Vollständige Version anzeigen : Ich wills jetzt endlich mal probieren...
Lucienne
05-04-2009, 18:16
Hey, ich bin die Steffi aus Dortmund. Ich spiele eigentlich schon seit langem mit dem Gedanken, mit Kampfsport anzufangen, aber hab bisher noch nicht herausgefunden, welcher zu dem passt, was ich will. Ich hab schonmal Capoeira ausprobiert, aber tendiere mittlerweile eher zum Aikido. Ich will nicht s "zu hartes" machen, also eher einen Kampfsport, der auch "spirituelle Elemente" enthält. Denke, dass da Aikido ganz gut passt. Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einem Verein in Dortmund oder Umgebung. Also, wenn einer von euch hier aus der Gegend kommt und einen Tipp für mich hat, immer her damit!
Aikido in Dortmund u.a beim TSC Eintracht
und im Aikido Dojo Dortmund (HP heißt imo auch so)!
Werbung in eigener Sache: beim TSC gibt es auch Modern Arnis, ist zwar nicht spirituell, aber vllt auch interessant für dich!
Hallo Steffi :):):)
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spass hier :)
ergeitzig
05-04-2009, 19:25
Herzlich willkommen..
Schnueffler
05-04-2009, 19:49
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier!
Ansonsten könnte eine JJ-Variante auch was für dich sein.
Lucienne
05-04-2009, 20:02
Aikido in Dortmund u.a beim TSC Eintracht
und im Aikido Dojo Dortmund (HP heißt imo auch so)!
Werbung in eigener Sache: beim TSC gibt es auch Modern Arnis, ist zwar nicht spirituell, aber vllt auch interessant für dich!
Was genau macht man denn dabei? Ja, den TSC kenn ich. Sind die Gruppen da denn vom Alter her gemischt? Hab immer die Befürchtung, dass ich aals Anfänger dann nur mit Kiddies zusammen trainiere. ist ja in vielen Sportarten so...aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Trisomie78
05-04-2009, 21:16
ich habe vor nem monat mit "kämpfen" begonnen.
natürlich sind einige unter 20, aber wen interressiert denn das? sind auch nur menschen.
aber hat (bei uns jedenfalls) auch n paar ältere neueinsteiger.
ah jetzt kapier ich...
die jungen sind natürlich noch fit. :D
Patrick025
06-04-2009, 00:09
Ein Hallo und viel Spaß hier im Forum...
Samurai85
06-04-2009, 05:51
Willkommen im Forum :D
Ansonsten kannst Du auch zum Budokan gehen, da gibts JiuJitsu, KungFu, Judo, TKD, Kickboxen, Boxen etc.
Kann jetzt nur fürs JJ sprechen, und da gibts keine unterschiedlichen Altersgruppen.
Lucienne
06-04-2009, 09:40
Danke für eure Antworten erstmal! Das Budokan wär eigentlich echt gut, weil ich nur zwei Straßen weiter wohne. Gibt da ja auch jede Menge verschiedener Sachen, aber Aikido nicht, glaub ich. Ist auch ziemlich teuer. Bin noch Studentin, da muss ich drauf achten. Ich würd sowieso gern in einen Verein, mir gehts auch darum, die Leute da näher kennen zu lernen, also dass da so ein bisschen Gemeinschaftlichkeit ist irgendwie. Deshalb sind zum Beispiel Fitness Studios auch nich so mein Ding, wenn da jeder für sich allein vor sich hintrainiert. Denk mal, dass dafür eben ein Verein besser wäre.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.