Vollständige Version anzeigen : taekwondo ist doof (und unrealistisch)
fighterx
05-04-2009, 23:03
leute bitte bannt mich...
Ich wünschte mir einen 6er im Lotto, und das Kate Beckinsale mich heiratet.
Ist doch kein Problem! Mit TKD hast du eine gute Basis geschaffen um ins Thai/Kickboxen zu wechseln. Dort wird dann das "Streicheln" nicht mehr gewertet, sondern nur noch die Wirkungstreffer ;).
Iori Hosaka
05-04-2009, 23:11
ich wünschte boxen oder muy thai angefangen...
Dann mach das, statt hier dumme Threads zu posten.
fighterx
05-04-2009, 23:18
du musst dummheit davon unterscheiden, dass du es wie ich am anfang nicht wahrhaben wolltest, dass taekwondo uneffektiv bzw. so ist, wie ich beschrieben habe. desweiteren bin mir bewusst, dass es nichts an der situation ändert :rolleyes:
nur wollte ich das einfach mal gesagt haben :mad:
Killer Joghurt
05-04-2009, 23:21
normalerweise macht man sich vorher gedanken über die wettkampfregeln als nachher...
wie alt bist du?
fighterx
05-04-2009, 23:22
erm...ich bin jugendlich und als ich angefangen habe war 6
Iori Hosaka
05-04-2009, 23:23
Ich bin mir bewusst das Taekwondo nicht das Optimum ist, was Selbstverteidigung oder Härte im Wettkampf angeht. Deswegen übe ich nebenbei noch andere Sachen.
Was mich nur wundert ist, dass du tatsächlich 8 Jahre gebraucht hast um das festzustellen. Und einen Kampfsport "doof" zu nennen, weil man zu lange brauchte um zu erkennen, dass er nix für einen ist find ich dumm...
Killer Joghurt
05-04-2009, 23:24
erm...ich bin jugendlich und als ich angefangen habe war 6
siehste...
wenn dir die wettkampfregeln nicht gefallen dann such dir wettkämpfe mit anderen regeln oder trainiere so, dass du im punktekampf besser wirst...
allerdings solltest du auch bissl mehr trittkraft kriegen.
zwei mal ins gesicht kicken und der gegner ist nicht ko?
du hast auch nur gestreichelt :p
fighterx
05-04-2009, 23:25
nein habe ich nicht,
wir hatten helme an.
denken--> schreiben.
Iori Hosaka
05-04-2009, 23:27
Ich hab schon KOs gesehen, obwohl Helme getragen wurden.
Aber ich vergebe dir deinen jugendlichen Leichtsinn ;)
Fang was anderes an, wenn du willst, bist schließlich noch jung.
fighterx
05-04-2009, 23:29
Aber ich vergebe dir deinen jugendlichen Leichtsinn ;)
danke...
Killer Joghurt
05-04-2009, 23:37
nein habe ich nicht,
wir hatten helme an.
denken--> schreiben.
muss trotzdem scheppern=)
beim boxen haste auch am anfang helme an und beim kickboxen auch ;) da gibts auch kos.
eigentlich bist du nur frustriert, geh schlafen und besprech das ganze nochmal mit deinem trainer
fighterx
05-04-2009, 23:39
ok
Odysseus22
06-04-2009, 03:04
Ich wünschte mir einen 6er im Lotto, und das Kate Beckinsale mich heiratet.
Wenn ich einen 6er im Lotto hätte, würde ich einen weiten Bogen um jedes Standesamt machen...
holy_hell
06-04-2009, 04:44
Wenn ich einen 6er im Lotto hätte, würde ich einen weiten Bogen um jedes Standesamt machen...
:biglaugh: ichlach mich weg ...!!!!!!!
..und ich würde jede Nacht 10 Std. ausschlafen und mind 2 mal täglich trainieren und Profi werden.
mykatharsis
06-04-2009, 09:01
..und ich würde jede Nacht 10 Std. ausschlafen und mind 2 mal täglich trainieren und Profi werden.
Wozu Profi werden? Wegen dem Geld? :rolleyes:
Trisomie78
06-04-2009, 09:07
wenn du lieber morden willst, dann geh ins krav maga.
Alfons Heck
06-04-2009, 09:07
Hallo,
...ich trainier schon ziemlich lange taekwondo (so 8 jahre) und war neulich aufm tunier. Und ich bin eigentlich ziemlich gut und trainiere häufig, esse sehr gesund und mache auch krafttraining...
Schön aber für den Wettkampf sollte man:
-die Regeln kennen
-entsprechend trainieren
-mit Niederlagen umgehen können
...ich dachte immer taekwondo wäre gut und real, man lernt gut sich zu verteidigen...
Wettkampf und Selbstverteidigung sind zwei getrennte Sachen die nichts miteinander zu tun haben.
@all
bleibt beim Thema sonst sortiere ich das ganze OT aus.
Gruß
Alfons.
Du hast deinen Gegner hart getroffen, er ist aber nicht KO gegangen weil er nen Helm auf hat.
Du wurdest von deinem Gegner getroffen und es tat dir nicht weh, weil du ne Weste anhattest...ähh er dich nur gestreichet hatte,...ach halt Moment, vielleicht lag es ja doch an der Weste und in einem echten Kampf hätten dir seine Treffer auch zugesetzt?
Mit 14 hast du noch ein paar Jährchen um dich zu verbessern, wenn du jetzt nur den Sport wechselst weil du verloren hast wirste in deinem neuen Kampfsport auch nich glücklich werden.
Omega_reprise
06-04-2009, 11:12
Also wenn der Gegner nach zwei Kopftreffern nicht KO war waren die wohl auch nicht mehr als nur "gestreichelt". Ein Helm schützt kaum vor dem Impact, den ein Treffer verursacht. Die Erschütterung ist ähnlich wie bei einem Treffer ohne Helm.
Ansonsten ist das ein Paradebeispiel von dem was mein Trainer vor ein paar Jahren mal gesagt hat, ich es mir aber bis heute gemerkt habe: Wenn jemand nicht versteht was er im TKD tut oder wie es funktioniert und er deswegen einsaufs Dach bekommt ist TKD doof, wenn er dann mit Judo weitermacht, nicht weiß was er da tut oder wie es da laufen soll und deswegen ständig verliert ist Judo doof und wenn man keine Ahnung hat wie man Mikado spielt ist das natürlich auch doof. (sinngemäß)
Um es mal direkt zu sagen: Dein TKD ist nur deshalb doof weil du es nicht kannst.
Wärst du wirklich so gut wie du denkst hättest du es zu ein paar mehr Treffern gebracht oder deinen Gegner mit den zwei Kopftreffern auf die Bretter geschickt.
Wenn dir Boxen oder Muay Thai lieber ist geht das völlig in Ordnung, nur bei deiner Einstellung findest du das dann wahrscheinlich auch doof wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst.
nicht böse nehmen ;)
meiner meinung nach (trainiere kinder ca. 12 Jahre) wäre es verantwortungslos Kinder/Jugedliche mit vollkontakt methoden zu trainieren während sie noch in der entwicklung sind.
also bist du ja jetzt erst in dem alter in dem vk für dich in frage kommt und smoit hast du nix verpasst...
ps.: taekwondo ist nun mal sport wie kannst du da realismus erwarten?!?
tomzilla
06-04-2009, 12:06
Bei Muay Thai ist es fast so wie mit Kinderüberaschung...
Ok, keine 3 aber immerhin 2 Dinge auf einmal :sport069:
...da hast Du Sport und realistische SV :D
Gruß
tomzilla
"vivere militare est"
Asia Wien
06-04-2009, 12:09
nicht böse nehmen ;)
meiner meinung nach (trainiere kinder ca. 12 Jahre) wäre es verantwortungslos Kinder/Jugedliche mit vollkontakt methoden zu trainieren während sie noch in der entwicklung sind.
100% agree
also ich seh hier eine Person, die nicht verlieren kann und zum Trotze hier so einen Thread aufmachen muss um sein Ego zu befriedigen. Krieg dich mal wieder ein Junge...., aber echt jetzt!
Für Westenstreichler bekommt man im Taekwondo keine Punkte! Weiß ja nicht was auf welchem Turnier du warst.... Semikontakt vielleicht?
Und kurzum kann man einfach so sagen, dass dein Gegner halt einfach besser war als du! Punkt
Taijiquanchi
06-04-2009, 15:08
Du hast 8 Jahre TKD gemacht ?
Du hast keine Lust mehr ?
Du willst Vollkontakt trainieren ?
perfekte Voraussetzungen für MT oder Kickboxen, meine Meinung.
Cachorrolouco
06-04-2009, 15:52
So ist halt TKD, da halt ichs wie mein Vorredner: wechsel den Sport. Probier mal Muay Thai aus, vielleicht trifft das eher deine Vorstellung. Machen viele, denen TKD irgendwann zu "weich" ist. Andersherum kenne ich keinen Thaiboxer, der später zum TKD wechselt...
Höchstens bei den Kids. Und der Threadsteller ist noch eines.
Killer Joghurt
06-04-2009, 19:27
Höchstens bei den Kids. Und der Threadsteller ist noch eines.
haben noch nicht alle mitbekommen...oder die die dafür sind sind selbst noch welche...
seh keinen sinn in diesem thread.
Alfons Heck
06-04-2009, 19:34
Ein gutes Schlußwort...und closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.