Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taschendiebstahl & Schlägerei im Bus

Lars´n Roll
07-04-2009, 01:15
Dailymotion - Racailles agressent des Francais dans le bus!, une vidéo de azerty661. racaille, agression, francais, bus, vinceneil (http://www.dailymotion.com/video/x8w7gz_racaillesagressentdesfrancaisdansle_webcam)

Man könnte ne ganze Menge über fehlende "situational awareness" des ersten Opfers sagen, bei dem der Tanz losgeht, aber mir fallen auch ne ganze Menge Dinge zu den Schlägern ein, die man auch in anderen Videos immer wieder sieht...

Die sind eigentlich total feige. Und damit meine ich nicht das 3:1. Die haben total Schiß selbst eine zu fangen, haun aus Angst vor Gegenwehr aus der größtmöglichen Distanz und drehen erst dann auf, wenn das Opfer überdeutlich signalisiert, dass es nicht kämpfen wird...
Abgesehen davon können die alle (zum Glück) nich vernünftig zuschlagen... kaum Wirkungstreffer.
Auch das Opfer das am meisten abbekommen hat scheint vor allem mit den Nerven am Ende zu sein - auch wenn man schlimme Verletzungen jetzt sicher nich ausschließen kann.
Das fällt mir in solchen Videos eben oft auf... diese Gangsta sind eben keine knallharten Hooligans, die beinhart ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen sondern luschige Würstchen die nur abgehen und richtig brutal werden, wenn man´s ihnen erlaubt.
Deshalb bin ich geneigt zu sagen, dass man da niemals deeskalieren sollte, sondern sofort mit allem was man hat drauf.

Der einzige Haken der mir einfällt, ist, dass die vielleicht ´n Messer ziehen, wenn man sich nicht verhaun lassen mag.

Auch lustig: Man denkt mehrmals es is nun endlich rum - und die kommen immer wieder. Oh mann...

Sharow
07-04-2009, 01:20
geb ich dir recht, die meisten haben ne große klappe und werden nur in ihrer "mut" bestärkt wenn sie merken dass ihr opfer angst hat, wenn er knallhart vor ihnen steht würden sie sicher nichts machen vor lauter angst selber was abzubekommen

Ike Ibeabuchi
07-04-2009, 01:26
Danke,
Jetzt bin ich wieder auf 180 und in 4h endet die nacht...!

:sport069:

:)

Octagon
07-04-2009, 01:36
So eine ähnliche Situation ist mir vor 2 Jahren in Hamburg auch passiert.
Als eine Gruppe von 8 Personen in den Bus von HH-Billstedt zum Hbf einstiegen.
Ich war mit einem Freund und meinem Bruder im Bus und einer der Möchtegerns
stellt eine Flasche Bier hinter meinen Sitzplatz. Nach dem Motto ich mach was ich will.
In den Moment schau ich den Typen hasserfüllt an.
Ich war jeden Moment bereit den Typen alle zu machen,
aber als Angreifer hat man ja rechtlich die Arschkarte vor Gericht, weil lebend wären die Typen nicht
aus dem Bus rausgekommen. Die Typen haben auch Panik bekommen, weil
wir nur auf einen Fehler Ihrerseits warteten. An der nächsten Haltestelle
sind die Typen auch ausgestiegen, weil Sie die Hosen voll hatten.
Ich finde es armselig das so etwas in Deutschland passiert.:(
Der Staat muss so ein Verhalten unterbinden, durch mehr Polizeipräsenz und härtere Strafen.
Ich denke das der Überfall in Paris passiert ist,
was wohl keine Seltenheit ist. Es ist schon ziemlich schrecklich, wie weit
sich unsere Gesellschaft entwickelt hat.

Ike Ibeabuchi
07-04-2009, 01:54
Tja auf soziales Verantwortungsbewusstsein von unbeteiligten kann man sich wohl nicht mehr verlassen!
Denke aber die Situation war für das Opfer ziemlich auswegslos!
Auch wenn er agressiv reagiert hätte, wäre es so ausgeartet, auch wenn das ein Haufen Kanonenfutter war, und sich keiner von denen in einen Zweikampf getraut hätte, wären sie wohl zusammen auf ihn draufgegangen, bis er liegen geblieben wär, aus angst er könnte wieder aufstehen!
Er hat auch nicht so gewirkt, als würde er sich eine körperliche Auseinandersetzung zu trauen, womit er vll nicht unrecht hatte...
Denke, wenn solche ********** eine Fähigkeit besitzen, dann ist es, dass sie bereits vorher gut einschätzen können, bei wem sie sich wasund wo erlauben können!

secu
07-04-2009, 01:57
ich stimme da Lars´n Roll zu. da is nichts mehr mit deeskalieren. da kannste echt nur voll drauf. hab oft genug erlebt das man eben nur so etwas stoppen konnte das so wie auf dem video ausgartet wäre. wenn ich so n pack sehe..

...aber schön das der fahrer so die ruhe weg hat...

Lars´n Roll
07-04-2009, 02:03
Die Gangster haben sich munter von den Leuten die eingegriffen haben durch die Gegend ziehen und drücken lassen, ohne sie zu schlagen.
Auch bei dem Typen der dann 2mal eine in´s Gesicht bekommen hat, hat´s ne ganze Weile gedauert, bis der Angreifer sich sicher genug gefühlt hat, um ihn zu haun.
Warum? Wegen dem luschigen "pas de problem". Kein Streß... ne, is klar. Das heißt nicht "Kein Streß!" sondern "Streß oder was?!".
Is halt´n Kommunikationsproblem. "Ey, kein Streß" heißt soviel wie "schlag mich, ich hab eh zuviel Angst um mich zu wehren".

Ike Ibeabuchi
07-04-2009, 02:03
kann vielleicht jemand ein paar Sätze übersetzen, die so gefallen sind?
z.B. was der Busfahrer am Ende sagt?

Spark
07-04-2009, 02:04
Den Busfahrer und die anderen Passagiere fand ich auch sehr interessant.
Hätte der nicht einfach die Türen schliessen können als die draussen waren?
Und auch sonst fand ich ihn nicht zu "hilfsbereit", wobei der, wie die Gäste, wohl auch ziemlich eingeschüchtert war.

Schon erschreckend, wenn man sowas sieht, jedes mal aufs Neue... :(

Lars´n Roll
07-04-2009, 02:10
kann vielleicht jemand ein paar Sätze übersetzen, die so gefallen sind?
z.B. was der Busfahrer am Ende sagt?

Der sagt "Is jetzt gut, hör auf! Ist jetzt gut..." Oh mann... die hilfreifen Leute waren glaub ich alle auf der Waldorfschule... "Hör mal Rene, du hast Max jetzt oft genug gehaun, is gut jetzt". :rolleyes:

Auch der andere der helfen will und 2mal eine fängt: Ganz super - mit der Tasche im Arm will er sich wehren. Da war hoffentlich was wertvolles drin.

Ike Ibeabuchi
07-04-2009, 02:11
weiß nicht, ob es bei einem so brav aussehenden Typen großen Eindruck macht, wenn er Drohungen ausspricht oder Kampfbereitschaft zeigt....

der Andere Typ kriegt eine verpasst, als er dem Typen ein Bein stellt, oder nicht?

Ein paar Reihen weiter vorne kriegt ja auch noch ein dritter was ab...

Lars´n Roll
07-04-2009, 02:12
Ich glaub der stolpert einfach so.

Ike Ibeabuchi
07-04-2009, 02:22
Ich persönlich wäre auch anders dazwischen gegangen, aber ob ich vor 10 Jahren mich getraut hätte was zu machen glaube ich nicht!
Denke als Kampfsportler lässt es sich leicht sagen, dass man selbstbewusst reagieren muss!
Man weiß wie es ist mal einen Schlag abzukriegen, weiß dass man solchen halbstarken auch erstmal überlegen ist und einige wissen sicherlich auch, wie sie auf solche Leute wirken...
Wenn man aber nie mit gewalt in irgendeiner Form zu tun hatte, kann ich diese Zurückhaltung schon nachvollziehen!

Odysseus22
07-04-2009, 02:48
Dailymotion - Racailles agressent des Francais dans le bus!, une vidéo de azerty661. racaille, agression, francais, bus, vinceneil (http://www.dailymotion.com/video/x8w7gz_racaillesagressentdesfrancaisdansle_webcam)

D Die haben total Schiß selbst eine zu fangen, haun aus Angst vor Gegenwehr aus der größtmöglichen Distanz und drehen erst dann auf, wenn das Opfer überdeutlich signalisiert, dass es nicht kämpfen wird...
Abgesehen davon können die alle (zum Glück) nich vernünftig zuschlagen... kaum Wirkungstreffer.

Das fällt mir in solchen Videos eben oft auf... diese Gangsta sind eben keine knallharten Hooligans, die beinhart ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen sondern luschige Würstchen die nur abgehen und richtig brutal werden, wenn man´s ihnen erlaubt.
Deshalb bin ich geneigt zu sagen, dass man da niemals deeskalieren sollte, sondern sofort mit allem was man hat drauf.

Der einzige Haken der mir einfällt, ist, dass die vielleicht ´n Messer ziehen, wenn man sich nicht verhaun lassen mag.

Bin ganz deiner Meinung! Was mich auch wundert, ist, dass sich die Angegriffenen nicht richtig zusammentun. Bzw. der Typ bei 4:44- der weiß genau, dass die Angreifer feige Hunde sind und sicher nicht aus Mitleid aufhören, trotzdem ruft er zaghaft: Aufhören! Zivilcourage, stimmt, aber entweder stelle ich mich darauf ein, dass mich der Typ dann angreifen wird und ich mich verteidigen kann oder ich steige aus und hole Hilfe bzw. rufe im Bus die Polizei an (was die anderen vermutlich mitkriegen würden). Erschütternd ist eigentlich nur, wie eine Handvoll Idioten einen ganzen Bus dominieren können. H.G. Wells läßt grüßen...

Odysseus22
07-04-2009, 02:54
Ich persönlich wäre auch anders dazwischen gegangen, aber ob ich vor 10 Jahren mich getraut hätte was zu machen glaube ich nicht!

Da warst du 14- das kann keiner verlangen. Wichtig ist doch nur, was du jetzt kannst und dass du weiter übst.

Denke als Kampfsportler lässt es sich leicht sagen, dass man selbstbewusst reagieren muss!
Man weiß wie es ist mal einen Schlag abzukriegen, weiß dass man solchen halbstarken auch erstmal überlegen ist und einige wissen sicherlich auch, wie sie auf solche Leute wirken...
Wenn man aber nie mit gewalt in irgendeiner Form zu tun hatte, kann ich diese Zurückhaltung schon nachvollziehen!

Und da fragen einen noch manche Leute (in dem Fall eine Frau): Wieso machst du Kampfsport? Fühlst du dich bedroht? Und selbst können sie nicht einmal gefahrlos in einen Bus einsteigen, wenn ein paar Hosensch... drin sind. :mad:

Bottle-head
07-04-2009, 03:06
ich denke heute ist es wichtiger den je sich verteidigen zu können . . .ich hör jetzt von allen ecken, dass sie knapp oder das sie ein opfer von gewalttatten wurden oder von raub usw. . .

die zivilcourage ist mehr oder weniger fürn ##### und die halbstarken kommen in gruppen und denken sie wären deswegen allen überlegen . . . pauh da kommt mir das kotzen.

mfg

coleman
07-04-2009, 08:18
Ich kann zwar gar nicht richtig auseinanderhalten wer genau zusammen gehört etc. aber das ist doch ne typische Situation. Erst als sie merken es kommt keine Gegenwehr, da geht die Post ab. Und dann alles so unkontrollierte dumme Schläge. Aber genau aus solchen Gründen hole Ich meine Freundin einmal die Woche von der Arbeit ab, wenn sie bis 20:30h arbeiten muss.

Blu-kay
07-04-2009, 08:43
So eine ähnliche Situation ist mir vor 2 Jahren in Hamburg auch passiert.
Als eine Gruppe von 8 Personen in den Bus von HH-Billstedt zum Hbf einstiegen.
Ich war mit einem Freund und meinem Bruder im Bus und einer der Möchtegerns
stellt eine Flasche Bier hinter meinen Sitzplatz. Nach dem Motto ich mach was ich will.
In den Moment schau ich den Typen hasserfüllt an.
Ich war jeden Moment bereit den Typen alle zu machen,
aber als Angreifer hat man ja rechtlich die Arschkarte vor Gericht, weil lebend wären die Typen nicht
aus dem Bus rausgekommen. Die Typen haben auch Panik bekommen, weil
wir nur auf einen Fehler Ihrerseits warteten. An der nächsten Haltestelle
sind die Typen auch ausgestiegen, weil Sie die Hosen voll hatten.
Ich finde es armselig das so etwas in Deutschland passiert.:(
Der Staat muss so ein Verhalten unterbinden, durch mehr Polizeipräsenz und härtere Strafen.
Ich denke das der Überfall in Paris passiert ist,
was wohl keine Seltenheit ist. Es ist schon ziemlich schrecklich, wie weit
sich unsere Gesellschaft entwickelt hat.
Ich finde es auch armselig, nein eher schrecklich, wenn es in anderen Ländern der Erde passiert.Egal wo, es ist unnötig !

chillakilla
07-04-2009, 08:47
Ich hätte trotzdem Schiss, dass sie ein Messer ziehen, wenn sie merken, dass sich das einer doch nciht gefallen lässt. Wo kommt denn plötzlich diese mutige Überzeugung im sonst so feigen KKB her?

Mokume Dojo
07-04-2009, 09:00
:mad:
Da kommt einen echt die Galle hoch.

Die Frage was bleibt wie hätten wir als Kampfsportler reagiert. Klar hätten wir irgndwann die initiative ergriffen aber wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, das es nicht so eskaliert. Gleichzeitig hätte unsere Gegenwehr hart und präzise sein müssen das die anderen gar keinen Gedanken mehr daran verschwendet hätten, sich einzumischen.

Gruß Felix

Octagon
07-04-2009, 09:32
Ich hätte trotzdem Schiss, dass sie ein Messer ziehen, wenn sie merken, dass sich das einer doch nciht gefallen lässt. Wo kommt denn plötzlich diese mutige Überzeugung im sonst so feigen KKB her?

Ich hatte so eine Situation auch schon erlebt!
Der Typ zog das Messer und ich sagte zu Ihm das ich sein Messer abnehme
und das Ding in seinen Hals ramme. Der Typ hat so schnell wie möglich
das Weite gesucht, weil er Schiss bekommen hat.:mad:
Wie gesagt, es reicht nicht nur ein Messer zu ziehen.
Man muss auch bereit sein es einzusetzen!

jonsnow
07-04-2009, 09:32
:mad:
Da kommt einen echt die Galle hoch.

Die Frage was bleibt wie hätten wir als Kampfsportler reagiert. Klar hätten wir irgndwann die initiative ergriffen aber wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, das es nicht so eskaliert. Gleichzeitig hätte unsere Gegenwehr hart und präzise sein müssen das die anderen gar keinen Gedanken mehr daran verschwendet hätten, sich einzumischen.

Gruß Felix

Scheiß auf richtigen Zeitpunkt. Da waren soviele Gelegenheiten gewesen einzugreifen. Aber die Fahrgäste, der Busfahrer und vor allem das Opfer waren alle miteinander verdammte Feiglinge.
Den mit dem weißen Pulli hät ich mir bis zum Schluß aufgehoben und richtig Zeit für ihn genommen.
Ehrlich gesagt warte ich seit Jahren darauf, dass mich mal so Penner anmachen, aber leider machen die immer nen Bogen um mich.

Mokume Dojo
07-04-2009, 09:37
Ehrlich gesagt warte ich seit Jahren darauf, dass mich mal so Penner anmachen, aber leider machen die immer nen Bogen um mich.

Ich warte zwar nicht auf den richtigen Zeitpunkt, aber seit dem ich mit 14 Jahren Kampfsport begonnen habe zu trainieren hatte ich auch nie wieder Probleme mit irgend welchen Raufbolden. Die Körpersprache macht einfach viel aus.

Gruß Felix

Fips
07-04-2009, 09:55

Wer sagt Dir dass er das Messer nicht auch zieht wenn Du Dich nicht wehrst, aus dem selben Grund warum er auf Dich eintritt wenn Du am Boden liegst: Weil ers kann. Und keine Angst, die "er hätte ja auch einfach weggehen können, jetzt ist er selbst schuld dass er zusammengeschlagen wurde"-Fraktion wird sicher noch auftauchen. Ich persönlich bin der Meinung dass das Opfer hätte zuschlagen sollen als die zu zweit an seiner Jacke rumgezogen haben. Ich versteh auch garnicht wie man da auf die Idee kommt groß mit denen zu palavern, einmal sagen "Junge, lass die Finger weg" und gut ist, mehr "Deeskalation" ist weder notwendig noch angebracht, die wollen sich doch schlagen (bzw. jemanden schlagen), da kann man rumlabern wie man will...

Harrington
07-04-2009, 09:59
Kommt runter, Jungs.. Ne ganz "normale Kulturbereicherung" wie sie - auch hier - jeden Tag vorkommt, Opfer gesucht und gefunden, gnadenloses Zusammendreschen und - wahrscheinlich - noch abrippen von irgendwelchen Wertgegenständen, lest mal die Polizeiberichte.

Und wieviele "Helden" es dann vor allem in Foren gibt, die nur "auf sowas warten und dann..blabla", jaja...kenne ich... Wenn so ein Gesindel Mob von ein paar durchgeknallten "Gangsta´s" auf euch losgehen will, dann machen die das einfach, ganz gleich wie "gnadenlos" ihr gucken könnt oder wieviel Kampfsport ihr vorher gemacht habt, kenne das aus Erfahrung.

Hier in Deutschland ist sich nämlich auch ganz gerne jeder selbst der nächste, und geholfen wird in den seltensten Fällen, selbst wenn, bekommen die Helfer meistens noch selber eine ab oder ein Messer zwischen die Rippchen, so sieht es heutzutage aus, ist leider nicht wie im Film.

xyphonix
07-04-2009, 10:14
Immerhin haben sich ein paar Leute eingemischt, dass ist schon was.
Die dann als Feiglinge zu bezeichnen weil sie nicht zuschlagen können oder wollen finde ich dagegen, sehr zurückhaltend ausgedrückt, bedenklich.
Für mich hat der Hauptdarsteller einfach zuviel falsch gemacht, das rechtfertigt nichts, trotzdem sehe ich es so.

Harrington
07-04-2009, 10:24
Immerhin haben sich ein paar Leute eingemischt, dass ist schon was.
Die dann als Feiglinge zu bezeichnen weil sie nicht zuschlagen können oder wollen finde ich dagegen, sehr zurückhaltend ausgedrückt, bedenklich.
Für mich hat der Hauptdarsteller einfach zuviel falsch gemacht, das rechtfertigt nichts, trotzdem sehe ich es so.

Mann, der hatte einfach Schiss, kann ich voll nachvollziehen, schau ihn dir doch an, was soll der denn machen, was so ein Gesindel beeindrucken könnte, der kann doch direkt sein Handy abgegeben, kreideweiß wie der war......

Typisches Opfer und so hat der sich auch verhalten.. Nicht jeder ( die wenigsten ) ist so´n "eiskalter Killer" wie in den Foren....;)

Trisomie78
07-04-2009, 10:29
komisch dass dieser fred nicht geschlossen wird.
wenn ich frage, wie ich mich von solchen leuten nicht provozieren lasse, ist nach 3 minuten closed.

:weirdface

Mokume Dojo
07-04-2009, 10:33
Typisches Opfer und so hat der sich auch verhalten.. Nicht jeder ( die wenigsten ) ist so´n "eiskalter Killer" wie in den Foren....;)

Darum geht es doch, mit der falschen Körpersprache wird man zum Opfer.

Was ich nicht meinte das wir "eiskalte Killer" sind. Aber ich denke ein Kampfsportler hätte hier, in der Situation, ein anderes Verhalten an den Tag gelegt. Ob er erfolgreicher wäre damit ist wie immer fraglich.

Gruß Felix

xyphonix
07-04-2009, 10:33
Unabhängig davon, fängt er die körperliche Auseinandersetzung selber an, als er sein Zeug, was auch immer , zurück haben will.

BenitoB.
07-04-2009, 10:34
komisch dass dieser fred nicht geschlossen wird.
wenn ich frage, wie ich mich von solchen leuten nicht provozieren lasse, ist nach 3 minuten closed.

:weirdface

wenn man nem thread den titel "mordlust" gibt sollte man sich vielleicht nicht wundern.der admin hat übrigens nen hervorragenden rat gegeben:)

zum topic:

kann zeroboy nur recht geben.zu sagen "ich hätte eingegriffen" ist ein leichtes im board,die realität sieht leider anders aus. sowas kommt davon wenn die leute mit falschen werten gross werden,ne fehlende integrationspolitik gelebt wird und die kluft zwischen arm und reich größer wird. willkommen im 21.en jahrhundert.

Trisomie78
07-04-2009, 10:35
ja aber messer in hals...
:verbeug::verbeug::verbeug:

Harrington
07-04-2009, 10:41
Darum geht es doch, mit der falschen Körpersprache wird man zum Opfer.

Was ich nicht meinte das wir "eiskalte Killer" sind. Aber ich denke ein Kampfsportler hätte hier, in der Situation, ein anderes Verhalten an den Tag gelegt. Ob er erfolgreicher wäre damit ist wie immer fraglich.

Gruß Felix

Naja, das bezweifele ich. Außer du hast gute Kampferfahrung - und ich meine nicht die vom Dojo, zudem sollte man hier absolut skrupellos agieren, und das lernt man beim Training sowieso nicht.

@ xyphonix ja, stimmt, was fällt dem Frechling ein, sein ihm geklautes Zeug zurückzufordern...tz... Dafür hat er sich schon ein paar Ordnungschellen verdient.. Eventuell auch ein Warnstich, oder sowas.. Achtung Ironie....;)

Spaß beiseite, bin auch schon mal richtig weggeknüppelt worden ( 10 Mann mind. ) und wüßte schon, was ich tun würde, das gehört aber nicht hierher.. Auf jeden Fall würde mir das so nicht mehr so schnell passieren.

Aber die Erfahrung lehrt: auf Hilfe ( auch von der staatlichen Seite ) kann man sich nicht verlassen, selbst ist der Mann.

Kannix
07-04-2009, 10:53
Unabhängig davon, fängt er die körperliche Auseinandersetzung selber an, als er sein Zeug, was auch immer , zurück haben will.

Es wäre scheißegal gewesen was er gemacht hätte. Sowie ich das verstanden habe hat der eine ihm was aus der Jacke genommen und die anderen haben ihm das "gesteckt" nach dem er es nicht selber gemerkt hat.
Das Schema ist doch immer dasselbe.
Ich bin auch schonmal auf nem Klo zusammengetreten worden. Mich hat jemand angepisst und auf meine Reaktion kamen von hinten sofort die Fäuste geflogen. Solange nichts dabei kaputt geht gehts doch noch;)

Es ist halt ganz gut wenn man schnell kapiert was Sache ist, aber auch das hätte hier nicht geholfen

Sun Tsu
07-04-2009, 11:03
Der Link funktioniert bei mir nicht. Was muss ich bei Google eingeben, um auf diese Seite zu kommen?

chillakilla
07-04-2009, 11:06
Es wäre scheißegal gewesen was er gemacht hätte. Sowie ich das verstanden habe hat der eine ihm was aus der Jacke genommen und die anderen haben ihm das "gesteckt" nach dem er es nicht selber gemerkt hat.
Ich bin auch schonmal auf nem Klo zusammengetreten worden. Mich hat jemand angepisst und auf meine Reaktion kamen von hinten sofort die Fäuste geflogen. Solange nichts dabei kaputt geht gehts doch noch;)

Es ist halt ganz gut wenn man schnell kapiert was Sache ist, aber auch das hätte hier nicht geholfen

Aber wir Kampfsportler haben doch eine magische Aura, an der alle Angreifer abprallen, wenn nicht gar in Todesangst fliehen. :gruebel:

chillakilla
07-04-2009, 11:08
@sun: Jetzt ging es bei mir auch nicht mehr. Hab einfach das französische kopiert und eingefügt und dann kam ich über google wieder drauf.
Dailymotion - Racailles agressent un blanc dans le bus, une vidéo de HeilDirHelvetia. racaille, racisme, noir, arabe, reconquista (http://www.dailymotion.com/relevance/search/bus+racaille/video/x8wfwj_racailles-agressent-un-blanc-dans-l_news)

Sun Tsu
07-04-2009, 11:27
Bah, da werde ich aggressiv bei!:mad:

Alephthau
07-04-2009, 12:37
@sun: Jetzt ging es bei mir auch nicht mehr. Hab einfach das französische kopiert und eingefügt und dann kam ich über google wieder drauf.
Dailymotion - Racailles agressent un blanc dans le bus, une vidéo de HeilDirHelvetia. racaille, racisme, noir, arabe, reconquista (http://www.dailymotion.com/relevance/search/bus+racaille/video/x8wfwj_racailles-agressent-un-blanc-dans-l_news)

Man sind die schnell im zensieren bei den Franzmännern....

Der Link ist schon wieder tod!

/edit

Der geht http://www.lepost.fr/article/2009/04/07/1486518_un-blanc-agresse-par-des-racailles-dans-un-bus-la-video-qui-seme-le-trouble-sur-le-web.html

Gruß

Alef

WannaBeBruceLee
07-04-2009, 12:42
ich glaube es ist das vid hier

Agression dans un bus RATP :: ????? ?? ????? RuTube (http://rutube.ru/tracks/1734557.html?v=6d8c97f8ff1a921a750c9f566ac8f55f)

auf rutube nehmen dies ja nicht so, mit dem entfernen von videos ;)

Alephthau
07-04-2009, 12:52
Hi,

So, nu hab ich das Video auch gesehen:

Das sind die Typen von Asis die, sobald sie "gestellt" werden, anfangen zu heulen und selber jammern wenn sie härter angefasst werden!

So richtig einen Überblick wer zu wem gehört war auch nicht zu erkennen und die "Nicht-Asis" haben nicht wirklich zusammen gehalten. Eigentlich eher die üblich deutsche Mentalität der 3 Affen inkl Gaffer-Komplex wodurch die Asis im Vorteil waren.

Machen kann man in solchen Fällen als Opfer nicht viel, außer man befindet sich in einem Action-Film als Hauptdarsteller und das Drehbuch sagt das man die bösen Jungs zu 100% sicher verhaut! :D

Gruß

Alef

Der Beknackte
07-04-2009, 13:13
Den Busfahrer scheint das auch überhaupt nicht zu interessieren. :o

Lars´n Roll
07-04-2009, 13:50
Machen kann man in solchen Fällen als Opfer nicht viel, außer man befindet sich in einem Action-Film als Hauptdarsteller und das Drehbuch sagt das man die bösen Jungs zu 100% sicher verhaut! :D

Ja, naja... das Opfer hat schon gepennt. Der hätte merken können, dass sich da hinter seinem Rücken was zusammenbraut, das nen Zacken bedrohlicher werden könnte, als ein paar Jugendliche die einfach nur laut und nervig sind.

Spätestens bei der Ablenkungsaktion, wenn der eine Typ aufdringlich wird wär doch bei manch einem der Bogen überspannt gewesen.

Sun Tsu
07-04-2009, 13:57
Ja, naja... das Opfer hat schon gepennt. Der hätte merken können, dass sich da hinter seinem Rücken was zusammenbraut, das nen Zacken bedrohlicher werden könnte, als ein paar Jugendliche die einfach nur laut und nervig sind.

Spätestens bei der Ablenkungsaktion, wenn der eine Typ aufdringlich wird wär doch bei manch einem der Bogen überspannt gewesen.

Ich beispielsweise habe die Angewohnheit immer alles überblicken zu wollen. Ich hätte mich erst gar nicht so in die Bahn gestellt, wenn ich merke, dass nervige Jugendliche rumalbern. Er hätte sich besser rechts an die Seite stellen sollen, sodass er die besser im Blick hat.

Hätte, hätte, hätte...:mad::(

chillakilla
07-04-2009, 14:09
Ich beispielsweise habe die Angewohnheit immer alles überblicken zu wollen. Ich hätte mich erst gar nicht so in die Bahn gestellt, wenn ich merke, dass nervige Jugendliche rumalbern. Er hätte sich besser rechts an die Seite stellen sollen, sodass er die besser im Blick hat.

Hätte, hätte, hätte...:mad::(

Und dann? Ignorieren ist an sich doch gar nicht mal so schlecht. Zumindest am Anfang, wo sie ihn noch in Ruhe lassen.

Sun Tsu
07-04-2009, 14:12
Und dann? Ignorieren ist an sich doch gar nicht mal so schlecht. Zumindest am Anfang, wo sie ihn noch in Ruhe lassen.

Dann hätte er im Vorfeld aber schon merken können, was die Clowns da machen und vielleicht sogar aussteigen können, seinen Telestock rausholen können oder sonst was.

Sharow
07-04-2009, 14:32
ich hab auch gerne alles im überblick deswegen setze ich mich immer ganz hinten auf die bank im bus

xyphonix
07-04-2009, 15:14

Ja kann sein das die eh schon auf der Suche waren. Mein erster Eindruck war aber, dass sich das mehr aus der Situation heraus entwickelt hat.

Odysseus22
07-04-2009, 15:33

Stimmt, er ist eigentlich der einzige, der dort steht, er wirkt sehr unsicher und fällt auf, gute Eigenschaften für ein Opfer. Wenn er einen Sitzplatz gehabt hätte, wäre das möglicherweise so nicht passiert.

Kannix
07-04-2009, 15:55
Dann hätte er im Vorfeld aber schon merken können, was die Clowns da machen und vielleicht sogar aussteigen können, seinen Telestock rausholen können oder sonst was.
Oder schnell sein Superman-kostüm anziehen

Trisomie78
07-04-2009, 15:59
wenn ihr mich fragt, hatte da einfach keiner richtige e**r.
hätte nur einer dieser blödis so richtig 1 aufs maul gekriegt, wäre da sofort wieder ruhe gewesen.
die sind doch nur stark in der masse.
sobald sie gemerkt hätten, dass sie angreifbar sind, hätten sie den ******* eingezogen. (sofern man den alkohol nicht schon durch den ganzen bus riecht.)
ich hab echt blöd geglotzt. ( :ups: ) man sieht, dass 4 jgendliche auf einen einprügeln, trotz dem versucht jeder mit worten die situation zu beruhigen.:ui::ui::ui:
nicht mal als auf sie eingeschlagen wurde haben sie sich gewerhrt. also für mich unvorstellbar, eins aufs maul zu kriegen, stehen zu bleiben + danach :gruebel: nichts.
abwarten....
noch eins kassieren.:ups::D:weirdface:weirdface:weirdface

das muss wahrer bhuddismus sein
:ironie:

Trisomie78
07-04-2009, 16:02
meiner heutigen erfahrung nach....

:whogives: :p:rofl: :spam:

Odysseus22
07-04-2009, 16:04
Es geht vor allem darum, dass die nicht stark oder trainiert waren. Wenn ein (anderer :D) Fleischberg im Bus durchdreht, würde ich es mir genau überlegen, was ich tue. Bei diesen Crash Dummies nur solange, bis sie jemand Unbeteiligten angreifen.

Sun Tsu
07-04-2009, 16:06
wenn ihr mich fragt, hatte da einfach keiner richtige e**r.
hätte nur einer dieser blödis so richtig 1 aufs maul gekriegt, wäre da sofort wieder ruhe gewesen.
die sind doch nur stark in der masse.
sobald sie gemerkt hätten, dass sie angreifbar sind, hätten sie den ******* eingezogen. (sofern man den alkohol nicht schon durch den ganzen bus riecht.)
ich hab echt blöd geglotzt. ( :ups: ) man sieht, dass 4 jgendliche auf einen einprügeln, trotz dem versucht jeder mit worten die situation zu beruhigen.:ui::ui::ui:
nicht mal als auf sie eingeschlagen wurde haben sie sich gewerhrt. also für mich unvorstellbar, eins aufs maul zu kriegen, stehen zu bleiben + danach :gruebel: nichts.
abwarten....
noch eins kassieren.:ups::D:weirdface:weirdface:weirdface

das muss wahrer bhuddismus sein
:ironie:

Das ist kein Argument. Man sollte niemandem vorwerfen, er hätte keine "Eier" gehabt. Daran kann man nunmal schlecht was ändern.

chillakilla
07-04-2009, 17:47
Es geht vor allem darum, dass die nicht stark oder trainiert waren. Wenn ein (anderer :D) Fleischberg im Bus durchdreht, würde ich es mir genau überlegen, was ich tue. Bei diesen Crash Dummies nur solange, bis sie jemand Unbeteiligten angreifen.

:rolleyes:

meridian9
07-04-2009, 19:20

Der anständige Bürger darf keinen Teli mehr in der Öffentlichkeit mit sich führen *Klugschei*ß* :cool:

Ich glaube für sowas gibt es kein Patentrezept, also legales ;)

miskotty
07-04-2009, 19:22
Der anständige Bürger darf keinen Teli mehr in der Öffentlichkeit mit sich führen *Klugschei*ß* :cool:

Ich glaube für sowas gibt es kein Patentrezept, also legales ;)

auch in frankreich net?

meridian9
07-04-2009, 19:29
auch in frankreich net?

Sei nicht so kleinlich, alles Europa :D

Lars´n Roll
07-04-2009, 19:35
Dann nimmt man halt das Baguette! :aufsmaul:

meridian9
07-04-2009, 19:36

Och, wenn es 3 Tage oder älter ist, reichts für einen guten Schlag :ups:
*Lucky Baguette*

miskotty
07-04-2009, 19:42

http://www.bonappetit.com/images/tips_tools_ingredients/ingredients/ttar_baguette_02_v_launch.jpg

die langbaguettetechnik des french chun:cool:

Miyamoto_Musashi
07-04-2009, 19:47
Also wenn ich das Gefühl habe eine Situation könnte brenzlich werden stell ich mich doch wirklich nicht so demonstrativ hin. Wer steht denn schon gern mit dem Rücken zur Gefahr? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Dass ihm keiner geholfen hat finde ich ebenfalls total unverständlich. So gefährlich wirkten die Kerle jetzt wirklich nicht.

jonsnow
07-04-2009, 20:08
Also wenn ich das Gefühl habe eine Situation könnte brenzlich werden stell ich mich doch wirklich nicht so demonstrativ hin. Wer steht denn schon gern mit dem Rücken zur Gefahr? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Was man nicht sieht, dass passiert auch nicht. So nach dem Motto.

Trisomie78
07-04-2009, 20:17
Das ist kein Argument. Man sollte niemandem vorwerfen, er hätte keine "Eier" gehabt. Daran kann man nunmal schlecht was ändern.

ok, ok.
ich gebs zu.
is halt nicht jeder so n knallharter schläger wie (w)ihr hier im forum.
aber dann versteh ich nicht ganz, warum sie so viel e**r hatten um überhaupt mit denen zu sprechen.

entweder habe ich angst vor ihnen + geh ausm weg, oder ich hab keine angst + suche meinetwegen ds gespräch.
das zeigt einfach dass viele leute total überfordert sind in so ner situation, wo es in (sekundenschnelle) los geht.
die meisten leute sind nunmal nicht so kampferprobt + wenns dann zur sache geht, werden sie natürlich unsicher.
man tut, was man kennt.
man redet.
in diesem falle (meiner meinung nach) leider die falsche strategie.

Kannix
07-04-2009, 20:26
Also wenn ich das Gefühl habe eine Situation könnte brenzlich werden stell ich mich doch wirklich nicht so demonstrativ hin. Wer steht denn schon gern mit dem Rücken zur Gefahr? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Dass ihm keiner geholfen hat finde ich ebenfalls total unverständlich. So gefährlich wirkten die Kerle jetzt wirklich nicht.

Sag mal bist Du schon mal S-Bahn oder Bus in einer ähnlichen Gegend gefahren? Was heißt demonstrativ hinstellen? Und dass da Batschakos rumsitzen und blödeln kommt da sicher öfter vor so dass man nicht gleich alarmiert sein muss.
Und Du hast doch gesehen das jeder der doof geguckt hat mal eine druff bekommen hat

chillakilla
07-04-2009, 20:54
Sag mal bist Du schon mal S-Bahn oder Bus in einer ähnlichen Gegend gefahren? Was heißt demonstrativ hinstellen? Und dass da Batschakos rumsitzen und blödeln kommt da sicher öfter vor so dass man nicht gleich alarmiert sein muss.
Und Du hast doch gesehen das jeder der doof geguckt hat mal eine druff bekommen hat

Es macht auch bestimmt keinen besseren Eindruck, wenn du dich zu ihnen drehst und sie die ganze Zeit anglotzt. Das würden sie eventuell noch als Provokation ansehen.

Der Beknackte
07-04-2009, 20:55
Denkt von mir was ihr wollt.

Hatte vor 5Wochen ein ähnliches Problem. Ist eine lange Vorgeschichte. Habe zwei heftige Faustschläge ins Gesicht bekommen, ein anderer ging auch direkt auf mich drauf.

Hätte ich zurück gehaut, hätte ich gewisse Leute hier und vom Nachbarviertel am Hals.

Ich habe ihm gesagt Du schlägst wie ein Mädchen, hab mir meinen Rucksack geschnappt und bin gegangen. Der blamierte war er.

Wohnen die Jungs da in dem Viertel von dem Opfer, wars für ihn wohl so besser.

Trisomie78
07-04-2009, 21:14
das ist paris.
in frankreich geht sowiso voll der punk ab.
da weiss man wirklich nie, wie die drauf sind.
das is einfach noch mal was anderes. denen ist doch schon alles scheissegal.
anfangs dacht ich mir, ja n paar jugendliche. aber beim nochmaligen ansehn musst ich schon sagen, mit vorsicht zu geniessen.

Lars´n Roll
07-04-2009, 21:32
Das kann Dir hier genauso passieren und das sind nur´n paar Jugendliche. Asoziale Jugendliche, aber eben nur´n paar Jugendliche.

miskotty
07-04-2009, 21:34
is das dann der moment wo man merkt das irgendwas schief gelaufen sein muss?:weirdface

meridian9
07-04-2009, 22:53
Manchmal reicht ein "Verbrüdern" vollkommen.
Fahre auch ab u. an mal S-Bahn :ups: in FFM. Deshalb habe ich keine Zeitfahrkarte sondern ziehe Einzelfahrscheine.

Einmal war eine Gruppe Youngsters ziemlich aggro unterwegs.
Als ich aussteigen musste, habe ich denen meine Fahrkarte hingehalten u. gefragt ob sie vllt. noch jemand brauchen kann.
War echt geil, einer hat sich die Karte geschnappt u. die Jungs waren sowas von nett, wenn die nen roten Teppich dabei gehabt hätten...

Sie wollen doch nur respektiert werden. Ist sicher kein Allheilmittel aber trotzdem denke ich - der Ton macht die Musik.
Zu leise sollte man nicht auftreten, aber auch nicht zu laut - es sei denn man kann sich das erlauben.

Wenn sowas nicht hilft, zeigt ihnen was ein KS´ler so drauf hat, hehehe...

Übrigens, ich bin kein Freund von marodierenden Youngsters :D

Lars´n Roll
07-04-2009, 23:51
Frag mal ne Bande krasser Gangsta nach dem Weg zu ner Thaiboxschule... dann gehen die ab! :D

"Ja, da müssen sie da lang und da links hoch! *tuschel* Ey, Kartoffel geht krass zum Thaiboxen! Ey, boah! Respekt!*tuschel*"

Sie wollen doch nur respektiert werden. Ist sicher kein Allheilmittel aber trotzdem denke ich - der Ton macht die Musik.

Spaß beiseite - da is was dran. Aber das waren halt Taschendiebe. Und bei dem bekackt dreisten Ablenkungsmanöver hätte es böse gescheppert. Noch 2Flachzangen in Reserve hin oder her.

Odysseus22
07-04-2009, 23:57
Hätte ich zurück gehaut, hätte ich gewisse Leute hier und vom Nachbarviertel am Hals.

Ich habe ihm gesagt Du schlägst wie ein Mädchen, hab mir meinen Rucksack geschnappt und bin gegangen. Der blamierte war er.

Wohnen die Jungs da in dem Viertel von dem Opfer, wars für ihn wohl so besser.

Das ist ein verdammt gutes Argument! Vor allem auch dafür, dass der Busfahrer nicht viel gemacht hat, den hätten sie definitiv wiedergefunden.

Odysseus22
08-04-2009, 00:03
:rolleyes:

Und? Man ist kein Held, wenn man es sich zutraut, gegen diese Typen eine gute Chance zu haben. Dort, wo wir trainieren (neben dem Wiener Prater), laufen eine Menge solcher Idioten herum. Es besteht jedes Mal die Möglichkeit, dass ich in eine solche Situation gerate. Einmal wars auch so (Fehler meinerseits, die haben den Weg blockiert und ich bin in sie hinein, dann waren sie rund um mich, der eine fragte den "Chef", ob er mir eine verpassen soll, dieser meinte: nein. Vielleicht auch, weil ich einen halben Meter vor ihm gestanden bin. Weiterer Fehler: Distanz viel zu nah), also nix passiert und weitergegangen.

Fips
08-04-2009, 00:11
Spaß beiseite - da is was dran. Aber das waren halt Taschendiebe. Und bei dem bekackt dreisten Ablenkungsmanöver hätte es böse gescheppert. Noch 2Flachzangen in Reserve hin oder her.

Oh ja... allerdings sieht man in dem Video ja recht gut was passiert wenn man dann nicht konsequent genug ist, das geht meist schlimmer aus als wenn man gleich Gas gibt und einen umhaut. Klingt komisch, ist aber so...

Epirus
08-04-2009, 12:00
Zum einen finde ich es falsch zu sagen dass Opfer hätte keine Eier. Die Erscheinung sagt ja ebenfalls viel aus. und der junge sah leider genau so aus als hätte er nie im Leben etwas mit einer solchen Situation zu tun gehabt. Die wissen schon warum sie ausgerechnet den angemacht haben. Und ich bin mir sicher dass selbst wenn er sich gewehrt hätte, wäre dass passiert was passiert ist. Zu glauben dass wenn man einen umhaut , die anderen nichts mehr machen, halte ich für falsch , da möglicherweise auch Alkohol oder euphorisierende Drogen im SPiel sind.
Hatte vor Jahren selbst mal dass Problem dass eine Gruppe junger Männer, und eine Frau pöbelnd in den Bus stiegen und die Frau ging in die hintere Reihe und ohrfeigte einen ca. 14 jährigen weil der sie ansah. Als ich dazwischen ging kamen die Jungs sofort auf mich drauf und ich konnte zwei von denen mit Faustschlägen sofort zu Boden bringen, was auch nicht schwer war da die alle ziemlich besoffen waren. Die anderen waren davon aber nicht gerade beeindruckt sondern das ganze schaukelte sie noch mehr hoch, sodass schnell Flasche Richtung meines Kopfes flogen. Zum Glück waren die Rotkäppchen im Bus die sich aktiv zeigten und die Jungs rausschmissen. Die Pöbler kamen von meinem NAchbarviertel und am nächsten Tag erfuhr ich dass die noch mit dem nächsten Taxi den Bus hinterherfuhren und mich suchten mit netten Werkzeugen wie Teleskopschlägern und Gaspistolen.
Was ich damit sagen will ist dass mangelnde Zivilcourage zwar Sch**** ist aber nachvollziehbar teilweise. Vorallem bei untrainierten Personen und bei Leuten die nie in eine solche Situation kamen.

chillakilla
08-04-2009, 12:33
Und? Man ist kein Held, wenn man es sich zutraut, gegen diese Typen eine gute Chance zu haben. Dort, wo wir trainieren (neben dem Wiener Prater), laufen eine Menge solcher Idioten herum. Es besteht jedes Mal die Möglichkeit, dass ich in eine solche Situation gerate. Einmal wars auch so (Fehler meinerseits, die haben den Weg blockiert und ich bin in sie hinein, dann waren sie rund um mich, der eine fragte den "Chef", ob er mir eine verpassen soll, dieser meinte: nein. Vielleicht auch, weil ich einen halben Meter vor ihm gestanden bin. Weiterer Fehler: Distanz viel zu nah), also nix passiert und weitergegangen.

:ups:
Also du hast ein mal was erlebt und da hast du eigentlich doch nichts erlebt. Wahrscheinlich haben sogar diese "Crash Dummies" mehr Erfahrung.

Lars´n Roll
08-04-2009, 15:53
Wahrscheinlich haben sogar diese "Crash Dummies" mehr Erfahrung.

Worin? Herumlungern, zuschlagen wie Mädchen und das auch nur bei Leuten, die niemals auf die Idee kommen würden, zurückzuhaun?

Odysseus22
08-04-2009, 16:54
:ups:
Also du hast ein mal was erlebt und da hast du eigentlich doch nichts erlebt. Wahrscheinlich haben sogar diese "Crash Dummies" mehr Erfahrung.

Es wird nichts bringen, wenn ich jetzt alle meine sog. Erfahrungen zum besten gebe (auf Wunsch poste ich noch weitere ;)). Bis jetzt bin ich noch nie in eine Schlägerei geraten, obwohl es oft recht knapp war.

Aber wenn man manchmal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, erlebt wohl jeder so einiges. Nochmals für dich: man ist kein Held, wenn man es sich zutraut, solche Bubies aufzumischen. Die Frage ist vielmehr, welche Konsequenzen das für einen haben könnte (Job, Gerichtsverfahren, Rache,...)
Das ist wesentlich schlimmer als die akute "Bedrohung". In so einer Situation hätte ich eher Angst vor mir selbst, dass ich diese Idioten zu unsanft anfasse.

Heros
08-04-2009, 17:03
Im Bezug auf Racheakte und co, die jetzt schon par mal erwähnt wurden, muss man manchmal wohl in den sauren Apfel beißen.

Wenn ich jetzt verbal provoziert werde, denke ich mir auch lass gut sein, dafür lohnt sich der Stress eventuell net... Aber wenn die Kerle meinen sie müssten handgreiflich werden, kann man es ihnen auch mal besorgen, wenn man sich dazu befugt fühlt.

Die Racheakte sind oft viel stärker in der eigenen Fantasie, als in der Wirklichkeit zu finden. Klar sollte man wenn die Personen nen gewissen Ruf haben entsprechend alamiert sein in der nächsten Zeit, aber jeden Dreck kann man sich auch net gefallen lassen.

Vorallem die so genannten Beschützer, der jüngeren und vorallem aufmüpfigeren Generation halten oft garnet viel von den Aktionen ihrer kleinen Schützlinge und sind dementsprechend verbal zur Einsicht zu bringen.

Sun Tsu
08-04-2009, 19:29
Angst ist verdammtnochmal kein Argument dafür, nichts zu tun. Und wenn er nur die Polizei ruft und sich die Typen merkt. Oder andere Leute ansprechen und miteinbinden. Nichts tun, geht einfach gar nicht!

Bullmastiff 30
10-04-2009, 00:11
wäre ich in dem bus gewesen, hätte ich einen der angreifer getötet. Egal wie.

STCH
10-04-2009, 00:13
wäre ich in dem bus gewesen, hätte ich einen der angreifer getötet. Egal wie.

Schlauer und konstruktiver Post.:rolleyes:

Bullmastiff 30
10-04-2009, 00:14
Schlauer und konstruktiver Post.:rolleyes:

nee, das ist nur die wahrheit. Das sage ich hier ganz offen. Ich hätte einen mindestens getötet.

dingdong
10-04-2009, 00:17
Ich hätte einen mindestens getötet.

mindestens, wenn nicht noch wochenlang gefoltert:rolleyes:

Fluegel
10-04-2009, 01:11
Im Bezug auf Racheakte und co, die jetzt schon par mal erwähnt wurden, muss man manchmal wohl in den sauren Apfel beißen.

Wenn ich jetzt verbal provoziert werde, denke ich mir auch lass gut sein, dafür lohnt sich der Stress eventuell net... Aber wenn die Kerle meinen sie müssten handgreiflich werden, kann man es ihnen auch mal besorgen, wenn man sich dazu befugt fühlt.

Die Racheakte sind oft viel stärker in der eigenen Fantasie, als in der Wirklichkeit zu finden. Klar sollte man wenn die Personen nen gewissen Ruf haben entsprechend alamiert sein in der nächsten Zeit, aber jeden Dreck kann man sich auch net gefallen lassen.

Vorallem die so genannten Beschützer, der jüngeren und vorallem aufmüpfigeren Generation halten oft garnet viel von den Aktionen ihrer kleinen Schützlinge und sind dementsprechend verbal zur Einsicht zu bringen.

hatte acuh sone ähnliche situation, bin aber weg wegen zuviel 'manpower' bei den angreifern. selbst wenn ich bock gehabt hätte und vll ein zwei gegriffen hätte (meinetwegen auch im nachinein), die rache wäre in sonem dorf hier unumgänglich gewesen, und die ältere generation von 'denen' unterstützt allein schon der 'ehre' wegen ;)
und dann ist die situation ausweglos, wenn die anderen einem auflauern können mit nem haufen gewaltbereiter spinner. ka, ich bin da momentan am grübeln wie ich mich zukünftig solcher situationen erwehren kann...

Kannix
10-04-2009, 10:32
mindestens, wenn nicht noch wochenlang gefoltert:rolleyes:

Dem müsste mer festnageln und dann nen Käfig ohne Boden mit ausgehungerten Ratten auf den Bauch setzen dass die sich durchfressen. Und über die Beine fahren wir mit der Dampfwalze und dann kommen die in die Nudelmaschine, die koche mer dann und die muss er dann aufessen. Und des wär noch viel zu gut für den:mad:

Trisomie78
10-04-2009, 10:48

wenn ich das bei mir doch nur so pauschalisieren könnte. immer wieder merke ich bei hundehaltern, dass ich mich manchmal nicht provozieren lasse. genauso fällt mir aber auch auf, dass mich manche nunmal auf m falschen fuss "erwischen".
ein mal z.b. sah ich auf offenem feld ca30 meter entfernt ne ältere frau mit hund.
als sie mich bemerkte (+ meinen hund) nahm sie ihren grundlos schnell an die leine.
unsere wege kreuzten sich, als sie mich zu nerven begann "leinenpflicht..bla bla"
ich muss sagen, ich konnte nicht ohne nen blöden spruch davon gehen.
wollt nur sagen, wenn es ne andere situation gewesen wär.
oder wenn ich vielleicht anders "gelaunt"gewesen wär....

man reagiert nunmal nicht immer gleich. selbst in der gleichen situation.
jeder mensch hat sozusagen unaufmerksamere momente (bewusstere/unbewusstere). man müsste also jederzeit voll bei der sache sein um "fehler" zu vermeiden. ist man aber nicht.
wie soll man in so nem moment denn genau wissen was zu tun ist, wenn hier nach tagen der disskussion immer noch keiner weiss, was er anders hätte machen sollen?
klar muss man in so nem moment bereit sein. nur er ging zu dem kleinen um ihn zu stellen, als ihn der andere mit ziemlicher wucht (aus m hinterhalt) überrumpelt.
da muss man erst mal reagieren können.

Mr.Fister
10-04-2009, 10:55
da der erste link tot ist und rutube auch nicht wollte, habe ich noch ein wenig rumgesucht:

Agression dans un bus RATPVideo (http://www.break.com/usercontent/2009/4/Agression-dans-un-bus-RATP-699345.html)

xyphonix
10-04-2009, 11:04
->:cool: (http://www.youtube.com/watch?v=Jj3zRlSuH94)

Trisomie78
10-04-2009, 11:19

:megalach::megalach::rotfltota:rotfltota:megalach: :megalach:

ikkyo
10-04-2009, 13:14
Wenigstens haben diese Misthaufen wieder einen Grund ganze Straßenzüge in Brand zu stecken, wenn ihre debilen Kumpels wegen solcher Delikte von der Polizei kassiert werden, oder sich in vor der Polizei in "Trafohäusschen" verstecken.

Alles nur arme Jungs ohne Chance auf gesellschaftlichen Aufstieg.:rolleyes:

Fluegel
10-04-2009, 14:12
ok, jetzt hab ichs auch gesehen, unglaublich, die 'zivilcourage' wie auch die dreistigkeit der angreifer :mad:

Bullmastiff 30
10-04-2009, 15:11
Wenigstens haben diese Misthaufen wieder einen Grund ganze Straßenzüge in Brand zu stecken, wenn ihre debilen Kumpels wegen solcher Delikte von der Polizei kassiert werden, oder sich in vor der Polizei in "Trafohäusschen" verstecken.

Alles nur arme Jungs ohne Chance auf gesellschaftlichen Aufstieg.:rolleyes:

So wie es Sarkozy sagte, man muss dieses Gesindel mit einem Hochdrückreiniger beseitigen

Trisomie78
10-04-2009, 15:19
So wie es Sarkozy sagte, man muss dieses Gesindel mit einem Hochdrückreiniger beseitigen

schade dass dies jetze in die poltik geht.
meiner meinung nach kommt diese planlose sche...egalhaltung nicht zuletzt daher.
stellt sich die frage, mit was ist zu rechnen bei solchen jugendlichen + wie komm ich da am einfachsten raus.

17x17
13-04-2009, 10:36
Da ich den Film mit keinem der geposteten Links sehen konnte, muss ich mal nachfragen, ob ich auch den richtigen gesehen habe. Ist es der, in dem ein kleinerer Typ mit weißer Kaputzenjacke zu Anfang immer in der linken Ecke steht?
der hier? (http://zarkoo.blogspot.com/2009/04/agression-dans-un-bus-ratp-video.html)

Wenn er es ist, muss ich eherlich sagen, dass ich die Leute ganz gut verstehen kann. Vor x Jahren hatte ich mal eine solche Situation in einer Disko, in der ich gekellnert habe. Auf einmal war da ein großer Haufen, der sich schlug und durch den Laden torkelte (ca. 5-6 Leute ineinander verkeilt).

Da geht man nciht einfach drauf und schlägt zu, man weiß in solch einem getümmel nämlich gar nicht, wer da gerade trennen, wer da gerade schlagen will.

Die Leute im Bus haben im gegensatz zu den Kameras den Anfang der ganzen Geschichte gar nciht mitbekommen, sie haben vermutlich zu fast 100% völlig normal reagiert, indem sie aus dem Fenster gesehen haben und versucht haben, den Blickkontakt mit den Störenfrieden zu vermeiden - völlig normal.
Damit bloß nicht "was Guckst Du so blöd?" kommt.

Und dann geht es plötzlich los. Was soll man nun tun? Den Helfer mit einem eingesprungenen Drehkick aus dem Fenster treten? Man nimmt ersteinmal Abstand und versucht sich einen Überblick zu verschaffen.
imho ist der Ruf nach einem Einschreiten innerhalb der ersten 45 - 90 Sekunden völlig fehl am Platz, so schnell hat sich kaum einer Sortiert.

Danach hätte ich mir allerdings dann auch mal Gegenwehr gewünscht - schließlich haben ja auch noch zwei andere (der sitzende, und der mit der Tüte) noch Schläge abbekommen ohne sich zu wehren.

Zum eigentlichen Opfer: Wäre ihm etwas weniger krasses vorher schon einmal passiert, hätte er den ersten niemals an sich rangelassen - vermutlich wird ihm das jetzt auch nie wieder passieren, dass er jemanden so an sich rumfummeln lässt, ohne dass derjenige sich eine fängt.

Aber ohne entsprechendes Selbstbewusstsein (egal ob durch KK/KS oder sonstwoher) würden die wenigsten in dieser Situation anders handeln. man versucht die Deppen zu ignorieren um die Situation nicht aufzuschaukeln und keinen Ärger zu bekommen - und diese Reaktion ist normalerweise auch sehr sinnvoll. Wenn ich jedem Betrunkenen in der Disko, usw. immer eine geschossen hätte, nur weil er mich in den Arm nehmen wollte, oder mir viel zu nah etwas total tolles (:rolleyes:) erzählen wollte - dann hätte ich viel mehr Ärger provoziert, als notwendig gewesen wäre.

Man hat imho deutlich gesehen, dass die sich abgesprochen haben und nicht viele Worte bauchten. Die haben das nicht zum ersten Mal gemacht und hatten auch nicht zum ersten Mal erfolg damit - eben weil die Reaktion der meisten Menschen so ist, wie in diesem Video.:o

Octagon
13-04-2009, 18:12
schade dass dies jetze in die poltik geht.
meiner meinung nach kommt diese planlose sche...egalhaltung nicht zuletzt daher.
stellt sich die frage, mit was ist zu rechnen bei solchen jugendlichen + wie komm ich da am einfachsten raus.

Die Scheizegalhaltung ist nicht das Problem, sondern die Bestrafung
danach! Die Strafen sind für Täter ein Witz .
Ein Bekannter von mir wurde vor einem halben Jahr auf dem
Nachhauseweg von hinten von 2 Jugendlichen Krankenhausreif geschlagen
und ausgeraubt worden und er war 3 Monate arbeitsunfähig. Die Täter sind jetzt
geschnappt worden mit seinem Handy und seiner EC-Karte und wenn es
hochkommt kriegen die nur 3 Monate Jugendknast.
Das ist ja wohl ein Witz. Der einzige Trost ist das einer der Jugendlichen aus
guten Elternhaus ist und da was finanziell zu holen ist.

Onkel_Escobar
14-04-2009, 17:02
Da ich den Film mit keinem der geposteten Links sehen konnte, muss ich mal nachfragen, ob ich auch den richtigen gesehen habe. Ist es der, in dem ein kleinerer Typ mit weißer Kaputzenjacke zu Anfang immer in der linken Ecke steht?
der hier? (http://zarkoo.blogspot.com/2009/04/agression-dans-un-bus-ratp-video.html)

Wenn er es ist, muss ich eherlich sagen, dass ich die Leute ganz gut verstehen kann. Vor x Jahren hatte ich mal eine solche Situation in einer Disko, in der ich gekellnert habe. Auf einmal war da ein großer Haufen, der sich schlug und durch den Laden torkelte (ca. 5-6 Leute ineinander verkeilt).

Da geht man nciht einfach drauf und schlägt zu, man weiß in solch einem getümmel nämlich gar nicht, wer da gerade trennen, wer da gerade schlagen will.

Die Leute im Bus haben im gegensatz zu den Kameras den Anfang der ganzen Geschichte gar nciht mitbekommen, sie haben vermutlich zu fast 100% völlig normal reagiert, indem sie aus dem Fenster gesehen haben und versucht haben, den Blickkontakt mit den Störenfrieden zu vermeiden - völlig normal.
Damit bloß nicht "was Guckst Du so blöd?" kommt.

Und dann geht es plötzlich los. Was soll man nun tun? Den Helfer mit einem eingesprungenen Drehkick aus dem Fenster treten? Man nimmt ersteinmal Abstand und versucht sich einen Überblick zu verschaffen.
imho ist der Ruf nach einem Einschreiten innerhalb der ersten 45 - 90 Sekunden völlig fehl am Platz, so schnell hat sich kaum einer Sortiert.

Danach hätte ich mir allerdings dann auch mal Gegenwehr gewünscht - schließlich haben ja auch noch zwei andere (der sitzende, und der mit der Tüte) noch Schläge abbekommen ohne sich zu wehren.

Zum eigentlichen Opfer: Wäre ihm etwas weniger krasses vorher schon einmal passiert, hätte er den ersten niemals an sich rangelassen - vermutlich wird ihm das jetzt auch nie wieder passieren, dass er jemanden so an sich rumfummeln lässt, ohne dass derjenige sich eine fängt.

Aber ohne entsprechendes Selbstbewusstsein (egal ob durch KK/KS oder sonstwoher) würden die wenigsten in dieser Situation anders handeln. man versucht die Deppen zu ignorieren um die Situation nicht aufzuschaukeln und keinen Ärger zu bekommen - und diese Reaktion ist normalerweise auch sehr sinnvoll. Wenn ich jedem Betrunkenen in der Disko, usw. immer eine geschossen hätte, nur weil er mich in den Arm nehmen wollte, oder mir viel zu nah etwas total tolles (:rolleyes:) erzählen wollte - dann hätte ich viel mehr Ärger provoziert, als notwendig gewesen wäre.

Man hat imho deutlich gesehen, dass die sich abgesprochen haben und nicht viele Worte bauchten. Die haben das nicht zum ersten Mal gemacht und hatten auch nicht zum ersten Mal erfolg damit - eben weil die Reaktion der meisten Menschen so ist, wie in diesem Video.:o

Sorry Dominik, aber das sehe ich ein wenig anders.
Also die Situation hat doch von Anfang an nach Ärger gerochen und ein Situation erstmal einschätzen kommt vielleicht hin, wenn Du aufeinmal um die Ecke kommst und nen prügelnden Haufen siehst, nicht aber, wenn die neben Dir gesessen haben.
Alleine schon am Aussehen und der Haltung der Beteiligten konnte man ganz klar sehen, von wem die Aggression ausging.
Die Leute hatten einfach die Buchse voll, das war alles. Da hat keiner erstmal versucht sich nen Überblick zu verschaffen, die hatten Schiss.

Ist echt ne üble Sache, aber sowas passiert leider viel zu oft.

Hatte ich auch mal in Frankfurt. Bin an einer Strasse langgefahren, wie immer ein bisschen zu schnell und hab noch in den Augenwinkeln gesehen wie es einer schön von 3 Leuten auf dem Boden kassiert hat.
Hab sofort angehalten und bin raus. Bis ich da war, waren schon alle beteiligten weg und der Typ hat nur noch in ner Lache gelegen und war voll wie 20 Russen.
Direkt davor war ne Bushaltestelle und als ich ankam sind ca. 15 Leute in den Bus gestiegen, die das also mitbekommen haben. Ringsherum haben die Leute alle aus dem Fenster gekuckt, die sind dann verschwunden als die Polizei eintraf, die ich gerufen hatte. Hat natürlich keiner was gesehen. :rolleyes:

Ich finds echt arm, wie wenig Zivilcourage es in Deutschland gibt. :mad:

17x17
14-04-2009, 18:41
Sorry Dominik, aber das sehe ich ein wenig anders.
Also die Situation hat doch von Anfang an nach Ärger gerochen und ein Situation erstmal einschätzen kommt vielleicht hin, wenn Du aufeinmal um die Ecke kommst und nen prügelnden Haufen siehst, nicht aber, wenn die neben Dir gesessen haben.
Alleine schon am Aussehen und der Haltung der Beteiligten konnte man ganz klar sehen, von wem die Aggression ausging.
Die Leute hatten einfach die Buchse voll, das war alles. Da hat keiner erstmal versucht sich nen Überblick zu verschaffen, die hatten Schiss.

Gut, nehmen wr also den strittigen Punkt raus, ob die anderen es von Anfang an gesehen haben, oder nicht, immerhin gab es da eine Frau, die von den ersten Schlägen an an der Sache dran war, aber nicht eingriff (nicht eingreifen konnte?).- was bleibt sind vier junge Erwachsene, die auf einen anderen einschlagen und treten.

Jetzt muss man aber schon eine Menge Courage haben, an dieser Stelle einfach so ins Getümmel zu springen und die vier anzugreifen.:o
Denn es läuft aufs angreifen heraus - trennen ist da nicht drin. Hab's schon versucht - klappt nicht. ;)

aus meiner Sicht würde ich sagen, dass ich mein Bestes tun würde um Gleichheit herzustellen, aber ich erwarte nicht von jedem anderen, dass er dies ebenfalls tun würde. Von keinem der dort schon einem einzelnen Angreifer unterlegen wäre, würde ich verlangen dort einzugreifen, so dass er sich u.U. gleich allen vieren stellen muss.
Auch Hilfskräfte (Feuerwehr, Rettungsdienst) stellen das Leben anderer nicht über Ihr eigenes - irgendwo muss mit Heldenmut auch Schluss sein.

Eine andere Sache ist das Verhalten des Busfahrers - der hätte schon einiges besser machen können, (wurde ja auch schon angesprochen) und stand auch irgendwie in der Verantwortung.

backzwerg55
15-04-2009, 02:15

aahhh nein Hilfe ich kann nicht mehr :rofl::rofl::rofl:

Das muss ich mir unbedingt merken :D

Trisomie78
15-04-2009, 02:22
aahhh nein Hilfe ich kann nicht mehr :rofl::rofl::rofl:

Das muss ich mir unbedingt merken :D

musste auch lachen.
nur...
will der wirklich bei ner frau den gangster raushängen?
mann, mann, mann. der hats wohl dringend nötig.

dingdong
15-04-2009, 02:44
musste auch lachen.
nur...
will der wirklich bei ner frau den gangster raushängen?
mann, mann, mann. der hats wohl dringend nötig.

ist ne werbung soviel ich weiß

Trisomie78
15-04-2009, 02:46
ist ne werbung soviel ich weiß

aha deutsche bahn :D

edit
wo man immer wieder leute kennen lernt...

dingdong
15-04-2009, 02:49
aha deutsche bahn :D

ich glaube von der taz

Onkel_Escobar
15-04-2009, 11:18
Gut, nehmen wr also den strittigen Punkt raus, ob die anderen es von Anfang an gesehen haben, oder nicht, immerhin gab es da eine Frau, die von den ersten Schlägen an an der Sache dran war, aber nicht eingriff (nicht eingreifen konnte?).- was bleibt sind vier junge Erwachsene, die auf einen anderen einschlagen und treten.

Jetzt muss man aber schon eine Menge Courage haben, an dieser Stelle einfach so ins Getümmel zu springen und die vier anzugreifen.:o
Denn es läuft aufs angreifen heraus - trennen ist da nicht drin. Hab's schon versucht - klappt nicht. ;)

aus meiner Sicht würde ich sagen, dass ich mein Bestes tun würde um Gleichheit herzustellen, aber ich erwarte nicht von jedem anderen, dass er dies ebenfalls tun würde. Von keinem der dort schon einem einzelnen Angreifer unterlegen wäre, würde ich verlangen dort einzugreifen, so dass er sich u.U. gleich allen vieren stellen muss.
Auch Hilfskräfte (Feuerwehr, Rettungsdienst) stellen das Leben anderer nicht über Ihr eigenes - irgendwo muss mit Heldenmut auch Schluss sein.

Eine andere Sache ist das Verhalten des Busfahrers - der hätte schon einiges besser machen können, (wurde ja auch schon angesprochen) und stand auch irgendwie in der Verantwortung.

Naja, mir geht es halt nicht in den Kopf wieso soviele Leute es zulassen, dass eine kleine Gruppe sich so dominant verhalten kann. Wäre doch viel geiler gewesen, wenn auf einmal alle in dem Bus auf die 4 drauf wären und die schön gestiefelt hätten.
Klar verlange ich von keiner Einzelperson sich zwischen zwei Gruppen zu stellen, aber die waren eigentlich in der Unterzahl.
Und Zivilcourage würde es doch sehr viel sicherer machen.

17x17
15-04-2009, 12:02
Da kommen wir aber an einen Punkt, der auch ein wenig in unserer Erziehung zu suchen ist - jeder ist sich selbst der nächste.

Mir ist vor kurzem einmal aufgefallen, dass es in meiner Schulzeit außerhalb des Sports nciht ein einziges Mal verlangt wurde etwas in einer Grußße, für die Gruppe zu machen.
Teamwork, füreinander einstehen, usw. ist in Deutschland nicht unbedingt ein weit verbreitetes Konzept in Erziehung und Schule.:o

es sind Ausnahmen, die Ihren Kindern Hilfbereitschaft und Teamgeist von Zuhause aus, mit auf den Weg geben. in der Schule wird es zumeist nicht verlangt, erst im Job dann wieder - wenn überhaupt.

Und wenn dann auch noch Gefahr im verzug ist, kommen die wenigsten auf die Idee, dass man aus diesem Verhalten jetzt auch ausbrechen könnte.:o

backzwerg55
15-04-2009, 23:37
Die Scheizegalhaltung ist nicht das Problem, sondern die Bestrafung
danach! Die Strafen sind für Täter ein Witz .
Ein Bekannter von mir wurde vor einem halben Jahr auf dem
Nachhauseweg von hinten von 2 Jugendlichen Krankenhausreif geschlagen
und ausgeraubt worden und er war 3 Monate arbeitsunfähig. Die Täter sind jetzt
geschnappt worden mit seinem Handy und seiner EC-Karte und wenn es
hochkommt kriegen die nur 3 Monate Jugendknast.
Das ist ja wohl ein Witz. Der einzige Trost ist das einer der Jugendlichen aus
guten Elternhaus ist und da was finanziell zu holen ist.

Das sind so Situationen wo ich mich ernsthaft Frage was ich aus der Information alles ableiten kann..
Ich weiß wo er wohnt, ich weiß wo mein Baseballschläger liegt.. hmm

Ein Bekannter vo mir (16 Jahre, geht in die Stufe meiner Schwester) ist vor ca einem Jahr von einem 13 Jährigen (!) niedergestochen worden. Der Kleine und sein Freund haben den 16Jährigen und einen Freund angepöbelt und sind handgreiflich geworden. Als die beiden sich dann wehren wollten, zog der 13 Jährige sein Messer und kündigte sogar noch mit den Worten "ich stech dich ab du Hurensohn" an was er tut und zack hatte der Typ ein Messer in der Leber/Milz/ka.. bin kein Mediziner irgendwo wo es echt gefährlich ist.
Und was passiert? Der Penner ist natürlich strafunmündig und zu holen ist bei ihm auch nix..

Maaan sowas regt mich auf. Ich will nie in so eine Situation kommen -.-

pretty boy
19-04-2009, 03:44
ich fande die letzten schläge von dem typen mt der grünen jacke an den einen unbeteiligten schon recht präzise
also ich gehe davon aus das er kampfsport erfahrung hat,
naja kampfsport erfahrung hin oder her wenn ich alleine wäre , würde ich auch nicht dazwischen gehn hätte aber die polizei angerufen

Odysseus22
19-04-2009, 06:35
Da kommen wir aber an einen Punkt, der auch ein wenig in unserer Erziehung zu suchen ist - jeder ist sich selbst der nächste.

Mir ist vor kurzem einmal aufgefallen, dass es in meiner Schulzeit außerhalb des Sports nciht ein einziges Mal verlangt wurde etwas in einer Grußße, für die Gruppe zu machen.
Teamwork, füreinander einstehen, usw. ist in Deutschland nicht unbedingt ein weit verbreitetes Konzept in Erziehung und Schule.:o

es sind Ausnahmen, die Ihren Kindern Hilfbereitschaft und Teamgeist von Zuhause aus, mit auf den Weg geben. in der Schule wird es zumeist nicht verlangt, erst im Job dann wieder - wenn überhaupt.

Und wenn dann auch noch Gefahr im verzug ist, kommen die wenigsten auf die Idee, dass man aus diesem Verhalten jetzt auch ausbrechen könnte.:o

Das gilt auch in besonderem Maße für Gewaltanwendung. Diese wird aus der Mitte der Gesellschaft an den Rand gedrängt. Je mehr man Gewalt aber ablehnt und verdrängt, desto stärker wächst sie an anderer Stelle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor 20, 30 Jahren diese Passivität nicht denkbar gewesen wäre. Genauso wie zunehmende Spezialisierung der Berufe dazu geführt hat, dass wir heute fast jede noch so einfache Arbeit Spezialisten übergeben, ist auch im privaten Bereich fast niemand mehr dazu bereit, unnötige Risiken für andere zu übernehmen. Solchen Erwachsenen gegenüber können Jugendliche beim besten Willen nicht Respekt empfinden.

Irgendwie ist das ganze total verkehrt:
früher durften Kinder miteinander harmlos kämpfen. Heute wird ihnen das verboten. Aber wehe, es wird ernst und sie drehen durch, dann suchen auch die Erwachsenen das Weite.

Joergus
16-04-2011, 20:26
Hier nochmal der Link von dem Video:

Agression dans un bus parisien (http://www.nokenny.com/francais-agresse-par-des-racailles-dans-un-bus-parisien.html)

Klar ist, dass das Opfer die Sache bis kurz vorm Überfall total verschlafen hat.

Damit fällt der wichtigste Eckpfeiler schon mal weg: Aufmerksamkeit

Sein Fence war nicht vorhanden, genauso wie seine Präventivtechnik die ich wohl in Minute 2:20 gesetzt hätte (theoretisch, aus Sicht von meinem bequemen Sessel zu Hause) .

Opfer hat aber geschlafen.. damit wurde es ausgeraubt.. hat nach seiner Geldbörse gefragt.. die nicht bekommen (eh klar) ... und ist im Gerangel dann im Duellkampf gegen 3 Typen geraten.

Man sieht ja auch noch ein zweites opfer später.. das dem grünen Typen der nach vorne rennen will um das 1. Opfer nochmal zu schlagen, das Bein gestellt und dafür kurz angepöbelt und geschlagen wird. (Aktion gewinnt über Reaktion)

Lg Joe

Klaus
16-04-2011, 20:56
Ich kapiere überhaupt nicht was da passiert, oder meinst Du mit Schlafen nur dass der nicht aufpasst ? Angegriffen wird doch der der steht, und offenbar sind das 3 oder 4 Leute die vorher noch offen den Bus abchecken nach Opfern. Nach hinten sieht er nichts, und als der ihm an die Wäsche geht hat er Angst. Zurecht. Einzige Chance wäre abhauen nach vorne zum Fahrer, und hoffen dass der gleich die Polizei ruft und deshalb nichts passiert. Bei sowas richtet man entweder sofort ein Massaker an, oder man haut ab, diskutieren sinnlos, und gefährlich. Ich weiss nicht ob ich ohne Messer in der Tasche in so einem Bus gegen vier Leute anfange zu kämpfen. Bei dem was ich in der Tasche habe müsste es sinnvoll sein, das Geld flöten gehen zu lassen. Nur habe ich irgendwie diesen Wunsch ... Das Blöde ist, wenn man ständig diesen Bus nehmen muss, dann können die mit mehreren Leuten auf einen warten. Sowas ist echt schei$$e, und in einer idealen Welt würden so Typen sofort einkassiert, herbe verdroschen auf der Wache, und dann gleich mal zu 4 Jahren verdonnert die sie auch komplett absitzen müssen.

Joergus
16-04-2011, 22:02
Ich kapiere überhaupt nicht was da passiert, oder meinst Du mit Schlafen nur dass der nicht aufpasst ? Angegriffen wird doch der der steht, und offenbar sind das 3 oder 4 Leute die vorher noch offen den Bus abchecken nach Opfern.

Ja mit Schlafen meinte ich "nicht aufpassen"

Und wenn du genau siehst wird ein anderer Typ später (von einem Täter mehrmals geschlafen) (immer nach sehr sehr kurzem Pöbel) (ab 4:35)

Als kleine Auflockerung: Wenn man als „Opfer“ so reagiert, dann wäre das Notwehrüberschreitung und keinesfalls gerechtfertigt: YouTube - The specialist (sylvester stallone) (http://www.youtube.com/watch?v=onzz6L5K7qI)

Nun: Die Eckpfeiler der SV sind: Aufmerksamkeit, Fence, Präventivtechnik, Reservesystem

Das Opfer sieht nix, hört nix und ignoriert auch, dass der weiße Kapunzinermönch sich mit seinen Freunden ein“klatscht“ und auch im Bus raucht. Das sollte grundsätzlich dem aufmerksamen Menschen zu denken geben.

Er wird dann von einem der Typen nach einer Zigarette gefragt, was wohl DER klassiker in der Überfalls/Ansteigvorbereitung ist. Dann greift ihm der andere Typ in die Tasche und stiehlt sein Geldbörserl, wobei er auffällig lange dafür Zeit braucht. Wer aufmerksam ist, kann solche Situationen verhindern indem er die Typen sieht und woanders hingeht, das wäre ideal.

Jetzt ist er aber schon in der Situation und der Typ macht sich an seiner Geldbörse zu schaffen. Entweder man wehrt sich oder man lässt es geschehen. Kampfvermeidend (nicht notwendigerweise) wäre es, sich ausrauben zu lassen und die Geldbörse halt als „Verlust“ einzubuchen. Das ist ansichtssache, jedoch muss Recht nicht dem Unrecht weichen. Nur wie angemessen reagieren? Das man sich erst die Geldbörse fladern lässt und diese dann zurückfordert ist natürlich.. nur wie wahrscheinlich kriegt man die zurück? In diesem Falle kam es zum(in der SV zu vermeidenden Gerangel) was damit geendet hat, dass das Opfer am Boden landet und ihm die anderen dann (man siehts nicht aber ihrer Intention nach) ins Gesicht steigen.

Die andere Variante ist: Aufmerksam sein (Hier nicht vorhanden) den Fence nutzen um zu verhandeln (hier nicht möglich weil die Intention der Täter klar ist -> Gewalt, Ärger und einen ausrauben) daher komme ich zu dem persönlichen Schluss, dass ich (wenn ich nicht einfach so auf meine Geldbörse verzichten will) dem grünen Typen in Minute 2:20 eine Powerslap (starke Ohrfeige) zu verpassen indem Moment wo er mich ausrauben will. Das wird die Anderen entweder abschrecken oder aufwecken, welche aber ohne Zeitverzögerung auch gleich mal von ihrer eigenen Kost probieren dürfen. Danach -> Raus aus dem Bus und Polizei rufen.

Es gibt also 3 Alternativen: Entweder ich mach nix, lass mich beklauen und gut ist. (Mahatma Ghandi Style) Oder ich wehr mich nur ein bisschen und versuche meine Geldbörse zurückzuholen (Opferstyle). Oder ich verhandle so lang ich kann und wenn er mir böses will, kriegt er eine gepfeffert. (Geoff Thompson Style)

1, 2 oder 3 – letzte Chance … vorbei! Ob ihr wirklich richtig liegt, merkt ihr wenn ihr im Krankenhaus aufwacht oder es zur Gerichtsverhandlung kommt. Fragen?

enraged_Clown
16-04-2011, 22:11
der typ ist aber auch das ideale opfer. keinerlei aufmerkamkeit und dann auch noch sowas von unorganisiertem vorgehen. sorry, aber der merkt doch was ihm da für ein shmarotz im rücken hängt. der erste kommt an, labert ihn zu und was macht lurchie? dreht sich in aller seelenfrieden um und starrt wieder die decke an.
das sind wirkliche "opfer", da hätte er den typen das geld auch einfach überweisen können.

niedlich find ich ja nur den kleinen mit dem weißen kapuzenpulli am schluß. bei solchem abschaum müsste sich einer erbamen und draufschlagen bis sie als blutleere klumpen von irgendwas auf dem boden langsam auszucken.

Als kleine Auflockerung: Wenn man als „Opfer“ so reagiert, dann wäre das Notwehrüberschreitung und keinesfalls gerechtfertigt: YouTube - The specialist (sylvester stallone)
so ungefähr :D

enraged_Clown
16-04-2011, 22:20
Es gibt also 3 Alternativen: Entweder ich mach nix, lass mich beklauen und gut ist. (Mahatma Ghandi Style) Oder ich wehr mich nur ein bisschen und versuche meine Geldbörse zurückzuholen (Opferstyle). Oder ich verhandle so lang ich kann und wenn er mir böses will, kriegt er eine gepfeffert. (Geoff Thompson Style)
Alternative 4: ich mache nichts, der typ macht mich aber trotzdm weiter dumm an, weil er nicht mein geld wollte sondern ein vorwand mir eine zu zimmern. leider heute auch nicht ungewöhnlich. das berühmte: "hasse mal ne kippe?" geb ich ihm eine ist es die falsche marke BUMM und geb ich ihm keine ist auch BUMM.
ich denke ich würde den geoffe thompson style bevorzugen. ich bestelle dann musik und tanz lasse ihn aber entscheiden wie lange er dauern soll.

Joergus
16-04-2011, 22:24
Alternative 4: ich mache nichts, der typ macht mich aber trotzdm weiter dumm an, weil er nicht mein geld wollte sondern ein vorwand mir eine zu zimmern. leider heute auch nicht ungewöhnlich. das berühmte: "hasse mal ne kippe?" geb ich ihm eine ist es die falsche marke BUMM und geb ich ihm keine ist auch BUMM.
ich denke ich würde den geoffe thompson style bevorzugen. ich bestelle dann musik und tanz lasse ihn aber entscheiden wie lange er dauern soll.

Wir sind Brüder im Geiste! ;)

Popeye
16-04-2011, 22:31
Nichts besonderes das Video. Seh das auch ziemlich ohne Emotionen.
Ein paar halbwüchsige schmale Hemden- trotzdem nicht zu unterschätzen natürlich - suchten und fanden nach gekonntem scannen und abchecken ihre ahnungslosen Opfer und der Rest der Mittelstandsbürger handelt halbherzig oder pieselt sich gleich die Hosen voll.

Bin häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
So was bzw. ähnliches sieht man immer mal wieder.
Ich weiß nicht, wie viele Kontrolleure die letzten 2-3 Jahre abgestochen wurden, waren einige, aber die genaue Zahl müsste ich nachschlagen.

Wenn man handelt, dann konsequent.

Seh da mehrmals optimale Situationen, wo man zwei von den Typen ziemlich schnell hintereinander hätte ausknocken können. Das hätte Luft verschafft und vielleicht auch etwas beeindruckt und statt sich wegzudrehen und endlos Schläge zu kassieren, wäre es (als Unbewaffneter) besser einen Nothammer zu greifen oder eine Haltestange als Schlagwerkzeug aus den Verankerungen zu treten- ich bin da sehr einfallsreich und ziemlich flott dabei- alternativ liegt in so einem Gesindelexpress auch die ein oder andere leergesoffene Bierflasche herum die ich mir zu bestimmten Fahrtzeiten auch mal mit den Füßen heranrolle und neben mir bunkere, aber aus einem naiven Hasenhaufen wird nun mal kein Wolfsrudel.
Das Spiel wird immer so oder ähnlich ablaufen.
Bin froh, dass so ein Gesocks um mich einen Bogen macht.

rockyfighter
24-04-2011, 11:59
Dem Typen kann man definitiv mangelnde Aufmerksamkeit vorwerfen. Spätestens, wenn mich jemand so anfassen würde, würde ich mich sehr bedroht fühlen. Dann wäre nix mehr mit den Kopf in den Sand stecken und an die Decke starren.

Ob wir als Kampfsportler alle Gegner platt gemacht hätten, wage ich natürlich auch zu bezweifeln.

Unser Vorteil wäre aber, dass wir uns als Kampfsportler schon (normalerweise) intensif mit der Entstehung/Eskalation von Gewalt beschäftigt haben und wir wissen auch, dass wir die Fähigkeiten haben, uns gegen Gewalt zu wehren (ob es in der Praxis klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt).

Wenn ich solch verdächtigen Jugendlichen in den öffentlichen Transportmitteln begegne, dann schalte ich auf die höchste Aufmerksamkeitsstufe: dh., ich höre weder MP3-Player, noch mache ich ein Nickerchen. Ich starre sie zwar nicht an (wäre zu provokant), lasse sie aber nicht aus den Augenwinkeln.

Lars´n Roll
24-04-2011, 12:26
Ich quote noch einmal das Eingangsposting, damit man sieht, worum es mir ging, als ich das vor 2 Jahren aufgemacht habe...

Man könnte ne ganze Menge über fehlende "situational awareness" des ersten Opfers sagen, bei dem der Tanz losgeht, aber mir fallen auch ne ganze Menge Dinge zu den Schlägern ein, die man auch in anderen Videos immer wieder sieht...

Die sind eigentlich total feige. Und damit meine ich nicht das 3:1. Die haben total Schiß selbst eine zu fangen, haun aus Angst vor Gegenwehr aus der größtmöglichen Distanz und drehen erst dann auf, wenn das Opfer überdeutlich signalisiert, dass es nicht kämpfen wird... Abgesehen davon können die alle (zum Glück) nich vernünftig zuschlagen... kaum Wirkungstreffer.
Auch das Opfer das am meisten abbekommen hat scheint vor allem mit den Nerven am Ende zu sein - auch wenn man schlimme Verletzungen jetzt sicher nich ausschließen kann.
Das fällt mir in solchen Videos eben oft auf... diese Gangsta sind eben keine knallharten Hooligans, die beinhart ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen sondern luschige Würstchen die nur abgehen und richtig brutal werden, wenn man´s ihnen erlaubt. Deshalb bin ich geneigt zu sagen, dass man da niemals deeskalieren sollte, sondern sofort mit allem was man hat drauf.

Auch lustig: Man denkt mehrmals es is nun endlich rum - und die kommen immer wieder. Oh mann...

Cortalios
24-04-2011, 12:38
Naja ich würde hier auch nicht die ganze Schuld dem Opfer zuschieben. Natürlich hätte er einiges anders machen können, aber moment einmal.... wer rechnet damit in einem Bus? Ich fühl mich im Bus normalerweise recht sicher :)

Wie Lars bereits geschrieben hat, ist das feige Verhalten der Aggressoren wesentlich auffälliger. Überzahl, größtmögliche Distanz und wirklicher Angriff erst, wenn das Opfer gar nicht mehr in der Lage ist sich zu verteidigen (Schluss des Videos beim Busfahrer). Ich tät mich somit eher damit beschäftigen, wie man künftig sozialpolitische Fragen löst, um so etwas möglichst vorzubeugen (insbesondere in F ein Problem), anstatt darüber zu diskutieren, wie das nicht kämpfende wollende Opfer besser dagestanden wäre!!!
Hier sind die fast alle KK´ler, aber vergesst nach Möglichkeit nicht, dass nicht jeder Mensch da draußen Deeskalation oder SV beherrscht und man somit eher bei den Tätern ansetzen sollte, als diesem Opfer irgendwie die Schuld zuzuschieben.

rockyfighter
24-04-2011, 13:07
wer rechnet damit in einem Bus? Ich fühl mich im Bus normalerweise recht sicher :)

Ich auch, solange keine klischeehafte Gruppe junger Männer einsteigt.

Am Ende sieht man noch, wie sich einige Leute beim Fahrer beschweren, dieser aber nur mit "Que voulez vous que je fasse?" ("Was hätte ich denn eurer Meinung nach tun sollen?!") antwortet. Dem Fahrer kann man eigentlich nicht viel vorwerfen. Er hat den Bus angehalten und die Türen geöffnet (Fluchtmöglichkeit für Unbeteiligte).

Kannix
24-04-2011, 13:21
Wenn ich solch verdächtigen Jugendlichen in den öffentlichen Transportmitteln begegne, dann schalte ich auf die höchste Aufmerksamkeitsstufe: dh., ich höre weder MP3-Player, noch mache ich ein Nickerchen. Ich starre sie zwar nicht an (wäre zu provokant), lasse sie aber nicht aus den Augenwinkeln.
Ich schon;)

paka
24-04-2011, 14:09
würde ich sehen, es sind mehrere und die haben einigermaßen mindestens meine Statur, würde ich mein Portemonnaie als Verlust abbuchen
greift mich jemand physisch an wehre ich mich mit allem was ich habe,
so sehe ich das
ich riskiere nicht meine Gesundheit, und habe zu viel Angst vor Waffen :o
heisst nicht, dass ich mene Geldtasche jedem gebe, der höflich danach fragt haha

aber in der Situation, sahen mir die ANgreifer garnicht soo gefährlich aus. Als der nach der Kippe gefragt hat und an den Klamotten rumgefuchtelt hat, hätte man da klar und laut reagiert, ich glaube es wäre nichts weiter passiert

Kusagras
24-04-2011, 14:50
Kann es ehrlich gesagt kaum fassen, das einige hier dem Angegriffenen (der meiner Meinung nach ziemlich angetrunken war-> geringere Verteidigungsfähigkeit) quasi die Schuld geben, währen die abgewi...en Typen da ihr mieses Spiel spielen von dem keiner genau weiß wie es bei mehr Gegenwehr ausgegangen wäre.

Ich fände es auch wünschenswert wenn alle anderen im Bus gleichzeitig aufgestanden wären und gegengehalten hätten: aber jeder Psychologe wird erklären können, warum genau das i.d.R. nicht passiert.

Da im nachinein Vorwürfe machen finde ich sehr vorschnell.

Rafael D.
24-04-2011, 15:27
Ja das Video zeigt so typisch, was des öfteren auch vor unseren Haustüren, Wohnungstüren oder in Bussen passiert.

Hab sos gefühl, dass die immer nach ner Kippe fragen :D Hatt ich schon unzählige Male. Wenn jemand nett fragt oder so, dann drück ich auch gerne mal eine ab, ist ja kein Ding, als müsste ich ner Kippe hinterhertrauern. Hab ich nur noch weniger oder so, dann bekommt derjenige halt keine. Aber durch sone Frage schauen die glaueb ich, wie man mit soner Situation umgeht, der Lockenkopf strahlt ja pure Angst und Unsicherheit aus. Die merken direkt, dasser mit der Situation überfordert ist und sich nicht wohlfühlt. Doof ists auch denne den Rücken zuzudrehen... Klar kann verstehen, dass man sich innem öfentlichen Bus sicherfühlt aber knne genug Freunde freundinnen, die schon im Bus begrapscht und beklaut wurden. Am Ende ist es immer so... wehrt sich das eigentliche Opfer, haben sie erst recht en Grund draufzuhauen. Wenn diese Wehr dann nicht abschreckend ist, dann wissen sie ja, dass sie hier n guten Lohn abzwacken können.

Wurde noch nie direkt am Mann beklaut oder abgezogen aber gestenr hatte ich auch ne Situation, da wurde mir das erste mal in meinem Leben mulmisch. Das waren nicht mal mehr so Standardassis, sondern einfach äußerlich sichtbar Kriminelle. En Afrikaner und iwas aus Richtung Aserbaidschan.. Arabien... was weiß ich. Riesige narben im Gesicht. Wollten erst vor ner Kneipe von uns aufn Bier eingeladen werden, hatte nur noch n 5er und hab gesgat geht nicht, mein geld geht für MEIN Bier drauf. Dann sindse uns trotzdem in die Bar gefolgt und haben sich zu uns gehockt. Wollten dann um Geld Armdrücken... Der Afrikaner hatte zwar eig. Zahnstocherarme aber ich eknn so Typen, mit dem hätt ich auch kein Armdrücken machen wollen. der andre war bestimmt Ü25 und auf den hätt ich auch kei nBock. haben also abgelehtn. Dann wurden sie plötzlich böse und wollten uns irgendwie Angst einjagen indem sie fragten ob sie mal mit gewalt versuchen sollten. darauf hatte ich bei den 2 echt kein Bock und hab eben deeskaliert. Beruhigen, auf Freund tun usw. Als sie gemerkt hatten, dass wir keine Angst zeigen (ehrlich gesagt hatte ich das aber zum 1. mal in meinem Leben, was solche Situaitionen angeht) und zudem nicht iwie abweisend sind, sondenr ruhig noch länger mit denne chillen können, sindse dann weg.
Der eine hat dem andren bestimmt 3 mal gesagt "Ey Jugendliche, kein Stress"... hab echt damit gerechnet, dass das en Codewort ist für "Wenn die 2 rausgehen gehts hinterher" ... zudem hat er als nach der Uhrzeit gefragt und wir wussten es nicht á la... "habt ihr kein Handy dabei?" Freundes Handy war Akku leer und meins hab ich net rausgeholt^^
Dann sindse in anderen bereich der bar und haben auch schon unterlegene Ältere gefunden mit denen sie sich dann angelegt hatten. Das war gestenr echt merkwürdig... hätt ich gemerkt, dass sie mir folgen hätt ich denen ohne Scheiß mein hndy freiwillig gegeben. Hört sich dumm an aber ich leg mich nicht mit 2 mitte 20 Jährigen an, die zudem puren Knast ausstraheln, wenn ich allein bin miot meinen 170cm.

Man darf dem jungen Mann im Bus natürlich nciht die Schuld geben... ist ja das Opfer ghanz offensichtlich, aber genau dieses verhalten ist dafür verantwortlich, dass solche Leute zu Opfern werden. Der kleine in der weißen Jacke wäre ja leicht davon zu überzeugen gewesen, sich nciht mit mir/ihm anzulegen. Steht da so schön in der Scheibe drin... da mussman einfach mal eskalieren und dem einen dermaßen aufn Zeiger haun, dass die anderen denken "oh fuck, ohne Verletzungen kommen wir hier auch ncith weg". dann siuchen die sich nämlich jemanden, wo man mit weniger Schmerz auch wieder rauskommt... oder wie bei mir, wo mans handy freiwillig bekommt. Bei denen im Bus war es halt die Angst vor mehreren.. keiner der Typen sah annähernd so gefährlich aus, dass man es nicht mit ihm aufnehmen kann... esm achth alt die masse und eben, ka wie das in paris ist..wahrscheinlich schlimm... die Ansgt vor möglichen Waffen.
Bei mir war es gestern eben alles, Körpergröße, physische Überlegenheit, Alter, Ausstrahlung des sozialen Standes, wo nur noch Bettler und Obdachlose drunter waren und Aggressivität. Der eine hatte ne Narbe so groß und an der Stelle von Tysons Gesichtstattoo. Wenn das kein Messer war oder ne Glasscheibe, dann weiß ich auch nicht. Am Ende waren wir froh, dass die weg waren... und mein Kumpel ist auich kein waschlappen. ist erste reihe beim Rugby und dementsprechend "klotzig" aber wir wären beide gerannt :D Obwohl der Afrikaner bestimmt schneller wär^^

Naja soviel dazu... deshalb sag ich nochmal: Er strahlt leider zu viel Angst aus oder Unsicherheit, deshalb starten sie erst das ganze Theater. Hätt er sich mal umgedreht sobald einer an seine Tasche grapscht und hätt vllt den Kopf von dem in der weißen jacke als Nothammer benutzt, hätten die vllt. die Biege gemacht.

Das mit den anderen Unbeteiligten kann ich mir immer wieder nicht genau erklären, das können nur Psychologen oder leute mit Ahnung davon.

Popeye
24-04-2011, 16:39
Naja ich würde hier auch nicht die ganze Schuld dem Opfer zuschieben. Natürlich hätte er einiges anders machen können, aber moment einmal.... wer rechnet damit in einem Bus? Ich fühl mich im Bus normalerweise recht sicher :)

Wie Lars bereits geschrieben hat, ist das feige Verhalten der Aggressoren wesentlich auffälliger. Überzahl, größtmögliche Distanz und wirklicher Angriff erst, wenn das Opfer gar nicht mehr in der Lage ist sich zu verteidigen (Schluss des Videos beim Busfahrer). Ich tät mich somit eher damit beschäftigen, wie man künftig sozialpolitische Fragen löst, um so etwas möglichst vorzubeugen (insbesondere in F ein Problem), anstatt darüber zu diskutieren, wie das nicht kämpfende wollende Opfer besser dagestanden wäre!!!
Hier sind die fast alle KK´ler, aber vergesst nach Möglichkeit nicht, dass nicht jeder Mensch da draußen Deeskalation oder SV beherrscht und man somit eher bei den Tätern ansetzen sollte, als diesem Opfer irgendwie die Schuld zuzuschieben.
Es geht hier nicht um Schuld. Es geht um Ursache (Opferrolle) und Wirkung (Überfall).

Sozialpolitische Lösungsansätze schön und gut; bin ich auch dafür.
Das ist aber wiederum ein anderes Thema und funktioniert nur langfristig.
Hilft nämlich kurzfristig den Opfern derartiger Überfälle nicht. Die Situation ist wie sie ist und wenn kein politisches Interesse daran besteht derartige Probleme zu lösen, muss man sich eben selbst zu helfen wissen und der erste Schritt wäre die Opferrolle zu verlassen.

Ich starre sie zwar nicht an (wäre zu provokant), lasse sie aber nicht aus den Augenwinkeln.
Ich schau solchen Leuten immer einmal kurz und intensiv in die Augen. Spüre dann auch wie ich anschließend "zurückgescannt" werde.
Die wissen dann was Sache ist - ich habe sie erkannt, ich bin kein Opfer und der Preis wäre (zu) hoch um es auszutesten - ich kann dann in aller Ruhe in der Bahn meine Zeitung weiter lesen.

Persönlich seh ich solche Würstchen nicht als Bedrohung an. :)

Cyankali
20-06-2011, 21:36
Hmm.. ob man sich gegen vier wehren kann oder nicht, sie mal dahingestellt. Aber viele haben es auch schon angesprochen und ganz richtig vermerkt:

Das Opfer wird zum Opfer. Es zeigt Angst, es versucht, die Typen zu ignorieren, gar irgendeine Gefährdung für sich auszumachen. Er negiert, dass da eben Leute sind, die ihn auch ohne Grund eine zentrieren wollen. Evlt. weil er so einen hübschen Mantel und Schal hat und sich dann noch mitten im Bus hinstellt. Also so mitten rein, so in der Art, mir kann niemand was. Da peilen die. In meiner früheren Disco wäre der sofort gescannt und angemacht geworden. Der fällt eben auf, selbst mir. Das ganze, wie er sich da hinstellt, während der Mob hinter ihm Späße macht. Nein, die Welt kann mir nichts ... tja, kam dann anders. Und dann fällt das Kartenhaus zusammen. Er hat Angst, er ist unsicher, versucht aber sowas noch zu überspielen - fatal. Wenn man ein Hasenfuß ist, dann hilft nur noch der Hasenfuß und eine Brise Humor. Ab da na ja, es war dann auch nicht geschickt, die Brieftasche zurückzuholen - so in der Art: "Bähbäh, gib sie wieder her."

Ehrlich er sieht aus wie ein Mama-Söhnchen und jm., der ganz oben seine Nase hat (wenn er sich mit den Typen vergleicht, die ihn aufmischen). Der typische gut erzogene Junge, der immer alles Zufriedenheit erledigt, was man ihm aufträgt (früher die Eltern, jetzt seine spießige Clique). Selbstbewusstsein kommt von persönlicher Stärke - von ihnen. Nicht wie heute die ganzen Leute, die sich ständig von außen auferlegen lassen, was sie für sich zu tun haben. Das strahlt er aus und wird zur Beute für den Mob.

Ich will das Opfer jetzt nicht noch ärmer machen. Aber mich irritiert nur wieder die Art und Weise wie Leute agieren. Innere Stärke und Selbstbewusstsein - das generiert sich nicht aus guten Noten oder vorbildlicher Lebensweise, sondern das man sich auch mal mit dem Leben und seinen Abwegen auseinandersetzt. Man kassiert und lernt! Der Weg des geringsten Widerstandes verklärt einen nur und bringt einem irgendwann in solche Situationen.

Gast
20-06-2011, 21:54
Ich will das Opfer jetzt nicht noch ärmer machen. Aber mich irritiert nur wieder die Art und Weise wie Leute agieren. Innere Stärke und Selbstbewusstsein - das generiert sich nicht aus guten Noten oder vorbildlicher Lebensweise, sondern das man sich auch mal mit dem Leben und seinen Abwegen auseinandersetzt. Man kassiert und lernt! Der Weg des geringsten Widerstandes verklärt einen nur und bringt einem irgendwann in solche Situationen.

Du übersiehst in meinen Augen eine Sachen ganz klar nämlich, dass du ne KK betreibst und dich mit solchen Dingen auseinander setzt. Für dich ist klar was zu tun ist.
Der Typ hatte so ne Situation wahrscheinlich noch nie und hat sich wahrscheinlich noch nie damit beschäftigt. Jetzt kommt er in diese Situation ist erstmal völlig überfordert, verunsichert , weiß nicht was er tun soll. Ich erinnere mich wie ich das erste mal mit Schlägern zu tun hatte. Ich war der Situation einfach nicht gewachsen. Heute weiß ich es besser und könnte solche Dinge viel souveräner lösen aber damals.
Und in der gleichen Situation ist dieser Typ.
Der größte Fehler ist es hier KK Maßstäbe anzusetzen denn die meisten von uns haben ein völlig verklärtes Bild davon wie solche Situationen auf einen Normalo wirken.

Cyankali
20-06-2011, 23:36
Du übersiehst in meinen Augen eine Sachen ganz klar nämlich, dass du ne KK betreibst und dich mit solchen Dingen auseinander setzt. Für dich ist klar was zu tun ist.
Der Typ hatte so ne Situation wahrscheinlich noch nie und hat sich wahrscheinlich noch nie damit beschäftigt. Jetzt kommt er in diese Situation ist erstmal völlig überfordert, verunsichert , weiß nicht was er tun soll. Ich erinnere mich wie ich das erste mal mit Schlägern zu tun hatte. Ich war der Situation einfach nicht gewachsen. Heute weiß ich es besser und könnte solche Dinge viel souveräner lösen aber damals.
Und in der gleichen Situation ist dieser Typ.
Der größte Fehler ist es hier KK Maßstäbe anzusetzen denn die meisten von uns haben ein völlig verklärtes Bild davon wie solche Situationen auf einen Normalo wirken.

Ich mache KK nicht so lange und früher habe ich es auch gemeistert. Nein, ich bin klein und früher war auch noch schmächtig. Brille als Kind - Vierauge. Ich war das Opfer äußerlich, aber ich war auch der witzige Kerl, der eben auf seine Art überall ankam. Gut, die das nicht wussten, wollten mir auch ans Leder. Ich hatte auch derbe Angst: als ich zum ersten Mal von einem Älteren verprügelt wurde und bin nur passiv gewesen, hab es über mich ergehen lassen. Ich habe mich natürlich auch ausgetauscht und mit den Freunden, mit den Älteren vom Bolzplatz geredet. Auf jeden Fall waren viele immer innerlich stark (obwohl die Hälfe auf der Hauptschule 5er schrieb), die dort gespielt haben. Ich war da zwar auch nur geduldet (Gymnasiast), weil ich gut und mannschaftsdienlich gekickt habe und nicht arrogant oder sonstwas zu ihnen war.
Ich damals von dem Umfeld enorm gelernt, wie man sich eben mit so Leuten gibt (okay, wir noch Kinder, aber da wird sowas schon geprägt). Es gab oft Reibereien, aber irgendwo treten genau diese Leute dir in den Hintern, dass man sich auch mal zur Wehr setzt - ohne Skrupel druff. Den Feinschliff gab es dann was eine bestimmte Klientel angeht - beim Bund. Ich weiß sehr wohl, wie solche Leute sich Opfer aussuchen und auch, dass man manchmal auch nichts mehr machen kann, weil man einfach unglücklich des Weges kommt. Da hilft dir nur noch irgendjm., der dich kennt und ein guten Draht zu den Assis hat.
Mir geholfen (und das sonst öfters): Einfach trotz Anspannung, die man nicht wegzaubern kann und eigentlich auch hilfreich ist, trotzdem ruhig, fröhlich/lustig zu bleiben, aber immer auszustrahlen, dass man schon auch körperlich präsent sein wird. Angst und Unsicherheit (ersteres bedingt dann zweiteres) sind absolute No-Gos in einer solchen Situation. Ich war eben jm. ohne Vorurteile, ein lustiger, netter Kerl, der aber auch ernst werden kann. Aber niemand mit einer großen Klappe oder arroganter Art.
Da ging der Kelch immer an mir vorbei.^^

Ist wie beim ersten Besuch beim Striptease-Club oder eben später im Puff. Da bist auch wieder wie ein Schuljunge beim ersten Mal, weil es eben ungewohnt ist und man nicht so genau weiß, was passieren wird und wie man sich verhalten muss. Da bist auch ein "Opfer" und fällst allen alten Puff-Opas und Damen auf. Gehst du nochmals hin, bist du schon selbstbewusster im Auftreten. So ist das eben auch in Auseinandersetzungen mit solchen Assis. Das muss man eben irgendwo schon geübt haben. Lieber früher, weil da ist körperliche Versehrtheit nicht derart bedroht ist.

boxxer77
21-06-2011, 12:09
... YouTube - The specialist (sylvester stallone) : Hach,wie toll -schenk mir einer eine Stallone Hülle und ich räum mal in der City auf! Auch die Messerabwehr find ich einfach klasse -im Film funktionierts sogar :D

offtopic ok .

Ein Wort noch zum Busfahrer: Ich gehe davon aus dass er streng nach Dienstvorschrift gehandelt hat: Polizei anfunken und bei Gewalttaten NICHT eingreifen! Aufgrund von langmonatigen Dienstausfällen die für die Verkehrsbetriebe sehr kostenaufwendig sind, geben diese oft solche Dienstanweisungen an ihr Fahrpersonal heraus(ob das auch auf VB in France zutrifft weiß ich allerdings nicht). Das ganze gehört innerhalb der Betriebe zur Abteilung Arbeitsschutz und das Personal muss auch extra dafür eine entsprechende Dienstanweisung unterschreiben.
Es gab ja auch vor kürzerer Zeit den Clip wo ein Mädchen auf ein anderes einschlägt und drei (oder mehr?) Sicherheitsbedienstete aussenrumstanden und nicht eingegriffen haben. Nachfolgende Ermittlungen ergaben ebenfalls eine Dienstvorschrift wonach noch nicht mal diese Sicherheits-MA nicht eingreifen durften sondern lediglich die Polizei hinzurufen. :-§
Tja,dieses unwissende liberale Gesindel dass solche Vorschriften verfasst, fährt ja auch gemütlich Taxi.:mad:

Cyankali
21-06-2011, 12:30
Da magst du recht haben. Bestes Beispiel, an das ich mich erinnere:

Ex-Innensenator von Bremen W. Lemke sitzt (vor Jahren war das) in einer Talkshow und berichtet mit Erschrecken über seine Eindrücke, als er seit 20 Jahren wieder mal mit den öffentlichen Verkehrsbetrieben gefahren ist *lol*

aber eigentlich sind es nicht die Politiker, sondern die Versicherungen, die kleinliche Vorgaben machen und man die eben umsetzen muss.

Anakin+
23-06-2011, 16:58
Das Opfer wird zum Opfer. Es zeigt Angst, es versucht, die Typen zu ignorieren, gar irgendeine Gefährdung für sich auszumachen. Er negiert, dass da eben Leute sind, die ihn auch ohne Grund eine zentrieren wollen. Evlt. weil er so einen hübschen Mantel und Schal hat und sich dann noch mitten im Bus hinstellt. Also so mitten rein, so in der Art, mir kann niemand was. Da peilen die. In meiner früheren Disco wäre der sofort gescannt und angemacht geworden. Der fällt eben auf, selbst mir. Das ganze, wie er sich da hinstellt, während der Mob hinter ihm Späße macht. Nein, die Welt kann mir nichts ... tja, kam dann anders. Und dann fällt das Kartenhaus zusammen. Er hat Angst, er ist unsicher, versucht aber sowas noch zu überspielen - fatal. Wenn man ein Hasenfuß ist, dann hilft nur noch der Hasenfuß und eine Brise Humor. Ab da na ja, es war dann auch nicht geschickt, die Brieftasche zurückzuholen - so in der Art: "Bähbäh, gib sie wieder her."

Ehrlich er sieht aus wie ein Mama-Söhnchen und jm., der ganz oben seine Nase hat (wenn er sich mit den Typen vergleicht, die ihn aufmischen).

Sehe ich auch so. Und ich wette, vor meiner KK-Zeit hätte ich selbst nicht besser ausgesehen, da ich selbst dünn und schwach war. Ich glaube allerdings, dass ich auch schon damals solchen Typen nicht einfach den Rücken zugedreht hätte (=Kopf in den Sand stecken).

Wie ich jetzt reagieren würde, weiss ich nicht genau. Einfach anfassen und durchsuchen lassen würde ich mich allerdings mit Sicherheit nicht.

Tatakau
03-11-2011, 18:02
HOUSTON, WIR HABEN EIN PROBLEM...
Wir können die Seite leider nicht finden.

Video leider down.

Alex R.
04-11-2011, 10:01
Closed.