PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Trainingscenter Stuttgart

SKA-Stuttgart e.V.
06-04-2009, 17:13
Edit

LawOfThomsen
06-04-2009, 18:16
Hallo, ich habe mir mal eure Seite angeschaut, da ich laenger im grossraum Stuttgart sein werde und dort auch trainieren will. Welche Referenzen hat denn euer Trainer, d.h. wo hat er selbst seine Kenntnisse erworben? Wie sind die Trainingsgruppen bei euch vom Kenntnisstand gemischt? Macht ihr Sparring?

Dankes schon einmal vorab fuer die Anwort.
Gruss Thomsen

LawOfThomsen
06-04-2009, 18:48
Die Preise interessieren mich natuerlich auch, gerne auch per PM, wenn ihr die hier nicht veroeffentlichen wollt.

BenitoB.
07-04-2009, 12:43
oft genug online war er seit deinen fragen ja,aber offensichtlich besteht wenig interesse an der kommunikation.werbung reicht ja...:rolleyes:

LawOfThomsen
07-04-2009, 13:06
Eine Antwort habe ich mittlerweile schon per PM erhalten, allerdings habe ich darin keine Antwort auf meine eigentlichen Fragen erhalten, sondern nur den Hinweis das man darueber bei einem persoenlichen Erscheinen sprechen kann.
Finde ich allerdings etwas komisch, wenn man seinen vielleicht zukuenftigen Kunden nicht einmal die Preise mitteilen moechte. Von den Referenzen ganz zu schweigen. Wenn ich einen Arzt frage was er gelernt hat und was die behandlung kostet, dann moechte ich doch auch darauf eine Antwort. Wenn dieser solche Fragen nicht beantworten "kann", dann ist das mir schon etwas suspekt Und ich wuerde von jeder weiteren Behandlung abstand nehmen. Ich finde es in der heutigen Zeit ganz normal sich vorab zu informieren, weil dann kann ich mir die Fahrt quer durch die Stadt sparen. Und genau so sollte es fuer gewerbliche Dienstleister, welche KK schulen fuer mich sind, auch normal sein moegliche Kunden mit Informationen zu versorgen. Mag sein, das man immer einen besseren Eindruck bekommt, wenn man persoenliche Eindruecke gewinnt, aber eine Information mit grundlegenden Fakten sollte schon moeglich sein.

F-factory
07-04-2009, 15:46
Krav Maga Training StuttgartWarum wurde hier der Link rausgenommen???

BenitoB.
07-04-2009, 15:53
fragen unerwünscht?

F-factory
07-04-2009, 15:58
Jetzt ist der Link wieder da. Genug KM-Training wird ja angeboten (7x die Woche). Da finde ich Fragen zum Werdegang des Instructors schon in Ordnung.

Gruß
John.

LawOfThomsen
07-04-2009, 16:43
Fragen zum Werdegang sollten doch eigentlich immer in Ordnung sein, immerhin bin ich Kunde und will wissen mit wem ich es zu tun habe. Aber ich denke da wird keine Antwort mehr kommen.

LiesaMüller
07-04-2009, 17:21
Treffer, versenkt. :biggrinan

SKA-Stuttgart e.V.
07-04-2009, 20:30
Edit

BenitoB.
07-04-2009, 20:39
hmm,wer nix zu verbergen hat kann doch alles offenlegen. mich würde keine schule reizen,die ein geheimnis um die qualifikation ihrer trainer macht. aber dozent hört sich natürlich wichtig an;)
vermutlich wieder ein neuer,unbekannter, km zweig.... aber warum dann so verschlossen, is doch nix schlimmes,hauptsache man nennt das kind beim namen:rolleyes:

LiesaMüller
07-04-2009, 21:53
Das kommt mir nun auch ein wenig komisch vor.

Weswegen werden die Referenzen hier im Nebel belassen?

Combat Base Hamburg
07-04-2009, 22:02
Unter SV steht KM RSS!?

Kenn ich nicht und Goggle spuckt dazu auch nix aus.

Unter Links haben die auch keinen KM-Link...?

F-factory
07-04-2009, 22:26
Drittens: In der SKA-Akademie unterrichten ausschließlich geprüfte Dozenten. Interessenten können sich Zertifizierungen vom jeweiligen Fachdozenten vorlegen lassen. Es wäre unschön, wenn es nicht so wäre.
Bei wem oder welcher Krav Maga Organisation wurde/n der/die Dozent/en denn geprüft?

Gruß
John.

LawOfThomsen
08-04-2009, 06:28
Guten morgen zusammen,
Vielleicht zertifizieren die sich gegenseitig. Irgendwer beim KM RSS muss doch mal den Anfang gemacht haben und sich von irgendwem seine Kenntnisse im KM geholt haben? Es gibt ja keinen grossen Verband im Hintergrund bei dem eine grosse Wissensbasis vorhanden ist.
Mir kommt das fast schon wie bei den *ing *ung derivaten vor, immer schoen alles geheim von den Schuelern halten.
@SKA: Jetzt mach doch mal Butter bei die Fische. Warum macht ihr hier kommunikativen Selbstmord und gebt mir keine Hintergrund Informationen?

Gruss Thomsen

Axt
08-04-2009, 06:35
Irgendwer beim KM RSS muss doch mal den Anfang gemacht haben und sich von irgendwem seine Kenntnisse im KM geholt haben?

tät mich auch interessieren :)

Stoiker
08-04-2009, 09:07
Ich habe genug "Lehrer" erlebt, die alle möglichen Gürtel, Grade, Zertifizierungen, Schleifchen und was weiß ich nicht noch alles gehabt haben und dennoch kaum in der Lage waren, brauchbares Wissen zu vermitteln.

Ich wäre zurückhaltend bei dem Kausalgedanken "Zertifiziert = guter Lehrer, nicht zertifiziert = schlechter Lehrer". Und wenn es sich hier um einen Autodidakten handelt, der mir was beibringen kann, dann soll mir das recht sein.

So gesehen ist es möglicherweise die beste Idee, zu einem Probetraining vorbeizugehen und sich den Trainer mal anzuschauen. Da wir inzwischen wirklich eine Vielzahl an KM-Schulen, -Stilvarianten und -Lehrern haben, sollte es keine Schwierigkeit sein, für sich persönlich zu entscheiden, wer davon gut ist und wer nicht - unabhängig von irgendwelchen Referenzen.

So, das war mein morgendlicher advocatus diaboli ;)

Gruß
Stoiker

The Zep
08-04-2009, 09:10
Steht doch auf der Webseite: Ausbilder "Krav Maga Prüfung in Israel während einer Personenschutzausbildung."

Das kann alles heissen von IKMF bis zu einer Stunde Boxtraining. Krav Maga heisst halt nur Nahkampf. Wäre es aber IKMF, dann würde ich das an Stelle sicher erwähnen.

Was mich noch mehr stört: In der SKA werden schon Dreijährige in KM ausgebildet. Kindergartenkinder? Denkt ihr, das dies sinnvoll ist?

F-factory
08-04-2009, 10:03
Was mich noch mehr stört: In der SKA werden schon Dreijährige in KM ausgebildet. Kindergartenkinder? Denkt ihr, das dies sinnvoll ist?
Kinder-KM-training gibt es schon, aber es ist nicht vergleichbar mit Erwachsenentraining. Das geht dann eher in Richtung Kinderjudo.
Dafür sollte man aber auch speziell geschult werden.

Was wieder die Frage nach den Qualifikationen aufwirft...

Gruß
John.

SKA-Stuttgart e.V.
08-04-2009, 12:49
Edit

DocDog
08-04-2009, 15:50
Ihr macht kein Sparring innerhalb des SV-Trainings? :ups: Finde es immer schade, wenn Schüler weitere Angebote wahrnehmen müssen, um "komplett" zu trainieren.

Wir haben in einer unserer Schulen regen Wechsel zu uns, weil der Mitbewerber (auch Krav Maga Anbieter) ebenfalls auf andere Angebote verweist, damit seine Mitglieder z.B. Sparring machen können.

Von daher ist es nur ein gut gemeinter Ratschlag eure Haltung bezüglich des SV-Trainings ohne Sparring zu überdenken.

Für uns gehört regelmäßiges Sparring zu einem realistischen SV-Training unabdingbar dazu!

Grüße,
Doc

BenitoB.
08-04-2009, 16:08
die personenschutzausbildung in israel (isa) ist zwar international anerkannt, dauert aber in der regel 4 wochen. kämpfen, und krav maga an sich, ist nur ein baustein der ausbildung, und mir wäre es recht neu,dass man gleichzeitig zertifizierter krav maga instructor wird:ups:seltsam,oder neu!?
mag sich für laien beineindruckend anhören,für leute die sich auskennen weniger. da investiert man 10.000 euronen und arbeitet dann nicht in dem bereich??? nun ja, richtige p1 personenschutzkommandos sind halt selten und rar gesäht,gelle.

dann müßte jeder grundwehrdienstleistende israeli ein km instructor sein,die haben erheblich mehr km in ihrer aga als die zertifizierten personenschützer, bei denen es allgemein viel weniger auf den nahkampf ankommt als gerne angenommen wird;)

15jahre erfahrung sind löblich,sie können aber,spezifisch, auch alles oder nichts bedeuten.

übrigens orientiert sich jeder km anbieter in deutschland am geltenden recht,alles andere wäre auch quatsch. mal nen tipp,ihr solltet nicht immer nur die notwehr-standardformulierung,in bezug auf §32 stgb verwenden. §227 bgb ist ebenso wichtig,da dieser in notwehrhandlungen vor unberechtigten, zivilrechtlichen, schadenersatzforderungen schützt.

nix für ungut,viel glück mit der schule,und den interessenten ist ohnehin anzuraten mitanbieter zu vergleichen.

LawOfThomsen
08-04-2009, 17:06
Für uns gehört regelmäßiges Sparring zu einem realistischen SV-Training unabdingbar dazu!

:yeaha::yeaha::yeaha:

Da kann ich dir nur zustimmen.

Stevederkrueger
08-04-2009, 17:38
Warum wurde der erste Post wiederholt?

Zertifikate nur für Mitglieder?Wasn das fürn Quatsch?

Ich lasse mich doch auch nicht erst operieren und lasse mir dann erst das Medezindiplom zeigen!

Naja Ihr macht das schon.

Gruß Steve

LiesaMüller
08-04-2009, 19:43
die personenschutzausbildung in israel (isa) ist zwar international anerkannt, dauert aber in der regel 4 wochen. kämpfen, und krav maga an sich, ist nur ein baustein der ausbildung, und mir wäre es recht neu,dass man gleichzeitig zertifizierter krav maga instructor wird:ups:seltsam,oder neu!?
mag sich für laien beineindruckend anhören,für leute die sich auskennen weniger. da investiert man 10.000 euronen und arbeitet dann nicht in dem bereich??? nun ja, richtige p1 personenschutzkommandos sind halt selten und rar gesäht,gelle.

dann müßte jeder grundwehrdienstleistende israeli ein km instructor sein,die haben erheblich mehr km in ihrer aga als die zertifizierten personenschützer, bei denen es allgemein viel weniger auf den nahkampf ankommt als gerne angenommen wird;)

15jahre erfahrung sind löblich,sie können aber,spezifisch, auch alles oder nichts bedeuten.

übrigens orientiert sich jeder km anbieter in deutschland am geltenden recht,alles andere wäre auch quatsch. mal nen tipp,ihr solltet nicht immer nur die notwehr-standardformulierung,in bezug auf §32 stgb verwenden. §227 bgb ist ebenso wichtig,da dieser in notwehrhandlungen vor unberechtigten, zivilrechtlichen, schadenersatzforderungen schützt.

nix für ungut,viel glück mit der schule,und den interessenten ist ohnehin anzuraten mitanbieter zu vergleichen.

...womit alle bisherigen Erklärungversuche aus Stuttgart für mich hinfällig sind. :idea:

Panther
08-04-2009, 22:00
-

jkdberlin
09-04-2009, 12:33
Nun, ich denke, dass der Threaderöffner mehrfach gesagt hat, dass er hier keine weiteren Auskünfte geben möchte. Jeder kann nun selber entscheiden, ob er das gut findet oder nicht, ob er das interessant findet oder nicht und ob er hingeht oder nicht. Dies sollte aber kein Provo-Thread werden und kein "mein KM ist besser als deins". Ansonsten ist hier zu.

Grüsse

LawOfThomsen
09-04-2009, 13:07
Ich denke auch, das alles gesagt ist.
Danke schon einmal vorab für die Informationen.