Vollständige Version anzeigen : Viele Probleme bei Wing Chun
Ich mache seit Mai 2006 Wing chun
Ich habe einen sehr guten netten Trainer, unser Verhältnis ist normal
ich gehe 2 x in der Woche je 1,5 Std. zum Training, selten auch 3 x 1,5 Std.
Ich bin im 6. Grad, den ich gerade mache, hätte ich mir die prüfungen selber abgenommen wäre ich nicht durchgekommen, ich gehe eher hart mit mir unm
Das Training gefällt mir, ich möchte gewappnet sein wenn es Ernst wird
Leider habe ich in letzter Zeit, ich bin an die 40, viele Probleme
Mir fallen verschiedene Techniken nicht ein
im Sparning fuchtel ich herum
mir fielen da wenn es schnell geht noch nie was ein
ich vergesse sehr viel in letzter Zeit und viele Techniken mache ich immer
mehr schlampiger
ich bin kein Kämper muss ich dazu sagen
Beim Sparing und auch so sonst wurde ich von vieilen oft verletzt
Solar Plexus, Gamsao an die Hand, ja das tut oft sehr weh alles mögliche
Leider bin ich auch oft unvorsichtig und ich drehe mich oder wende mich wie kürzlich und schlage wem unabsichtlich auf die Nase, dann ist meistens großes Gerede wieso ich nicht aufpassen kann
wenn ich hinweise, he du hast mich wie andere auch schon getroffen dann heisst es, ja Arm oder Fuß aber nicht Nase,
einem habe ich versehentlich die Finger in die Augen gestochen eh nur leicht passiert ist nichts, aber der kommt wegen mir nicht mehr zum Sparing
ich mache mir Vorwürfe
oder beim Beintraining, ich habe noch immer einige Schwierigkeiten mit dem Seitkick und Round kick, jedenfalls komm ich nicht so gut dazu zum ausweichen, wie andere jüngere leichtere als ich
ich rede mich nicht auf die fast 100 Kg aus, ich bin beweglich aber reagiere zu langsam und immer mehr in letzter Zeit bn ich langsam
Ich merke oft nicht was ich für Fehler mache, geniere mich dann da ich der einzige von den 20 - 30 bin, im ganzen sind es ja mehr Schüler, aber ich glaube ich bin der einzige der so shclecht ist, 3 Jahre training und da müßte mehr hängen geblieben sein