wenig zeit zum erlernen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wenig zeit zum erlernen



MC-Karis
19-06-2003, 18:43
hi!
o.k., ich hab die festen threads überflogen, ungefähr ne halbe std. jetz gelesen, mein konkreter fall scheint aber nich behandelt worden zu sein / ich bin zu blöd, ihn zu finden ;) .

also, ich bin noch schüler, trainier zudem fast jeden tag (5-6 tage die woche) basketball, das 1-2 std. manchmal mehr. daneben muss ich auch nochn bissl kohle verdienen u. partys sind ja auch schonma drin, daher hab ich wirklich wenig zeit noch kampfsport zu lernen. das ist auch eigentlich nich das was ich will, sondern mich interessiert seit unserer letzten frankreichfahrt (liegt erstn paar tage zurück) mehr der faktor der schnellen, effektiven selbstverteidigung.

ich musste nem mädchen aus unserer klasse helfen, so nen grabscher loszuwerden, das war ja auch eigentlich überhaupt nix großes, aber wenn es zum konflikt gekommen wäre, hätt ich nich gewusst, was ich machen sollte... höchstens solarplexus und eier und dann weg, wenn ich sowas überhaupt geschafft hätte. jedenfalls hatt ich ziemlich schiss, dabei bin ich nichmal schwach, so mittelstark halt, und seh noch n bissl kräftiger aus als ich eigentlich bin. trotzdem hab ich nur noch gezittert als der typ weg war, weshalb ich mir selbst hätte eine knallen können, denn so stark war der kerl ja nich, eher sogar das gegenteil.

deshalb würd mich mal interessiern, ob es irgendwas gibt, das zur selbstverteidigung sehr effektiv ist und das man mit ner std. die woche gut lernen kann. wie gasagt, fit bin ich ja, ich möchte nur ein paar wenige effektive techniken lernen die mir zudem selbstvertrauen geben können.

danke im voraus für die antworten

arnisador
19-06-2003, 19:15
Geh Boxen!
Gruß
Martin

Franz
19-06-2003, 19:53
Boxen, Krav Maga, Systema

2mal die WOche wäre besser, das weißt du aber sicher selber.