PDA

Vollständige Version anzeigen : Rattanstöcke von Korb-Jahn?

FrAgGlE
07-04-2009, 08:04
Hat jemand schonmal Rattanstöcke bei Korb - Jahn.de (http://www.korb-jahn.de) bestellt?

Ich habe vor vier Wochen eine Bestellung getätigt und werde nun immer damit vertröstet, dass die Lieferung innerhalb der nächsten Tage ankommen dürfte.

Wurden ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

chfroehlich
07-04-2009, 09:08
Mann, vor Mörfelden stehen das ganze Jahr Korbflechter. Hinfahren, aussuchen und gut.

Frag mich doch....

trioxine
07-04-2009, 09:20
ich,klasse qualli ,super günstig und er macht die alle längen und stärken die du willst!

Sebo
07-04-2009, 09:58
Ich hatte damals Stöcke in anderer Länge mitbestellt die dann nicht mitgeschickt
wurden. Die Nachlieferung dauerte dann auch etwas (2 Wochen?).
Quali war gut.

Holzkeule
07-04-2009, 12:28
Also bei mir kams glaub ich nach einer Woche.
1-2 mit Brandflecken und in Bananenform waren dabei aber bei dem Preis muß man ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.Hauptsache einigermaßen stabil.

Wo liegt denn Mörfelden ?

Acutus
09-04-2009, 16:39
Ich habe gerade eben mein paket geöffnet.Alle 10 Stöcke kerzen gerade,gleich lang und schön schwer.Paket kam nach einer Woche.Allerdings habe ich über E-bay bestellt.Da auf meine Mail niemand geantwortet hat.

Schönen Gruss

trioxine
09-04-2009, 16:53
Ich habe gerade eben mein paket geöffnet.Alle 10 Stöcke kerzen gerade,gleich lang und schön schwer.Paket kam nach einer Woche.Allerdings habe ich über E-bay bestellt.Da auf meine Mail niemand geantwortet hat.

Schönen Gruss

so wars bei mir auch! ich finde den laden toll!

FrAgGlE
08-05-2009, 11:33
Also bei mir kams glaub ich nach einer Woche.
1-2 mit Brandflecken und in Bananenform waren dabei aber bei dem Preis muß man ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.Hauptsache einigermaßen stabil.

Sooo... Nach drei Trainingseinheiten ist ein Stock "durchgekloppt". Der Preis ist zwar fair - doch für drei bis vier Trainingseinheiten auch teuer...

ivo c.
08-05-2009, 11:42
Sooo... Nach drei Trainingseinheiten ist ein Stock "durchgekloppt". Der Preis ist zwar fair - doch für drei bis vier Trainingseinheiten auch teuer...

Ich hab meine einfach getapet...
Dann halten sie etwas laenger...

Holzkeule
08-05-2009, 11:43
Hm , na hab sie bisher nur zum Zuhauserumfuchteln benutzt
Sind ein bischen dünner und länger als die die ich normalerweise benutz.
Kommt halt auch immer drauf an wie hart man mit dreinschlägt.
Und auf die Knotenanzahl. :)

FrAgGlE
08-05-2009, 11:47
Ich hab meine einfach getapet...
Dann halten sie etwas laenger...

Damit haben wir nach ca. 15 Minuten Drill anfangen dürfen :mad:

raien
08-05-2009, 11:47
Hm , na hab sie bisher nur zum Zuhauserumfuchteln benutzt
Sind ein bischen dünner und länger als die die ich normalerweise benutz.
Kommt halt auch immer drauf an wie hart man mit dreinschlägt.
Und auf die Knotenanzahl. :)

Du wirst nicht mehr als max. 3 knoten auf 70 cm bekommen ,weil es alles plantagenrattan ist der schnell wächst aber zum normalen gebrauch sicher ausreichend

panzerknacker
09-05-2009, 15:21

Liegt bestimmt an den Kantutintechniken von Herrn Ben T. Over .....
:ups:
F.

York
09-05-2009, 21:48
F.

:-)

Eskrima-Düsseldorf
10-05-2009, 17:05
F.

Ich finde es unverschämt und respektlos wie ihr auf Guro Ben T. Over herumhackt. Die Techniken des Kantutin mo ang ninay mo Kali sind getestet und werden seit Jahrtausenden erfolgreich benutzt.

Was kann er dafür wenn die Stöcke nicht lange halten? Das ist einfach unsachlich.

Grüße
Christian

Twist
10-05-2009, 17:08
Dafür gibts doch Mittel... was dem einen das Tape, das ist dem anderen das V ... Gibts in Manila an jeder Ecke, extra für die vielen Ausländer, die Guro Overs Techniken trainieren wollen...

panzerknacker
10-05-2009, 20:30
Ich finde es unverschämt und respektlos wie ihr auf Guro Ben T. Over herumhackt. Die Techniken des Kantutin mo ang ninay mo Kali sind getestet und werden seit Jahrtausenden erfolgreich benutzt.

Was kann er dafür wenn die Stöcke nicht lange halten? Das ist einfach unsachlich.

Grüße
Christian

Nichts läge mir ferner als dem Guro respektlos gegenüber zu sein, meine Aussage bezog sich doch eigentlich klar verständlich auf die Ausübung der Kantutintechniken durch Herrn Joe Fraggle, der ist halt anscheinend ein grober Klotz
und sollte mit mehr Gefühl bei der Sache sein, dann würde sein Stick deutlich länger halten.
:D
F.
achja unbedingt vor dem ersten Kontakt tapen und nicht erst nach ner Viertelstunde würde ich raten...

FrAgGlE
13-05-2009, 06:41
achja unbedingt vor dem ersten Kontakt tapen und nicht erst nach ner Viertelstunde würde ich raten...

Liegt an der Qualität der Stöcke. Auf den Philippinen konnten wir mehrere Tage mit den dortigen Rattanstöcken trainieren, bevor die ersten "Auffaserungen" erkennbar waren...

trioxine
13-05-2009, 11:26
Liegt an der Qualität der Stöcke. Auf den Philippinen konnten wir mehrere Tage mit den dortigen Rattanstöcken trainieren, bevor die ersten "Auffaserungen" erkennbar waren...

da sassen die Kantutin mo ang ninay mo Kali drills aber auch noch nicht so und die kraft konnte sich nicht so richtig entfalten, bei dir geht das doch jetzt sicher schon in richtung "short power" oder?:D

FrAgGlE
13-05-2009, 20:33
@Trio:
Wann hast Du Deine "Schlagwaffe" denn das letzte mal im Stehen gesehen? :D

@topic:
Das Problem ist wohl eher, dass LSA generell sehr hart schlägt. Gerade im Bigay Tama. Die Stöcke von Jahn sind für dieses Training leider nicht brauchbar...:(

trioxine
14-05-2009, 10:28
@Trio:
Wann hast Du Deine "Schlagwaffe" denn das letzte mal im Stehen gesehen? :D

@topic:
Das Problem ist wohl eher, dass LSA generell sehr hart schlägt. Gerade im Bigay Tama. Die Stöcke von Jahn sind für dieses Training leider nicht brauchbar...:(
meine mama sagt immer es wäre schön wenn ein arbeitslosen ein dach über dem kopf hätte!!:D

ivo c.
14-05-2009, 10:50
Hab mir gestern 10 Stueck bestellt.
Mal sehen wann die ankommen.
Die letzten 20 vom letztem jahr sind schon weg :D

FrAgGlE
14-05-2009, 15:55
Wir werden in Zukunft wieder bei Fightingsticks.de bestellen.

Kennt einer einen Shop mit vergleichbarer Qualität?