Dan Inosanto gäbe es kein JKD!"
Zitat Taki Kimura

Seht Ihr das genauso?

Gruß
Mike

jkdberlin
19-06-2003, 10:19
Hmm, ich würde vielleicht die Worte "Heute" oder "mehr" einfügen. Keine Ahnung, ich mag so hypothetische Fragen nicht...

Grüsse

Michael Kann
20-06-2003, 15:49
Original geschrieben von jkdberlin
Hmm, ich würde vielleicht die Worte "Heute" oder "mehr" einfügen. Keine Ahnung, ich mag so hypothetische Fragen nicht...

Grüsse

Hi Frank,

ich mag auch so einiges nicht, aber ganz gleich, die Frage ansich ist schon berechtigt! Gäbe es ohne Inosanto "heute" noch ein JKD?

Gruß
Mike

Jun Fan JKD Ahrweiler
20-06-2003, 16:01
hmmm,

ich denke schon. Da Bruce Lee nicht nur mit Dan Inosanto trainiert hat, sondern auch mit anderen Leuten, die heute unabhängig von dem, was Inosanto macht mit Ihrem Kram an die Öffentlichkeit kommen, gäbe es JKD vielleicht heute trotzdem noch.

Allerdings wahrscheinlich noch wesentlich fragmentierter als heute.

Allerdings gäb´s dann auch die leidigen "gehört FMA zu JKD", "hat BL Kali gemacht"-Fragen nicht und keiner würde sich müssige Gedanken über Jeet Kune Do / bzw. JKD Concepts machen

My 2 cents



:teufling:

jkdberlin
20-06-2003, 21:05
Meine 2 cts.:

Ohne Inosanto gäbe es kein JKD mehr, so wie es heutzutage trainiert wird und verbreitet ist.

Einige andere Original-Schüler würden vielleicht noch irgendwo in einer Tiefgarage oder in einem Hinterhof trainieren, vielleicht sogar noch den einen oder anderen Schüler unterrichten, aber das wäre es dann auch.

Und es gäbe keinen Kuchen, um dessen Krümel sich so viele Leute streiten...


Grüsse

kalimaniac
20-06-2003, 22:58
JDK Classic/Concepts-Diskussionen hier im Board mal beiseite gelassen, ist für mich klar, das zumindest die FMA sicherlich nicht den Stellenwert/Bekanntheitsgrad in Deutschland hätten, der heute erreicht wurde(über die amerikanische Szene kann ich nicht urteilen, nehme aber an, das es sich dort genauso verhält).
Als "Nebeneffekt" ist auch sicherlich das Savate bekannter geworden, ebenso Shooto.